Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Visoki Kanin / Canin

Drucken
Wine16. 08. 2019 11:34:48
Und wer weiß, wie der Schneezustand auf dem Julija-Weg ist? Ist Winterausrüstung nötig oder kann man den Schnee umgehen?
gefällt mir
Janez Seliškar16. 08. 2019 12:00:58
Winterausrüstung nicht nötig.
Kanin-Gletscher ist fast trocken1
Unter dem Einstieg2
(+1)gefällt mir
Wine16. 08. 2019 12:23:29
Danke!
(+1)gefällt mir
miri3. 11. 2019 18:42:19
Lange Tour, obwohl noch frische Beine.
(Bild 2 für 5).
(+2)gefällt mir
funnyboy3. 11. 2019 19:32:25
Hehe, beruhige dich großes Grinsen, es ist wirklich so
gefällt mir
nejcf30. 08. 2020 15:50:16
Wahrscheinlich den letzten sommerlichen Hochtourentag haben wir diesmal auf dem Kanin verbracht. Die schöne Vorhersage hat einige Leute angelockt, deswegen war morgens an der unteren Seilbahnstation eine lange Schlange von Wanderern und Gleitfliegern. Wir haben auch einen Markierer vom PD Bovec gesehen, der an dem Tag die Wege um Prestreljenik und Preval neu markiert hat. Nach den ersten Stahlseilen haben wir zwei Gämse gesehen, die sich vor uns gar nicht gefürchtet haben. Nach längerem Queren von Schutt haben wir ein bisschen auf den Grat geklettert, der dann zum Hohen Kanin führt. Es ist wirklich schön, dass dieser Weg nicht zu sehr mit Eisen ausgestattet ist. Unter dem Gipfel haben wir Massen von Leuten getroffen, die über die Via ferrata Julia gekommen sind. Mehrmals war aus der Wand das Fallen von Steinen zu hören, also war es dort wohl nicht sehr angenehm. Die Wettervorhersage warnte vor Gewittern, aber weit und breit war keines zu sehen. Nur ein paar Mal haben Nebel den Gipfel und die Ausblicke verhüllt. Lange waren wir auf dem Gipfel und haben die interessante Welt des Kanins bewundert. Kaum haben wir die letzte Bahn nach unten noch erwischt. Den Stempel vom Kanin gibt's im Ski Bum Bar.
Untere Seilbahnstation morgens mit Schlange von Leuten1
Hochgebirgswelt2
Steinbock am Weg3
und noch einer4
Blick auf einen fernen Gipfel5
Kurzer steilerer Abschnitt zum Grat6
7
8
Steile italienische Seite mit Gletscherresten9
entlang des Grats10
11
Gut besuchter Gipfel12
Noch ein Blick auf den Gipfel. Einige Leute haben hier umgedreht13
In ein paar Minuten klärte es sich auch um Viš14
Benachbarter Prestreljnik15
(+2)gefällt mir
jaz30. 08. 2020 16:12:13
Auf dem Bild sind Gämse. lp!
gefällt mir
turbo30. 08. 2020 17:00:08
Nein, Hochtourentage sommerlich gibt's bis 22.9., wenn der Herbst anfängt, noch einige. Wettertechnisch sommerliche vielleicht weniger. Miro, wirklich Gämse. lp!
(+2)gefällt mir
nejcf30. 08. 2020 17:09:00
Turbo, stimmt, bis zum kalendarischen Herbst ist noch etwas Zeit. Aber in zwei Tagen fängt das Schuljahr an, das mit Einschränkungen und Masken wahrscheinlich ganz schön "lustig" wirdzwinkern. Also ja, Sommer nähert sich dem Ende.
gefällt mir
turbo30. 08. 2020 17:14:26
Nejc, einverstanden. Auch für mich ist Sommer "Ende", wenn ich "gelbe Rutken" auf der Straße sehe Lächeln
(+1)gefällt mir
nejcf31. 08. 2020 18:22:32
Schon gar, wenn man den heutigen regnerischen Tag anschaut.saurer Blick
gefällt mir
kozorog943. 09. 2020 08:20:54
Da in den vergangenen Tagen an manchen Orten geschneit hat, frage ich mich, ob der Weg zum Hohen Kanin normal begehbar ist oder ob auf dem Weg Schnee liegt? Danke.
gefällt mir
jax3. 09. 2020 09:55:00
gefällt mir
črow27. 06. 2021 20:45:28
Auf dem Hohen Kanin ist vorläufig noch Winterausrüstung empfehlenswert. Zwei Ausländer kamen auch per Klettersteig und sagten dasselbe, dass Schnee sie behindert hat. Sie sind mit uns bis zum Skigebiet abgestiegen und über den Sattel zurück nach Italien. Auch in der Familien-Via ferrata am Prestreljenik gibt's noch eine Schneefläche, die man queren muss. Schnee taut aber schnell, bald wird's besser.
1
2
3
(+4)gefällt mir
narava16. 07. 2022 14:17:21
Hat jemand Informationen über den Zustand der Wege Via ferrata Rosalba Grasselli und Via ferrata Divisione Julia?
gefällt mir
Santino17. 07. 2022 23:12:23
Du kannst dich an diesen Beitrag wenden, wenn er dir hilft, dann melde fleißig mežikanje viel Erfolg

https://www.facebook.com/groups/118991205484031/permalink/1011267096256433/?app=fbl
gefällt mir
darinka45. 08. 2022 18:21:04
4. August. Es war genau so wie besungen (Feri Lanjšček) im Lied. Der Tag erwachte. Er war voller allem. Nach langer Zeit bat ich Gott, meinen Verstand zu nehmen und die Träume zu lassen. Frei ist die Seele, die mit dir fliegt. Früh sind wir von zu Hause gegangen, denn wir wussten, die Tour wird ganztägig. Der Weg durch den letzten Dol war uns unbekannt. Ziel war, kreisförmig zu gehen. Abstieg vorbei an der Petra-Skalar-Hütte zum Ausgang. Ein paar Höhlenforscher getroffen. Sie hatten Treffen. Dann bis zum Gipfel wirklich niemanden mehr. Wir überlegten, ob überhaupt noch jemand diesen Weg geht? Haben Črni Vogel von unten angeschaut. An den Schrofen angekommen, wo keine Steinmännchen mehr und keine Markierungen. Bis hier war der Weg durchgängig nachverfolgbar. Anspruchsvoll war der Übergang über den Schrof und in die Rinne unter dem Gipfel. Markierungen dort verblasst. Kaum sichtbar. Wahrscheinlich bleibt es so. Sieht aus, als kommen die meisten mit Seilbahn hoch und gehen dann zum Gipfel über einen anderen Weg. Wo wir abgestiegen sind. Oder kletternd. Wie auch immer. Oben keine Menschmengen. Wir saßen friedlich und machten uns dann zur Petra-Skalar-Hütte auf. Angeschaut, was vom Biwak übrig ist. Geplaudert mit freundlichem Höhlenforscher, der uns erklärte, wo absteigen, damit wir nicht den längeren Weg nehmen, wo es zur Laška Planja abzweigt. Aber alles gut markiert. Nur die Gehzeiten passten gar nicht zu unseren. Wir haben nicht gehetzt. Eile mit Weile. Aber die geplante Route gemacht. Die lange geplant war. Nur auf schönes Wetter gewartet. Tour jeden Aufwand wert, obwohl lang, aber herrlich.
Pfad bis hierher bekannt. 1
Rombon am Horizont. 2
Große Felsen am Weg. 3
Wir haben herrliches Wetter. 4
Männchen zur Hilfe. 5
hier vorbei. 6
schön angelegte Pfad. 7
Krn war die ganze Zeit sichtbar. 8
und Črni Vogel. 9
Strand ohne Meer. 10
unser Blick schweifte dorthinauf. 11
der Weg ist lang. 12
Edelweiß so viele wie du willst. 13
weißer Vogel am Himmel. 14
endlich haben wir die Gipfel 15
im Blauen. 16
sie sind gut sichtbar. 17
auch Pfützen und Birken gibt es reichlich am Weg. 18
dann jenes Schuttfeld, wo man in die Rinne geht. 19
Klettern. 20
hier haben wir uns die Helme aufgesetzt. 21
ein ganz anspruchsvoller Graben. 22
und ist auch nicht kurz. 23
aber es ging uns gut. 24
noch dieser Teil, dann gibt es Zajlen wenn der Weg nach rechts geht25
Unter dem Gipfel.26
wo du Flügel bekommst.27
und erstmals auf dem Gipfel.28
alle drei.29
wir suchen uns ein Plätzchen.30
wir stoßen an.31
wir verweilen eine Weile.32
Tafel beim Abstieg.33
was ein anspruchsvoller Abstieg ist.34
mit Ausblicken.35
wo du absteigst36
und du steigst auf.37
vorm Tanzplatz vorbei.38
Meilenstein.39
Schutt.40
mit Blick nach unten.41
dann wieder hoch.42
ein Künstler hat aus Steinen ein Bootchen gemacht.43
Werk der Natur. 44
das Wasser hat es ausgeschliffen. 45
was vom Biwak übrig ist.46
Glas auf einem Haufen wartet auf Transport ins Tal. 47
bei der Hütte halten wir an und plaudern. 48
wie Puzzleteile. 49
Kreuzung.50
interessante Felsen. 51
Blick zurück zum Ausgangspunkt. 52
(+9)gefällt mir
djimuzl5. 08. 2022 19:42:09
Darinka, gratuliere zu diesem Weg, sowie zu den anderen, die du uns auf diesen Seiten zeigst.
Und Hut ab vor deiner Unermüdlichkeit. nasmeh
(+3)gefällt mir
darinka45. 08. 2022 20:25:26
djimuzl danke. nasmeh
(+2)gefällt mir
Seite:123...161718192021
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies