Wanderung über das Pohorje
|
| guki6. 01. 2019 19:07:45 |
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| UROS17. 01. 2019 06:35:51 |
Vielen Dank allen für Infos und Fotos. Für diesen Šisernik-Marsch und diesen Weg wusste ich gar nicht und beteilige mich dieses Jahr erstmalig sicher, weil ich interessiert bin. Dann für schönes Wochenende gerne Querung entweder MB nach Dravograd oder Dravograd nach Mb. Abhängig vom ÖPNV und Verbindungen.... Ich poste diese Querung auch hier oben auf dem Portal, mit detaillierten Bildern, besonders dieser Wegabschnitt bei Dravograd, damit andere Wanderer es leichter haben und detaillierte Infos. Interessant, dass bei Rubrik Bergeliste Hütte auf Kremžarjev vrh wählst, nur Aufstiege aus SG beschrieben, aus Dravograd keiner, wirklich traurig. Ich kümmere mich drum, verspreche, dass Kraxler, Wanderer und andere besser informiert werden, besonders die nicht aus Kärnten und den Weg nicht kennen. Vielen Dank nochmal allen und sehen uns beim traditionellen Marsch auf Šisernik-Weg. Uroš
|
|
|
|
| Stef12315. 03. 2019 09:09:28 |
Hallo, hat jemand Info wie viel Schnee auf Pohorje-Teil der Transversale. Morgen von Dravograd nach Maribor.
|
|
|
|
| piotr15. 03. 2019 18:41:41 |
Vor 3 Wochen auf Črni vrh von Ribnica dauerhafte Schneedecke ab 1000m. Schnee ca. Schuh hoch und stellenweise hart oder durchstechend.
1
2
|
|
|
|
| čara16. 03. 2019 09:49:28 |
Dazu diese Tage etwas Schnee gefallen. Weiß nicht ob geschmolzen. Hilf mit Webcams.
|
|
|
|
| redbull16. 03. 2019 10:01:22 |
Hier max 3 cm und das gleich weggeweht
|
|
|
|
| Snecer18. 05. 2019 16:33:16 |
Auf diesem Abschnitt jetzt ein Schild, dass der Bergpfad gesperrt ist... [img>http://shrani.si/f/3P/HD/1DlpRKzy/044060409128711.jpg[/img] auch gepostet auf https://stanje-poti.pzs.si/
1
|
|
|
|
| Klaudija26. 06. 2019 15:25:35 |
Hallo! Mit dem Mann im August aufs Pohorje und die Transversale in 3 Tagen wandern. Start Mb und zurück nach MB wo das Auto. Erstes Mal dort, jede Info willkommen. 2 Nächte übernachten. Danke und schöner Berggruß. Klaudija
|
|
|
|
| Misantrof26. 06. 2019 17:02:20 |
Schöner Gruß. Letztes Jahr Probleme mit Hüttenöffnungen westlich von Rogla. Montag Anfang Juni, noch leicht außerhalb der Hauptsaison. Weiß nicht, wann ihr plant, aber ruft an, wie der Betrieb ist und bis wann sie warten. Für zwei Nächte sehr frühen Start von Maribor zur Hütte auf Pesek vorschlagen, letztes Jahr Info Personal bis 18:00. Zweiter Tag reicht zur Hütte unter Kremžarjev vrh, dann nächsten Tag nach Dravograd. Von Dravograd nach Maribor Züge täglich, aber Wochenende ändert sich, besser Sa-So, wenn Hütten offen, Montag in Dravograd enden.
|
|
|
|
| hudick26. 06. 2019 17:23:14 |
Wir sind Nachmittags aus MB gestartet und erste Nacht in Ruška Hütte auf Areh, zweiter Tag Ribniška Hütte. Auf jeden Fall Vorreservierung empfehlen, nicht wegen Andrang, sondern damit sie wissen, dass ihr kommt. In Ruška Hütte allein und ohne Vorankündigung wahrscheinlich um 20:00 vor geschlossener Hütte. Letzter Tag abgestiegen nach Slovenj Gradec, Bus nach Dravograd und Zug nach Maribor. Mariborska Hütte definitiv montags geschlossen.
|
|
|
|
| bbugari126. 06. 2019 18:11:02 |
Kann man auf Šumik übernachten?
|
|
|
|
| Snecer1. 07. 2019 10:33:37 |
Dieses Wochenende habe ich die Variante Dravograd-Maribor gelaufen. Also Šisernik-Weg von Dravograd zu Kremžarjev vrh dann weiter Kope, Pesek, Šumik, Areh (2 Tage). Weg nicht überall gut markiert. Für Mariborner guter Zug (mind. Wochenende) nach Dravograd (Prevalje), angenehme Stunde Fahrt, Wandern ab kurz vor 9, Weg direkt am Bahnhof. Löst Transportprobleme die sonst schlecht und kein Jagen nach Rückfahrt. Aber Weg anspruchsvoller aus dieser Richtung. Auf Šumik noch nicht übernachten möglich, arbeiten dran. Immer Hütte vorher anrufen und ungefähre Ankunftszeit sagen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ribic1. 07. 2019 11:17:06 |
Hast du vielleicht GPX-Track von dem Weg den du gelaufen bist. Besonders erster Teil zu Kope interessiert, um km und Verlauf zu schätzen, da Hund und Kinder dabei... Wo hat dich Nacht erwischt oder wo übernachtet und 2. Tag Ende Bellevue mit Gondel ins Tal oder zu Fuß ins Tal?
|
|
|
|
| bbugari11. 07. 2019 11:19:29 |
Weiß jemand ob man auf Osankarica übernachten kann?
|
|
|
|
| Snecer1. 07. 2019 12:25:00 |
ribic: Track auf Portal geladen https://www.hribi.net/gps.asp?sledid=700 Erster Tag zu Ribniška Hütte, 30,8 km Gehen, von morgens kurz vor 9 bis 20:00, mit Getränken auf Hütten etc. Aufstieg 1874 m, Abstieg 779 m, gut durchwandert. Track mehr oder weniger auf Weg, evtl. 2 Abkürzungen Tag 1 (kurz). Wie gesagt teils komisch markiert (nichts), teils schöne Tafeln und (Š). Abzweig sogar über Weide, Hirte gespannt. Zum Kope steil. Zweiter Tag zu Areh, 30 km Track bis Straße über Šumik. Dann Privattransport, sonst Talankunft dunkel
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ribic1. 07. 2019 14:51:49 |
Danke für Track. Muss gut überlegen, ganz schön Brocken in zwei Tagen für meine Mädels...dass sie mich nicht vor Wut fressen 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Snecer1. 07. 2019 16:13:12 |
Ja, für Touristenwanderer ganz schön viel in zwei Tagen. Drei-Tage-Beispiel: 1.Dravograd-Hütte unter Kremžarov vrh = 17,5 km 2...Kope-Ribniška Hütte-Pesek = 24,1 km 3...Bajgot(Šumik)-Areh-Bellevue = 24,5 km dann Gondel oder 3 km extra Gelenkfreude Wasser reichlich am Weg
|
|
|
|
| b0li12. 07. 2019 12:43:18 |
Heute habe ich die dreitägige Wanderung von SG nach MB abgeschlossen. Weg nach SG: 5.20 in MB Zug nach Dravograd 5,80 eur, 7.38 in Dravograd Bus nach SG 2,30 eur. Der Weg ist meist gut markiert, ich habe nur zwischen Pesek und Šumik geirrt, weil ich keinen Umweg zum Klopni vrh machen wollte. Am Ende gefunden. Wildbäche und Förster haben viele Wanderwege auf der Strecke zerstört. Manche Stellen wie ein ausgetrockneter Bach, nur Steine, Erde weggespült. Sonst übernachtet in Ribniška- und Ruška-Hütte, je 40 eur für Halbpension + Morgenkaffee und Getränk bei Ankunft (kein PD-Mitglied).
1
2
| (+6) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.