Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Ojstrica

Drucken
Volk1. 09. 2009 20:59:52
Velkavrh. Du sagst, du hast dich gut auf den Weg vorbereitet. zmeden
Hättest du die Beschreibung im Bergführer gut gelesen, hättest du sicher keine solchen Probleme gehabt. cool
gefällt mir
velkavrh2. 09. 2009 10:16:51
Volk, Solido, danke für sagen wir gut gemeinte Ratschläge. Wenn ihr hribi.net durchschaut könnt ihr sehen dass ich kein Bergsteiger-Anfänger bin. Ich mache mich aber nicht an unmarkierte Wege. Ich glaube aber dass es richtig angenehm wäre euch in einer Hütte bei Tee zu treffen!
gefällt mir
JTrogar7. 09. 2009 21:08:52
Kaltes aber schönes Morgen hat einen schönen Tag versprochen. Und es war wirklich so. Ich parkte am Ende der Schotterstraße in Lučka Beli. Hoch ging ich vorbei an Vodotočnik und Mala Ojstrica, zurück vorbei an Korošica. Wunderschöne Tour die mich immer wieder begeistert.
Gruß von unter der schönen Mozirska planina, Janez.
Schneehuhn1
Vodotočnik-See2
Nest auf M. Ojstrica3
Durst4
V. Planina, Korošica, Dedec5
6
7
zurück Richtung Korošica8
9
Tolsti vrh und Deska10
11
12
13
14
15
16
17
18
gefällt mir
jprim7. 09. 2009 21:51:34
Wirklich schöne Tour, einige Fotos ähnlich meinen, besonders der Bach, dieses Gebiet ist mir sehr ans Herz gewachsen, hier fühle ich mich wie zu Hause, in zwei Jahren waren wir mit Mann 8X dort, kennen also ganz schön viele Hügel und Wege drumherum, hattest du schon Glück auf das austrocknende Teichlein bei Starih stalah zu stoßen, wir haben daneben gesessen und fotografiert. Und LP!
gefällt mir
flapho21. 09. 2009 12:10:26
Am Samstag den 19. September waren wir auf Ojstrica.
Den Weg begannen wir vom Parkplatz unter Planina Podvežak fortgesetzt zur Molička planina und weiter über kleine Ojstrica zur Ojstrica. Abstieg nach Korošica und vorbei an Vodotočnik und Inkret Quelle zurück zur Planina Podvežak. Wetterbedingungen sehr angenehm, schöne Temperaturen, nur Nebel hat manchmal die Aussicht verdorben, sonst super.
1
Morgennebel2
Vieh ins Tal3
4
Links Ojstrica - Rechts Krofička5
Pause auf der Molička planina6
7
Stempelkasten auf dem Mali Ojstrica8
Korošica9
Weg entlang dem Grat10
Blumenrabatte am Weg11
Blick Richtung Okrešelj12
Tränke13
gefällt mir
acjom21. 09. 2009 13:41:03
Wie ist die Straße unter Planina Podvežak, danke.
gefällt mir
flapho21. 09. 2009 13:48:35
Die Straße ist gut außer an ein paar Stellen holprig.
gefällt mir
Jana121. 09. 2009 14:45:42
Flapho, schöne Fotos. Ich fahre auch Mitte Woche zur Ojstrica von Planina Podvežak. Geht noch jemand? nasmeh
gefällt mir
Fifi22. 09. 2009 21:30:29
Abhängig davon wann du gehst:P war Sonntag oben aber Nebel hat die Aussicht ein bisschen verdorben so dass ich mich leicht anschließen würde! Hoffe du hast einen Geländewagen:P
gefällt mir
Fifi22. 09. 2009 21:30:59
Abhängig davon wann du gehst:P war Sonntag oben aber Nebel hat die Aussicht ein bisschen verdorben so dass ich mich leicht anschließen würde! Hoffe du hast einen Geländewagen:P
gefällt mir
Jana122. 09. 2009 22:05:00
Mavhar, gehe morgen, PM geschickt.
gefällt mir
Jana124. 09. 2009 21:00:20
Gestern auf Ojstrica von Planina Podvežak. Wetter schön, obwohl Wolken den Blick stahlen. mrk pogled Schöne Tour, empfehle. nasmeh Straße zur Alm gut befahrbar.
gefällt mir
ben27. 09. 2009 19:58:58
Heute auf Ojstrica Kopinšek-Weg, schade kein Panorama, oben böiger Wind. Weg super, empfehle!!

Lustiges passiert. Seit Langem in Bergen, erstes Mal Steinptarmhuhn greift an. Verteidigt Revier. Wer mehr zu Verhalten weiß, danke.

Mehr auf Fotos.

LP B
So hat es sich langsam genähert1
2
3
4
5
6
7
Etwas Gesellschaft für uns8
9
10
So war der Ausblick vom Gipfel11
gefällt mir
aleš435. 10. 2009 10:00:16
Ojstrica auch von meinem Handy
1
2
3
4
5
gefällt mir
aleš435. 10. 2009 10:19:33
Auf viertem Bild armer Köter konnte Haken nach Ojstrica nicht. Herr hatte zweiten Hund, trug den zuerst hoch. Dazwischen jaulte der und störte Bergler und Bergfrieden!
gefällt mir
Tadeja745. 10. 2009 10:23:15
Ich versteh nicht was in Leutsköpfen vorgeht dass sie Tiere oder winzige Kinder auf solche Touren schleifen. Nicht dass einige Hunde packens chapeau einige Kids erfahrener als mancher Erwachsene aber nicht viele. Heulende Kinder jaulende Hunde drückt Herz so Wanderer verdienen Ohrfeige jezen
gefällt mir
jprim5. 10. 2009 21:52:46
Und wie endete diese Geschichte auf Ojstrica, weißt du vielleicht? aleš43?
gefällt mir
aleš436. 10. 2009 11:05:42
jprim

Mich stört es grundsätzlich, wirklich grundsätzlich nicht, wenn jemand mit einem zivilisierten Hund, der an Berge gewöhnt ist, in die Berge geht. Nur das Winseln in den Bergen, na ja, komm, darüber könnte man debattieren. Ich bin Tierliebhaber und sie stören mich nicht.
In diesem Fall war es störend, dass der Köter sich genau auf die Ablage (siehe Bild) gestellt hat und auf den Herrn wartete, ..UND.. die "Athleten" sind leicht drübergestiegen, drübergeklettert, ich aber musste ordentlich Mut und Geschick auf dem bröckelnden Abgrund zeigen, um drüberzuklettern. Ich hab paar Kilo zuviel und bin nicht mehr taufrisch. Zufällig hab ich ihn noch betreten und er hat geknurrt, dass er nicht einverstanden ist! Ich an den Haken, über dem Abgrund, bellender Hund zwischen den Beinen! E, super Kombi! Na, es hat sich gelöst, als ich weitergezogen bin. Zur Strafe hab ich ihn noch fotografiert. Oben am Gipfel hätte er mir bald das Sandwich geklaut!
Kein Panik! Auch wenn er mich in die Eier beißt, na ja, keine Panik.
Weiß nicht warum an allen Ausgangspunkten steht, dass Hundebesitzer Hunde an der Leine haben müssen!

Wie endete die Geschichte? Die Jungs sind schnell abgehauen. Haben nicht geredet, also... interessiert mich nicht, was sie mit Hunden in Bergen gemacht haben, stell dir nur deutschen Dogo und rottweilerähnlichen Hund vor dir vor, in Bergen oder sonstwo! Mich interessiert, ob alle gleichgültig wären!
so viel
gefällt mir
EUGEN6. 10. 2009 13:15:15
Auch ich bin Hundebesitzer, der gerne in die Berge geht. War schon auf mehr als 20 Zweitausendern. Immer an der Leine, aber Probleme weil manche losen Hunde auf ihn losgehen.
HUND IN DER NATUR MUSS AN DER LEINE SEIN UNABHÄNGIG VON DER RASSE!!!!!!
gefällt mir
Seite:123...56789...737475
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies