|
| mirjam671. 03. 2015 18:04:39 |
SuzanaM, toller Marsch und tolle Fotos. Wüsste ich's früher, hätte ich dich zum Kaffee eingeladen, da ich aus Vipava komme . Nächstes Mal! Du musst auch eine Primorkin sein, wenn du gestern der Bora auf Nanos getrotzt hast und nicht weggeweht wurdest!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| darinka41. 03. 2015 18:59:27 |
Heute habe ich die Gradiška Tour bestiegen. Etwas windig, und nicht diese Klarheit, an die ich gewöhnt bin. Ein paar Wanderer getroffen, bisschen für diese Zeit.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| SuzanaM2. 03. 2015 09:10:55 |
Mirjam, danke. Du hast recht, auch bei uns ist die Bora zu Hause, obwohl sie auf ihrem Weg schon etwas von ihrer königlichen Kraft verliert. Ansonsten war es samstags auf dem Nanos ziemlich belebt. Es stimmt, dass außer einem Jungen mit Drachen und mir, die fotografierte, niemand sich besonders dem Wind aussetzte. Zur Grmada biegt auch bei freundlicherem Wetter selten jemand ab.
|
|
|
|
| Žiga Šubic14. 03. 2015 22:12:56 |
Kein Schnee mehr auf dem Weg, nur noch etwas um die Hütte herum. Wind weht und weht... Ansonsten wunderbares Wetter, genau richtig für einen entspannten Samstagsausflug auf den Nanos 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| garmont19. 04. 2015 19:47:41 |
Heute echte Winteridylle .....morgens.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Kigeot21. 04. 2015 15:54:16 |
Ich habe diese Winteridylle um einen Tag verpasst... Du kannst nicht glauben, wie es sich in einem Tag ändert. Heute ist schon alles grün und blühend... Nur eine Schneefläche unter den Antennen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Edina5. 06. 2015 14:32:23 |
Wir waren gestern auf dem Nanos. Wir hatten Beziehungen und die Sonne hat etwas Energie gespart. Wir wären froh über eine offene Hütte, aber auch bei geschlossener hatten wir Spaß. Der Weg ist schön und ohne Besonderheiten und wir kommen wieder. Mehr auf dem Link http://stezeinsledi.blogspot.com/2015/06/nanos.html Sichere Wege
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| liliput13. 08. 2015 08:50:26 |
Nach langer Zeit (seit der neuen Pächterin) war ich am Sonntag in der Hütte. Und was erlebe ich, totale Überraschung. Ich erwartete etwas Neues aber nichts. So viele böse Worte über die vorige Pächterin Frau Anica dass sie nichts für die Hütte tut dachte ich jetzt wird alles hell aber die Dinge sind noch schlimmer. WCs abgeschlossen, Schlüssel musst du am Tresen holen und noch die neue Pächterin brüllt dich an dass du erst Gast der Hütte sein musst wenn du WC benutzen willst. Wenn du WC aufmachst gleiches wie vorher nur jetzt die WCs stinken nicht nur sondern sind auch vernachlässigt und alle verschmutzt. Im ersten Esszimmer alles gleich obwohl so große Veränderungen versprochen wurden. Von dem anderen größeren Raum gar nicht reden. An der Tür Zettel renovieren hängt schon seit Übernahme der neuen Pächterin aber wenn du Tür aufmachst neuer Schock das Esszimmer in so schlechtem Zustand dass ich nicht drin essen würde selbst wenn sie mir zahlen. Alles schwarz ohne Vorhänge alles zerkratzt und so steht es. Angebot in der Hütte im Vergleich zum Angebot der vorigen Pächterin Frau Anica sehr traurig trotz wenig Besuch in der Hütte wartest 15 Minuten auf Service und nochmal 15 bis sie Essen bringen aber über Geschmack der Speisen kein Wort ich meine war das Ričet. Als ich fragte ob sie vielleicht auch Kuchen mit Waldfrüchten haben weil ich den sehr mochte kriege ich Antwort das ist kein echtes slowenisches Gericht dann bietet sie mir Desserts darunter auch Baklava ich meine das ist echtes Gericht. Von Preisen kein Wort sehe dass sie ganz schön gestiegen sind. Keine Freundlichkeit. Kommt ständig ran dass keine Gäste so wird's auch keine geben. Spricht ständig von vorherigen Pächtern aber selbst tut sie nichts 7 gute Monate schon auf Nanos und nichts gemacht. Auch vor der Hütte und drumherum nichts geändert alles wie vorher. Mich interessiert wo ist diese Vision von der die neue Pächterin so im TV geredet hat so viel wird sich ändern sie ist Köchin sie hat Vision aber leider nur im Kopf denn nichts geändert im Gegenteil schlechter. Wo sind jetzt die Postojna-Bosse lieber Präsident Miran seine rechte Hand Sandi wundervolle Fotografin Marija und ihre Anhänger die sich so vor Kameras gestellt haben wie sie alles ändern werden. Scheint als Kameras weg waren auch sie weg. Kann sich vor Kamera aufstellen und Schlösser versprechen aber muss auch was tun in die Richtung. Wie ich schon hundertmal sagte sind alle zusammen nur Auftrittssucher und suchen nur Gelegenheit dass über sie geredet wird. Wo seid ihr jetzt alle ihr die so Frau Anica kritisiert habt aber nicht genug Mut habt zu sprechen. Wie ich schon einmal sagte wenn Frau Anica weggeht werden wir sie vermissen und so ist es die Mehrheit der alten Nanosbesucher die ich an dem Tag getroffen habe auch die gehen nicht mehr in die Hütte. Anica wo immer du jetzt bist herzliche Grüße und viel Glück.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| kos14. 08. 2015 22:45:44 |
Liliput verdammt du bist eine erfahrene Frau.....erstmal, wenn diese neue Betreiberin nichts richtig gemacht hat wenigstens nichts zerstört wie deine gierig Anica. Sag wann deine Anica die Dachrinnen gereinigt hat, wann den Brunnen (erkundige dich wie viel die Brunnenrenovierung gekostet hat weil du nichts Neues bemerkt hast), Gasherd den deine Anica völlig abgenutzt zurückgelassen hat, zerstörte zentrale Bänke draußen....jetzt wird Esszimmer renoviert. Und du Frau blinde Henne hast nichts bemerkt. Bezüglich Essenspreise genau gleich...(überprüft.) Und wenn deine Anica in all den Jahren wenigstens so viel gemacht hätte wie die neue Betreiberin in paar Monaten wäre sie sicher noch da. Auch Strom den sie dem Turm schuldet würdet ihr übersehen .Weiss gar nicht wo der Verein Geld herbekommt wenn überhaupt. Anica hat keine Miete gezahlt. Am Ende sag ich dir nur wenn dir was nicht passt komm einfach nicht wieder, aber wenn du jemandem auf die Nerven gehen willst wie du schreibst du dich aus und brodelst Blödsinn drei Tage.
|
|
|
|
| simonerjavec15. 08. 2015 16:15:29 |
Etwas off-topic, aber trotzdem. Gibt es hier überhaupt jemanden der schreiben kann? Wie könnt ihr sowas schreiben, bzw. wie könnt ihr solche Aufsätze ohne Satzzeichen überhaupt lesen?!
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| kos15. 08. 2015 17:22:55 |
Hier zählen Fakten nicht Schreibweise. Und wenn alle so pingelig wären wie du Hr. Simon weiss ich nicht wer arbeiten würde. Zum Haarspalten haben wir in unserem lieben Staat zu viele.  
|
|
|
|
| urarrr15. 08. 2015 17:40:03 |
@kos
Sei nicht zu schlau was wer gemacht hat. PD Postojna macht nichts ohne Euro geht nichts. Um Farbe nach Mladika zu bringen hat's über ein Jahr gedauert. Haben sie gebracht weil sie Kritik hier im Forum gehört haben. Farbe für Bänke streichen.., bezüglich neuer Pächterin dasselbe. Essen nicht besser, Gegenteil wenn du gut gemeinte Kritik sagst tief gekränkt. Aja auf Nanos mehrmals wöchentlich, brauchst mir nix verkaufen. Mal sehen wie Hütte läuft wenn offen in Schneemonaten.
Lp
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| BT8815. 08. 2015 18:24:24 |
Wen kümmern hier Herde bin nicht Inspektion. Mich als Bergsteiger interessiert Freundlichkeit der Leute und leckeres Essen, Rest ist Sanitär oder. Für Dachrinnen wahrscheinlich Hausmeister, nicht Köchin.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Hammond15. 08. 2015 22:25:26 |
Töten(,), nicht(,), begnadigen. Kommas sind auch für Inhalt wichtig.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| miri15. 08. 2015 22:33:34 |
@kos Wo warst du als sie Blödsinn geredet haben?
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| kos16. 08. 2015 11:23:36 |
Scheiße, einige von euch sind blöd 
|
|
|
|
| GregorC16. 08. 2015 13:18:12 |
kos, warum blöd? Wenn du dich schon an so ein Schreiben wie Liliput machst, dann schreib ordentlich. Mit Kommas und allem, was dazugehört. Sonst ist's nur wieder ein gewöhnlicher Schmarrn ohne Sinn. Da du dich wegen dieser Beiträge hier angemeldet hast, ist's schade, dass du's getan hast. Oder du bist nur noch so einer, der nur Müll macht.
| (+10) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.