Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Visoki Kanin / Canin

Drucken
BT883. 08. 2017 21:56:43
Manche sollten den schon sichtbaren Weg alle 2m markieren, weil sie den Pfad nicht kennen oder noch nie dort waren.
Ja Gorenjci sind eh das Geeeeeetz, weil sie alles flach haben.Bovčani, berechnet ihnen Parken bei der unteren Seilbahnstation für Kanin Preis ca. 3€ pro Stunde velik nasmehGorenjci sind eh schnelle Wanderer, also kein hoher Preis für ca. 5h Wanderung.

gefällt mir
felix4. 08. 2017 08:09:55
Jeder offiziell kategorisierte Weg muss auch angemessen gepflegt werden. Unabhängig davon, ob Primorci, Gorenjci oder Štajerci ihn verwalten. Markierer leisten viel ehrenamtliche Arbeit, ich mache es selbst, aber bei einer Bemerkung versuchen wir es zu beheben. Für schlechte Wegmarkierung ist der Verein verantwortlich, der den Weg betreut, nicht die ganze Bevölkerung der Region, wie einige behaupten! Lp
(+5)gefällt mir
primozg4. 08. 2017 09:37:06
Wir sind letzten Samstag den Weg zum Hohen Kanin gegangen. Der Weg zu Prestreljenik und Kanin ist gut markiert und keine Probleme. Auf dem Rückweg vom Gipfel zur oberen Seilbahnstation sind wir noch zum Dom Petra Skalar über die Hänge gegangen, wo wir in Nebel gerieten (der nicht zu dicht war). Richtungsstriche und Steinmänner haben uns gut zum Dom Petra Skalar und weiter zur oberen Seilbahnstation geführt. Einige Markierungen könnten neu gezogen werden, aber der Weg war gut zu folgen. Nur etwas mehr Vorsicht nötig, da das Gelände voller Löcher und Gruben ist.
gefällt mir
Sabina Grahek5. 08. 2017 16:11:45
Gestern sind wir zum Kanin über den Gipfel Krnica via Ferrata Rosalba Grasselli gegangen. Nach der Ferrata ist der Anfangsnagel an drei Stellen herausgerissen, aber keine Panik. Der Aufstieg ist trotzdem sicher. Ferrata Julija ist viel stabiler und fester. Markierungen von Krnica nach Kanin sind SUPER SICHTBAR. nasmeh
Auf dem Kanin-Gipfel muss das Gipfelbuch ausgetauscht werden, es ist voll.
Um 8.30 sind wir mit der ersten Kabinenbahn zur Gilberti-Hütte gefahren.1
Momentaufnahme am Weg2
Zum Bivak Marušič.3
Blumen schmücken den kahlen Felsen.4
Am Bivak sind wir links auf den Weg zur Via ferrata abgebogen.5
Bereit.6
Der erste Abschnitt ist der steilste.7
Einer der drei herausgezogenen Haken.8
Rückblick auf den zurückgelegten Weg.9
In der Nähe des Gipfels.10
Kanin vor uns. Dorthin gehen wir.11
Ehemaliger Gletscher.12
Querung der glatten Platte.13
Ein wenig abwärts, dann wieder ein wenig aufwärts.14
Markierungen super.15
Schöne Platte.16
Der am exponiertesten ungesicherte Gratenabschnitt.17
Ein wenig Vorsicht ist geboten.18
Gipfel mit Resten eines Kreuzes.19
Dorthin reicht der Blick, wo...20
Die Inschrift bleibt bestehen.21
Der Abstieg über Julija ging bei mir schnell vonstatten.22
Während ich wartete, habe ich mich fotografiert.23
Abkühlung im Schnee.24
Rückkehr ins Tal mit der Seilbahn. Betrieb bis 17:30.25
(+9)gefällt mir
hitrakotpolza12. 08. 2017 16:49:38
Hallo!
Braucht man für den Einstieg in Julija Eispickel und Steigeisen? Danke für die Antwort.nasmeh
(+1)gefällt mir
kolpa12. 08. 2017 17:17:25
Hallo!
Da die Hütte Petra Skalar auf dem Kanin geschlossen ist, bitte Info, wo man bei mehrtägigem Besuch des Kanin-Massivs übernachten kann. Danke für Antwort und Grüße
gefällt mir
mirank12. 08. 2017 17:21:49
Biwak unter Mulc, Biwak Marušič und Gilberti-Hütte - natürlich muss man nicht betonen, dass alles in Italien ist. Zum Öffnungsmodus oder Schlüsseln für Biwak auf unserer Seite frag in Bovec im Café.zavijanje z očmi
gefällt mir
djimuzl12. 08. 2017 17:25:47
Die Gilberti-Hütte hat Facebook-Profil Rifugio Celso Gilberti, Telefonnummer ist auch dort.
gefällt mir
PFranci12. 08. 2017 17:38:35
Einstieg in die Julio-Klettersteig ist kostenlos.nasmeh
gefällt mir
hitrakotpolza12. 08. 2017 17:59:58
Dankenasmeh
gefällt mir
Maemi18. 08. 2017 11:01:00
Gozdec - Veliki dol - Zadnji dol - Hoher Kanin - Dolgi prodi - Vrh Osojnic - Dom Petra Skalarja - Gozdec

Aus Neugier, wie viel sich in zwei Jahren seit dem letzten Besuch mit der Gondelrenovierung geändert hat, bin ich mit einer Kollegin aufgebrochen.
Der wundervolle Steig von Gozdec bleibt einsam und unberührt, beim Erreichen des Gipfels ändert sich das Bild. Menschen wimmeln überall massenhaft, Tourismus ist okay, nur Dom Petra Skalarja ist geschlossen und wartet auf Renovierung...
Schneller Abstieg von der Hütte zurück auf den Weg nach Gozdec in ruhige Einsamkeit. Der kalte Brunnen am Weg bei der Waldgrenze ist erfrischend nach der langen Tour nasmeh
Das Gipfelbuch ist voll.

1
2
3
(+3)gefällt mir
bos25. 08. 2017 21:24:25
Gestern habe ich meine bessere Hälfte zum Kanin gebracht.
Seit dem Juni-Besuch gibt's einige Neuigkeiten, viele neue Infotafeln, und Familien-Klettersteig, auf dem ich viele Familien getroffen habe. Am Anfang des Weges dachte ich schon, sie hätten den Weg zum Gipfel neu markiert, aber neue Markierungen nur bis zur Abzweigung, wo der Weg zur Hütte abbiegtzavijanje z očmi.
Auf dem eigentlichen Weg zum Gipfel alles wie immer, oben immer noch kein neues Gipfelbuch, Stempel im Restaurant Prestreljenik an D-Station - Schild an D-Station informiert darüber.
Ach ja, und eine halbe Stunde waren wir zwischen C und B-Station eingeklemmteek, kleiner technischer Defekt, den sie erfolgreich behoben habenjezik.
oben ging es problemlos1
neue Infotafeln2
Blick zum Gipfel3
sie beobachteten uns4
Strma peč5
Besprühter Pfad Via della Cenge, ist schon jemand darauf gewandert?6
Montage7
Vom Visoki Kanin Richtung Montaževa- und Viševa-Gruppe8
Blick auf Prestreljenik und weiter zu Mangart, Jalovec, Triglav, ...9
Der Muzcev-Grat lockt wieder10
Höhlenforscher-Biwak11
An Station D ist es dieses Jahr sehr lebhaft12
Nun auch zum Fenster und über die Simse des Prestreljenik13
Infotafel der Via ferrata14
Ich starte beim Fenster15
Es verläuft schön über die Simse16
Hier unten kommt der schwierigste Teil17
nette kleine Ablattung18
Über Prevalo thront Lopa19
Wir sind sicher im Tal angekommen20
(+3)gefällt mir
skreech1. 11. 2017 07:17:59
Schöner Morgen verhieß einen schönen Tag. Gestartet in Podklopci bei der Gaststätte und Richtung Zaga, von wo der Weg zum Hohen Kanin beginnt, der auch den größten Höhenunterschied in Slowenien hat. Weg windet sich teilweise auf verlassener Mulattiera bis Planina Baban. Weg geht weiter auf Mulattiera Richtung Ruši, wo Abzweig zu V. Babanski skedenj, danach links abgebogen. Weg gut ausgetreten. Unter Veliki skedenj, ca. 2000 m, rechts auf Weg mit Durchgang und auch bisschen ohne Pfad bis zum Weg zur Lasko planja, wir gehen noch etwas weiter und schließen uns dem Weg von Gozdec zum Hohen Kanin an. Von hier noch langer Weg zum Gipfel, da wir die ganze Ebene überqueren müssen vor dem Fuß. Hier beginnt schwierigerer Teil, zum Gipfel etwas Klettern nötig, mit Hilfe von Haken und Drahtseil. Gipfel mit unglaublichem Ausblick. Wetter ideal, windstill. Abstieg braucht Vorsicht, Weg voller Schutt und leicht rutschig. Weiter zur Hütte Petra Skalarja. Von hier nur noch abwärts, zuerst zur alten Hütte, zurück auf Weg zum Kanin und nach Gozdec. Von dort auf MTB-Spuren zur Hauptstraße und bald wieder im Wald auf Weg nach Poljanca, durch Malenski zleb mit Drahtseil an exponierten Stellen. Von Poljanca nur noch ein paar Abstiege und schon am Morgenstartpunkt. Sehr schöne Ringtour endete kurz vor der Dämmerung.
Hütte auf der Baban-Alm1
Großer Babanski Schuttkegel, dazwischen Übergang2
Übergang, dahinter Visoki Kanin3
Am Weg4
Podi5
da oben müssen wir hin6
Blick zurück, rechts Laška planja7
zum Gipfel8
Blick nach unten9
Aussicht vom Gipfel10
Vom Gipfel sieht man bis zu den Dolomiten11
Blick nach Norden12
Links Montaž, rechts Viš13
Ausblick nach Osten14
Krn im Hintergrund15
Gegen Südosten16
Laška Planja17
Am Weg18
Am Weg19
Am Weg20
Dieser wird den Winter nicht überleben21
Am Weg22
Blick zurück zum Kanin.23
Biwak24
Prestreljenik25
Petra-Skalar-Hütte26
Prestreljeniško okno27
Blick nach Westen28
Bovško Becken29
Alte Hütte30
gefällt mir
pohodnik1115. 08. 2018 18:58:19
Weiß jemand, ob Einstieg in Julia-Klettersteig kostenlos ist?
(+1)gefällt mir
egon115. 08. 2018 21:20:28
Am Sonntag 12.8. gab's unter der Julia-Klettersteig etliche Schneeflächen, aber mit guten Schuhen keine Probleme beim Aufstieg und Queren.
gefällt mir
pohodnik1115. 08. 2018 21:43:51
Danke!
gefällt mir
bos19. 08. 2018 06:38:49
Route Nevejski preval - Gilberti - Julia-Klettersteig - Hoher Kanin - Vrh Krnice (Rosalba Grasselli-Klettersteig) - Bivacco Marussich - Žrd - Vrh Grubje - Bela peč - Gilberti durchquert.
Bis Abzweig zu Julio ein Schneefeld queren, dann noch drei, Einstieg Julio kostenlos, Sicherungen OK. Gegen Kanin-Gipfel Markierungen erneuert, Gipfel hat auch neues Buch.
Abstieg über Rosalba Grasselli ziemlich schuttig, aber Weg gut markiert und Sicherungen gut. Weiter zu Žrd und zurück noch Vrh Grubje gequert, zum Schluss Aufstieg zur Bela peč, die morgens umgangen. Gerade rechtzeitig bei Gilberti, Talabfahrt mit Gondel und Knie für neue Touren geschontjezik.
wir sind alle die Straße entlanggegangen, weil es heller war1
Wand der Bela peč, die Gondel schläft noch2
Morgen bei Gilbertij und Fenster im Prestreljenik3
dorthin zum Sattel4
Blick vom Sattel zur Strma peč5
Vrh Krnice, Vrh Grubje und Žrd6
Visoki Kanin7
Schneefeld auf dem Pfad zum Biwak8
kennt jemand diesen Pfad?9
Querung des ersten Schneefelds Richtung Julia10
zweites Schneefeld, am linken Rand so hoch wie möglich und sanft querend11
wir sehen schon den Einstieg12
kurzes drittes Schneefeld13
der Einstieg ist steil14
links bemerken wir den Einstieg in diesen Pfad15
Julia16
Julia17
Julia18
Ausstieg auf den Grat19
Bis zum Gipfel wurden die Markierungen erneuert.20
Mali Kanin und Vrh Laške Planje.21
Abstieg zum Vrh Krnice, dahinter Žrd.22
Blick in die Rezija, Dorf Solbica.23
Zur Montaževi- und Viševi-Gruppe.24
Blick auf den Einstieg in Julia.25
Vom Vrh Krnice Blick zurück auf Visoki Kanin.26
Sehr anspruchsvoll ist der Abstieg vom Vrh Krnice.27
Gesellschaft28
Vrh Grubje, dahinter Žrd und Bivak Marussich.29
Innere des Biwaks30
Žrd31
Žrd32
Muzcev-Grat.33
Edelweiß34
Und Einheimische.35
Noch entlang des Grats.36
Zum Gipfel37
Blick zum Kanin vom Vrh Grubje.38
Noch auf Belo peč.39
So sieht der Blick vom Gipfel aus.40
(+2)gefällt mir
janez.novak19. 08. 2018 15:20:16
Ihr wart ziemlich schnell. Wann seid ihr morgens von Sella Nevea gestartet?
gefällt mir
bos19. 08. 2018 15:41:21
Um 5.30
gefällt mir
legenda13. 09. 2018 13:17:14
Gestern mit Gondel zur Station D, folgte für mich etwas langweiliges Queren der langen Geröllhalden, auf dem letzten Gratenabschnitt zum Großen Kanin angenehmes Kraxeln, Anstrengung belohnt am Gipfel mit schönen Ausblicken. Hitze am Grat gekühlt durch angenehmen Wind, Sicht gut, etwas hohe Kumuluswolken.
Seit 2009 kein neuer Beitrag auf dieser Seite.
Ansonsten waren wir beide auch zuletzt 2005 in diesen Gegenden.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
(+3)gefällt mir
Seite:123...1415161718...202122
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies