Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Visoki Kanin / Canin

Drucken
janez.novak15. 06. 2017 13:43:29
Mulattiera vom Parkplatz in Sella Nevea bis Rif. Gilberti sehr gut markiert und leicht. Ich bin immer vom großen Parkplatz vor der Seilbahn gestartet. Am Ende des Parkplatzes Wegweiser - genaue Wegnummer jetzt nicht bekannt, aber auf Tabacco Karte Nr.19
Parkplatz1
Nochmals Parkplatz, im Hintergrund Montaževa- und Viševa-Gruppe2
(+1)gefällt mir
link_19. 06. 2017 09:37:52
Mich interessiert trotzdem was mit dem Stempel ist, haben sie ihn oben gemacht? Wie vorher geschrieben Erwachsene brauchen nicht aber Kinder möchten. Und Hütte Peter Skalar weiß man ob sie jetzt mit Bahn arbeitet?
gefällt mir
anze r21. 06. 2017 06:06:41
Wie ist der Schnee auf Kanin jetzt? Würde Mangrt-Tour wiederholen. Gilberti-Kanin-Prestreljenik-Gilberti. Winterausrüstung und Skier würde ich nicht mitnehmen jezik
gefällt mir
anka 21. 06. 2017 09:21:30
Skier und Schneeschuhe lass zu Hause, Rest mitnehmen.
gefällt mir
bos21. 06. 2017 20:59:59
Wenn jemand diese Woche von D-Station zum Kanin geht, bitte um die Verhältnisse, da nächste Woche mit Kindern.
Anfangs-Schneefeld gestern fotografiert, interessiert der Weiterweg, ob Schneefelder zu queren.
Danke vorabnasmeh
das ist ganz schön steil1
(+2)gefällt mir
bos26. 06. 2017 20:21:38
Ich antworte mir einfach selbstnasmeh.
Heute mit der Bahn zur D-Station und weiter zum Gipfel, auf dem Rückweg noch Umweg zur Hütte und zum Biwak.
Erste Fahrt der Bahn um 7 hoch, dann zwischen 8 - 16 durchgehend, um 17 die letzte Fahrt runter.
Außer dem anfänglichen Schneefeld nur ein kleines Schneefeld auf dem ganzen Weg, sonst ist der Weg normal begehbar, Sicherungen am Weg sind okay, Markierungen sind stellenweise wirklich kaum sichtbar, oben kein Stempel.
Sonst schöner Tag und wir haben uns gut amüsiert.
morgendlicher Rombon1
einige gehen zum Kanin, andere zum Prestreljenik2
Dom Petra Skalarja und Biwak aus dem Tal3
Visoki Kanin aus dem Tal4
Kanin-Seilbahn5
D-Station und Prestreljenik6
Ende der Fahrt und Weg unter den Füßen7
wir sind ein bisschen spazieren gegangen8
diese Schneeflechte hält noch aus9
die Aufschrift verschwindet langsam10
der Pfad zum Gipfel ist kahl11
es ist lange her, dass ich auf dem Vrhu Laške Planje war12
kein Hauch von Schnee13
Montage14
zur Montaževa- und Viševa-Gruppe15
Zum Viš16
aber es finden sich noch kleine Schneeflecken17
Via Julia18
noch ein bisschen bis zum Gipfel19
auf dem Gipfel des Visokega Kanina20
jetzt zurück21
Es ist etwas neblig geworden22
Zur Hütte und Blick zum Gipfel, der sich versteckt hat23
Biwak und Dom Petra Skalarja aus der Nähe24
Biwak, das auch aus dem Tal sichtbar ist25
Noch ein letzter Blick zum Gipfel26
Okno und Prestreljenik27
Hütte geschlossen und Biwak verschlossen28
Ins Tal29
Javoršček und Erinnerung an den gestrigen Regen30
(+10)gefällt mir
peter211. 07. 2017 11:50:01
Gestern besuchten wir den Kanin.
Nach dem Aussteigen an der oberen Bahnstation gerieten wir in dichten Nebel und fanden den Weganfang gar nicht. Aber der Nebel lichtete sich schnell und so gingen wir zuerst zum Prestreljenik-Fenster, dann weiter zum Hohen Kanin.
Über den Kanin-Pods verläuft der Weg zuerst über ausgedehnte Schuttfelder, später betreten wir felsigeres Gelände.
Oben entschieden wir uns noch für den Kleinen Kanin, der ziemlich nah ist und über leichtem Weglosem Gelände.
Trotz, dass uns die Bahn so hoch bringt, ist der Weg an manchen Stellen doch ganz anspruchsvoll. Sicherungen nicht überall und wie gesehen, haben viele Bergsteiger den Berg zu leicht genommen und am Einstieg ins Felsgelände umgedreht. Von Ausrüstung keine Worte ...
Ganz kalt in diesen Höhen, daher kamen die Wintervorräte aus dem Rucksack wie Jacke und Mütze recht.
Bilder:
http://www.petersfoto.si/thumbnails.php?album=datebrowse&date=2017-07-11
http://www.petersfoto.si
Vom Kanin.1
(+5)gefällt mir
miranm13. 07. 2017 13:22:58
Hallo,
Mich interessiert die Begehbarkeit des unten genannten Weges (Kletter- und Gipfelteil - ist noch Schnee da, ...)
Nevea-Joch - Hoher Kanin (Via ferrata Rosalba Grasselli).
Gruß,
Mirannasmeh
(+1)gefällt mir
pustolovka13. 07. 2017 15:55:29
Wenig Schnee, nichts Besonderes. Vor 1 Woche begangen, rauf Julia-Ferrata und Grasselli zurück. Wundervoll
(+1)gefällt mir
miranm13. 07. 2017 21:11:50
Danke, pustolovka. Wünsche geschmeidige und sichere Schritte.
(+1)gefällt mir
miranm17. 07. 2017 16:00:43
Sonntägliche Querung eines Teils des Kanin-Gebirges zum Hohen Kanin (2587 m) über Ferrata Rosalba Grasselli.
Ausgangspunkt auf italienischer Seite bei Hütte Gilberti, gefolgt vom Aufstieg über Ferrata Rosalba Grasselli zum Krnica-Gipfel (2441 m), Abstieg zum Sattel über glatten Platten und Kraxeln über exponiertem ungesichertem Grat zum Gipfel des Hohen Kanins (2587 m). Ferrata in ausgezeichnetem Zustand und gut angelegt.
Es folgte langer Abstieg und Querung eines Teils des Kanin-Gebirges auf slowenischer Seite zur D-Station des Kanin-Skigebiets, Abstieg über Pisten zur italienischen Seite Preval, und noch ein Abstieg über Pisten zum Ausgangspunkt, wo wir gerade die letzte Kabine der Bahn in das Tal erwischten.
Gilberti-Hütte.1
Pecol-Tal mit Montaž und Viš im Hintergrund.2
3
Krnice-Gipfel und Beginn der Klettersteig, der gut angelegt ist.4
5
6
7
8
9
Freigelegter ungesicherter Grat auf Visoki Kanin.10
11
12
13
14
15
Prestreljenik und das prestreljeniško Fenster.16
17
18
(+7)gefällt mir
Gorska planika21. 07. 2017 08:34:41
Mittwoch auf diesem Weg: Neveljski Joch - Gilberti-Hütte - Bela peč - Marrusich-Biwak - Via ferrata Rosalba Grasselli - Krnica-Gipfel - Hoher Kanin - Prestreljenik-Fenster - neue Ferrata zum Sattel - Prestreljenik - Abstieg nach Preval, alles bis Gilberti zurück ins Tal.
Erstes Mal in den Kanin-Bergen, die mich nicht enttäuscht haben nasmeh
(+4)gefällt mir
primozg28. 07. 2017 12:56:23
Gorska planika, gibt es noch Schnee vom Prestreljenik zum Hohen Kanin?
(+1)gefällt mir
primozg31. 07. 2017 06:20:25
Samstagsbesuch von Prestreljenik und Hohem Kanin. Prächtiges Wetter und herrlicher Wandertag. Mehr Bilder und Beschreibung auf https://gorskimoz.wordpress.com/2017/07/31/prestreljenik-in-visoki-kanin/
1
2
3
4
5
(+2)gefällt mir
oldtimer 553. 08. 2017 07:17:44
Mittwoch war unsere Wandergruppe DU Podutik auf dem Hohen Kanin. Wetter super, Hitze erträglich, Weg überraschend schlecht gepflegt, mit alten und schlecht sichtbaren Markierungen. Trotz großer Anzahl Einheimischer, vor allem ausländischer Wanderer, ist die Peter-Skalar-Hütte noch immer geschlossen. jezik
Verspricht einen schönen Tag1
2
3
Querung.....Querung4
5
Ausblicke fehlen nicht6
7
8
und zurück9
der Älteste, aber der Sprungfreudigste10
11
und auch Kanin Burger12
(+3)gefällt mir
jax3. 08. 2017 08:10:45
Am Mittwoch war unsere Wandergruppe DU Podutik auf dem Hohen Kanin. Wetter super, Hitze erträglich, Weg überraschend schlecht gepflegt, mit alten und schlecht sichtbaren Markierungen.

Heh, habt ihr etwas anderes von der Primorska erwartet?
gefällt mir
miri3. 08. 2017 08:35:32
@jax, was willst du noch von der Primorska?
1
gefällt mir
jax3. 08. 2017 08:51:04
Vielleicht ist das genau das Problem. Sie sonnen sich in Partisanen und Freiheitskampf, aber etwas Konkretes für Fortschritt im Land zu tun ist viel schwerer.
Ich bin selbst Primorer, keine Verwechslung. Aber jeder der nicht blind ist, sieht wie Gorenjci ihre Orte herrichten und Primorcer. Und das sieht man auch in den Bergen.
gefällt mir
BT883. 08. 2017 10:34:04
Ja, die Gruppe wie ich sehe hatte Mühe, der schlecht markierten Steige zu folgen Halllo jezen Hoffe, Markierungen dort werden nicht erneuert und dann kommt man gar nicht mehr zum Kaninvelik nasmeh
(+2)gefällt mir
maregol3. 08. 2017 11:45:01
Wege um Bovec sind bei weitem die schlechtesten gepflegt und markiert in Slowenien. Jüngster PZS-Mitglied hier hat schon alle russischen Winter gesehen nasmeh .... andererseits haben sie gute pfadlose Wege!
(+2)gefällt mir
Seite:123...1314151617...192021
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies