Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Visoki Kanin / Canin

Drucken
skalar5025. 08. 2011 12:43:03
"IgorZlodej": gerade wie du damals geschrieben hast - toll dass ihr Gleichgesinnten euch gefunden und das Verrotten des Aljaž-Turms im Museum verhindert habt. Ersatz auf dem Gipfel brauchen wir echt nicht... im Tal schon zu viele nasmeh
gefällt mir
lingo25. 08. 2011 12:47:40
Ich fürchte, dieser Fall schläft nur, bis sich der Staub gut legt
gefällt mir
urbancek25. 08. 2011 13:21:14
Was geht's wen an warum wer in Berge geht? Lasst jedem seinen Grund zum Wandern... Grund muss es fast geben oder? Sicherheit dabei ist andere Sache...Lp!
gefällt mir
krasovc25. 08. 2011 16:18:18
Stempel kriegt man in der Hütte. Und gute Jota dazu wenn ihr wollt. Na, Skalars Hütte, logisch.
gefällt mir
urbancek25. 08. 2011 17:54:13
Auch ich stimme für Kovačnasmeh
Hoffe dass mal wieder ähnliches Kreuz auf Gipfel wie früher... na, und Stempel... Lp!
gefällt mir
orkan1. 09. 2011 11:58:16
Hallo, mich interessiert der Fahrplan der Gondel vom Sella-Nevea-Pass zur Gilberti-Hütte auf dem Kanin, falls jemand dort war. Lp
gefällt mir
turbo1. 09. 2011 12:10:38
Also, es steht da, dass es täglich bis 4. September von 8.30 bis 16.30 Uhr fährt.
Fährt bis Gilberti, soweit ich weiß fährt Prevala nicht.
LP

Quelle: www.promotur.org
SELLA NEVEA: Telecabina Canin
Orari: 08.30-16.30
Calendario aperture:
dal 9 Luglio al 4 Settembre apertura giornaliera
gefällt mir
orkan2. 09. 2011 08:19:54
Danke für die Infos. LP
gefällt mir
CarpeDiem2477. 09. 2011 20:05:05
Tolle Tour, sehr schöne Bilder!
gefällt mir
GITA11. 09. 2011 23:29:02
Nach langem Aufschieben und zahlreichen Verschiebungen haben wir endlich ein wunderbares Familienwochenende auf dem Kanin erlebt. Gestern mit den "Eiern" zur D-Station, dann langsam zum Hohen Kanin. Wir waren dankbar für den Wind, so dass wir die Hitze nicht gespürt haben. Nach langer Pause und Aussicht genießen bogen wir auf dem Rückweg zum Dom Petra Skalar ab, wo wir übernachteten. Vor dem Schlafen haben wir noch ein bisschen "trainiert" auf dem nahen Konjc, wo wir die Ausblicke im Schein der untergehenden Sonne genossen haben. Heute frühmorgens bewunderten wir die prächtige Morgendämmerung und den Sonnenaufgang, dann nach dem Frühstück machten wir uns auf zum Prestreljenik. Oben waren wir noch rechtzeitig für perfekte Ausblicke, mittags stieg der Nebel auf und begleitete uns etwa die Hälfte des Abstiegs über Prevala und weiter durch das wundervolle und äußerst einsame Krnica-Tal zur B-Station...
Über den Dom Petra Skalar sind auf diesen Seiten schon viele Lobesworte geschrieben worden. Ich schließe mich an: In dieser Hütte bekommt man viel mehr als auf der Preistafel steht: Neben exzellentem Essen auch Freundlichkeit, Gemütlichkeit, Gastfreundschaft, Infos zu Wegen… kurzum Jolanda und Milivoj sind Wirte, die mit "Seele" arbeiten und man fühlt sich in dieser Hütte und ihrer Gesellschaft mehr als ausgezeichnet, daher kann ich den Besuch nur wärmstens empfehlen…
Blick zum Visoki Kanin...1
Am Pfad...2
Momentaufnahme vom Weg...3
Mit Hund in die Berge...!!?? :-)))4
Weg entlang des Grats...5
Hier schließt sich die Via ferrata Julia uns an...6
Blick vom Gipfel Richtung Rezija...7
König der Höhen....8
Wie bei Hitchcock... :-)))9
Wir haben uns wieder getroffen... :-)))10
Einige Blumen findet man noch am Weg...11
Wie charakteristisch für die Kanin-Welt....12
Zum Haus von Peter Skalar...im Hintergrund Konjc...13
Bestrahlt von den letzten Sonnenstrahlen...14
Beinahe volle Mondscheibe....15
Morgendämmerung....vor der Hütte...16
Die höchste....Mangart und Jalovec...17
Auf dem Gipfel des Prestreljenika...18
Blick vom Prestreljenik auf die Montaževa- und Viševa-Gruppe....19
Blick vom Prestreljenik auf das gestrige Ziel...20
gefällt mir
miri12. 09. 2011 19:53:08
Auch wir zwei mit unserem Enkel haben schöne Momente in der Hütte erlebt. Und noch eine Glorie.
1
gefällt mir
CarpeDiem24712. 09. 2011 20:55:43
Es war schön, mein Kollege und ich haben auch von Samstag auf Sonntag in der genannten Hütte geschlafen und waren einer der wenigen, die der Wirt zum Konjc geführt hat! nasmeh

Bei so einem Wirt vergisst man schnell, dass man nachts raus zum WC muss, vielleicht mitten in der Nacht! velik nasmeh
gefällt mir
GITA12. 09. 2011 23:18:34
@miri, schönes Glorie-Foto ist dir gelungen... ich glaube, du warst der, der uns drauf hingewiesen hat...nasmeh Danke nasmeh
gefällt mir
ognjicena13. 09. 2011 07:01:58
Der Siebenjährige hat den Aufstieg als "leicht" bezeichnet, ebenso das zehnjährige Mädchen.
Solche Aussagen kann nur ein Zwerg schreiben.
auf dem Kanin1
2
(+1)gefällt mir
CarpeDiem24713. 09. 2011 07:46:34
@Ognjicena, ich bin auch grundsätzlich der Meinung, dass der Aufstieg (besonders Abstieg) zum Hohen Kanin nicht unterschätzt werden sollte (oder jemanden irreführen, der noch rauf will), die ersten paar Höhenmeter muss man sich schon etwas auf den Felsen überzeugen (Drahtseil wäre gut, aber es gibt keins), also führt kein "Autobahn" da rauf.

Wenn aber jemand aus seinen Kindern (und macht das schon) Česnas, Kozjeks, Humars machen will, ist das eine andere Geschichte und sie sind alpinistisch keine Durchschnittler wie die meisten von uns hier oben. velik nasmeh
(+1)gefällt mir
turbo13. 09. 2011 07:58:32
Leicht oder schwer, je nach dem Menschen. Kinder sind meist sehr ehrlich und wenn der Aufstieg ihnen leicht vorkam, habe ich keinen Grund, ihnen nicht zu glauben. Und auch jenen "Erwachsenen", denen es nicht so leicht fällt, glaube ich.
Und beschränkt euch nicht, nur @ognjicena kann so etwas schreiben . . . wie geschrieben.
Ich respektiere die, die mehr können als ich, und bemitleide nicht die, die etwas weniger können.
Primoza und Kinder, nur mutig mežikanje
gefällt mir
ognjicena13. 09. 2011 18:43:23
Sogar Zigeunerkinder haben Schienen gestohlen, weil sie nicht wussten, wie schwer sie sind.
gefällt mir
ktbffh13. 09. 2011 18:54:45
Jede ist dümmer und sinnloser...mrk pogled
gefällt mir
VanSims14. 09. 2011 08:43:23
Ich hab schon beim ersten Post des Ognjicene das Profil gecheckt und wenn ich Bilder vom Aufstieg auf Jalovec, Vrbanove Špice,... sehe, weiß ich schon, wie spät es ist. nasmeh

Ansonsten haben sie meinen geliebten Ankogel als 'Salon-' markiert! zavijanje z očmi
gefällt mir
Janez Seliškar14. 09. 2011 10:20:59
primoza:

Die Schwierigkeit eines Bergwegs ist völlig unabhängig von der Dauer des Weges.
gefällt mir
Seite:1234567...192021
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies