|
| darinka414. 03. 2018 20:27:11 |
Nanos war heute interessant. Von Razdrto bin ich den Weg gegangen, wo in der Nähe die Windkraftanlage ist. Er ist steil. Unten im Wald ziemlich schlammig. Kurz vor der Hütte hat mich Regen erwischt, der mit Schnee vermengt war. Bei der Hütte hab ich gewartet, bis es etwas aufhörte zu schneien, obwohl es plus drei war. Wollte an der Kapelle vorbei absteigen, aber weil das Wetter schlechter wurde, bin ich denselben Weg abgestiegen. Es hat auch gedonnert beim Abstieg. Die Straße zur Hütte ist geräumt. Weiß nicht, ob die Hütte letztes Wochenende zu war, weil der Schnee gar nicht bis zur Hütte freigeschaufelt war.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| taja324. 03. 2018 20:40:32 |
Am Freitag war ich auf Nanos, toller Tag mit etwas Bora. Von Razdrto steil hoch und flach runter, beide Wege haben noch etwas Schnee, der bald weg ist. Hütte offen, Wirtin sagte Freitag bis Sonntag bis Mai. Auch ungeräumter Schnee vor der Hütte bedeutet nicht winterlich geschlossen, Bora wirkt.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| turbo10. 04. 2018 19:40:37 |
Samstag, 7.4.2018 Diesmal war die Prinzessin die, die mich auf Tour genommen hat, also Ziel und Weg ihre Wahl Trotz Wind hatten wir super Spaß, Wetter klar und Ausblicke dementsprechend. Der Weg hat uns ermüdet, also bis Vipava durchgezogen, dort bei Marjanca Eiscreme verputzt Wieder bewiesen: kein Bedarf, weit oder hoch zu gehen, für einen schönen Tag  https://tubojan.blogspot.si/2018/04/nanos.html
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lozarbogdan22. 04. 2018 15:43:59 |
Auch wir heute auf Nanos, schöner Tag, echtes Sommerwetter. Metod, bezüglich Wirtin sag ich, das ist Alltag, nicht nur schlechter Tag! Sonst toller Tag!
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Todi23. 04. 2018 16:14:28 |
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| darinka429. 04. 2018 19:13:53 |
Heutiger apriliger Nanos. Wirklich aprilhaft. Von Razdrto. Beide Parkplätze rappelvoll. Klar, wolkenloser Tag. Mein Weg gewohnt hinter Windrad. Etwas windig und schwül. Nicht zur Hütte, mag kein Gedränge. Lieber zu Grmada dann zur Kapelle hl. Hieronymus. Dort Regen und Hagel runter. Dazu Donner. Gedeckt eine Weile, mehrere reingekommen. Dann flacher Abstieg bei Regen und Donner. Am Start nass, Sonne raus, Wolken weg. Trotzdem nette spannende Tour. Viele Wanderer unterwegs.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| modrook1229. 04. 2018 20:34:46 |
Heute erstes Mal Nanos. Start Razdrto. Steil hoch. Weiter Furlan-Unterschlupf Abram. Weg super markiert. Zurück selbe zu Nanos, aufgetankt. Flach zurück Razdrto. Gewitter erwischt uns auch aber egal - hatten Regencapes
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| pohodnica5311. 07. 2018 13:03:04 |
8.7.2018 - Schlechtere Wettervorhersage für Gorenjsko hat uns auf Primorska Seite, Nanos, gelenkt; einige von uns "schlichen" die steil-kletterige hoch, viele auch von Abram und der "Schnecken"; auch diesmal nicht ohne Wind, Norden war gar nicht freundlich; beim kreisförmigen Rückweg zusammen mit vielen Wanderern begeistert die blühende Planota mit vielen Alpenblumen bewundert, unter denen ein echtes Edelweißmeer hervorstach..
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Mlibo29. 07. 2018 19:24:06 |
Mich interessieren noch andere Punkte auf der Nanoška-Planota. Kann mir jemand sagen, was "Kotel" ist? Ich habe das Schild an der Straße Šmihel - Suhi vrh bemerkt. Als Nächstes interessiert mich nicht der Weg zur Podravska-Tour. Ist Zugang auch für normale Wanderer möglich, nicht nur Kletterer, bzw. wie kommt man vom Feuerwehrheim (Šembije-Hütte)? LP
|
|
|
|
| darinka417. 09. 2018 07:49:22 |
Nanos 16.9. Von Razdrto zur Vetrnica. Obwohl Parkplätze voll waren, auf diesem Weg nicht viele Wanderer getroffen. Sehr warm. Und überraschend ruhig. Kein Wind. In der Hütte kaltes Bier schnell bekommen, obwohl viele am Schanktresen. Abstieg über Grmada auf flachem Weg zum Ausgangspunkt.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Tolminc4. 11. 2018 16:33:10 |
Nanos von Razdrto, steil hoch, flach runter. In Sonne im Shirt mit hochgekrempelten Ärmeln, auf nebligem Gipfel wo stark wehte, Jacke, Mütze und Handschuhe. Riesiges Besucheraufkommen
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| darinka423. 11. 2018 21:35:40 |
Morgens Nanos im Nebel. Und ganzen Weg zur Hütte von Razdrto, wo wir den Pfad zur Vetrnica nahmen. Unten Weg schlammig, höher gut. Erwartet mehr Schnee auf dem Weg trotzdem, aber viel geschmolzen. Auf Grmada Sonne gekommen. Angenehm gewärmt, aber nicht lange. Runter auf flachem Pfad.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Clovek127. 11. 2018 17:33:59 |
Freitag auf dem Weg von der Hütte Richtung Suhega vrh zweimal Bären-Spuren gesehen. Die Ersten ca. 100 m von der Hütte, die anderen unter Suhi vrh (flacher Weg).
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja27. 11. 2018 20:18:29 |
Im Schnee, Schlamm? Foto?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Clovek128. 11. 2018 19:15:52 |
Schnee.. Video und Bild lade bald hoch, anderes hab ich nicht.
1
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.