Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Rucksack

Drucken
Kleemen5. 05. 2016 14:09:46
Welche Trinkblase für Getränke empfehlt ihr am meisten? 2l Größe reicht.
gefällt mir
grega_z_brega5. 05. 2016 14:17:02
Ich habe einen 3-Liter...
Für kürzere Touren fülle ich ihn einfach nicht ganz.
gefällt mir
GregorC5. 05. 2016 14:20:39
Ich stimme Zebdi zu. Ich habe so einen auch (3l). Große Öffnung für einfacheres Befüllen und Reinigen, abnehmbare Schlauch, Mundstück ohne Problem zerlegbar. Super Ding.
gefällt mir
tol5. 05. 2016 15:53:05
Ich kaufe einmal jährlich oder alle zwei Jahre einen neuen billigen Intersport/Decathlon-Behälter, wechsle das Mundstück, wenn es nicht ähnlich diesem ist https://www.google.si/search?q=ustnik+meh&espv=2&biw=1777&bih=887&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjj5qyOisPMAhXC2hoKHSjgAkQQ_AUIBigB&dpr=0.9#tbm=isch&q=ustnik+BITE+&imgrc=hx_YB_ZgpFMMKM%3A

den man nur drückt und Wasser fließt.

Nach dem Gebrauch spüle ich es, rolle es zusammen und lege es in die Kiste bis zum nächsten Mal.
Alle halben Jahre wasche ich es mit Natron und das war's.
(+3)gefällt mir
grega_z_brega5. 05. 2016 17:00:42
Ich kaufte einen "billigen". Nach einer Stunde Gehen nasser Arsch und alles im Rucksack nass. Ganz zu schweigen, dass das Wasser nach Plastik schmeckte. eek
Jetzt habe ich diesen schon ein paar Jahre.
http://shop.camelbak.com/antidote-reservoir-100-oz30l/d/1111
(+1)gefällt mir
SamoK5. 05. 2016 19:35:18
Diese Behälter sind ein typischer Trick von Herstellern und Händlern, die Verbrauchern das Gefühl gegeben haben, sie unbedingt zu brauchen. In Wirklichkeit ist jede Trinkflasche (oder klassischer Lederbehälter) unendlich besser als all diese Plastiktitten.
(+1)gefällt mir
Kleemen5. 05. 2016 20:05:43
Super, danke an alle für Tipps.

http://www.bike-center.si/dodatna-oprema-1/nahrbtniki-z-mehom/camelbak-antidote-meh-2l-slo.html

@Grega dieser hat wahrscheinlich schon ein eingebautes Mundstück das man drückt und Wasser kommt, wie @tol sagte? Sonst nicht so wichtig für mich, aber gut. Hauptsache qualitativ, leakt nicht und leicht zu reinigen.
(+1)gefällt mir
grega_z_brega5. 05. 2016 20:14:33
Ja hat so Mundstück, auch Ventil am Mundstück, praktisch wenn Rucksack im Auto fährst und nicht merkst dass du ihn am Mundstück liegengelassen hast jezik

P.S. Im Intersport für den Preis 3L
(+1)gefällt mir
Kleemen5. 05. 2016 20:21:52
Danke für die Info, dann nehm ich diesen, weil das Mundstück passt. Echt? Wusste nicht, dass Intersport auch diese Marke hat. Dann super, weil ich dort den Rucksack kaufe (oberer Link), dann noch den Behälter. nasmeh
gefällt mir
SamoK5. 05. 2016 21:21:13
Und für den Schnuller so viel wie für den Rucksack gezahlt. Wahnsinn!
gefällt mir
Kleemen5. 05. 2016 22:08:45
Ja, na und? Es gibt keine günstigeren qualitativ hochwertigeren..
gefällt mir
SamoK5. 05. 2016 22:29:56
In Wirklichkeit ist jede Plastikflasche gut. Wenn du aber kein Plastik magst (was bei Dud-Nutzern offensichtlich nicht zutrifft), sind natürlich die Sigg-Flaschen und alle zahlreichen Kopien top.
gefällt mir
grega_z_brega5. 05. 2016 22:39:29
In Wirklichkeit musst du dabei den Rucksack nicht abnehmen, das ist ja der ganze Pluspunkt.
(+2)gefällt mir
SamoK5. 05. 2016 22:45:42
Uh, darauf habe ich total vergessen. Das ist wirklich so mühsam. Danke für den Hinweis.
gefällt mir
SamoK5. 05. 2016 22:47:19
Seht mit diesen Duden haben sie euch einfach vom Konsumenten her verarscht. Bladder mit Dud ist vielleicht nützlich für Radfahrer und Läufer aber wenn du in die Berge gehst ist es ja angenehm wenn du bisschen anhältst Rucksack abnimmst und bisschen trinkst - oder nicht. Dass dir die Dud ständig vorm Mund baumeln muss ist für mich gelinde gesagt lächerlich!
(+4)gefällt mir
grega_z_brega5. 05. 2016 22:49:30
Mja ich hab ihn zum Rucksack gekriegt den ich fürs Rad gekauft hab und nutz ihn auch anderswo.
Samo aber was juckt dich k. wie andere Geld verprassen?
gefällt mir
SamoK5. 05. 2016 22:52:07
Hey grega, der Mensch fragt, ich gebe Ratschläge - genau wie die anderen, die hier so schlau sind. Wenn es dir nicht gefällt, nimm es nicht an. Wenn er keinen Rat braucht, weiß ich nicht, wieso er fragt.
(+4)gefällt mir
Zebdi6. 05. 2016 08:34:23
Hey SamoK, die Frage war nicht Bladder ja oder nein sondern welcher Bladder. Deine Tipps sind hier leicht irrelevant nasmeh

Kleemen, mir persönlich ist es super, dass der Bladder über volle Breite geöffnet werden kann, weil er viel leichter zu reinigen ist. Ich hab diesen Deuter mal komplett umgestülpt und schön geschrubbt. Wenn das Mundstück nicht passt, kannst du es immer wechseln.
(+2)gefällt mir
SamoK6. 05. 2016 08:36:12
Ja, du hast recht, Zebdi. Ich schreibe halt in der Hoffnung, einen Millimeter gegen die verrückte Konsumgier beizutragen mežikanje
(+1)gefällt mir
Seite:123...891011121314
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies