Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Storžič

Drucken
sodnick10. 03. 2014 12:02:49
Wie ist Kramarca im Vergleich zu Y in Vrtača? War gestern dort und begeistert. Aber will nicht übertreiben, daher frage.
gefällt mir
jedriličar10. 03. 2014 12:07:00
Finde dir einen Erfahrenen der dich erste Mal in so eine Route führt ... sonst ziemlich lang ... schau Bilder an und urteile selbst ...mežikanje
(+2)gefällt mir
sodnick10. 03. 2014 12:22:55
Genau die Bilder ängstigen mich nasmeh

Wenn ich dieses Jahr anschaue, machbar, von 2012 ganz andere Geschichte.
gefällt mir
JusAvgustin10. 03. 2014 12:28:37
dieses Jahr ist es ein Spaziergang... Wenn LG gegangen ist... Geh allein! Wenn es zu schwer für dich ist, dreh um...
gefällt mir
Jovan Cukut10. 03. 2014 14:27:31
Einige übertreiben auf diesem Forum, indem sie potenzielle Wiederholer irreführen. Die Kramarjeva-Route mag noch so ideal sein, sie ist immer anspruchsvoll. Besonders dieses Wochenende, mit manchen nassen Hängen und Querungen sowie Lawinen am Grat und oberhalb des Ausstiegs. Auch ein sehr erfahrener Bergsteiger, geschweige denn ein unerfahrener Wanderer, kann beim Aufstieg einen Fehler machen, ausrutschen oder von einer Lawine begraben werden, sei es in der Lenuhova, Y oder irgendeinem Graben. Alle, die dieses Wochenende die Kramarjeva-Route gestiegen sind, hatten Glück, dass uns nichts von oben traf. Zugegeben oder nicht, einige auf diesem Forum.

Mein Blick auf den Aufstieg, für die, die ihn sehen und die Bedingungen in der Kramarjeva-Route wollen, auf dem untenstehenden Link.

https://picasaweb.google.com/113805105178377351223/StorzicKramarjevaSmer09032014#
(+16)gefällt mir
lizika10. 03. 2014 15:14:49
@Juš

LG ist ein Professor für dich!!!

Er hat alles selbst gelernt und angeeignet, auf eigene Haut erprobt und erlebt....

Und er macht solche Touren so schnell, dass du sie nicht mal in nassen Träumen schaffst, hundertmal rauf oder runter, selbst wenn du registrierter Alpinist bist velik nasmeh

LG lebt mit Herz und Seele für die Berge, für dich sind die Berge aber anscheinend ein Übungsplatz zum Beweisen, Klugscheißen und Überlisten, damit du's besser verstehst jezen

Schäm dich, dass du so öffentlich solchen Hass auf LG zeigst jezen Bist du sauer, weil der Schüler den Lehrer übertroffen hat, vielleicht zmeden eek
(+9)gefällt mir
redbull10. 03. 2014 15:20:43
das Letzte ist lustig, hast du zu viel Lizika gefressen oder was. Was schießt du da?
Lehrer/Schüler. Hab nix gegen LG, stimmt er schreibt bisschen komische Posts, aber Juš kommt er nicht mal ans Knie in solchen Sachen.

lp
gefällt mir
Bojan_A10. 03. 2014 15:44:10
Mein Kumpel und ich waren heute in der Kramarca. Alles vereist, nur der Schnee ist nicht mehr ideal, da er schon umgefroren ist. Aber wir sind nicht die übliche Variante gegangen, wo ich auch im Sommer geklettert bin - also rechts abbiegen aus dem Hauptgraben zum Biwak. Sondern direkt hoch über Übergänge und Gräbchen. Die, die Kramarca besser kennen: "Wo waren wir? "

BERICHT von der Tour: http://bojanambrozic.wordpress.com/2014/03/10/kramarca-pozimi/
1
2
3
4
5
6
7
8
9
(+9)gefällt mir
JusAvgustin10. 03. 2014 17:04:47
Cankarjeva-Route
gefällt mir
Bojan_A10. 03. 2014 17:06:40
Danke. Offenbar waren wir wirklich in der Cankarjeva-Route. nasmeh
gefällt mir
ljubitelj gora11. 03. 2014 21:05:13
Juš, redbull, lizika am besten geht zusammen in die Berge und regelt es dort ohne mich, das hier ist Forum-Bedingungen für Beschreibung der Bedingungen auf Storžič, wenn ich das konnte, warum nicht im Verein ist ALLES LEICHTER, allein ist es weit davon entfernt einfach zu sein. Angst kommt, was wenn du fällst, was wenn es dich begräbt und keiner da zadrega Deshalb, wenn jemand nach Storžič geht, wähle Peto žrelo bei guten Bedingungen Neigung bis 50° und ist ganz anders als Kramarjeva, Cankarjeva-Route, diese Routen besser den diversen Anfängern aus AO überlassen.
Bin 100% dass ich samstags umgedreht hätte wenn allein, beim Anblick dieses "Rauchens" vom Schnee da oben und Lawinchen aus der Storžič-Wand, wär ich so schnell zurückgerannt und bitte erwähnt mich hier auf dem Forum nicht mehr, passiert non-stop.jezik Juš und Ähnliche ist am einfachsten zu ziehen, lass jemand solo zum winterlichen Triglav nachts gehen und er sieht wie das ist. Meine Regel ist auch nicht anderen zuhören, sondern mir selbst, meinen Wünschen, ... sonst bin ich ziemlich stur weil einige mir Regeln im Leben vorschreiben wollen jezik
(+12)gefällt mir
redbull11. 03. 2014 21:08:37
Deine Solo-Wintertour war kein Problem, geh sie jetzt nachts wiederholen, wird dann ein bisschen anders.
gefällt mir
ljubitelj gora11. 03. 2014 21:13:56
Wird nix anders sein, wird unbestritten längerer Weg und leichter, nur immer noch 2. Grad.
(+1)gefällt mir
Domch11. 03. 2014 21:24:38
Ich schlage vor, dass ihr euch auf der Mrzla gora messt, damit man sieht wer der Stärkste istmežikanje Ich scherze nicht, Respekt an alle die da hochgehen und Fotos machen, damit auch die anderen die Schönheiten eurer Wege sehen können. Und streitet euch hier nicht unnötig.mežikanje
(+2)gefällt mir
viharnik11. 03. 2014 21:39:49
Weiß nicht warum man sich ständig streiten muss wer besser oder schlechter ist, da das nix mit der Sendung der Berge zu tun hat. Berge sind da damit der Mensch sich körperlich kräftigt, Sinne schärft und spirituelle Inspiration bekommt, sich ausbalanciert und den Geist genießt den ihm Natur oder Sie-Er gegeben hat. Erfolge haben Sinn und werden nur bewertet durch die Brille eines Menschen der sein Ego noch nicht verloren hat. Einige unserer Alpinisten sind schon so, die aus reinem innerem unbedingtem Drang klettern, der nicht bedingt ist von äußeren Beobachtern (Publikum, Medien, Sponsoren, Partnern, goldenem Eisspickel, wenn ihr wollt).
(+4)gefällt mir
pantani130. 03. 2014 17:54:38
Heute über Kramarjeva gora, durch 5. Žrelo runter velik nasmeh
Start1
Vollständig beschäftigt2
In Richtung Kramarce3
4
Auch mit Hilfe des Seils ;)5
Querung6
7
Auf dem Gipfel8
9
Direkt unter dem Gipfel10
Abstieg durch die 5. Schlucht11
12
(+8)gefällt mir
draganp31. 03. 2014 08:56:21
Gestern fand ich im Fünften Žrelo einen Klettereispickel. Besitzer wartet in der Hütte.
(+11)gefällt mir
lzajc31. 03. 2014 10:12:21
draganp, Leute von deinem Schlag geben Hoffnung der heutigen Gesellschaft. Wirklich allerherzlichsten Dank für den Eisspickel. Hoffe ich kann dir den Gefallen mal zurückgeben!
Grüße.
Eisspickelbesitzer
(+7)gefällt mir
pantani131. 03. 2014 10:39:09
draganp
Hut ab, Respekt mežikanje
(+5)gefällt mir
robter31. 03. 2014 13:11:03
draganp, oben hast du nach dem Eisspickel gefragt, schön dass er seinen Besitzer gefunden hat.

pantani1 eurer Gruppe Glückwunsch zum Mut. Ihr habt gesehen, dass trotz wassergefüllter Rinne ein Sprung oder Detail Probleme machen kann. In Zukunft empfehle ich für alpine Route, die "kramarca" definitiv ist, Klettergurte und ein Seil am Gurt, das einfacheres Sichern ermöglicht.
Viel Erfolg und sicheren Schritt weiter.
(+3)gefällt mir
Seite:123...4142434445...99100101
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies