Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Markierungen und Kreuze

Drucken
SamoK22. 09. 2016 09:20:53
Schaut her, "Kreuzfahrer". Vor 50 Jahren hat niemand daran gedacht, eine Dose oder Flasche irgendwo entlang der Straße und auch in den Bergen wegzuwerfen. Inzwischen hat die Menschheit etwas Fortschritte gemacht, sodass es davon nicht mehr viel gibt. Dasselbe mit diesem religiösen und symbolischen Müll in den Bergen. Was sie vor uns aufgestellt haben, lasst es bleiben, wir haben uns dran gewöhnt. Aber bringt keinen neuen Müll hoch.
Sogar euer Papst ist fortschrittlicher!
gefällt mir
SamoK22. 09. 2016 09:28:29
Was viharnik betrifft, sein Selfie sagt alles.
gefällt mir
benja815122. 09. 2016 09:30:17
Eine Dose mit einem Kreuz gleichsetzen, na ja.. zavijanje z očmi

P.S. Pankrt, 2edgy4me
(+1)gefällt mir
Viper22. 09. 2016 09:30:18
Zippo, ich will keiner werden, damit du dir nicht aus Versehen den Kopf weiß machst.
Ich hab alles schon vorher geschrieben, lies es gut durch, denn diese Seite ist nicht dafür gedacht, hier drei Seiten wegen eines verfluchten Kreuzes zu schreiben, das da oben steht.
gefällt mir
polh22. 09. 2016 09:33:09
Samči, wenn kein Kreuz da wäre, würdest du heute 5x am Tag knien und unterwürfig deinen Arsch in die Luft strecken. Keine ideale Welt. Auch Länder ohne Religion, vielleicht Südkorea gerade. Schau Russland, sie hatten Stalin und Jahrzehnte verbotenes Kreuz, aber heute winken sie sogar Putin mit dem Kreuz.
(+1)gefällt mir
SamoK22. 09. 2016 09:34:27
>Samči wenn kein Kreuz da wäre würdest du heute 5x am Tag knien und unterwürfig deinen Arsch in die Luft recken.

Polhek, woher weißt du, dass ich das nicht tue?
gefällt mir
michael6622. 09. 2016 11:02:44
Auch die Kästchen mit Stempelbüchern und Stempeln gehören nicht auf Gipfel, aber keiner beschwert sich darüber. Viharnik, wenn du es aufgestellt hast, gratuliere ich zur guten Idee. Hoffe, ich besuche Kalški greben bald, bevor es jemand entfernt.
gefällt mir
A.D.K.22. 09. 2016 11:08:43
michael66 ja, dann beeil dich, denn Berg ohne Kreuz oben ist wirklich nicht das Wahre, oder? ...meine ich... welcher Quatsch...

Logbuch und Stempel mit religiösen Symbolen vergleichen... man kann nur eekeek
gefällt mir
michael6622. 09. 2016 11:26:16
Und den Aljaž-Turm vom Triglav auch entfernen, der gehört da auch nicht hin, und den Herd...
gefällt mir
michael6622. 09. 2016 11:28:36
Na ja, wie es mir lustig vorkommt, wenn Leute oben auf dem Gipfel totstampfen, so kommt es euch vor, wenn da oben ein Zeichen ist.. letztendlich, warum ist das Kreuz ein religiöses Zeichen, da oben sehe ich ja kein Bild...
gefällt mir
dprapr22. 09. 2016 11:57:46
Was auch immer auf dem Gipfel ist, markiert den Gipfel. Wenn ich nur an Haken mit Stempeln denke, in Beton gegossene Stempel, rostige Kisten, runde Platten, Äxte,..., das alles gehört da oben nicht hin. Auch die großen Stangen für Tourenski in GPS-Zeit sollten Vergangenheit sein.
Aber ohne Genehmigungen des Staates und Grundbesitzer nach Gutdünken auf Gipfeln aufstellen oder entfernen, ist der Gipfel von allem.
(+1)gefällt mir
michael6622. 09. 2016 12:11:02
Genau so dprapr.
gefällt mir
zippo22. 09. 2016 12:34:28
@Viper: "Wie schön wäre es, wenn ihr mit eurem Klugscheißen aufhört, ihr träumt ja nicht mal wer es oben hingestellt hat mit Erlaubnis oder ohne.
Erst überprüft was überhaupt wahr ist und dann klugscheißt."

dprapr: Offenbar hat Viper Infos, von denen wir nicht träumen. Also hat viharnik alle nötigen Genehmigungen und Zustimmungen - damit wir nicht ins Blaue klugscheißen.
(+2)gefällt mir
Daaam22. 09. 2016 13:14:13
Vom Matizovec ist das Holz offensichtlich in die Kamnik-Savinja-Alpen umgezogen velik nasmeh ...sonst ja...wenn sich so jeder seinen eigenen ausdenken kann, dann nehm ich einen Floyd-Prisma auf meinen Lieblingsberg. Jedem sein Altärchen!! Wenn ihr's seht, geb ich zu, es ist meins jezik
gefällt mir
viharnik22. 09. 2016 13:49:30
Ihr Gegner Jesu und allem Guten im Menschen und der Schöpfung! Es scheint, dass Nachkommen der Kommunisten noch aus dem Hintergrund intrigieren. Warum geht ihr dann in die Berge, wo Kreuze in allen Alpenländern zu Hause sind und von Bergsteigern gewünscht, da sie Reinheit in uns und am Himmel darstellen. Was die Genehmigung zur Errichtung betrifft, gibt es keine gesetzliche Grundlage, wo Vorschriften für den Aufbau zweier Holzpfeiler stehen, die nicht zu Baobjekten gehören, mit Steinen ummantelt und in einem Gebiet außerhalb des Parks. Ich habe das Kreuz auch energetisch gesegnet bezüglich Vibrationen für diesen Raumnasmehmežikanje.Dam, freu dich, dass ihn jemand gemacht hat nach all den Jahren, sonst geht und kauft einen industriellen aus dem Bauhaus, wenn sie ihn haben.Interessant nur, dass sogar Hindus aus Indien das Kreuz auf Facebook mögen, ihr als besondere Rasse nichtzadrega
(+2)gefällt mir
redbull22. 09. 2016 14:49:46
nasmeh
gefällt mir
Fulcrum22. 09. 2016 14:56:34
Sie dressieren euch gut, schon 70 Jahre, dieselben, alle 4 Jahre Namen wechseln, schon neue Gesichter.

dprapr & co:
Aufstehen, liegen, Pfote, Fuß! Wenn ihr brav seid, gibt's Pedigree Pal zum Abendessen.
gefällt mir
Branee22. 09. 2016 15:36:33
Haha, was macht ihr da, einige stellt kleine Kreuze auf eigene Faust velik nasmeh , Kreuz hoch oder runter, Natur sollte so bleiben wie sie ist, auch Klettersteige sind Gewalt wenn man's so sieht..
(+1)gefällt mir
djimuzl22. 09. 2016 15:46:09
Das Kreuzsymbol erscheint in der Geschichte lange vor der Entstehung des Christentums. Nur so zum Nachdenken für alle "Gegner" und "Befürworter" in dieser Debatte... nasmeh
(+1)gefällt mir
viharnik22. 09. 2016 16:08:15
Noch vor Jesus kannten alte Völker das Kreuz, habe es auch Garmont bei der Zeremonie am Kreuz erwähntmežikanje
Fulcrum, unterzeichne sofort!mežikanje
gefällt mir
Seite:1234567...111213
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies