Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Veliki Draški vrh 2243m

Drucken
ljubitelj gora16. 10. 2011 19:12:59
Und wann habt ihr euch abgesprochen zu gehen, einfach so über ZS.
gefällt mir
viktor.zemljic16. 10. 2011 20:27:29
Hallo virtuelle Freunde- oder Bekannte:
Da wir letzte Woche mit einigen über die schattigen Hänge von Črna prst gebummelt haben, freut es mich, euch heute schon über den Pokljuka-Gipfeln zu sehen. Auf Pfaden, die mir nur im Sommer bekannt sind. Damit ihr nicht denkt, dass wir in den Slovenske gorice und Pomurje schöne Sonntage nutzlos verbringen, hänge ich drei Fotos von unserem sonntäglichen Treffen an. Zwar fehlten uns ein bisschen zu 1000m Seehöhe, aber bezüglich der Gruppenzusammensetzung war es nicht so wichtig.
In unserer heimischen Gruppe, bei der Hütte auf Žvcarjev vrh1
Entlang des Weges gesammelte Kastanien fanden schnell ihren Platz2
Mit Jugend und Mentoren des PD G. Radgona auf dem Žavcarjev vrh3
gefällt mir
petrah77716. 10. 2011 21:04:38
Da mukica und viharnik schon alles geschrieben haben nasmeh, füge ich nur Bilder hinzu nasmehund sage wir hatten wieder Spaß nasmeh
Petra und Tatjana1
Studorscher Sattel 1892m2
M. Draški vrh 2132m und Viševnik 2050m3
Krma-Tal4
Ablanca 2004m5
Weiblicher Teil der Gruppe...:)6
Männlicher Teil der Gruppe...:)7
:)))8
Gruppenfoto...:)))9
und noch martinčkanje bevor wir ins Tal gingen...:)10
gefällt mir
turbo16. 10. 2011 21:14:31
Unterschreibe mich unter mukica, viharnik und petrah777. Und andere nachträglich gesendete Lobs nasmeh
@viharnik:
der Haufen oben war schöner als der am Bled mežikanje

Süßigkeiten am Bled . . . lecker, nichts zu sagen nasmeh

Aber auf Heimweg beim Fangen letzter Sonnenstrahlen . . . die hartgekochten Eier mežikanje
gefällt mir
danica1216. 10. 2011 21:22:17
tatsächlich ist alles oben schon geschrieben ... ich würde nur hinzufügen dass ich euch für das wundervolle sonntägliche Treffen danke nasmeh...... und natürlich dass wir uns so bald wie möglich wieder treffen mežikanje
gefällt mir
ljubitelj gora16. 10. 2011 21:27:15
Ihr hattet es schön an so einem schönen Herbsttag, hoffe es hat nicht zu kalt geweht.
gefällt mir
rober16. 10. 2011 21:38:37
Aber der Kuchen war göttlichvelik nasmeh....danke Leute für den schönen Sonntagnasmeh
Viševnik und MDV...in der Ferne Kuchen, njami...1
Leicht für ihn...2
Ablanca vom Großen Draški Vrh...3
Warm, sodass niemanden ins Tal lockt... oder doch...4
gefällt mir
petrah77716. 10. 2011 21:41:47
ja die Cremeschnitten und Grmada waren auch göttlich velik nasmeh
gefällt mir
katty16. 10. 2011 22:12:40
Sieht aus als hättet ihr wirklich feinen Spaß gehabtvelik nasmeh, Bilder sagen weniger als das echte Erleben. Mich interessiert, wann ihr gestartet seid? Morgen mach ich die gleiche Tournasmeh...aber ohne Cremeschnittenmežikanje
gefällt mir
alpin17. 10. 2011 08:23:49
Schöne Fotos und schöner Ausflug, gratuliere!!nasmeh
gefällt mir
tiyana17. 10. 2011 09:26:24
@alpin ...du hast gefehlt nasmeh
gefällt mir
Scabiosa17. 10. 2011 14:46:21
Wenn die Jungs sich aufstellen...nasmeh Gut erwischt, Petra!
gefällt mir
frenk 4517. 10. 2011 16:24:10
Offenbar hattet ihr göttliches Wetter, ich würde mich anschließen, aber weiß nicht, ob ich nachgekommen wäre.
gefällt mir
turbo17. 10. 2011 16:30:38
@frenk45

Würdest, würdest. Leicht nachgekommen. Sind gemütlich und gemeinsam gegangen nasmeh Gerade richtig schnell, dass wir nicht zu sehr außer Puste kamen, und gerade richtig langsam, dass die Sonne uns lange gewärmt hat nasmeh
gefällt mir
mukica17. 10. 2011 17:20:03
Tochter hat die Bildchen gelöst... allen vielen Dank für die tolle Gesellschaft... wäre schön, wenn wir es bald wiederholen...
zur Planina hin1
Auf Planina Konjščica2
auf Ablanca3
noch Fotograf auf dem Gipfel vor dem Nebel4
verdiente Jause5
schwer euch zu verlassen6
gefällt mir
jprim17. 10. 2011 21:18:45
... ja, ihr hattet wirklich schönere Ausblickenasmeh und Panoramen als in den Kamnik-Savinja oder Karawanken Alpen, ... mežikanje
gefällt mir
tiyana18. 10. 2011 10:39:26
@turbo ...hier ist eins der hartgekochten Eier velik nasmeh ...
1
gefällt mir
turbo18. 10. 2011 10:43:13
Oh, danke zadrega
gefällt mir
tiyana18. 10. 2011 10:44:37
vergessen, auf dem Gipfel Prosciutto dazu zu servieren velik nasmeh
gefällt mir
katty18. 10. 2011 12:15:51
Auch ich bin gestern zum Großen Draški Gipfel aufgebrochennasmeh. Start am Ende der Pokljuka-Straße um 6:30, über die Alpe Konjščica zum Sattel Jezerce, wo mich die Ausblicke in die Umgebung verzauberten. Im Tal natürlich Meer aus Nebeleek, in dieser Höhe schon richtig angenehm warm—na ja, ich noch in der Jacke. Leichter Wind, daher schnell aufgefrischt und weiter. Der Weg zum Studorski-Pass ist teilweise vereisteek, da schattig, noch ein paar Schneeflecken, die sehr nützlich sind, da der Schnee gefroren und sicher zu begehen ist, dazu Trittsspuren, also keine Panikmežikanje. Vom Studorski-Pass toller Blick ins Bohinj-Tal, auf Vogel und die unteren Bohinj-Berge. Wie schon in früheren Kommentaren erwähnt, fehlt mir auch hier eine Infotafelmrk pogled. Nicht zu lange verweilen und zum Großen Draški Gipfel. Beim Rückblick sehe ich ein älteres Paar, das zum Vodnik-Haus geht. Das waren die ersten lebenden Seelen, die ich treffe/sehe auf dem ersten Teil des Wegs. Der Pfad ist anfangs unter Gebüsch ziemlich engeek, daher dreht wohl mancher Wanderer um, denkt er hat sich vertan oder falschen Weg. Ich dachte das auch erst, aber aus Forum-Infos wusste ich, dass ich nicht vorbeikommen konntenasmeh. Unter den Kiefern reiße ich mir wieder die Hose auf, aber nichts hielt mich vom Gipfel ab. Knie und Muskeln arbeiten hier ordentlich, keine Fragemežikanjevelik nasmeh. Zum Gipfel letzte paar 100m meist Gras, super. Gipfel hat Stempel, aber kein Gipfelbuch mehr. Ausblicke fantastisch, wunderschön, wahnsinnig schönnasmehmežikanje. Etwas Wind, aber kein Problem. Triglav wie auf der Hand, ebenso Kleiner Draški Gipfel, Viševnik, Debela peč und Tosc. Oben 1,5 Std. geblieben, na klar, schönes warmes Wetter ausnutzennasmeh. Auf Viševnik etwas Betrieb, auch auf Kleinem Draški. Beim Rückweg treffe ich zwei freundliche ältere Herren aus dem Primorska. Vom Pass mache ich etwa 10 Schritte Richtung Ablanca, aber lieber umkehren—habe den Weg nicht gecheckt, also nicht riskiereneek. Auf Jezerce wieder aufgefrischt, dann über Konjščica nach Pokljuka und ins Tal. Auf Ablanca-Gipfel zwei Bergsteiger, die vorher auf VDV waren. Da sie den Weg von VDV nach Ablanca superschnell gemacht haben, vergleiche ich sie heute mit Gämse, die so über Felsen springen.velik nasmeheek
Zusammengefasst, verrücktes, fast kitschiges Wetter, verzaubert von super Ausblicken und dem Gipfel, wo ich zum ersten Mal war.
Fotos folgen.
Momentaufnahme :-)1
hier gehe ich Richtung Studorski Sattel...dahinter Mali Draški vrh2
Mali Draški vrh vom Morgenlicht beleuchtet3
dort hinten VDV, mein heutiges Ziel4
...das Tal noch im Nebel...5
an manchen Stellen ziemlich vereist6
Blick zurück auf das Sattelchen Jezerce7
Mali Draški vrh irgendwo auf dem Pfad zum Studorski Sattel8
Panorama vom Studorski Sattel, rechts Pfad zum Vodnikov dom9
Ablanca, so nah und doch so fern10
Mali Draški vrh und Viševnik11
untere Bohinj-Berge12
Bohinj-Tal noch im Nebel13
Westliche Julische Alpe14
vorne Ablanca, ganz hinten Grmada und Šmarna gora15
Viševnik, dahinter Stol16
Mali Draški vrh17
KSA18
19
noch einmal MDV und Viševnik20
Triglav mit Kredarica und Planika21
Kanjavec22
Tosca-Gipfel, der mich auch noch erwartet23
unten Bohinj-See, rechts Vogel24
25
Ablanca von der Planina Konjščica26
Planina Konjščica, 1438 Meter27
...und noch eine....28
Käserei auf der Planina29
Zentrum der Planina30
gefällt mir
Seite:1234567...121314
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies