|
| bos4. 11. 2016 21:11:51 |
Heute sind wir ein bisschen auf dem Weg Abram - Vojkova koča spaziert. Der Weg ist gut markiert, auf dem Weg selbst gibt es etwas umgestürztes Holz. Die Sonne hat sich schnell hinter Wolken versteckt, deswegen war die warme Hütte sehr angenehm .
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| tavzentroza26. 12. 2016 20:52:12 |
Ja genau, das war so schön und einmalig, wie lange nicht. Event, das mir Kraft gibt... Der Priester hat nichts verpasst, denn niemand hat vor seiner Ankunft angefangen, wenn ihr bemerkt habt.
|
|
|
|
| potka1. 01. 2017 19:23:18 |
Noch ein schön verbrachter Tag dort über dem Tal Viel Erfolg
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| pikpok26. 01. 2017 13:13:16 |
Wenn sie auf der Vipava-Seite die Autobahn für LKW wegen Wind schließen, ist es der richtige Moment für "Frischluftliebhaber", auf den Nanos zu gehen. Weg zum Gipfel wirklich sehr unangenehm, kein Schnee, aber auf dem Weg (sowohl steil als "der lange") fast überall Eis, wo keine Felsen. Oben aber wahres Vergnügen im Kampf mit der Bora, wenn bei den Antennen trotz Stöcken nicht weiter und nicht weiter geht.
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Gast30. 01. 2017 14:28:12 |
Warm, fast kein Wind. Morgens ziemlich eisig, tagsüber Tauwetter und folglich nass, matschig und rutschig.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| garmont20. 03. 2017 19:21:11 |
Aus Razdrto steil hoch und über Pleša bis Abram. Rückweg vorbei an der idyllischen Šembijska Bajta und am Grat vorbei Hl. Hieronymus zurück zum Parkplatz. Hätte mir nicht vorgestellt dass Nanos so laaang ist, darum hat uns die heutige Tour viel Zeit gekostet. Schnee nirgends mehr. Lp
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| BrankaM28. 04. 2017 19:02:12 |
Am Sonntag plane ich von Razdrto zu Hl. Jeronim, weiter zum Schutzhäuschen bei Abram, zur Vojkova Hütte auf Nanos und zurück nach Razdrto. Ist der Weg von Hl. Jeronim zu Abram markiert? Wie viel Zeit braucht man dafür? Reichen 6-7 Stunden? Danke allen für Antwort im Voraus
|
|
|
|
| darinka428. 04. 2017 19:14:28 |
Der Weg zum Abram ist sicher markiert. Hängt davon ab wie schnell ihr geht. Von Razdrto über den Steilen sind es nur anderthalb Stunden.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| garmont28. 04. 2017 21:32:50 |
Die Zeit, die Branka für die Rundtour angegeben hat, ist ziemlich realistisch. Zieht sich hin....besonders zurück. 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| pikpok29. 04. 2017 12:36:20 |
Ich würde die Zeiten so einschätzen: razdrto-sv.jeronin: 50-60'. Sv.jeronim-abram: wieder unter einer Stunde. Abram-vojkova: 1h20'. Vojkova-razdrto: 30' steil, 20' über Schutt. Das ohne Laufen. Natürlich wenn ihr sonntags bei Abram seid, sind Njoki obligatorisch, also verlängert sich der Ausflug um eine oder zwei Stunden (empfehle Reservierung da sonntags meist Ansturm der Italiener) .
|
|
|
|
| pohodnica534. 05. 2017 11:49:05 |
@Tolminc - nach Bild 8 waren wir wohl gleichzeitig bei der Hütte ; wir kamen auch aus Richtung Jagdhütte - wirklich schöner Aufstieg mit aussichtsreichen Blicken, der Weg selbst anstrengungslos und gut markiert; auf dem Rückweg noch bei Abram halt; von Podnanos gekommen, Rückkehr rund um nach Podkraj (schöne Straße) und Logatec; auf dem Gipfel angenehm nur wenn Sonne schien, sonst ziemlich kalt, längeres Martinčkanje fiel aus; wirklich viel Besuch, aber andere blieben nicht lange und wenigstens beobachtet keine Gedränge an Bänken, dafür umso mehr in der Hütte; lp
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Tolminc4. 05. 2017 12:28:52 |
@pohodnica53, nächstes Mal zupf mich einfach am Ärmel 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| navdušena7. 05. 2017 07:42:47 |
Lassen wir die Pfingstrosen auf dem Nanos bewundern und schützen! Sie waren schon Ende April herrlich!
1
2
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| jbs3. 09. 2017 23:02:56 |
Hehe, auf Bild 6 sind wir's.
| (+1) |  | |
|
|