Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Montasch

Drucken
Gric26. 08. 2012 09:23:18
Jax: Bergauf siehst du genug davon. Für Abstieg musst du dich umdrehen, um zu sehen ob du noch ungefähr dort bist. Sonst ist es mehr oder weniger eine Variante zum Durchgehen nasmeh
(+2)gefällt mir
tagec13. 09. 2012 12:44:10
Am Sonnt. kommen wir in Nevejo an, Ziel für uns über Julia nach Kanin, dort merken wir Gondel fährt nicht, offenbar Saisonende. Was nun? Pecol ist nah, wusste nicht so beliebt und kaum geparkt. Vorbei Brazza zu Špik Hude police in unter 2 Std, dann Abstieg über Weg A.E. Leva, der uns sehr gefällt, technisch nicht schwer, Ausgesetztheit nicht zu groß für uns. Gefährlichste unter Pipan-Leiter wo Massen runter (auch Bus Slowenen!) wir erwischten Moment zwischen zwei Gruppen, während drei Kroaten sauer.mrk pogled, als sie halbe Stunde auf Aufstieg warteten. Oben um 14 Uhr wenige, offenbar unter Letzten, super gelaufen, und glücklich weil 1. auf diesem mächtigen Berg..nasmeh
pl. Pecol1
Montaž im Hintergrund2
Abstieg Richtung Škrbina über Cijanerico3
Querung über die Bänder..4
Pozer verdeckt Dobrač5
V. Kanin, der nicht für uns bestimmt war..6
(+1)gefällt mir
orkan21. 09. 2012 11:25:41
Hallo, morgen zum Montaz, zuerst Spik steile Platten dann Leva-Weg zum Montaz. Schneebedingungen? Jemand diese Tage da? Danke, lp
gefällt mir
lukapet21. 09. 2012 12:53:59
War letzten Sonntag. Pipan-Leiter rauf runter, etwas Schnee auf Weg keine großen Probleme, paar Stellen größere Verwehungen, Gipfel Schatten vereister Schnee aufpassen. Letzter Schneefall Aufstieg schwerer, Temperaturen viel niedriger als vorheriger, Triglav-Fotos vorherige Rubrik zeigen viel Schnee.
gefällt mir
ljubitelj gora19. 10. 2012 16:21:22
Heute mittags Montaz ziemlich weiß, trotz hoher Temperaturen verdichteter Schnee schattige Lagen.
1
(+1)gefällt mir
ljubitelj gora19. 10. 2012 16:42:53
und noch eine Viš
1
gefällt mir
IgorZlodej30. 06. 2013 17:35:41
Im Gipfelbereich ist noch reichlich Schnee. Schneefelder unter der Lojtra morgens hart vereist, ohne Steigeisen ging es nicht. Hoch rechts die Hänge des Vrh Brda. Auch am Grat zum Gipfel reichlich Schnee. Abstieg über Lojtra, unten enger ca. 5 m tiefer Spalt, mit Pickel etwas erweitert, durch Felsen zum Schneefeld gepresst. Abstieg fortgesetzt auf Weg A.E.Leva (in Gräben noch einige kleinere Schneefelder, Eispickel stark empfohlen), abstieg ohne Pfad von Škrbine nad Cijanerico zur Brazza-Hütte.
grüne Visoka-Planota und noch schneebedeckte Kanin-Berge1
Schneeflächen unter Pipanovem lojtro2
auf dem Graten3
auf dem Gipfel4
den Lojtra hinunter5
Klavni noži, Zabuš, Strma peč und...6
A.E. Links7
Momentaufnahme von Pecol8
(+11)gefällt mir
PFranci30. 06. 2013 18:50:19
Für Igor steh ich zu spät auf nasmehnasmeh um mich zu treffen, und dann habe ich mich noch eine Weile bei Murmeltieren oberhalb der Alm aufgehalten. Der Schnee war dann schon weich genug, keine Ausrüstung nötig, Tritte waren schon da. Zurück habe ich Lojtro links umgangen bergab gesehen. Es war wieder ein schöner Tag.

Am Ende noch ein Vorschlag für alle die endlos über Maut und Parkplätze diskutieren. Fahren Sie nach Pecol, genießen Sie Bergblumendüfte, steigen Sie mindestens eine halbe Stunde unter Montaz hoch, setzen Sie sich zwischen Murmeltiere und Gämsen. Alles gratis und die Welt gleich schöner. Ohne Groll und Gruß.nasmeh
1
2
3
Stražar4
Am sichersten ist vor der Hütte5
Kolonne6
Einstieg zur Leiter noch tief unter Schnee7
In Richtung der Leiter haben sie einige Steine ausgelöst8
Eis nördlich und südlich9
10
11
Gemse mit Jungtier (eine kleinere habe ich noch nicht gesehen)12
Unschuldiger Blick in die harte Welt13
Pfeifend aus voller Kehle14
Heute habe ich diese Höhle zum ersten Mal bemerkt15
Blumen überall16
Es war schön17
(+14)gefällt mir
IgorZlodej30. 06. 2013 20:00:11
Bravo Franci, besonders der zweite Absatz, alles so einfach nasmeh.
(+5)gefällt mir
slavi090230. 06. 2013 20:03:03
PFranci.... wo ist diese Höhle bzw. Überreste eines Gebäudes auf Bild 15, wir haben sie auch noch nie bemerkt
gefällt mir
IgorZlodej30. 06. 2013 20:25:03
Ich erlaube mir statt PFranci, beim Aufstieg zum Strmali-Gipfel links schauen, unverkennbar, sehenswertnasmeh
(+3)gefällt mir
PFranci30. 06. 2013 20:31:45
Füge Bild mit ungefährer Lage bei.
1
(+1)gefällt mir
pikpok2. 07. 2013 07:44:00
hallo, samstag früh (freitag spät abends) wollte ich nach montaz via Amalia. zuerst wollte ich Franc und Igor fragen ob sie denken dass der weg schon gangbar ist, dann falls zufällig jemand der sich freuen würde über diesen weg, dass wir die autos nutzen könnten (damit wir auf diese weise zur planina pecal absteigen könnten). lpnasmeh
gefällt mir
klm2. 07. 2013 08:52:38
Amalia ist noch ziemlich und auch zukünftig wird sie mit Schnee bedeckt sein, sowohl die zentrale Rinne als auch das Schuttfeld unter dem Nordturm usw. - also mit Winterausrüstung.
(+2)gefällt mir
pikpok2. 07. 2013 13:29:48
jaja, Winterausrüstung war gar nicht zur Diskussion mežikanje
gefällt mir
IgorZlodej2. 07. 2013 19:58:51
Schwierig könnte auch die Überquerung von Rame zum Bivak Suringar sein, wo der Weg am exponiertesten ist.
(+3)gefällt mir
Janiel744. 07. 2013 17:30:54
Es ist nicht direkt eine Frage für Montaž, aber trotzdem. Vielleicht weiß jemand, wie die Verhältnisse auf dem Weg Pecol- Špik Hude Police sind? Vor allem interessiert mich die Trockenheit.. danke
gefällt mir
PFranci4. 07. 2013 19:47:14
Der Weg ist trocken. Viel Spaß im Berg.
Aufgenommen am 30.6.1
gefällt mir
Lunca4. 07. 2013 22:55:21
Ich war am 26.6.2013 am ŠHP... und der Weg war keinesfalls trocken. Kurz unter dem Sattel war noch reichlich Schnee und Richtung Gipfel immer mehr. Angesichts der seltsamen Natur dieses Jahres und der Tatsache, dass ich 4 Tage vor dem Foto dort war, lasse ich die Möglichkeit zu, dass der gesamte Schnee vollständig geschmolzen ist mežikanje
(+1)gefällt mir
zvis5. 07. 2013 22:20:24
Hallo Morgen gehe ich zum Montaž, frage mich ob ich Winterausrüstung brauche oder ohne gehen kann?
(+1)gefällt mir
Seite:123...1213141516...333435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies