|
| sedromeo11. 03. 2014 14:38:49 |
Mich interessiert, wie der Weg Rut - Rodica ist, war jemand oben diese Tage. Danke
|
|
|
|
| ZoranV21. 03. 2014 07:01:43 |
Heute, 20.3. um 17:57 war offiziell Winterende. Noch die letzte Wintertour vor Frühlingsbeginn einfangen. Von Vogel absteigen zur Planina Suha, von da auf Rodica. Die Rinne aus der Planina war komplett vereist. Hat mir schnell gezeigt, dass trotz Steigeisen kein Spaß damit. Darüber Poesie zum Carven, Schnee genau richtig umgewandelt, etwas langsam aber Neigung reicht. Im Wald Balanceübungen, tiefer auf Forststraße schon recht matschig deswegen "auf Ski-Modus schalten" und mit Pausen zur Hauptstraße runter.  Video : https://www.youtube.com/watch?v=TnVwCRB-j1A
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| gorce7. 04. 2014 19:13:20 |
Interessiert mich, ob jemand den Zustand der Straße zur Planina Suha kennt. Danke für Info.
|
|
|
|
| jan717. 04. 2014 21:02:55 |
Straße befahrbar mit Pkw (irgendwo umgefallener Baum tief über Straße, daher nur Pkw) ca 4 km von Hauptstraße, weiter noch Schnee. Nur 100 m weiter zweigt markierter Steig ab, Shortcut zum Straßenende, da bist du in 15 Min.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| tagec7. 04. 2014 23:13:25 |
Heute allein nach Vogel, Nina klettert lieber, 1 Std Ski, dann auf Šija. Kann mich nicht entscheiden zwischen Rodica und Vogelberg mit tollen Geländen. Probiere Westflanke Šija hart wie Beton um 11, deswegen nördlich zu Zadnji Vogel und mit Liften zurück Šija. Heute Ostabstieg zu Suha, feiner Brei, dann Ski auf Rucksack zu M. Rodica. Um 12 Schnee schön gesetzt, statt weiter Rodica lieber direkt runter zu Suha, Schnee fantastisch, tolle Hänge um mich. Dann Hunde auf Ski zurück zum Skigebiet. Nochmal hoch Šija, weiß es wird anders. Westseite gesetzt und verrückt. Ganze Flanke für mich, Panorama super, Schnee wahnsinnig gut. Dann Abstieg Tal zu Zad. Vogel und zurück Zivilisation. Einer meiner besten Tourenski-Tage..
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| dija31. 05. 2014 08:28:53 |
War jemand kürzlich dort rum? Wie sind die Verhältnisse?
|
|
|
|
| živjo31. 05. 2014 20:56:18 |
Verhältnisse idyllisch, Südseite längst trocken, Nordseite bei meinem letzten Besuch noch schneebedeckt.
|
|
|
|
| živjo31. 05. 2014 20:56:21 |
Verhältnisse idyllisch, Südseite längst trocken, Nordseite bei meinem letzten Besuch noch schneebedeckt.
|
|
|
|
| brencel3. 07. 2014 22:08:27 |
Interessiert mich, ob jemand weiß, ob der Weg ski hotel - Šija - Rodica trocken ist. Danke
|
|
|
|
| možiček3. 07. 2014 22:22:03 |
Weg vom Skihotel zur Rodica ist völlig trocken.
|
|
|
|
| velkavrh6. 07. 2014 10:10:47 |
Wunderschön SuzanaM! Ich geh noch diesen Monat von Planina Suha hoch und weiter Traverse nach Črna prst.
|
|
|
|
| SuzanaM6. 07. 2014 11:28:08 |
Stimmt, nur Dunst bedeckte Himmelsblau und nahm Ausblicken Farbe. Sonst plane ich bei erster Gelegenheit bis Črna prst verlängern und umgekehrt nach Vogl. Meine Lieblingswege für Sommeranfang.
|
|
|
|
| pohodnica536. 07. 2014 21:02:03 |
SuzanaM; auch wir Partner Samstag bewundert diesen schönen Winkel unseres Landes, da Vorgängerberichte mich schon im Voraus begeistert für diese Tour; wirklich, wenn kleinster Bergliebhaber, Natur hier kann nicht gleichgültig lassen; Weg selbst schön, "Kirsche auf der Torte" Ausblicke wenn "kriechst" oder "keuchst" zu Sattel dann Gipfel; einfach - märchenhaft; Weg gestartet etwas über Rut-Dorf schön Kehren aber jeder Schritt unerbittlich Aufstieg, erst Wald später Buschwerk, Gipfel Sattel schöne Enziane und Kuhherde, Gipfel raubt Atem - Ausblicke; Viharnik herzlich empfehle; lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| dija7. 07. 2014 08:31:01 |
am Samstag Rodica wirklich besucht, wahrscheinlich wegen Seilbahn-Feier am Vogl. Weg wirklich aussichtsreich. (Ski Vogel-Šija-Rodica-Črna prst)
|
|
|
|
| Tolminc1. 08. 2014 18:25:50 |
Wetter diesen Sommer gar nicht günstig für Bergbesuche, da Wetterleute besseres für heute sagten, gestern beschlossen zur Rodica. Morgens Fensterblick nichtsversprechend, trotzdem nach Rut gefahren wo Sonne begrüßt. Nach unter zwei Stunden Aufstieg auf wunderbar angelegtem blumenumgebenen Weg schon auf Rodica-Gipfel Aussichten zum Meer, Teil Bohinjsees und umliegende Gipfel genossen. Nur Triglav schüchtern in Wolken. Da Nebel aus Črna prst-Richtung kamen und schwarze Wolken nahten, zurück ins Tal. Außer Weg stellenweise stark zugewachsen keine anderen Besonderheiten  Mehr Fotos hier:
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ločanka3. 08. 2014 20:17:49 |
Heute drittes Mal auf Rodica. Erstes von Vogla, zweites aus Ruta, heute markierter Weg über Planina Suha. Schon an Planina Nebel von Küstenseite gewälzt, auf Graten ganz beherrscht, keine Ausblicke. Als zweimal mehr gedonnert, geflohen ins Tal. Muss wiederholen!
|
|
|
|
| funnyboy29. 09. 2014 09:27:49 |
Gestern erobert Rodica. Sehr schönen Tag verbracht, Bilder und paar Worte auf
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst