Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Montasch

Drucken
bari15. 07. 2011 12:25:12
Mich interessiert wirklich, wie viele Leute von LJ nach Pecol durch den Karawankentunnel fahren.
Meiner Meinung nach 0,0%
gefällt mir
jany198015. 07. 2011 12:42:32
Über den Vršič verbraucht man sicher nicht 44€ Treibstoff cool
gefällt mir
jure197715. 07. 2011 12:57:16
Noch weniger Treibstoff und es verbraucht sich über Predel...
gefällt mir
igorf15. 07. 2011 13:03:33
Keine Diskussion.
Der Computer hat es so gesagt!velik nasmeh
gefällt mir
sherpa15. 07. 2011 13:25:26
Warum über Predel? eek

Jure, hast du auf die Karte geguckt? mežikanje
gefällt mir
Tomažke15. 07. 2011 13:48:38
Wir sind nicht alle Ljubljančaner, dass wir durch den Tunnel und vorbei an Beljak fahren müssen velik nasmeh
gefällt mir
GregorC15. 07. 2011 13:51:47
Auch der Ljubljančaner hat es näher durch Rateče und Trbiž.
gefällt mir
atoamac15. 07. 2011 14:16:24
Zaplotnik dreht sich sicher im Grabe um, jetzt wo der Weg endlich wichtiger ist als das Ziel nasmeh
gefällt mir
mirank15. 07. 2011 14:52:50
In Anbetracht der Ernsthaftigkeit des Themas würde ich nur ergänzen, dass Montaž dienstags lohnt und amen
gefällt mir
Santi15. 07. 2011 15:17:05
Den Ljublianern schlage ich den Weg über Fernetiče vor, dann Richtung Udine und zurück nach Trbiž, super Weg, durchgehend Autobahn...jezik
gefällt mir
turbo15. 07. 2011 15:28:22
Für die aus Ljubljana ist der angenehmste Weg zum Nevejsko sedlo bzw. zur Planina Pecol durch Cerkno und Tolmin und dann über Učje nach Italien und auf der italienischen Autobahn - Ausfahrt Tarvisio - nach Trbiž und weiter nach Pecol.

Ansonsten... es hat mit "lohnt es sich..." angefangen. Wenn es mit "macht es Sinn" begänne, würde ich schreiben, dass es sonntags sinnvoller wäre wegen des Wetters. Für mich lohnen sich Berge finanziell nie, ich komme immer leichter heim. In allen anderen Bedeutungen, fast allen, reicher um vieles. Genau so, wie oben jemand über Nejc schrieb, der Weg ist wichtig Jungs, der Weg. Das Ziel kommt und geht, Wege verzweigen sich, mal hoch mal runter, mal rechts mal links, kein Ende kein Rand diesem Weg. Es ist sehr sinnvoll und lohnt sich, auch wenn nicht durch Münzen gesehen. Zum Schluss: Montaž lohnt nicht, Poliški Špik bedingt, Špik nad Policami definitiv.
gefällt mir
jure197715. 07. 2011 15:50:09
Sherpa, natürlich meinte ich die Straße von Trbiž zum Predel und unter dem Predel rechts... Offenbar hat man es mir schon angemerkt, dass das Wochenende vor der Tür steht. mežikanje
gefällt mir
Kozorog20. 07. 2011 00:02:56
Nur clevere Tipps... allen die klug tun, schlage ich die Route vor egal wo ihr wohnt: fahrt über Lazaret nach Italien dann über Brenner und Rosenheim nach Salzburg und von da nach Udine auf Autobahn nach Tarvisio dann auf zukünftiger Autobahn nach Sella Nevea... Da in Sella Nevea noch keine Autobahn ist, wartet bis sie gebaut ist... Falls ihr das nicht erlebt, vielleicht eure Nachkommen der 10. Generation...jezik Oder auch mit Flugzeug über Tokio...jezik
Sonst ist die kürzeste Route von Ljubljana über Rateče...velik nasmeh
gefällt mir
slavi090220. 07. 2011 17:47:56
Kozorog... jetzt hast du mich richtig zum Lachen gebracht, ich stimme dir zu, nächster und schnellster über Rateče, wir zwei haben sie auch genommen dortvelik nasmeh
gefällt mir
lynx20. 07. 2011 17:51:10
Jemand benutzt billigen GPS: http://xkcd.com/407 velik nasmeh
gefällt mir
rozka4. 08. 2011 18:04:45
Auch Montaž war einer der engeren Auswahl, bzw. ganz vorne in der Reihevelik nasmeh und heute einigen wir uns schnell, fahren nach Pecol und keuchen schon unter den Wänden von Montaž. Gehen über Findenigg-Gletscher, aber halten vorher am Bivacco Suringar, das mich total "verzaubert" hat mit seiner Lage auf genau dem richtigen kleinen Simsmežikanje. Setzen den Weg fort und bald stehen wir auf dem Gipfel—allein... heute niemandeek. Wenig sitzen, dann über Pipan-Leiter, die wirklich besonders und einzigartig ist, besonders wenn sie etwas schwingtvelik nasmeh und weiter zur Gabelung, wo wir den gesicherten Leva-Weg bis zur Scharte über Cijanerico und über Schutt und Wiesen zur Hütte Brazza für das verdiente Getränk fortsetzen.
Ich war begeistert vom Weg, da der Aufstieg praktisch ohne Sicherungen, all diese natürlichen Übergänge, Kraxeln und besonders Leva, die wirklich unglaublich angelegt ist... empfehlenasmeh
Was das Wetter angeht, hätte ich der Vorhersage gelauscht, wäre ich zu Hause geblieben und hätte einen schönen Tag höher dort mit toller Gesellschaft Igor verpasstnasmeh
morgendlicher Montaž1
Hier war ich auch schon :)))2
Pfad über Schutt3
Igor in Aktion4
natürliche Felsbänke5
kleiner Turm mit Kanin im Hintergrund6
Momentaufnahme7
vom Bivakhaken bin ich der Dieb:)))8
aber pass auf ihn auf Ziegenböckchen:)))9
dieser Teil des Aufstiegs war der beste10
auf der Suche nach den besten Passagen11
dahin oben sind wir gekommen12
noch ein bisschen13
direkt unter dem Gipfel14
Gipfel des Montaž15
die Kletterfreuden sind noch lange nicht zu Ende16
Blick auf Pecol17
diese Pipanova ist eine echte italienische Lojtra18
auch über das Schneefeld musste man gehen19
uhhh, schön, schön diese Leva20
natürliche Bänke sind die schönsten21
Scharte über Cijanerico und Špik der Hude police im Hintergrund22
verrückte Querung, na ja :)))23
noch der letzte Teil der Bänke24
Momentaufnahme25
Veliki Nabojs, Viš und Koštrunove Špice26
Italienische Sphinx27
über Schutt28
über Gras zur Dolina29
Momentaufnahme30
Pecol mit Kanin31
gefällt mir
mukica4. 08. 2011 19:44:38
Schöner Tag und tolle Tour hattet ihr. Gratulierennasmeh
gefällt mir
IgorZlodej4. 08. 2011 20:41:02
Danke @mukica. Der Špik nad Policami ist immer schön und enttäuscht nie, ist aber auch gefährlich: http://www.gore-ljudje.net/informacije/68298/ füge noch ein paar Bilder hinzu.
für den Anstieg haben wir den Pfad direkt von der Planina bergauf durch die weiten Wiesen der Visoka planota genutzt1
Moment von Velika polica2
Moment3
im Schneefeld4
5
Abfahrt vom Gipfel6
Momentaufnahme7
den Schuttkarren hinunter....8
wenn sie spräche, würde sie sagen, dieser Pecol ist schön9
auf Weg A. E. links10
Momentaufnahme11
letzte Meter zur Škrbina nad Cijanerico12
angenehmes Schuttfeld für Abstieg von der Scharte13
kein Pfad, keine Markierungen, aber trotzdem schöner Abstieg14
Kuhidyll unter Montaž15
zum Abschied lüftete es uns einen nebligen Schleier16
gefällt mir
Jany5. 08. 2011 08:57:13
Ihr zwei habt mich für die Tour begeistert. Sieht nach schönem Klettern auf euren Fotos aus. Vielleicht steige ich doch noch dieses Jahr hoch, obwohl das Wetter sehr launisch ist und Tragödien passieren wie die letzte, als einen Bergsteiger ein plötzliches Gewitter mit Blitzen überraschte.

gefällt mir
rozka5. 08. 2011 20:34:36
Jany, komm einfach... bestellen wir das Wetter, und Führung günstigerjezikvelik nasmeh
gefällt mir
Seite:123...678910...333435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies