Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Nanos

Drucken
pikpok31. 07. 2014 07:28:35
traurig.....
gefällt mir
liliput13. 08. 2014 22:52:50
Iuvi, B2 und andere Anhänger des PD Postojna, prüft lieber erst was wahr ist und dann erst anklagen. Ich kenne die Hüttenwirtin und weiß, dass nicht alles was im Tednik gesagt wurde wahr ist, offensichtlich ist die Journalistin gute Freundin des PD Postojna Präsidenten oder der Führenden. Herr Sandi hätte sich auch vergewissern und die Wahrheit sagen können bevor er vor der Kamera auftritt (weil der strahlende Herr Präsident MIRAN HEBAR nicht gewagt hat und seinen Stellvertreter schickte) und auf seine Zunge achten. Aus zuverlässigen Quellen weiß ich, die Hüttenwirtin bereitet mit Anwalt schon Klage gegen ihn und andere vor. Dass sie nur 20€ gezahlt hat ist blanke Lüge und dass sie so viel schuldet ebenso, denn ich hab persönlich (und viele andere) die bezahlten Rechnungen gesehen die fester Beweis sind. Wenn jemand interessiert, hat die Wirtin sie auf dem Nanos, geht hin und überzeugt euch. Seid ehrlich, PD Postojna hat seit Jahrzehnten keinen Cent in die Hütte auf Nanos investiert sondern nur kassiert, und dass die Hütte in schlechtem Zustand ist, ist allein PD Postojnas Schuld. Was die vorige Wirtin reparieren wollte, haben sie nicht erlaubt weil sie angeblich Geld brauchen, aber wir wissen alle dass die Miete gerade für Hüttensanierungen sein sollte, nicht um Defizite zu decken die schlechte Vereinsführung verursacht. Der Wirtin könnten wir nur gratulieren für Essenswunder unter solchen harten Bedingungen denn ihr Essen ist wirklich hervorragend, das sagt das Gästebuch mit Lob und Beanstandungen und alle die ihre Küche gesehen haben stimmen zu. Was den Besuch angeht, muss man auch auf den Nanos hochgehen, nicht nur unten rumfahren und Autos auf dem Parkplatz zählen. Oft komm ich zum Parkplatz und denk heute ist's voll und oben ist die Hütte leer, Leute lasst uns bewusst sein es gibt Rezession, die Goldgruben-Zeit ist vorbei für alle. Ich sag nicht die aktuelle Wirtin ist perfekt aber lasst uns reinen Wein einschenken, wir Stammbesucher des Nanos geben zu dass es uns mit Anica in der Hütte gut gefällt. Wenigstens manchen tut's leid was ihr passiert denn für all die Mühe die sie in 7 Jahren in die Hütte gesteckt hat verdient sie das nicht, und das 2 Jahre vor Pensionierung. Wenn sie geht, wenn sie geht werden wir sie sehr vermissen. Wir wissen alle niemand ist schuldig bis bewiesen, also nicht vorschnell verurteilen und auf Gerichtsentscheid warten. Und egal welches Ergebnis, ich wiederhole es wird mir weh tun wenn ich auf Nanos komme und Anica ist nicht mehr in der Hütte, keines ihrer tollen Rolls, Štruklji, Gibanica, Njoki..., ich fühl mich bei ihr wirklich wie zu Hause. Offensichtlich ist wahr was geredet wird dass die neue Leitung ANICA absichtlich aus Nanos drängen will und ihre Leute reinschieben, denn die neue Pächterin wurde ohne Ausschreibung gewählt, das kann ich als Vereinsmitglied bestätigen. Entschuldigt wenn ich zu lang war aber Unwahrheiten machen mich wütend und ich musste meine Seele erleichtern.
(+7)gefällt mir
liliput13. 08. 2014 22:57:07
ANICA WIR SIND ALLE BEI DIR (DU WEIßT WELCHE) GIB NICHT AUF nasmehnasmehnasmehnasmehnasmehnasmehnasmehnasmehnasmehnasmehnasmehnasmehnasmehnasmehnasmehnasmehnasmehnasmehnasmeh
(+5)gefällt mir
urarrr14. 08. 2014 08:06:10
Hallo!!!

Die Leitung des PD Postojna soll Verträge lesen, bevor sie unterschreibt, dann Druck auf Pächter ausüben. Ähnlich wie bei Nanos ist es bei Koča Mladiki. Sie erlauben keinen Cent oder reparieren nicht, was sie selbst zerstört haben.

Sie kaufen nicht mal Farbe, damit der Pächter die Tische selbst streichen kann... angeblich kein Geld

und erwarten das von Pächtern, obwohl es nicht deren Job ist. Kanalisation, Dachreparaturen usw. (Wir sprechen von großen Sachen, nicht Kleinkram.)

Sie sind zu solchen Maßnahmen gekommen, weil PD die Renovierung der Koča Mladike total vermasselt hat. Renoviert als wäre es oben eine Mensa für 500 Leute am Tag.

Natürlich gibt's noch das Problem mit PZS-Mitgliedsaufklebern, weil sie sie nicht im Voraus bezahlt haben... und jetzt Geldkrise.

Und wenn Pächter verlangt, dass sie Kanal und Dächer reparieren, fangen sie an, sich zu verstellen... Und wenn er nichts mehr hat, fängt auch er an, sich zu verstellen....

Leitung PD Postojna reif für komplette Ablösung, nicht nur des Chefs, weil wie's aussieht nichts hilft. Hat alte Garde darunter, die vor allem für ihr eigenes RIxx sorgt...

Eissturm im Februar.... Die Herren kamen zur Mladika schauen, als Pächter 10 Tage allein Zufangswege geräumt hat... Sagten, ob alles OK... Pächter organisierte ganze Reinigungsaktion... Von denen PD-Vögeln nicht mal gerochen, wo sie waren...

Wie normal in unserem Land zeigt der Journalist IMMER NUR EINE SEITE DER GESCHICHTE. HERR JOURNALIST, DAS IST VERZERRUNG DER WAHRHEIT.

Bin kein Mitglied mehr im PD Postojna nur wegen unfähiger Leitung. Schauen nur auf ihren eigenen Hintern und nicht aufs Wohl der 90% Besucher von Nanos und Mladika. Sonst Stammgast bei Nanos und Mladika.

Was die Goldgrube angeht....

Auf Nanos ca. 100x im Jahr... das Jahr 2008/09 ist lange vorbei. Herren vom PD Postojna, wacht auf... Damit ich nicht mit konkreten Dingen und Namen anfange.

(+8)gefällt mir
skalaš7014. 08. 2014 14:19:09
Auch wir aus dem Šaleška-Tal sind bei dir Anicanasmehnasmehnasmeh.

Schönen Gruß
(+2)gefällt mir
lozarbogdan14. 08. 2014 18:14:16
Alle die jetzt mit dem Wochenblatt rummachen, schaut auf die Uhr am Handy und wo die Wirtin damals war!?!???
(+3)gefällt mir
Bober 4815. 08. 2014 11:25:24
Ich besuche den beliebten Nanos sehr oft und habe die Hütte immer schön eingerichtet vorgefunden. Frau Anica, Sohn Matjaž und die anderen Helferinnen sind alle sehr freundlich und verfügbar. Schade, dass Hr. Lozar am Sonntag 27.07. gegen 18 Uhr nicht zu den gewünschten Gnocchi gekommen ist, da diese Gnocchi mit Gulasch oder Pilzen vorzüglich sind. Sehr gut sind auch Jota mit Wurst und Bohnen. Ganz zu schweigen von den verschiedenen Süßspeisen mit gekochten Štruklji an der Spitze. Und Preise im Vergleich zu nahen Hütten sind sicher niedriger. Was die Anwesenheit der Wirtin betrifft, ist es sehr schön, im Winter auf den Nanos anzukommen. Im tiefen Schnee, mit starkem Bora-Wind und Temperatur weit unter null....und schau, aus dem Schornstein raucht's, Anica ist da!! An diesen Samstagen oder Sonntagen besucht vielleicht fünf bis zehn Personen die Hütte, bitte kein Gerede von Goldminen.
Ohne Polemik, schönen Berggruß.
(+2)gefällt mir
Rutil15. 08. 2014 19:54:53
wegen solcher "Szenen" können wir in Slowenien (trotz riesigem Potenzial) keine schönen Dinge haben.
Das ist so ein allegorischer Mikrokosmos des gesamten Sloweniens.
gefällt mir
4polon23. 09. 2014 22:46:46
Heute bin ich mit meiner besseren Hälfte zum Nanos aufgebrochen. Schon beim Parkplatz in Razdrto wussten wir, dass es viel Mularije geben würde, da 4 große Schulbusse parkten. Wir nahmen "die steile" aber ohne Eile. Auf dem Schild (gleich nach der Brücke) stand, dass die Hütte offen ist – kam uns komisch vor. Etwa um 11 oben. Mularije über die ganze Wiese, alle Bänke besetzt – schlossen wir, dass die Hütte wegen des Schulausflugs offen war. Wir entscheiden uns, die Tour zum Suhi vrh zu verlängern. Wir wählten einen Weg, den wir noch nicht gemacht hatten. Später stellte sich heraus, dass er für Robinson-Typen-Wanderer geeignet ist  da auch schlecht markiert. Oben paar Fotos gemacht, bisschen geruht und zurück Richtung Vojkova koča. Bei Ankunft an der Hütte SCHOCK. Überall Flaschen, Papiere, Sandwich-Verpackungen und sogar ganze Sandwiches. Wahre Müllhalde. Wir kommen zur Hütte, 15:00, Hütte zu. "Gestempelt" die Logbücher, wollten uns in die Buch eintragen, stoßen auf ein normales liniertes Heft. Unterschriften und Kommentare verzogener Kinder. Immer öfter bemerke ich, dass auf Gipfeln keine Gipfelbücher mehr sind sondern normale Hefte (Datum, Name Nachname, Ort), die nach meiner Meinung mehr zum Zählen von Touristen dienen als sonst was. Nach 15 Min kommen noch zwei Damen, wollen in die Hütte, zu. Sie sagen uns, unten auf dem Schild steht Hütte offen. So waren wir überzeugt, dass die Hütte nur wegen der Schulkinder offen war.
Auf dem Rückweg ins Tal vom Abzweig wo der Weg sich in steil-flach teilt bis zum Parkplatz fanden wir noch Sandwich-Verpackungen. Wollten gar nicht dran denken was auf dem flachen Weg war. Wir haben nämlich den steilen genommen. Um 16:15 am Parkplatz, Schild sagte immer noch Hütte offen. Kurz, es war ein sehr schöner sonniger Herbsttag, ideal für Gipfelbesuche bis die ungezogenen Schulkinder und ihre unverantwortlichen Lehrer es mit ihrem Verhalten verdorben haben.
(+6)gefällt mir
B224. 09. 2014 19:33:19
Was das Verhalten der Kinder und ihrer (ungezogenen) Lehrer betrifft, würde ich nicht kommentieren. Was die Betreuer der Vojkova koča angeht, wüsste vielleicht (u. a.) @liliput - und die Dame Betreuerin, die in Razdrto wohnt!!! am besten antworten.
gefällt mir
ajax24. 09. 2014 20:21:07
Warum geht ihr zum Nanos, geht zum Čaven oder zu Golake, geil.mežikanje
(+1)gefällt mir
SuzanaM25. 09. 2014 21:22:22
Ein paar Fotos um die Kommentare zu überschwemmen.
So war es am Sonntag, 7.9.2014.
Aufstieg über steilen Weg, Abstieg über flachen Weg mit Zwischentief zur Kirche hl. Hieronymus. Statt Gedränge bei Vojkova koča kurzer Spaziergang zur Grmada, wo Einsamkeit im Überfluss war. Leider waren die Ausblicke durch Nebel beeinträchtigt. Etwas mehr Glück damit hatte ich am 17.8.2014, als das glänzende Meer sichtbar war.
Mehr zum Weg über Suhi vrh am Link:
http://www.hribi.net/trenutnerazmere.asp?slo=1&gorovjeid=26&id=6167&stran=1
Anfang des Weges über die Überführung über die Autobahn oberhalb des Parkplatzes bei Razdrtem1
2
3
4
5
6
den steilen Pfad bergauf7
8
Blick zum Ausgangspunkt9
Suhi vrh10
Blick Richtung Postojna im Nebel11
12
13
Richtung Senožeče14
weiter entlang des wunderschönen grasigen Grats in Richtung Sv. Hieronim bis Grmada15
16
kürzerer Aufstieg auf Grmada17
18
19
20
Blick zurück21
von Grmada Richtung Čavn im Nebel22
23
24
der Pfad von Grmada fällt ziemlich steil ab25
26
hinter der Grmada-Kapelle27
28
29
zurück zur Wegkreuzung30
31
Blick auf Nanos von Goče32
33
(+3)gefällt mir
debebarbara5. 11. 2014 13:35:43
Nanos gestern, in Herbstfarben gehüllt. Fotos bei: Nanos, 4.11.14
(+3)gefällt mir
Kigeot21. 12. 2014 20:27:17
Ich habe schon mehrmals irgendwo gehört/gelesen, dass man auf dem Nanos Bären begegnen kann... Ist das wahr? Hat jemand sie wirklich dort oben gesehen? Ich meine nicht den "Promenadenweg" Razdrto - Hütte, sondern eher den Teil, der weiter den Hügel zum Suhi vrh hochgeht... Dort sind viel weniger Wanderer. Ich gehe oft allein in die Berge, Nanos ist super für mich, aber ich möchte keine Bären oder Wildschweine treffen....
gefällt mir
mirjam6721. 12. 2014 20:42:10
Ich kenne ein paar Leute, die auf dem Nanos schon einen Bären getroffen haben. Mein Onkel zum Beispiel hat ihn auf dem flachen Weg von der Kirche St. Hieronymus nach Razdrtemu und einmal unter der Vojkova Jagdhütte getroffen. Auch viel näher bei Vipava, wo ich herkomme, haben sie ihn gesehen. Wahrscheinlich ist es Richtung Suhi vrh nicht anders. Vorsicht und viel Glück also!
gefällt mir
bagi21. 12. 2014 21:31:31
@Kigeot .... Ende Mai dieses Jahres auf dem Weg von der Vojka-Koča nach Abram getroffen. Es polterte auf dem Weg, dann bog es in den Wald ein. Zuerst dachte ich, dass Vieh durch den Wald bricht, aber es stellte sich als haarigerer Natur heraus nasmeh
1
(+5)gefällt mir
Kigeot22. 12. 2014 19:31:16
Oje, kurz alles ist möglich... Hat jemand einen klugen Rat, was zu tun ist, wenn man einen Bären sieht? Oder wenn er dich sieht? (bisher habe ich mir keine Sorgen gemacht, alles OK, jetzt mache ich mir Stress, weil ich darüber nachdenke...)
gefällt mir
merkurhg22. 12. 2014 19:52:32
Schau auf medved.si, da gibt's verschiedene Tipps.
gefällt mir
tine.sl22. 12. 2014 20:11:11
Wenn du einen Bären triffst, ist es am besten mit jemandem zusammen zu sein. Noch wichtiger ist es, schneller als der Kumpel rennen zu können nasmeh
(+7)gefällt mir
carniolus22. 12. 2014 20:47:58
Na, ich hab für solche Fälle Pfefferspray (pepper spray so) für Bären dabei. Reicht ein paar Meter, aber nur letzter Ausweg cool Bekommst du in Jagdgeschäften...wenn's dir leichter fällt...
gefällt mir
Seite:123...1516171819...293031
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies