Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Visoki Kanin / Canin

Drucken
miranm13. 07. 2017 13:22:58
Hallo,
Mich interessiert die Begehbarkeit des unten genannten Weges (Kletter- und Gipfelteil - ist noch Schnee da, ...)
Nevea-Joch - Hoher Kanin (Via ferrata Rosalba Grasselli).
Gruß,
Mirannasmeh
(+1)gefällt mir
pustolovka13. 07. 2017 15:55:29
Wenig Schnee, nichts Besonderes. Vor 1 Woche begangen, rauf Julia-Ferrata und Grasselli zurück. Wundervoll
(+1)gefällt mir
miranm13. 07. 2017 21:11:50
Danke, pustolovka. Wünsche geschmeidige und sichere Schritte.
(+1)gefällt mir
miranm17. 07. 2017 16:00:43
Sonntägliche Querung eines Teils des Kanin-Gebirges zum Hohen Kanin (2587 m) über Ferrata Rosalba Grasselli.
Ausgangspunkt auf italienischer Seite bei Hütte Gilberti, gefolgt vom Aufstieg über Ferrata Rosalba Grasselli zum Krnica-Gipfel (2441 m), Abstieg zum Sattel über glatten Platten und Kraxeln über exponiertem ungesichertem Grat zum Gipfel des Hohen Kanins (2587 m). Ferrata in ausgezeichnetem Zustand und gut angelegt.
Es folgte langer Abstieg und Querung eines Teils des Kanin-Gebirges auf slowenischer Seite zur D-Station des Kanin-Skigebiets, Abstieg über Pisten zur italienischen Seite Preval, und noch ein Abstieg über Pisten zum Ausgangspunkt, wo wir gerade die letzte Kabine der Bahn in das Tal erwischten.
Gilberti-Hütte.1
Pecol-Tal mit Montaž und Viš im Hintergrund.2
3
Krnice-Gipfel und Beginn der Klettersteig, der gut angelegt ist.4
5
6
7
8
9
Freigelegter ungesicherter Grat auf Visoki Kanin.10
11
12
13
14
15
Prestreljenik und das prestreljeniško Fenster.16
17
18
(+7)gefällt mir
Gorska planika21. 07. 2017 08:34:41
Mittwoch auf diesem Weg: Neveljski Joch - Gilberti-Hütte - Bela peč - Marrusich-Biwak - Via ferrata Rosalba Grasselli - Krnica-Gipfel - Hoher Kanin - Prestreljenik-Fenster - neue Ferrata zum Sattel - Prestreljenik - Abstieg nach Preval, alles bis Gilberti zurück ins Tal.
Erstes Mal in den Kanin-Bergen, die mich nicht enttäuscht haben nasmeh
(+4)gefällt mir
primozg28. 07. 2017 12:56:23
Gorska planika, gibt es noch Schnee vom Prestreljenik zum Hohen Kanin?
(+1)gefällt mir
primozg31. 07. 2017 06:20:25
Samstagsbesuch von Prestreljenik und Hohem Kanin. Prächtiges Wetter und herrlicher Wandertag. Mehr Bilder und Beschreibung auf https://gorskimoz.wordpress.com/2017/07/31/prestreljenik-in-visoki-kanin/
1
2
3
4
5
(+2)gefällt mir
oldtimer 553. 08. 2017 07:17:44
Mittwoch war unsere Wandergruppe DU Podutik auf dem Hohen Kanin. Wetter super, Hitze erträglich, Weg überraschend schlecht gepflegt, mit alten und schlecht sichtbaren Markierungen. Trotz großer Anzahl Einheimischer, vor allem ausländischer Wanderer, ist die Peter-Skalar-Hütte noch immer geschlossen. jezik
Verspricht einen schönen Tag1
2
3
Querung.....Querung4
5
Ausblicke fehlen nicht6
7
8
und zurück9
der Älteste, aber der Sprungfreudigste10
11
und auch Kanin Burger12
(+3)gefällt mir
jax3. 08. 2017 08:10:45
Am Mittwoch war unsere Wandergruppe DU Podutik auf dem Hohen Kanin. Wetter super, Hitze erträglich, Weg überraschend schlecht gepflegt, mit alten und schlecht sichtbaren Markierungen.

Heh, habt ihr etwas anderes von der Primorska erwartet?
gefällt mir
miri3. 08. 2017 08:35:32
@jax, was willst du noch von der Primorska?
1
gefällt mir
jax3. 08. 2017 08:51:04
Vielleicht ist das genau das Problem. Sie sonnen sich in Partisanen und Freiheitskampf, aber etwas Konkretes für Fortschritt im Land zu tun ist viel schwerer.
Ich bin selbst Primorer, keine Verwechslung. Aber jeder der nicht blind ist, sieht wie Gorenjci ihre Orte herrichten und Primorcer. Und das sieht man auch in den Bergen.
gefällt mir
BT883. 08. 2017 10:34:04
Ja, die Gruppe wie ich sehe hatte Mühe, der schlecht markierten Steige zu folgen Halllo jezen Hoffe, Markierungen dort werden nicht erneuert und dann kommt man gar nicht mehr zum Kaninvelik nasmeh
(+2)gefällt mir
maregol3. 08. 2017 11:45:01
Wege um Bovec sind bei weitem die schlechtesten gepflegt und markiert in Slowenien. Jüngster PZS-Mitglied hier hat schon alle russischen Winter gesehen nasmeh .... andererseits haben sie gute pfadlose Wege!
(+2)gefällt mir
miri3. 08. 2017 11:59:34
Bovec ist bei weitem nicht die ganze Primorska.
(+4)gefällt mir
raubšic3. 08. 2017 12:03:07
Je weniger wir euch sehen, desto lieber haben wir euch!
gefällt mir
Trobec3. 08. 2017 13:00:26
Stimmt, Gorenjci sorgen viel besser für Touristen. Unermessliche Gefälligkeit der Bohinjci und gratis Parken überall...

Na ja, ziemlich blöde Sache, die ganze Region auf einen Ort zu verallgemeinern.
(+4)gefällt mir
tulipan3. 08. 2017 13:43:09
Bei solcher Hitze kein Wunder, dass die Markierungen schlecht sichtbar sind, alles flimmert, und Vollmond Samstag.
Positiv, dass die Seilbahn läuft, oder? Sonst gäb's die obigen Einträge nicht!
(+6)gefällt mir
dprapr3. 08. 2017 13:51:20
Ja, @tulipan, mit letztem Satz hast du ins Schwarze getroffen.
Habt ihr zu Hause alles frisch gestrichen oder schon was abgenutzt und renovierungsbedürftig?mežikanje
@raubšic, hoffe wir treffen uns mal und plaudern, am besten beim Getränk. Um zu sehen wer mehr Gämsen, Vögel,... mag.nasmeh Komm mal nach Steiermark, bist willkommen. Auf Pohorje auch Gämsen, genauso scheu wie deine da.
(+6)gefällt mir
ljubitelj gora3. 08. 2017 14:41:20
Dann beteiligt euch mal an einer Markierer-Aktion. Sie sind schon Freiwillige, die ihre Zeit für euch opfern, damit ihr euch leichter zurechtfindet. Um nicht zu erwähnen, wie sie schwere Stahlseile, Werkzeug und verschiedene Haken, Klammern usw. hochschleppen
(+3)gefällt mir
slamca3. 08. 2017 15:07:18
@Ljubitelj gora, positive Kritik sollte nie eine solche Antwort hervorrufen wie du sie gegeben hast. Ist dir vielleicht eingefallen, dass nicht alle die Wege so gut kennen wie du und Markierungen uns helfen?
Wir wissen, dass Markierer Freiwillige sind und es mit Herz machen und es ihnen Freude macht, besten Dank dafür.
P.S. Lasst uns mal etwas geduldiger sein und nicht alles und jeden kritisieren. Die Hitze ist sicher nicht der Grund. nasmeh
(+5)gefällt mir
Seite:123...1314151617...202122
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies