|
| Primož763. 08. 2009 16:55:59 |
Wie du wahrscheinlich bemerkt hast habe ich mich auch ab und zu angehalten und umliegende Berge und verschiedene interessante Details fotografiert, also bin ich nicht übermäßig gehetzt.
|
|
|
|
| vanjase3. 08. 2009 17:05:43 |
Entschuldigung ES WAR NICHT FÜR DICH SONDERN FÜR Bojan A BESTIMMT! WENN MICH MEIN GEDÄCHTNIS NICHT TÄUSCHT SEID IHR ZWEI HÖHER ALS JEKLENICE GEGANGEN UND ABGESTIEGEN TROTZ ALLEM ALS ICH ZEIGTE WO JEKLENICE SIND WAS EINE STEINSCHAUER VERURSACHTE SO DASS ICH MICH NICHT GETRAUT HABE FOLGEN! ENTSCHULDIGUNG!! FOTOS SIND EINZIGARTIG!! 
|
|
|
|
| Bojan_A3. 08. 2009 17:47:46 |
Entschuldige. Da habe ich wirklich einen Fehler gemacht. Bin sicher dass fast jeder das erste Mal dort verfehlt. Sogar Primož ist uns nachgekommen. Um ein Näschen für Richtung zu bekommen brauche ich noch Jahre Erfahrung und freue mich drauf! Nur beim Laufen nervt mich solcher Zeitverlust aber das ist eine andere Geschichte. Ansonsten haben wir auch den sehr langsamen Gang genossen. Ich hab über 200 Fotos gemacht. Besonders die Alpenrosen waren wahnsinnig groß. Am interessantesten waren Zois-Glockenblumen am Felsen in Y-Form direkt vor dem Beginn des Kopiščarjev-Wegs
|
|
|
|
| vanjase3. 08. 2009 22:32:50 |
Kein Problem! Viel Glück und schöne Wege!! Und hoffe wir treffen uns wieder und plaudern ein bisschen!!
|
|
|
|
| epafrodit4. 08. 2009 02:01:16 |
Virenque schrieb: Heute bin ich zum Prisojnik gegangen. Wegen Nebel hab ich die Abzweigung zum Südpfad nicht bemerkt und hab ne schöne Runde zum letzten Fenster gemacht und dann auf Nordseite durch 5-m-Rinne zum Kreuz mit Südpfad unter Gipfel gekommen. Triglavski antwortete: Erst Pfad unter Zvoniki, hinter Zadnji Prisojnik hast du dich dem Jubiläumsweg angeschlossen und darauf bis zum Anschluss mit Südpfad. Mich interessiert, wie gefährlich dieser Abschnitt ggü. ganzer Jubiläumsweg ist. Ist das der leichteste Teil?
|
|
|
|
| viharnik4. 08. 2009 08:02:46 |
Jubiläumsweg übers letzte Fenster sieht so aus: gehst auf Haken (Klammern) und unter Füßen beobachtest in Tiefe, Fichtenspitzen und Schuttfelder.
|
|
|
|
| jozo9. 08. 2009 19:19:34 |
Gestern und heute sind wir ein bisschen in den Julischen Alpen rumgetingelt und haben Prisojnik als Ziel gewählt und heute Mangart. Aufstieg auf den Berg über slowenischen d.h. südlichen Weg, Abstieg über Gratweg bot tolle Ausblicke weit herum. Weg durchgehend gut markiert und super gesichert. Besucher wie überall im Sommer, massenhaft. Lp
|
|
|
|
| angie31. 08. 2009 15:13:01 |
Hallo! Welcher Weg ist am besten für den Abstieg vom Prisojnik geeignet? Ich plane den Aufstieg vom Razor, die Tour auf Vršič beenden. Kenne diese Wege nicht, interessiert mich die Eignung, schöne Ausblicke, Gedränge.  Bin erfahrene Bergsteigerin, gesicherte Kletterwege machen Spaß. Will nur nicht den Aufstiegsweg runter, ständig ausweichen müssen. Danke!
|
|
|
|
| andrej7831. 08. 2009 15:16:46 |
Schönste ist kopiščerjeva durch vorderes Fenster und anspruchsvollste, einfachste und schnellste Gratenweg. lp
|
|
|
|
| jernejscek31. 08. 2009 16:46:39 |
Letzte Woche gleiche Tour von Pogačnik zu Kriški podi über Sattel Planja (unter Razor) auf Jubiläumsweg nach Mlinarica und Jubiläum zu Prisank. Weg traumhaft, dynamisch und göttlich, Aufstieg zu P. abwechslungsreich, von Süd- und Nordseite viel zu sehen, noch durch zweites Fenster. Abstieg über Slovenska d.h. Graten nach Vršič, obwohl recht voll... Viel Spaß!!
|
|
|
|
| triglavski31. 08. 2009 17:26:29 |
Angie fragte nach dem geeignetstem Abstiegsweg. Ich würde ihr den Südweg vorschlagen, dann gemütlich nach Vršič bei schönen Ausblicken. Sie hat schon genug Kletterspaß bis zum Gipfel Prisojnik.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| dj1231. 08. 2009 22:14:09 |
Hallo, ich schließe den slowenischen Bergweg ab und mir fehlen noch Pogačnikov dom auf Kriških podih, Razor und Prisojnik. Könnt ihr mir raten, wie ich diese Route angehe - ich meine wo hoch und wo runter. Danke!
|
|
|
|
| turbo1. 09. 2009 07:02:35 |
Erster Tag Koča in Krnica - über Kriška stena - Razor - Schlaf in Pogačnik, zweiter Tag Pogačnikov dom - Prisojnik - Vršič - Abstieg. Oder, wenn du konditionell gut bist, noch schöner ist erster Tag Vršič - Prisojnik - Jubiläumspfad - Pogačnikov dom (Schlaf). Nächster Tag dann Razor und unter Prisojnik zurück nach Vršič. Viele machen die Kombi Vršič - Prisojnik - Razor und Abstieg nach Pogačnik in einem Tag. Oder direkt zurück nach Vršič, noch am selben Tag. Sehr schön ist auch der Weg von Zadnjica zu Kriške pode, besonders jetzt im Herbst. Im Haus lässt du überschüssige Ausrüstung und hüpfst noch zu Razor. Nächster Tag Prisojnik und nach Vršič. Hier Problem Transport Vršič - Zadnjica (zu Fuße ooooeinends lang). Oder du entscheidest dich für zwei Touren, Razor von Vrata über Sovatna und vorbei Pogačnik, Prisojnik von Vršič. Viele Möglichkeiten, eine schöner als die andere. 
|
|
|
|
| pmonci1. 09. 2009 09:24:51 |
...Sehr, sehr schön... Vršič-Prisojnik-Jubiläumspfad-Razor-Pogačnikov dom. Übernachtung. Abstieg direkt nach Zadnjica und zum Log zum Bus, der über Vršič nach Kranjska Gora fährt. Ich denke, jede Stunde, mindestens in der Saison. Sonst frage in Bovec oder Kr. Gora. Lp
|
|
|
|
| turbo1. 09. 2009 09:57:01 |
pmonci hat recht, das ist die beste Variante!!! Bus aus Bovec fährt über Vršič nach Kranjska Gora und weiter zur Hauptstadt im September täglich, fährt aus Bovec um 13.35 und ist in Trenta (Dorf) um 16.06. Zur Info, viel Erfolg!
|
|
|
|
| jernejscek1. 09. 2009 10:11:29 |
Wenn du Start aus Zadnjica und Ende auf Vršič wählst, ist Hitchhiking noch aktuell: wenn du Rucksack und erschöpftes Gesicht hast, halten wirklich die meisten Vorbeikommenden 
|
|
|
|
| dj123. 09. 2009 21:53:09 |
Danke für Tipps, mache diese Tour mit Onkel, je nach Wetter Samstag Nachmittag zur Hütte in Krnica über Kriška stena zu Pogačnik wo wir schlafen, nächsten Tag zu Razor und Prisojnik und zurück zum Auto am Abzweig Krnica. Schöne Grüße aus den Bergen
|
|
|
|
| angie6. 09. 2009 19:41:51 |
Dienstag und Mittwoch waren toll für Berge! Pläne etwas durchkreuzt von entzündetem Knieband meines Begleiters, also strichen Aufstieg zu Razor und Prisojnik, aber auch untere Route war wunderbar. Und auf ganzer Strecke Krnica-Križ-Pogačnikov dom-Planja Sattel-Mlinarica-Vršič nur Handvoll Leute gesehen (außer Hütte wo ca. 30-40 übernachteten). Wirklich schöne Tour!
|
|
|
|
| angie6. 09. 2009 19:47:22 |
Fotos sind offenbar an meinen vorherigen Post gehängt - sieh oben. 
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.