|
| StaneK24. 06. 2011 19:52:48 |
christina - wir starten ca. halb sieben. Sichere Wanderung auch euch. Könnte etwas Neuschnee von heute geben.
|
|
|
|
| christina26. 06. 2011 13:26:21 |
Hallo alle! Wir waren gestern auf diesem Zweitausender. Über Mala gora und runter zur Korošica. Fantastische Tour, Tag herrlich... kein Schnee... Empfehle allen. StaneK: hoffe ihr hattet Spaß... wir gestartet um 7.15.. lange Fahrt...
|
|
|
|
| otiv26. 06. 2011 13:46:55 |
@christina Der Gratenpfad zum Ojstrica ist Bergpoesie der Blicke, die dem Menschen "Flügel" geben, um einfach zu fliegen. Viel Glück!
|
|
|
|
| christina26. 06. 2011 23:14:09 |
otiv Richtig. Wenn man "droben" ist und Berge und Täler anschaut, fühlt man sich wie im Himmel.. Viel Glück auch dir! Samstag zum Stol.. (wir)
|
|
|
|
| Paintball27. 06. 2011 08:52:06 |
Schöner Gruß an alle auch meinerseits. Wir sind auch samstags nach Ojstrica von Robanov kot über Molička und Mala Ojstrica. Weg relativ lang aber Ausblicke wunderbar. Wir sind spät von zu Hause aufgebrochen (morgendliche Aufgaben) und war viel Nebel aber sage euch lohnt sich. Besonders empfehle denen, die überfüllte Wege stören, da wir bis Molička peč keinen Bergsteiger getroffen (Touristen bis letzte Roban-Hofanlage natürlich ausgenommen).
|
|
|
|
| matic430. 06. 2011 14:36:09 |
Gestern Aufstieg von Robanov kot zur Ojstrica. Weg völlig trocken. Abstieg über Kopinškova in Logarska dolina. Im oberen Teil Kopinškova noch drei Schneefelder. Erste zwei umgehbar, drittes queren. Für Querung Eispickel empfohlen, obwohl machbar ohne.
|
|
|
|
| panda3. 07. 2011 06:28:39 |
Schöne Tour Jungs. Gratuliere Stakoj. Letzten Sonntag hatte ich kein Glück mit Ausblick von Planjava. LP
|
|
|
|
| jery3. 07. 2011 11:16:25 |
Gestern Kopinškova auf Ojstrica, bezüglich Schneefeld (gepresst-harter Schnee) empfehle Pickel, Auslauf suuuuuper lang! Schneefeld tiefer umgehbar, aber gefährlich wegen Schutt und Steilheit des Geländes. Jeder beurteilt selbst von Bild.
1
2
|
|
|
|
| dc43037. 07. 2011 11:41:06 |
Mich interessiert, welcher Weg der "leichteste" auf Ojstrica ist? Von Korošica?
|
|
|
|
| tisa7. 07. 2011 12:09:45 |
Richtig, leichster Weg zum Ojstrica-Gipfel. Sichere Tritte und lp  
|
|
|
|
| osiris10. 07. 2011 20:41:39 |
Hallo! Samstag Plan Ojstrica über Kopinškova. Interessiert, ob Schneefeld schon weg?? Danke für Antworten!!
|
|
|
|
| čebelar10. 07. 2011 21:36:03 |
Schneefeld noch da, aber <10m breit. Gestern viele auf Weg, keine Probleme bemerkt. Vorsicht geboten.
1
|
|
|
|
| Mali Gobar30. 07. 2011 15:19:14 |
Heute Kopinškova hoch Ojstrica und zurück Čez škarje zum Pension Na razpotju. Nix Besonderes, Weg kahl kurz unter Gipfel beim Schneefeld. Wetter nix zum Jauchzen, bewölkt windig oben. Manche fragen Schwierigkeit - persönlich viele slovenische Klettersteige schwerer. Nur mein Laie-Meinung. Vorsicht überall. Ferrata-Set-Erfahrene lassen zu Hause. Unsichere-mitnehmen, worst gepackt runter. Braucht Kondition, Weg schont nicht.
Alle am Holzdepot: Scheit greifen 100m tiefer zum netten Hüttenwirt Klemenča jama. Wenig Arbeit viel Freud. Danke.
Schöne Berggrüße ans Team, Jure
|
|
|
|
| Mercus30. 07. 2011 22:13:01 |
Heute super Bergtag, Ojstrica nach Woche erster Tag ohne Haube.
Gobar hast Kondition, oder nur Elan unter Gipfel, bist fix hochgeflitzt
|
|
|
|
| Jany31. 07. 2011 10:54:22 |
Auch ich war gestern auf Ojstrica via Kopinškova. Erlebte komische Situation mit Scheitransport zur Hütte Klemenča jama. Zwei Polen haben gleich beim Aufstieg je ein Scheit aufgehoben, dachten wohl höher noch Hütte wo Holz abliefern und Tee verdienen. Erster aufgegeben an Škrbina vor erstem Felsprung Scheit dort gelassen, zweiter fast bis Graten wo Weg erstmals Logartal sieht. Noch bisschen und Scheit auf Gipfel gebracht.  Auf Weg neben Scheiten weiße Thermo-Jacke gefunden, mitgenommen zur Hütte Klemenča jama, Teleskopstöcke die Besitzer ca 150m unter Gipfel gelassen stehen lassen. Oben gemerkt kein Besitzer.
|
|
|
|
| Mali Gobar31. 07. 2011 17:54:59 |
Mercus, hallo! Na ja hab Kondition, aber du hast sie so schnell auf Kocbekova verbraucht dass ich dir nicht mal richtig hallo sagen konnte! Danke für Fotos, gebe zurück als gelbes und taufrisches Kaltes beim nächsten Mal. Hoffe wir sehen uns! Jany - beides gesehen, Jacke hab ich weiter unters Überhang geworfen weil nass. Nicht mitgenommen weil Besitzer meist da suchen wo verloren. Aber wahrscheinlich am besten alles zur Hütte bringen. LP euch beiden & allen anderen, Jure
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.