Iuvi, B2 und andere Anhänger des PD Postojna, prüft lieber erst was wahr ist und dann erst anklagen. Ich kenne die Hüttenwirtin und weiß, dass nicht alles was im Tednik gesagt wurde wahr ist, offensichtlich ist die Journalistin gute Freundin des PD Postojna Präsidenten oder der Führenden. Herr Sandi hätte sich auch vergewissern und die Wahrheit sagen können bevor er vor der Kamera auftritt (weil der strahlende Herr Präsident MIRAN HEBAR nicht gewagt hat und seinen Stellvertreter schickte) und auf seine Zunge achten. Aus zuverlässigen Quellen weiß ich, die Hüttenwirtin bereitet mit Anwalt schon Klage gegen ihn und andere vor. Dass sie nur 20€ gezahlt hat ist blanke Lüge und dass sie so viel schuldet ebenso, denn ich hab persönlich (und viele andere) die bezahlten Rechnungen gesehen die fester Beweis sind. Wenn jemand interessiert, hat die Wirtin sie auf dem Nanos, geht hin und überzeugt euch. Seid ehrlich, PD Postojna hat seit Jahrzehnten keinen Cent in die Hütte auf Nanos investiert sondern nur kassiert, und dass die Hütte in schlechtem Zustand ist, ist allein PD Postojnas Schuld. Was die vorige Wirtin reparieren wollte, haben sie nicht erlaubt weil sie angeblich Geld brauchen, aber wir wissen alle dass die Miete gerade für Hüttensanierungen sein sollte, nicht um Defizite zu decken die schlechte Vereinsführung verursacht. Der Wirtin könnten wir nur gratulieren für Essenswunder unter solchen harten Bedingungen denn ihr Essen ist wirklich hervorragend, das sagt das Gästebuch mit Lob und Beanstandungen und alle die ihre Küche gesehen haben stimmen zu. Was den Besuch angeht, muss man auch auf den Nanos hochgehen, nicht nur unten rumfahren und Autos auf dem Parkplatz zählen. Oft komm ich zum Parkplatz und denk heute ist's voll und oben ist die Hütte leer, Leute lasst uns bewusst sein es gibt Rezession, die Goldgruben-Zeit ist vorbei für alle. Ich sag nicht die aktuelle Wirtin ist perfekt aber lasst uns reinen Wein einschenken, wir Stammbesucher des Nanos geben zu dass es uns mit Anica in der Hütte gut gefällt. Wenigstens manchen tut's leid was ihr passiert denn für all die Mühe die sie in 7 Jahren in die Hütte gesteckt hat verdient sie das nicht, und das 2 Jahre vor Pensionierung. Wenn sie geht, wenn sie geht werden wir sie sehr vermissen. Wir wissen alle niemand ist schuldig bis bewiesen, also nicht vorschnell verurteilen und auf Gerichtsentscheid warten. Und egal welches Ergebnis, ich wiederhole es wird mir weh tun wenn ich auf Nanos komme und Anica ist nicht mehr in der Hütte, keines ihrer tollen Rolls, Štruklji, Gibanica, Njoki..., ich fühl mich bei ihr wirklich wie zu Hause. Offensichtlich ist wahr was geredet wird dass die neue Leitung ANICA absichtlich aus Nanos drängen will und ihre Leute reinschieben, denn die neue Pächterin wurde ohne Ausschreibung gewählt, das kann ich als Vereinsmitglied bestätigen. Entschuldigt wenn ich zu lang war aber Unwahrheiten machen mich wütend und ich musste meine Seele erleichtern.