|
| janez.novak15. 06. 2017 13:43:29 |
Mulattiera vom Parkplatz in Sella Nevea bis Rif. Gilberti sehr gut markiert und leicht. Ich bin immer vom großen Parkplatz vor der Seilbahn gestartet. Am Ende des Parkplatzes Wegweiser - genaue Wegnummer jetzt nicht bekannt, aber auf Tabacco Karte Nr.19
1
2
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| link_19. 06. 2017 09:37:52 |
Mich interessiert trotzdem was mit dem Stempel ist, haben sie ihn oben gemacht? Wie vorher geschrieben Erwachsene brauchen nicht aber Kinder möchten. Und Hütte Peter Skalar weiß man ob sie jetzt mit Bahn arbeitet?
|
|
|
|
| anze r21. 06. 2017 06:06:41 |
Wie ist der Schnee auf Kanin jetzt? Würde Mangrt-Tour wiederholen. Gilberti-Kanin-Prestreljenik-Gilberti. Winterausrüstung und Skier würde ich nicht mitnehmen 
|
|
|
|
| anka 21. 06. 2017 09:21:30 |
Skier und Schneeschuhe lass zu Hause, Rest mitnehmen.
|
|
|
|
| bos21. 06. 2017 20:59:59 |
Wenn jemand diese Woche von D-Station zum Kanin geht, bitte um die Verhältnisse, da nächste Woche mit Kindern. Anfangs-Schneefeld gestern fotografiert, interessiert der Weiterweg, ob Schneefelder zu queren. Danke vorab
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| peter211. 07. 2017 11:50:01 |
Gestern besuchten wir den Kanin. Nach dem Aussteigen an der oberen Bahnstation gerieten wir in dichten Nebel und fanden den Weganfang gar nicht. Aber der Nebel lichtete sich schnell und so gingen wir zuerst zum Prestreljenik-Fenster, dann weiter zum Hohen Kanin. Über den Kanin-Pods verläuft der Weg zuerst über ausgedehnte Schuttfelder, später betreten wir felsigeres Gelände. Oben entschieden wir uns noch für den Kleinen Kanin, der ziemlich nah ist und über leichtem Weglosem Gelände. Trotz, dass uns die Bahn so hoch bringt, ist der Weg an manchen Stellen doch ganz anspruchsvoll. Sicherungen nicht überall und wie gesehen, haben viele Bergsteiger den Berg zu leicht genommen und am Einstieg ins Felsgelände umgedreht. Von Ausrüstung keine Worte ... Ganz kalt in diesen Höhen, daher kamen die Wintervorräte aus dem Rucksack wie Jacke und Mütze recht. Bilder: http://www.petersfoto.si/thumbnails.php?album=datebrowse&date=2017-07-11 http://www.petersfoto.si
1
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| miranm13. 07. 2017 13:22:58 |
Hallo, Mich interessiert die Begehbarkeit des unten genannten Weges (Kletter- und Gipfelteil - ist noch Schnee da, ...) Nevea-Joch - Hoher Kanin (Via ferrata Rosalba Grasselli). Gruß, Miran
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| pustolovka13. 07. 2017 15:55:29 |
Wenig Schnee, nichts Besonderes. Vor 1 Woche begangen, rauf Julia-Ferrata und Grasselli zurück. Wundervoll
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| miranm13. 07. 2017 21:11:50 |
Danke, pustolovka. Wünsche geschmeidige und sichere Schritte.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Gorska planika21. 07. 2017 08:34:41 |
Mittwoch auf diesem Weg: Neveljski Joch - Gilberti-Hütte - Bela peč - Marrusich-Biwak - Via ferrata Rosalba Grasselli - Krnica-Gipfel - Hoher Kanin - Prestreljenik-Fenster - neue Ferrata zum Sattel - Prestreljenik - Abstieg nach Preval, alles bis Gilberti zurück ins Tal. Erstes Mal in den Kanin-Bergen, die mich nicht enttäuscht haben 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| primozg28. 07. 2017 12:56:23 |
Gorska planika, gibt es noch Schnee vom Prestreljenik zum Hohen Kanin?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jax3. 08. 2017 08:10:45 |
Am Mittwoch war unsere Wandergruppe DU Podutik auf dem Hohen Kanin. Wetter super, Hitze erträglich, Weg überraschend schlecht gepflegt, mit alten und schlecht sichtbaren Markierungen. Heh, habt ihr etwas anderes von der Primorska erwartet?
|
|
|
|
| miri3. 08. 2017 08:35:32 |
@jax, was willst du noch von der Primorska?
1
|
|
|
|
| jax3. 08. 2017 08:51:04 |
Vielleicht ist das genau das Problem. Sie sonnen sich in Partisanen und Freiheitskampf, aber etwas Konkretes für Fortschritt im Land zu tun ist viel schwerer. Ich bin selbst Primorer, keine Verwechslung. Aber jeder der nicht blind ist, sieht wie Gorenjci ihre Orte herrichten und Primorcer. Und das sieht man auch in den Bergen.
|
|
|
|
| BT883. 08. 2017 10:34:04 |
Ja, die Gruppe wie ich sehe hatte Mühe, der schlecht markierten Steige zu folgen Halllo Hoffe, Markierungen dort werden nicht erneuert und dann kommt man gar nicht mehr zum Kanin
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| maregol3. 08. 2017 11:45:01 |
Wege um Bovec sind bei weitem die schlechtesten gepflegt und markiert in Slowenien. Jüngster PZS-Mitglied hier hat schon alle russischen Winter gesehen .... andererseits haben sie gute pfadlose Wege!
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.