Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Nanos

Drucken
darinka414. 03. 2018 20:27:11
Nanos war heute interessant. Von Razdrto bin ich den Weg gegangen, wo in der Nähe die Windkraftanlage ist. Er ist steil. Unten im Wald ziemlich schlammig. Kurz vor der Hütte hat mich Regen erwischt, der mit Schnee vermengt war. Bei der Hütte hab ich gewartet, bis es etwas aufhörte zu schneien, obwohl es plus drei war. Wollte an der Kapelle vorbei absteigen, aber weil das Wetter schlechter wurde, bin ich denselben Weg abgestiegen. Es hat auch gedonnert beim Abstieg. Die Straße zur Hütte ist geräumt. Weiß nicht, ob die Hütte letztes Wochenende zu war, weil der Schnee gar nicht bis zur Hütte freigeschaufelt war.
nach 11 Uhr noch immer klar.1
steil ist dieser Weg nach Vetrnica.2
gefällt mir besser als der klassische Weg von Razdrto.3
Am Ende dieses Weges habe ich noch einen Abzweig bemerkt und bin dann diesen Weg gegangen.4
sie schloss sich dem oberen Hauptweg auf dem Nanos an.5
Sie ist schön und aussichtsreich.6
Ich war das erste Mal dort.7
Der Regen hat mich erwischt, bevor ich die Hütte erreicht habe.8
Es ist gut genug Kleidung zu haben da man sonst schnell auskühlt.9
im Tal war ein Regenbogen10
Blick zurück zur Antenne.11
(+7)gefällt mir
taja324. 03. 2018 20:40:32
Am Freitag war ich auf Nanos, toller Tag mit etwas Bora. Von Razdrto steil hoch und flach runter, beide Wege haben noch etwas Schnee, der bald weg ist. Hütte offen, Wirtin sagte Freitag bis Sonntag bis Mai. Auch ungeräumter Schnee vor der Hütte bedeutet nicht winterlich geschlossen, Bora wirkt.
(+3)gefällt mir
turbo10. 04. 2018 19:40:37
Samstag, 7.4.2018

Diesmal war die Prinzessin die, die mich auf Tour genommen hat, also Ziel und Weg ihre Wahl velik nasmeh Trotz Wind hatten wir super Spaß, Wetter klar und Ausblicke dementsprechend. Der Weg hat uns ermüdet, also bis Vipava durchgezogen, dort bei Marjanca Eiscreme verputzt nasmeh Wieder bewiesen: kein Bedarf, weit oder hoch zu gehen, für einen schönen Tag mežikanje

https://tubojan.blogspot.si/2018/04/nanos.html
(+1)gefällt mir
Todi22. 04. 2018 15:02:50
Noch Gipfel, wo ich nicht war nasmeh, so heute mit Tinky im primorsken Bereich rumgelaufen. Start im Dunkeln von Razdrto steil, Richtung Vojak-Hütte auf Nanos, für Kaffee gestoppt. Kritisiere ungern, aber Service der Person/Wirtin, kenne sie nicht, war unfreundlich! Vielleicht nur schlechter Tag? Weg fortgesetzt über Grat zu Grmada dann Abstieg zur Kirche hl. Hieronymus, bisschen gesessen. Dann flacher Weg zurück zum Start.
Morgens am Ausgangspunkt1
Razdrto2
Wieder ein schöner Tag3
Auf dem Steilen4
Js5
1000 m über dem Meeresspiegel6
Blick zur Küste7
Razdrto8
AC9
Schatten10
noch ein bisschen11
Es scheint die Sonne12
13
Vor dem Gipfel14
Sender, ...15
Wunderschön16
Momentaufnahme17
und noch einer18
Kirche des Hl. Hieronymus19
Richtung Vipava20
Abstiegsrichtung21
Pause22
schöner Weg23
und Blick zurück24
das war's25
Für heute26
Noch einmal27
(+7)gefällt mir
lozarbogdan22. 04. 2018 15:43:59
Auch wir heute auf Nanos, schöner Tag, echtes Sommerwetter. Metod, bezüglich Wirtin sag ich, das ist Alltag, nicht nur schlechter Tag! Sonst toller Tag!velik nasmeh
1
2
3
4
5
6
(+6)gefällt mir
tinky22. 04. 2018 17:11:07
Paar Jahre her seit Nanos, Nebel und Wind weiß gar nicht wo. Heute mit Metod ganz andere Melodie. Super. Weiß nicht wieso ihr über Wirtin meckert! Erstes Mal sah sie mich wusste genau wie süß Kaffee ich trinke nasmeh. Brauchte keinen Löffel und auch keine Untertasse wohin.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
Kolonne Richtung Meer16
(+7)gefällt mir
Todi23. 04. 2018 16:14:28
(+2)gefällt mir
andrej Lj29. 04. 2018 16:17:29
Gestern (28.4.) haben wir uns entschieden, nach Nanos zu gehen. Schönes Wetter, schöne Ausblicke, gute Gesellschaftnasmeh. Als Ausgangspunkt Furlan-Zavetišče bei Abram gewählt. Weg gut markiert...keine Besonderheiten. Gipfel tolle Blicke ins Tal..guter Kaffee in der Hütte.. Zurück gleicher Weg zur Touristenfarm "pri Abramu", wo sehr leckeres Essen. Uhr zeigte erst drei Uhr nachmittags, also noch zu Čaven gesprungen, wo Pika noch nicht gewesen warvelik nasmeh. Schön verbrachter Tag, der uns angenehm ermüdet hatvelik nasmehvelik nasmeh.
ALLEN SICHERE SCHRITTE WEITER.
Blick ins Tal1
Gut markierter Weg2
Der schönere Teil des Teams...3
4
Die Vierbeiner Ali und Blek leisteten uns Gesellschaft5
6
(+3)gefällt mir
darinka429. 04. 2018 19:13:53
Heutiger apriliger Nanos. Wirklich aprilhaft. Von Razdrto. Beide Parkplätze rappelvoll. Klar, wolkenloser Tag. Mein Weg gewohnt hinter Windrad. Etwas windig und schwül. Nicht zur Hütte, mag kein Gedränge. Lieber zu Grmada dann zur Kapelle hl. Hieronymus. Dort Regen und Hagel runter. Dazu Donner. Gedeckt eine Weile, mehrere reingekommen. Dann flacher Abstieg bei Regen und Donner. Am Start nass, Sonne raus, Wolken weg. Trotzdem nette spannende Tour. Viele Wanderer unterwegs.
Es war schwül den ganzen Weg - ich hätte ahnen können, dass etwas im Busch ist.1
mein Pfad2
Pfad kaum sichtbar, führt dich aber auf den richtigen Weg.3
Eine kleine Pause.4
Auf der Grmada.5
Volčiči, sie sind selten.6
Hier habe ich gewartet, dass es aufklart.7
und da der Regen nicht aufhörte, entschied ich mich zum Abstieg.8
dann hat es sich natürlich aufgeklart, da es April ist.9
(+3)gefällt mir
modrook1229. 04. 2018 20:34:46
Heute erstes Mal Nanos. Start Razdrto. Steil hoch. Weiter Furlan-Unterschlupf Abram. Weg super markiert. Zurück selbe zu Nanos, aufgetankt. Flach zurück Razdrto. Gewitter erwischt uns auch aber egal - hatten Regencapesnasmeh
1
2
3
4
5
6
7
8
(+3)gefällt mir
nejcf19. 05. 2018 20:40:15
Diesmal sind wir vom Abram zum Nanos gegangen. Der Weg ist wirklich sehr gut markiert. Die Temperaturen waren genau richtig. Oben hat uns eine Veranstaltung im Zusammenhang mit der Zlatorog-Stolz-Transversale überrascht. Ziemlich viele Leute und Lärm.
1
2
Im Tal unter der Hütte ist viel Bärlauch3
Steile südliche Hänge4
5
bei der Hütte6
Wegweiser7
Farn mit interessanter Form8
gen Westen9
Letzter Blick auf die Antenne10
Angenehmer Pfad11
Häschen bei Abram12
(+5)gefällt mir
pohodnica5311. 07. 2018 13:03:04
8.7.2018 - Schlechtere Wettervorhersage für Gorenjsko hat uns auf Primorska Seite, Nanos, gelenkt; einige von uns "schlichen" die steil-kletterige hoch, viele auch von Abram und der "Schnecken"; auch diesmal nicht ohne Wind, Norden war gar nicht freundlich; beim kreisförmigen Rückweg zusammen mit vielen Wanderern begeistert die blühende Planota mit vielen Alpenblumen bewundert, unter denen ein echtes Edelweißmeer hervorstach..
Am Start1
Ein bisschen zum Genuss2
Letzte Meter3
Aussichtspunkt4
Auf dem Rückweg der Rundwanderung5
Gelbes Meer wunderschöner Gelber Enziane6
7
(+2)gefällt mir
Mlibo29. 07. 2018 19:24:06
Mich interessieren noch andere Punkte auf der Nanoška-Planota. Kann mir jemand sagen, was "Kotel" ist? Ich habe das Schild an der Straße Šmihel - Suhi vrh bemerkt.
Als Nächstes interessiert mich nicht der Weg zur Podravska-Tour. Ist Zugang auch für normale Wanderer möglich, nicht nur Kletterer, bzw. wie kommt man vom Feuerwehrheim (Šembije-Hütte)? LP
gefällt mir
darinka417. 09. 2018 07:49:22
Nanos 16.9. Von Razdrto zur Vetrnica. Obwohl Parkplätze voll waren, auf diesem Weg nicht viele Wanderer getroffen. Sehr warm. Und überraschend ruhig. Kein Wind. In der Hütte kaltes Bier schnell bekommen, obwohl viele am Schanktresen. Abstieg über Grmada auf flachem Weg zum Ausgangspunkt.
Schöner Blick auf Pleša.1
Tal im Sonnenlicht.2
Auf meinem Weg gibt es auch solche Skulpturen.3
In voller Blüte.4
Skulpturen in den Himmel.5
Wenn du hungrig bist.6
Bei der Antenne.7
Blick auf die kleine Kirche.8
(+3)gefällt mir
oldtimer 5511. 10. 2018 05:42:32
Gestern 10.10. auf Nanos wunderbarer Tag, im oberen Teil starker Wind und Nebel, der sich bei unserem Abgang auflöste.nasmeh
Also, los.1
2
3
4
5
Wind und Nebel.6
7
der Herbst kommt8
9
10
Der Wind ist stärker als der Nebel.11
12
auf dem Rückweg13
14
(+2)gefällt mir
Tolminc4. 11. 2018 16:33:10
Nanos von Razdrto, steil hoch, flach runter. In Sonne im Shirt mit hochgekrempelten Ärmeln, auf nebligem Gipfel wo stark wehte, Jacke, Mütze und Handschuhe. Riesiges Besucheraufkommen nasmeh
1
2
3
4
(+4)gefällt mir
darinka423. 11. 2018 21:35:40
Morgens Nanos im Nebel. Und ganzen Weg zur Hütte von Razdrto, wo wir den Pfad zur Vetrnica nahmen. Unten Weg schlammig, höher gut. Erwartet mehr Schnee auf dem Weg trotzdem, aber viel geschmolzen. Auf Grmada Sonne gekommen. Angenehm gewärmt, aber nicht lange. Runter auf flachem Pfad.
Nanos im Nebel1
für vetrnco.2
hier noch ohne Schnee.3
letzter Abschnitt vor der Hütte4
öffnet sich.5
auf der Grmada.6
Zur Kapelle7
es wird wärmer8
also nicht mehr lange9
die letzten novembers Sonnenstrahlen haben heute eine Weile angenehm gewärmt.10
11
(+6)gefällt mir
Clovek127. 11. 2018 17:33:59
Freitag auf dem Weg von der Hütte Richtung Suhega vrh zweimal Bären-Spuren gesehen. Die Ersten ca. 100 m von der Hütte, die anderen unter Suhi vrh (flacher Weg).
(+3)gefällt mir
lijaneja27. 11. 2018 20:18:29
Im Schnee, Schlamm? Foto?
(+1)gefällt mir
Clovek128. 11. 2018 19:15:52
Schnee.. Video und Bild lade bald hoch, anderes hab ich nicht.
1
(+1)gefällt mir
Seite:123...2223242526...293031
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies