|
| JusAvgustin1. 03. 2014 07:57:41 |
Gestern über die Kramarjeva-Route auf Storžič. Kreuz noch nie so vereist gesehen... Abstieg ins Peto Žrelo.
1
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| jedriličar1. 03. 2014 08:10:35 |
Schön, Juš. Aber beschreibe mal die Bedingungen in der Route und im fünften Žrelo? 
|
|
|
|
| socialac1. 03. 2014 08:23:49 |
Auch ich würde gerne mehr Infos zur Kramarjeva. Gibt es offene Sprünge oder ist sie schön zugeschneit und wie ist die Schneeconsolidierung? Danke.
|
|
|
|
| ljubitelj gora8. 03. 2014 19:48:00 |
Heute in Kramarjeva-Route, Abstieg ins Peto Žrelo, schön.
| (+13) |  | |
|
|
|
|
| vukovivek8. 03. 2014 21:40:04 |
Glückwunsch zu dieser Leistung und Bilder sind toll! :-)
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Bojan_A9. 03. 2014 07:20:28 |
Gibt es Sprünge oder alles zugeschneit?
|
|
|
|
| JusAvgustin9. 03. 2014 08:53:16 |
Was für Sprünge... Schon lange nicht so gut gewesen.
|
|
|
|
| JusAvgustin10. 03. 2014 06:02:47 |
gut erwischt... Paar Bilder 
|
|
|
|
| jedriličar10. 03. 2014 08:27:43 |
Jus. nochmals danke für Routeninfos, Bier geht aufs Haus, vergesse ich nicht... Bilder hochgeladen für die, die zaudern ob gehen oder nicht, nur damit sie sehen dass in diesen Bedingungen die Route nix Wildes ist, etwas Erfahrene und technisch Versierte kommen rauf ohne Prob ohne Sicherung... letztes Mal Kramarca vor zwei Jahren Ende Jan alle Sprünge kahl, mussten 4 oder 5 Stellen sichern, Seil und das hat Zeit gekostet, jetzt rauf in drei Stunden wie Rakete... Nur damit du siehst wie wir Peto žrelo für Abstieg genagelt haben...   
|
|
|
|
| ljubitelj gora10. 03. 2014 11:04:06 |
Segelflieger aber wie Rakete, hast Buch Winteraufstiege, einmal hat er mich zugedeckt war wie Schneemann, unten flog Eis, harter Schnee also mehr auf Boden geguckt, höher Platten die mit wenig Belastung ins Tiefe rutschten davon gab's einige auch beim Abstieg!, beim Abstieg über Fünftes Žrelo hab ich obiges Erlebnis zweier Wanderer beherzigt, gewartet ob es "abrutscht", aber als ich am Anfang Kramars "Trapez" zur harten Unterlage trat wollte es nicht so leicht abrutschen, Schicht 1, wenn nicht abgerutscht dann abgebrochen und umgekippt aber etwas blieb, aber im Žrelo hab ich das nicht gemacht...jedenfalls keiner vor Einstieg, einige beim Abstieg im Žrelo. Diesmal nicht die Route, weil Neigung bis 75° hatte zwei Wander-Eispickel nur Warnung dass keiner denkt easy und wie Spaziergang, Spuren durch Wind verloren. Nur für ERFAHRENE und dann muss jemand da sein der schon war, Klettergurt, Seil war bereit.
1
|
|
|
|
| jedriličar10. 03. 2014 11:08:10 |
@lg, sorry, vielleicht waren du und ich nicht auf gleicher Route .... in Kramarica wirklich keine Probleme ... 
|
|
|
|
| ljubitelj gora10. 03. 2014 11:18:01 |
Keine großen Probleme, aber höher rutschten Platten bei uns und Wind pfiff, dachte Lawine kommt als es so qualmte höher, und Eisklötze, kleine Lawinen, das waren Bedingungen Samstag nicht gestern. Mir hat's gefallen 
|
|
|
|
| JusAvgustin10. 03. 2014 11:31:21 |
Entschuldigung auch mir, aber es interessiert mich wirklich, wo du solche Neigung hast bezogen auf Gehen? Gratulation trotzdem zur Route aber übertreiben ist nicht nötig und mögliche Wiederholer irreführen. Wie dieses Jahr gemacht Route wirklich einfach und empfehlenswert für die meisten, die satt Central und Šentanc...
|
|
|
|
| aonuk110. 03. 2014 11:57:32 |
Junge geschliffene Hähne, öffnet neuen Thread ČVEK oder KRNEKI und posiert da.... lp Vinko
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| jedriličar10. 03. 2014 11:59:39 |
Guck, @lg, jetzt stell ich oben paar Bilder von vor zwei Jahren als Kramarica kahl war, sauber damit du siehst was Klettern in solchen Verhältnissen bedeutet. Was du geklettert (gelaufen) Samstag aber ich gestern bisschen schwerer als Y oder Lenuhs in Begunjščica, aber ziemlich lang und braucht Beinkraft, aber technische Schwierigkeit aktuell sehr gering. Und Bilder folgen ...
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.