Kocbek-Hütte auf der Korošica 1808 m
|
| redbull8. 04. 2012 11:05:12 |
Ich hab Bilder, aber wenn ich sie hier hochlade brauch ich Zeit, Upload ist langsam . Hab sie auf meinem Album alle Bilder schau auf http://www.mojalbum.com/dejanstasy. hochgeladen in 20 Min  lp
|
|
|
|
| tom66621. 04. 2012 09:44:50 |
Hallo. Hat jemand Infos, ob Kocbek-Hütte offen ist, oder wenn nicht wann, besonders für 1.Mai-Feiertage? Wie sind Schneeverhältnisse dort? Danke.
|
|
|
|
| TejaB21. 04. 2012 10:32:25 |
|
|
|
|
| tom66621. 04. 2012 10:56:36 |
Danke. Habe angerufen, anscheinend 50 cm Schnee oben, Hütte öffnet nicht vor Juni. Wollte mit Kumpel von Smrekovec über SPP zum Kamniško sedlo, muss verschoben werden.
|
|
|
|
| Trobec23. 04. 2012 00:12:31 |
Am Freitag sind wir Richtung Ojstrica aufgebrochen. Wir sind von Podvežak gestartet. Ab dem Punkt wo der Weg zur Molička peč abzweigt weiter zur Korošica ist vor uns wahrscheinlich schon lange niemand gelaufen, da gab es keine Spuren. Schnee sackte bis Knie ein (manchmal bis Hintern). Beim Abstieg schneite es, Schnee setzte sich auch tiefer fest (wo sonst keiner ist). Bedingungen völlig winterlich.
|
|
|
|
| pohodnica5320. 08. 2012 19:18:52 |
Samstag hat mich wieder "gezogen" zum Parkplatz bei Planina Podvežak, wo morgens schon fast voll mit Stahlpferden, fröhliche Jungs haben verraten, dass sie ein Fussballturnier auf Planina Korošica haben; wir für Abwechslung zuerst zu Tolsti vrh (Abzweig von Richtung Korošica-Molička peč neu schön markiert); zum Sattel gestiegen auf eingetretener Querpfad zusammen mit junger Familie aus Holland; musste etwas Englisch aufwecken und schnell einig geworden, ihnen Pfadfindung auf Karte zu erleichtern, wenn sie mit uns gehen; wir begeistert von Ausblicken vom Deska-Gipfel (Blick auf Konj und Rzenik und vor allem Gratübergang zu Korošica faszinierte mich auch), und von Tolsti vrh andere Seite, dann abgestiegen steiler aber gut sichtbarer Pfad einige Höhenmeter zum Vodotočno-See und hinter Hütte weiter erst flach später zunehmend steiler markierter Weg zum Prag unter Lučki Dedec; Pragübergang öffnete wunderbaren Blick auf wirklich schöne grüne Planina Korošica unter Füssen, Hintergrund Ojstrica deren Gipfel meist in Nebeln verborgen, während über Graten zu kleiner Ojstrica klarer Himmel, auf Ebene voll Bergliebhaber-Wanderer verschiedene Richtungen und Fussballplatz lebhaft als hätten Turnierspieler davor keine Höhenmeter gemacht; hier getrennt von neuen Bekannten Bergfreunden (besucht schon Pyrenäen Dolomiten Schweizer Alpen jetzt unsere KSA), da versichert keine "lost" mehr auf Rückweg, unser Weg führte natürlich zum "Perl" wirklich schönen Molička Planina mit Kocbek-Schutzhaus und Kapelle und unter Veliki vrh zurück zum Ausgang; herrlich erlebter Tag schöne Rundwanderung ja Geppo nächstes Mal nach deinem Vorschlag ; lp
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jprim9. 11. 2012 08:39:09 |
Toll, was du machst lušte für Samstag, na ja wenn das Wetter wieder pfeift. LP!
|
|
|
|
| Boštjan MK9. 11. 2012 09:16:31 |
Schön, Tadej! Wie ist es mit der Befahrbarkeit der Straße weiter von Planinšek? Danke.
|
|
|
|
| Tadej9. 11. 2012 09:21:35 |
Beide Straßen, die zur Podvežak-Alm und die zur Ravne-Alm führen, sind normal befahrbar.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Boštjan MK9. 11. 2012 09:55:52 |
Nochmals danke, Tadej. Viel Erfolg auf den Bergpfaden und alles Gute beim Erschaffen dieses schönen Portals!
|
|
|
|
| GITA2. 01. 2013 11:52:04 |
@Boštjan MK, herzlichen Glückwunsch zur Erstgeborenen mit besten Wünschen, dass ihr mit Mama bald nach Hause kommt und ihr bald alle drei zusammen wandert . Viel Glück euch dreien! 
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| skiman2. 01. 2013 18:43:58 |
und konnte man mit dem Auto bis zu den Garagen fahren...lp
|
|
|
|
| Boštjan MK2. 01. 2013 18:55:55 |
Danke, GITA! Skiman, ich habe etwas (ein paar hundert Meter) vor der Schranke geparkt und dann den Waldweg entlanggelaufen - ca. 10 Min. bis Planina Podvežak...
|
|
|
|
| jannika25. 01. 2013 08:24:38 |
Hat jemand Daten, wie ist die Straße nach Podvežak und ist jemand diese Tage zur Korošica gegangen? Danke
|
|
|
|
| NYG17. 07. 2013 21:43:41 |
Gestern habe ich wieder einen Fall einer Tafel bemerkt, die längere Zeit angibt als früher. Keine Kritik (jeder soll so schnell gehen wie er will und kann), sondern eher Beobachtung. 5 Stunden von Kamniška Bistrica zur Korošica sind mehr als ich im Gedächtnis habe für diese Distanz, auch Führer aus dem Anfang des Jahrhunderts nennen 4,5 Stunden. Auch in den Julischen Alpen habe ich einige solcher Fälle über die Jahre bemerkt. Sind wir in den letzten 10 Jahren langsamer beim Gehen geworden oder was ist der Grund?
|
|
|
|
| VanSims17. 07. 2013 22:09:28 |
Weiß nicht...zurück wird es schon vier Stunden dauern. Gestartet kurz vor fünf, angekommen um 22, da ich mich zweimal verlaufen habe(nach Vodotoč und zurück zum Abzweig für Presedljaj und noch am Ende ein bisschen im Dunkeln improvisiert) würde ich sagen, es passt ungefähr.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.