|
| Irina5. 12. 2015 20:03:42 |
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| pikpok10. 12. 2015 14:29:25 |
Sehnsucht nach Sonnenaufgang treibt mich um 2:30 auf den Weg...4:30 auf dem Gipfel und einfach kann ich nicht glauben, wie viele Sterne, wie in den besten Sommertagen starte um fünf, so sehe ich die ersten Sonnenstrahlen, wenn ich auf den Grat trete. Gratweg fast trocken und Winterausrüstung meiner Meinung nicht nötig. Beim Abstieg über slovensko zwei verschneite Gräben, wo mindestens Pickel nützlich. Hanzova komplett verschneit, für kopiscarjevo weiß ich nicht. Sonst phänomenale Tour.
| (+17) |  | |
|
|
|
|
| Filip_Zagreb19. 12. 2015 15:40:53 |
War jemand auf Vršič, Prisojnik oder Mojstrovka, um Foto vom ganzen Prisojnik zu haben? Nächstes Wochenende würde ich Hanzova Weg machen, interessieren Bedingungen, Schneeflächen etc? Vielen Dank für Antwort.
|
|
|
|
| redbull19. 12. 2015 16:27:55 |
Keine Frage überhaupt. Garantiert verschneiter Weg, da gar keine Sonne auf Hanzova, wenn schon bei Koča na Gozdu startest. Viel Erfolg.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| kolesar20. 12. 2015 07:31:49 |
Gestern vom Weg zur Slemenova Špica fotografiert.
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Parkeljc20. 12. 2015 15:05:26 |
Gestern vom Vršič..wenn es hilft,,
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Filip_Zagreb20. 12. 2015 19:54:47 |
Hilft, sichtbar ist Schnee auf dem ganzen Weg mehr oder weniger, das hat mich interessiert. Danke
|
|
|
|
| kgregor20. 12. 2015 20:58:36 |
Ich schließe mich mit Frage an, ob Veränderungen am Gratweg, oder Verhältnisse gleich wie @pikpok am 10.12 beschrieben. Kurz, machbar ohne Winterausrüstung? Vielen Dank im Voraus für Antworten.
|
|
|
|
| Irina20. 12. 2015 23:39:02 |
@kgregor .... nur weibliche Neugier. Warum im Winter für Hochgebirge fragen, ob Winterausrüstung nötig ist? Prisojnik ist auch sommers anspruchsvolle Tour, winters umso mehr. Steigeisen wiegen fast nix, Eispickel außen dran und wenn das Eis glänzt hast du alles parat. Viel Erfolg, wie auch immer du dich rüstest und gehst, hab immer Sicherheit im Sinn. Denkt an die Wartenden daheim und die Helfer, wenn was schiefgeht.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| SamoK21. 12. 2015 00:00:31 |
|
|
|
|
| kgregor21. 12. 2015 06:48:57 |
Vielleicht habe ich die Frage ungeschickt gestellt, nur um das Geschriebene zu prüfen, das Ziel war nicht, ohne Winterausrüstung zu gehen, hab sie winters immer im Rucksack. Wollte wissen, ob Gratlage wie @pikpok, nur um vorab ungefähr kennenzulernen, nicht um Ausrüstung wegzulassen. Danke für die Antworten.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| šmarčan21. 12. 2015 20:54:59 |
Weg zu Prisojnik am Grat trocken, evtl. fünf Stellen paar Schritte auf Schnee (kaum Probe). Manchenorts rutschig, Steigeisen nur zum Frostgewöhnen (Glück nicht benutzt). Abstieg slowenische mehr Vorsicht wegen Schatten und mehr Schnee, zwei Stellen paar Meter vereist. Klares Wetter kein Problem, Nebel/Wolken zoprig.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| NejcT5. 01. 2016 21:14:47 |
Plant jemand, am Samstag hochzugehen?
|
|
|
|
| alja9123. 06. 2016 12:21:00 |
Hallo. War jemand kürzlich oben? Wie sind die Bedingungen auf dem Gratweg?
|
|
|
|
| ljubitelj gora23. 06. 2016 20:50:28 |
FB-Eintrag Gruppe Hribolazec, Autor Zdenka M., kopiere: PRISOJNIK - evtl. nützliche Wegbedingungen-Info. PZS-Bergführer PD Pošta und Telekom Lj, die Samstag 18.6. Wege zu Prisojnik geprüft haben, sagen: "Kontrolltour Wege Prisojnik Samstag anspruchsvoll. Gratweg hat noch Schneefeld über erstem Fenster vor Ketten, dort noch 14 Tage Eispickel und Steigeisen nötig, sonst Grat sauber. Abstieg Slowenische zwei Stellen Rinne 2x200m schneereich, absteigen mit Steigeisen und Eispickel rückwärts. Südweg bis Mlinarica frei, weiter zu Razor viele Schneefelder." Sicheren Schritt!
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| One Mic25. 06. 2016 19:05:47 |
Hallo. Heute Grat hoch, Slowenische runter. Schade vorher Bedingungen nicht gecheckt, keine Winterausrüstung. Schneefeld über Fenster unproblematisch, durch "Tunnel" Schnee-Fels, sonst Grat bp. Aber Abstieg Slowenische Schnee im Weg, gequält um sicher gefährliche Stellen zu passieren. Ohne Winterausrüstung nicht empfehlen. Viel Erfolg
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| KekecRozle2. 07. 2016 00:54:14 |
Mittwoch Grat hoch (bp) Süd ab. Süd Schnee ganzer Rinne. Obere Teil absteigen bröckeliger Korridor Wand-Schneefeld (1-2m Raum), Markierungen ab und zu. Mitte Rinne kurzer Abschnitt am einfachsten Schneefeld (obere Schneeschicht mittags weich, rutschte auch Steigeisen, aber zu steil zum 'runterrutschen' Wanderschuhen), dann markierter Weg endgültig von Schnee zur Wand.
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.