Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Ojstrica

Drucken
otiv11. 09. 2011 19:54:51
@viharnik
Wär's kälter, bräucht's Handschuhe auf Nordseite Ojstrica.velik nasmeh Schön und noch viele solche Touren.
gefällt mir
alpin12. 09. 2011 07:11:17
Otiv, sehe wir waren gleichzeitig auf Gipfel ca. 12:15.nasmeh
gefällt mir
penuša12. 09. 2011 07:55:09
Oh, ich im Duo war auf Gipfel Samstag 10.09. um 13. Weg von Robanov kot über Mala Ojstrica gewählt. Wand hervorragend gesichert, super Tour, nur etwas lang für einen Tag. (Gesamt 10 Std Gehen).nasmeh
gefällt mir
Lisa12. 09. 2011 08:14:59
@ viharnik
"deine Idee" hat mir gut gelungen nasmeh.
Tour wirklich kühl, aber in dem Gestrüpp weit unter Škarje schon runter, noch immer heiß jezik
gefällt mir
tisa12. 09. 2011 08:17:53
@penuša
Man muss schon schauen wohin, um Gehzeit kennenzulernen, denn Robanov kot schöner Vormittagsausflug, wenn Ojstrica echte Schönheit. Das hast du sicher auch bewundert.
gefällt mir
stankoju4. 10. 2011 21:42:36
Heute auf Ojstrica über Kopinšek-Weg und hinunter durch Škarje. Weg gut zum Gehen, Wetter das man sich nur wünschen kann und dementsprechend schöne Ausblicke. Noch ein schön genutzter Tag in unseren schönen Bergen. Heute waren wir ziemlich viele oben für so einen Tag und alle begeistert vom Wetter und Ausblicken.
1
die Sonne kommt ins Logarska-Tal2
Kreuz an Klemenča jama3
4
Krofička5
Kopinšek-Weg zur Ojstrica6
Belke7
auf dem Gipfel der Ojstrica8
9
westlicher Teil der KSA10
11
Mrzla gora12
Veliki vrh und Zelenica13
Olševa und Peča14
Velika Planina15
Slap Rinka16
Kamniško sedlo17
18
Ojstrica19
20
Koča na Klemenči jami21
Gämsen22
Blick auf Ojstrica von Vinska Gora23
(+1)gefällt mir
Mercus5. 10. 2011 22:03:11
In die Berge lohnt es sich immer noch morgens zu gehen, so war es heute Nachmittag auf dieser Seite KSAzavijanje z očmi

Schnell zusammengefasst gemacht aber trotzdem;
http://www.youtube.com/watch?v=Rd021SwXdy0
gefällt mir
Lenko2. 11. 2011 07:04:35
Gestrige Verhältnisse von Pl. Podvežak über M. Ojstrica zur Ojstrica ideal. Wenig Schnee bis Sattel bei Korošica, gefroren, Spur gemacht. Zum Gipfel Ojstrica einige kleine Schneefelder queren, Tritte gemacht, also ohne Steigeisen.
Auf Rückweg noch Abstieg zur Molička Planina und zurück nach Podvežak. Auch auf diesem Weg keine Besonderheiten.
gefällt mir
ogo2. 11. 2011 18:03:47
Heute über Kopinšek zur Ojstrica. Schnee beginnt am Abzweig hinter Škarje. Schnee keine großen Probleme bis Sattel wo Logarska-Tal sichtbar. Von da bis Gipfel Steigeisen und Pickel nötig. Abstieg über Škarje problemlos.
Krofička im Hintergrund1
Anstieg zur Leiter2
3
Gipfel4
sehr anspruchsvolle Querung5
6
Škarje7
(+1)gefällt mir
-5. 11. 2011 18:54:33
Auf Ojstrica von Podveža über Molička Planina weiter Kocbek-Weg über Mala Ojstrica zur Ojstrica und runter zum Kocbek-Haus vorbei Vodotočnik über Deska zurück nach Podveža. Wetter neblig und ziemlich windig. Weg überall trocken.
(+2)gefällt mir
pelican10. 11. 2011 18:31:39
Heute oben schönes sonniges Wetter...
Morgen auf der Alm Podvežak1
Dedec und Korošica2
Mala Ojstrica3
Pfad Richtung Velika...4
Blick zur anderen Seite5
KSA - fast alles kahl6
Peca, Raduha7
(+6)gefällt mir
otiv10. 11. 2011 18:46:54
Freut mich dass Ojstrica dir keine Sorgen gemacht hat und dir den Ausblick geboten hat wie es ihr zusteht.nasmeh
(+3)gefällt mir
pelican10. 11. 2011 19:05:06
Ja, es war wirklich schön und danke für die Tipps nasmeh
(+1)gefällt mir
mukica11. 11. 2011 06:29:15
Schön den Tag genutzt.. schöne Fotosnasmeh
(+1)gefällt mir
pelican11. 11. 2011 10:31:20
Danke mukica, in dieser Zeit muss man solche schönen Tage wirklich noch nutzen mežikanje
(+2)gefällt mir
katty11. 11. 2011 12:06:49
Ja wirklich, gestern war es außergewöhnlich schönnasmeh. Sonne genau richtig (na ja, ein bisschen mehr wäre immer noch schönmežikanje), Frost hauptsächlich nur morgens am Ausgangspunkt, sonst ruhig. Morgens am Ausgangspunkt (Planina Povežak) waren wir vier - wir zwei und zwei Berggänger, die in den umliegenden Hügeln marschierten (pelican, korrigiere mich, vielleicht hab ich was überhört). Sonst nirgends eine lebende Seelecool, nur auf dem Rückweg vom Ojstrica-Gipfel trafen wir ein Trio, das schon eine tolle Tour hierher gemacht hatte. Dann zurück vorbei an Mala Ojstrica zum Kocbek-Haus, wo wir uns ein bisschen erfrischt, die Bücher gestempelt und zurück ins Tal geeilt sind. Der Weg zieht sich sehr und ist richtig seelenzerstörendzadrega. Ein paar Mal sind wir über Schneeflecken gekreuzt, die größtenteils gefroren waren. Sonst voll mit Mulden, Birken und Löchern. Auf dem Weg haben wir auch zwei Gedenktafeln bemerkt, die an Lawinenopfer erinnern.
Sonst wirklich eine tolle Bergtour mit außergewöhnlichen Ausblicken und wunderbarem Wetternasmehmežikanje.
Schild etwas abseits des Ausgangspunktes1
Alm Podvežak bereits in den goldenen Farben der Morgensonne2
neueste Ergänzung auf der Alm... Hirtenhütte3
öffnet sich der Blick auf Velika planina....4
...während im Tal dichter Nebel....5
Alm Podvežak, 1564 Meter6
atemberaubender Blick auf KSA7
Wolken ballen sich bereits über den umliegenden Gipfeln zusammen8
Gipfel über Logarsko dolino9
Olševa und Peca im Hintergrund10
auch Raduha haben wir gesehen11
sowie Blick auf Korošica und Kocbekov dom12
kommt von dort oben13
erstes natürliches Fenster14
auch einige Schneeflecken sind noch übrig15
Lučki dedec mit seiner berühmten Form16
noch ein Blick auf die 2350 Meter hohe Ojstrica17
das Plateau auf Korošica ist wirklich groß...auch geeignet für Fußball ;-)18
(+2)gefällt mir
panoramik13. 11. 2011 19:39:47
Heute auf Ojstrica zur Abwechslung über Deska, vorbei am Vodotočnik zur Hütte auf Korošica und direkt hoch. Rückweg vorbei an Mala Ojstrica. Schöner Tag mit etwas Wind auf dem Gipfel. Weg ist ok, hier und da eine Schneefleck, die man umgehen oder queren kann. Dazu gab's ganz schön Felsen hüpfen.
Morgen auf der Alm Podvežak1
am Pfad2
von Deska... 3
bis Vodotočnik4
die Königin zeigt sich5
auf dem Weg auch Eis6
Weg7
Schere8
Pfad, Blick zurück9
auf dem Gipfel10
gegen Mali Ojstrica11
Robanov kot und Raduha12
Momentaufnahme13
Blick auf Ojstrica14
15
droben eine neben der anderen..16
(+2)gefällt mir
primorec14. 11. 2011 14:56:06
Na endlich haben Andrej und ich am Samstag vier kurze Alpinrouten auf Veliki vrh auf dem Dleskovška-Plateau geschafft. Wetter fantastisch außer oben etwas windig. Die vierte Route Grapa sind wir schnell durch, da die Zeit uns etwas drückte. Schöner Fels, viel Gestrüpp (kleine Kiefern) daher mal links mal rechts. Wirklich schöner Tag.
lp velik nasmeh
gefällt mir
Barpka14. 11. 2011 15:03:57
@primorec: Ich hab euch beim Ausruhen gesehen. nasmeh

In seinem schönsten Gefieder - Schneehuhn (Lagopus muta).1
Veliki vrh vom Pfad zur Ojstrica.2
gefällt mir
ljubitelj gora16. 11. 2011 18:52:57
Ojstrica-Lučki Dedec und Veliki vrh waren heute klar, fast keine Wanderer außer zweien und windstill, Ausblicke weit herum, wenn ihr von pl. Podvežak zur Ojstrica geht, besser über Molička planina, da oben zwei Schneefelder und etwas unangenehm zu queren, obwohl Tritte da, Schnee hart, sonst kahl. Wanderstöcke im Auto gelassen.
Alm Podvežak1
Lučki Dedec2
Raduha3
Veliki vrh4
Olševa, Peča5
KSA und Karavanke6
Grintovec, Skuta, Rinke, Turska gora, Kamniško sedlo...7
Abstieg von Ojstrica auf der Westseite8
Korošica9
Lučki Dedec, links hinten Planjava, Vilice, Lučka Baba, Škarje10
Molička Planina11
Planjava-Ojstrica12
Auf dem Gipfel des Veliki vrh, links hinten Krofička13
14
Firnfeld, hart und glatt, beim Queren vorsichtig.15
(+4)gefällt mir
Seite:123...2021222324...737475
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies