Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Ojstrica

Drucken
JTrogar17. 06. 2011 12:42:40
@udy81
Schöne Tour, schöne Fotos, schönes Wetter und neue Grammatik für niedrige und hohe Bergevelik nasmeh.
Auf 21. Bild nur Tolsti vrh, Deska nicht sichtbar, da südlich davon und von Aufnahmestelle unmöglich zu sehenvelik nasmeh.
@Matek
Zur Hilfevelik nasmeh, meine Zeit Ojstrica-Planjava: 2,14 h (letztes Jahr auf Strecke Log. Dolina-Ojstrica-Škarje-Lučka Baba-Planjava-Kamniško sedlo-Brana-Okrešelj-Log. Dolina, mit vielen Pausen, gesamt 7 h, emšo59velik nasmeh).
Grüße von unter schönen Golte, Janez
gefällt mir
lijaneja17. 06. 2011 12:57:18
Geppo, ich denke du übertreibst absolut. Sogar udy81 hat Zeit mit Reserve angegeben, griha käme mit seiner Zeit ans Kamniško sedlo. Denk dran, Luftlinie zwischen Gipfeln nur 2 km, Abstieg gute 200 m und Anstieg weniger 300 m, Schwierigkeit nicht zu groß, also Weg für alle Pace geeignet.
Füge ich noch ein paar Bilder vom Mittelteil der Tour bei. Leider hat Nebel mich mehr behindert als Tag später udy81.
Amphitheater Korošica1
Lučki Dedec, Vršiči und Vežica2
Krofička, links Logarska dolina, rechts Robanov kot3
Mrzla und Krnička gora, sowie Matkova kopa4
Schattenspiel über der Logarska dolina5
Okrešelj mit Turska gora und Rinkami6
Planjava7
Natürlicher Bivak (Fenster-Ventilation) etwas unter dem Gipfel von Ojstrica8
Lučki dedec nochmals9
Velika zelenica10
Kleine Familie (wahrscheinlich ungiftiger) Pilze auf einem Kuhfladen.11
Lučkis Opa beim Abschied.12
Heutige Gastgeberin.13
Alm Podvežak.14
gefällt mir
udy8117. 06. 2011 13:00:27
JTrogar
7h uf... nasmeh gut bist du!
Ja da auf 21. Bild zwei Gipfel, dachte eine Deska nasmeh
l.p.
gefällt mir
Matek17. 06. 2011 17:37:43
Danke allen..
LP, Matija
gefällt mir
frajer19. 06. 2011 13:23:59
Ist schon jemand über Kopinškova auf Ojstrica in letzter Zeit und zurück über Škarje? Interessiert wie's ist, noch Schnee, Winterausrüstung nötig oben? Danke! lp
gefällt mir
Mercus19. 06. 2011 15:29:30
Vor 1-2 Tagen Engländer zurück über Korošica. Geplant Abstieg Kopinškova aber zurück zum Gipfel und andere Route runter ohne Winterausrüstung, wollte nicht riskieren. Lp, Marko
gefällt mir
lajcicar19. 06. 2011 16:08:19
Gestern wieder englisches Paar lässt Rucksäcke auf Weg zu Škarje und rennt im Nebel zum Gipfel. Verantwortungslos pur. Lp.
aber wo sind die Rucksackbesitzer???1
gefällt mir
nincokl19. 06. 2011 16:23:21
Auch ich war gestern auf Ojstrica gesehen Rucksäcke auf Weg zu Škarje und weiß nicht was unverantwortlich? Warum zum Gipfel schleppen wenn gleicher Weg zurück..
gefällt mir
starakapa19. 06. 2011 16:26:45
Und wenn dir auf'm Weg was passiert? Bin neugierig was du in deinem Rucksack hast? Warum haben wir Rucksäcke überhaupt. Denke du hast nicht viel Berg-Erfahrung. Ohne Missfallen
gefällt mir
lajcicar19. 06. 2011 16:50:07
An nebligem windigem Morgen sind PD Cirkulane Bergsteiger gestern zum Gipfel Ojstrica gelangt. Weg trocken und genau passend für so Tour. Lp, Lajči!
Richtung Podvežak-Alm in Gesellschaft von Gamsen1
Stängelloser Frauenmantel2
vorbei am Vodotočnik3
auf Korošica kannst du den Gipfel oder die Bank wählen4
das einzige kurze Überqueren des Schneefelds zum Gipfel5
und schauen wir durch nach Logarska6
Gipfel der Ojstrica mit etwas Schnee auf dem Kopinškova-Weg7
Voralpines Sonnenlicht8
die dornige Hundsrose war geöffnet, wir anderen trocken9
Lučki Dedec10
Kamniška Ehrenpreis mit Alpen-Ranunkel11
Blick nach Osten, weit dahinter Peća, rechts Raduha12
auf Planina Podvežak, dahinter Velika planina13
gefällt mir
main19. 06. 2011 17:16:24
Wir zwei haben auch die 100-Liter-Rucksäcke gesehen. Armer Engländer mit dem Gewicht.
gefällt mir
Mercus19. 06. 2011 18:16:47
Bezüglich Aglež kann ich sagen, dass sie alle notwendige Ausrüstung für ihren 7-tägigen Marsch in unseren Bergen haben. Sie haben enorme Erfahrung, angesichts all der Orte wo sie waren (Bolivien, Chile, Peru etc) Mich interessiert wie viele von euch einen 15-20kg schweren Rucksack in den letzten paar Stunden des Anstiegs in so einer Tour wie ihrer nehmen würden. Solche freundlichen Leute trifft man selten und ich habe den Abend mit ihnen wirklich genossen.

Füge meine Bilder bei; Freitagabend, Podvežak -> Korošica

Gruß, Marko
1
2
3
4
gefällt mir
Kozorog19. 06. 2011 20:00:13
Wenn ich in die Berge gehe nehme ich immer was für Reserve mit! man weiß nie wie leicht ein schöner sonniger Tag in eisigen Regen und sogar Hagel und Schnee umschlägt.. die das nicht erlebt haben schauen nur komisch drauf... aber viele sind schon in Bergen gestorben wegen mangelnder Ausrüstung und ich fürchte es werden noch mehr....

Na ja die die nur bei schönem Wetter in Bergen waren und nichts dergleichen erlebt haben werden das nie verstehen alle anderen die das erlebt haben wissen es zu schätzen....
allen angenehmen und sicheren Schritt ohne unliebsame Überraschungen...
gefällt mir
christina22. 06. 2011 08:49:54
Am Samstag planen wir von pl.Podvežak über Mala Ojstrica hoch und direkt nach Korošica runter. Wie ist's mit Schnee? Nach Bildern sieht's nicht zu viel aus...

Danke für Infos...nasmeh
gefällt mir
main22. 06. 2011 09:33:46
Sonntag waren ca 5m davon in einem Graben, den man auf dem Weg zum Gipfel queren muss. Glücklicherweise war er verharscht. Weg von Podvežak nach Korošica komplett trocken.
gefällt mir
bandy22. 06. 2011 13:20:35
Gestern war noch etwas wenig Schnee, der heute sicher weg ist...
Ojstrica gestern1
gefällt mir
StaneK23. 06. 2011 13:55:12
Wie ist jetzt die Straße zur Planina Podvežak?
gefällt mir
Mercus23. 06. 2011 14:31:04
Straße in exzellentem Zustand, ohne große Löcher, geeignet für jedes Auto auch das städtischstezavijanje z očmi
gefällt mir
StaneK23. 06. 2011 21:21:35
Vielen Dank für die Antwort. Gehen Samstag, wenn alles klappt, hoch über Mala Ojstrica und runter zur Kocbek-Hütte.
gefällt mir
christina24. 06. 2011 11:34:18
Danke allen für Antworten. StaneK - gleiche Route... Sichere Wanderung und vielleicht sehen wir uns...nasmeh

und schönen Tag allen.. auch wenn irgendwo regnerisch...
gefällt mir
Seite:123...1718192021...737475
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies