Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Storžič

Drucken
tadeya11. 09. 2009 14:11:19
Mate07, trotzdem Glückwunsch zur Ausdauer und Sturheit. Das Gewicht kann wirklich ein Problem sein, aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Genau so weiter!nasmeh
gefällt mir
m11. 09. 2009 16:44:40
Hallo!

Mate07, schließe mich den Gratulationen an. Ausdauernd weiter!nasmeh
gefällt mir
Mate0711. 09. 2009 17:33:53
Danke beiden.

Ist aber meiner Meinung nach eine echte Seltenheit, dass so ein "Dicker" so hoch kommt.
gefällt mir
Avanturistični kozorog11. 09. 2009 20:26:28
Nicht wirklich. 120 kg/184 cm

War auf den meisten markierten Gipfeln und paar unmarkierten. Viel in die Berge gehen, um die richtigen Muskeln zu stärken und Kondition zu gewinnen.

Und ein schöner dicker Gruß.
gefällt mir
Mate0711. 09. 2009 20:40:32
Aber ich habe immer noch einen höheren Body-Mass-Index.

Bin zum Kamniško sedlo gekommen ganz ohne Probleme/ohne besondere Erschöpfung und wollte noch zur Brana, aber der Gipfel war im Nebel.
gefällt mir
Kriška11. 09. 2009 21:13:53
Mate, du bist nicht der Einzige mit zu viel Gewicht, der in die Berge geht, man trifft etliche. Ja, sie gehen langsamer, schnaufen mehr, aber die meisten kommen ans Ziel! Man muss ihren Einsatz schätzen, den sie investieren, und er ist sicher größer als bei denen, die mit BMI 25 oder weniger diese Wege machen nasmeh.
gefällt mir
Mate0711. 09. 2009 21:29:41
Weiß schon, dass auch Dicke gehen, aber noch keinen Dickeren als mich getroffen.
Weiß nicht, aber ich gehe noch lieber in die Berge, weil die Berge mir so schön sind.
Sonst dieses Jahr zum ersten Mal so viele Ziele erreicht. Letztes Jahr nur 3 und die waren ca. 5 km Spaziergänge nicht höher als 1600 Meter.
2007 und frühere Jahre BIN NIE in die Berge gegangen.

Ist so, dass ich nur leichtere markierte Wege wähle, nächstes Jahr auf anspruchsvolle Touren.
gefällt mir
MetaU11. 09. 2009 21:50:59
Mate 07, du bist super, wirklich. Sorge im Winter dafür, dass du trotzdem auf kürzere Touren gehst, je nachdem woher du bist, dann gehen die Kilos auch leichter runter. Und nächstes Jahr zu neuen Siegen. Wichtig ist, in den Bergen zu genießen, Zeit zählt nicht. Wichtig sind die kleinen einfachen Dinge zu sehen. Die Schönheiten unserer wunderschönen Berge zu genießen. Ciaomežikanje
gefällt mir
Bojan_A12. 09. 2009 10:58:09
Mich freut auch dein Wille und dass du die Berge so magst. Einfach mutig Schritt für Schritt höher und Kilos immer niedriger.

Ich bin auch einer von denen, die ihre 7 kg Übergewicht nicht loswerden können und können.
gefällt mir
rakec21. 09. 2009 00:37:10
mate, gut gemacht. Ich muss mich auch 'loben', dass mit 195cm und 130kg ich bisher jeden Gipfel besiegenasmeh war schon mehrmals über 2000 und es ging ohne Problem. Na ja, wir schnaufen etwas mehrvelik nasmeh
gefällt mir
stankoju24. 09. 2009 15:22:15
Bald plane ich Storžič hoch durch Žrelo und runter durch Škarjev rob, interessiert wie der Weg ist oder ob es Besonderheiten gibt, wenn jemand kürzlich auf dem Weg war bitte Infos.
gefällt mir
jersy24. 09. 2009 20:02:44
beide Wege sind einwandfrei, nur Vorsicht geboten!
gefällt mir
klavdy627. 09. 2009 20:34:04
Morgens entschieden wir uns für den Weg zu Storžič von der Jezersko-Seite. Geschlossene Straße hat die Tour sehr verlängert, aber trotzdem schönnasmeh. Bis Praprotnik-Hütte Weg meist durch Wald. Bei Bašeljsko-Sedlo fangen erste Felsen an, dort begann auch der Wind zu wehen. Kein Nebel am Anfang des Grats und Ausblicke könnten schlechter sein. Auf dem Gipfel Nebel dichter und kein Blickmrk pogled. Weg anspruchsvoll, zurück keine große Vorsicht nötig. Am Ende Besuch der Hütte Kališče, die sonntags um 16 Uhr schließt. Dann noch 1.45 h nach Mač oder Bašelj und ganztägige Tour beendet velik nasmeh LP
Schöner und langer Anfang1
Praprotnik-Hütte2
Schöner Herbst Richtung Bašeljsko sedlo3
Ein bisschen Aussicht4
Denkmal5
Gipfel im Nebel6
Ich am Kreuz7
Platte8
Weg nach Kališče, Blick zurück9
Auf Kališče10
Unteres Kališče11
gefällt mir
pohodnica5327. 09. 2009 22:17:10
Na, da waren wir ganz schön viele am Wochenende auf Storžič; am Samstag, 26.9., endlich, auch ich die schwindlige Wanderin, mit Hilfe eines Internet-Kollegen - danke ihm; es war mir wirklich herrlich, keine Gefahren, ich bin vom Dom pod Storžičem gegangen, über Mala und Velika Polana; da gibt's wirklich einiges an Kniebeißen; schade, dass das Tal in Nebel gehüllt war, bzw. dass nur für ein paar kurze Augenblicke der Wind die Nebel über dem Bašeljski-Pass verweht hat; wenn noch jemand zaudert, wie ich lange, dass dieser markante Gorenjska-Gipfel für uns Schwindligen unbezwingbar ist, dann mutig ran - hier der Beweis im Bild, dass es mir gelungen istvelik nasmeh (weil diesmal nur vom Handy sind sie etwas schlechter)
Hütte unter Storžič1
Blick auf die Velika polana2
Velika polana3
zum Gipfel im Nebel4
Gipfel5
mein Storžič6
Tal im Nebel7
gefällt mir
stankoju29. 09. 2009 20:13:53
Heute besucht Storžič durchs Žrelo und über Škarjev rob zurück. Weg ist gut, Sicherungen - Seile in gutem Zustand. Weg empfehle ich, weil man schnell an Höhe gewinnt und schon Ausblicke hat, besonders bei Glück mit dem Wetter wie wir heute, Ausblicke wirklich super von Triglav, Nanos, Kamnischen Alpen und Karawanken.
gefällt mir
stankoju29. 09. 2009 20:24:09
Habe vergessen: Dom pod Storžičem ist schon geschlossen, mindestens heute war es, deswegen mussten wir auf Erfrischung bis ins Tal warten.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
gefällt mir
aleš4314. 10. 2009 13:50:19
mate
lass dich trösten.
Auch ich bin nicht bei "den Dünnen", aber beharrlich "beißen" in die Berge.
Bei meinen 105 kg/177cm bin ich auch kein "Athlet". Aber es zieht mich trotzdem in die Berge. Morgen geh ich auf Storžič von Mač. Mein fünfter 2000er heuer!
gefällt mir
Mate0714. 10. 2009 19:20:45

Welcher ist der beliebteste Weg auf Storžič und dass er nicht schwer ist... ich bin einen der leichteren Wege gegangen, aber er hat mir nicht gefallen (Lawine hat markierten Weg zerstört, aber nicht viel).
Bin von Laški (700m) gegangen.
gefällt mir
Mate0714. 10. 2009 19:29:45
aleš43:
Dieses Jahr war nur sozusagen Test wie viel ich schaffe, nächstes Jahr geh ich 2x mehr in die Berge.
gefällt mir
jprim14. 10. 2009 20:14:58
Mateo7
Denkst ein bisschen falsch, zumindest ich denke so, sieh dass nach jeder Tour mehr schaffst und was Kondition und Kraft mit regelmäßigem Training - Wandern betrifft, das geht von selbst voran. Jede nächste Tour ist anderer Test (na, zwischenzeitlich vielleicht auch schlechte persönliche Tage).
Und sicheren Schritt!
gefällt mir
Seite:12345678...99100101
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies