Wanderung über das Pohorje
|
| dima2. 05. 2018 18:29:05 |
Maks57, warum nicht einfach einer nach Maribor fürs Auto gefahren ist, die anderen warten z.B. in Celje auf ihn? Sicher hätten sie noch 10-15 Euro gespart.
|
|
|
|
| geppo2. 05. 2018 19:31:46 |
Ich belaste mich nicht zu sehr mit den Zeiten. Meistens passt die Dauer meines Gehens zum angegebenen Zeit. Aber letztens habe ich bei diesen neuen Metalltafeln die angegebene Zeit bemerkt, die sich etappenweise ziemlich vom Geschriebenen unterscheidet. Was ich als irreführend empfinde, besonders für Wanderer, die kleine Kinder dabei haben. lp
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| maks573. 05. 2018 07:38:16 |
@dima, Bus von Slovenj Gradec nach Maribor kostet 7 Euro pro Person. Wenn nur einer fürs Auto gefahren wäre, hätten sie mehr gespart als du geschrieben hast. Aber nicht alles dreht sich um Geld. Wir sind seit Langem Freunde, die sich auf Touren wegen Geld nie trennen würden. Den Wanderung über Pohorje haben wir zusammen begonnen und zusammen beendet. Und so wird es immer sein.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| dima4. 05. 2018 10:50:22 |
@maks57 Hmmm, und der arme Taxifahrer in SG, den du gebucht hast???
|
|
|
|
| maks574. 05. 2018 13:43:42 |
Sofort als wir am Busbahnhof in Slovenj Gradec ankamen, habe ich ihn angerufen, erklärt, was uns "passiert" ist, mich für die Situation entschuldigt und ihm für das Verständnis gedankt. Korrekt und ehrlich!
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| dima4. 05. 2018 20:16:25 |
Keineswegs, er hat vielleicht einen Feiertag wegen eurer Reservierung geopfert. Hättest ihn wenigstens morgens angerufen, der Kerl hat bis halb elf auf deinen Anruf gewartet. Was korrekt, total egoistisch.
|
|
|
|
| garmont4. 05. 2018 21:33:20 |
@dima, ich habe das Gefühl, du bist Taxifahrer.  Maks hat die Sache schön erklärt, du gräbst aber weiter....
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| maks574. 05. 2018 23:02:17 |
@dima, auf diesem Forum habe ich noch nie jemandem die Stimme erhoben und werde es auch diesmal nicht tun. Ich respektiere jeden Menschen, der Berge liebt, zu sehr und zu tief, um mich auf irgendeinen verbalen Zweikampf oder Konflikt mit ihm einzulassen. Ich sage nur, dass ich dein Denken und deine Andeutungen nicht verstehe, die völlig unpassend und unbegründet sind. Ich bin niemandem etwas schuldig zu erklären, noch muss ich jemandem Rechenschaft ablegen. Den Taxifahrer, der sicher nicht mit verschränkten Armen auf unseren Anruf gewartet hat, haben wir nicht hängen lassen, noch betrogen. Mit ihm hatten wir keine feste Uhrzeit vereinbart, sondern dass wir ihn etwa eineinhalb Stunden vorher anrufen, bevor wir ihn brauchen. Und genau das haben wir getan. Wir haben ihn sofort informiert, dass wir ihn aufgrund einer Kette von Umständen, die keiner von uns vorhersehen konnte, nicht brauchen würden.
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| dima5. 05. 2018 10:06:41 |
@maks57 komm, du regst dich über alles auf, über Telefonnummern der Hütten, über Tafeln mit Gehzeiten. Am Ende betrügst du den armen Taxifahrer, den du reserviert hast, und jetzt nicht die Platten wechseln, weil du genau das geschrieben hast, dass du ihn reserviert hast!
|
|
|
|
| maks575. 05. 2018 10:19:01 |
Nein, auf dein Niveau lasse ich mich wirklich nicht herab. Über nichts habe ich mich beschwert (deine Formulierung). Ich habe nur versucht objektiv zu sein. Wenn objektivem Bericht Meckern gesagt wird, dann hast du natürlich absolut recht.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| dima8. 05. 2018 11:20:57 |
Schau, du hast den Taxi reserviert, für den Zeitraum... sagen wir 2-3 Stunden. Der Taxifahrer musste vielleicht ein anderes Angebot ablehnen, oder sogar an diesem Tag verfügbar sein, obwohl er in den Feiertagen lieber nicht arbeiten würde. Egoist bist du, für ein paar Zehner betrügst du den Taxifahrer.
|
|
|
|
| ejti8. 05. 2018 12:12:52 |
Und du hörst immer noch nicht auf zu nörgeln?
| (+11) |  | |
|
|
|
|
| maks578. 05. 2018 12:52:03 |
Herzlichen Dank für die Unterstützung, ejti! Ich bin langjähriges Mitglied noch einiger Foren, aber so einen ungerechtfertigten Angriff wegen nichts habe ich wirklich nirgends und niemals erlebt.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| simon798. 05. 2018 12:57:04 |
Ja ich bin auch ziemlich schockiert und melde mich normalerweise nicht, lächle nur über solche. Viel Glück und Frieden in den Bergen, maks57
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| maks578. 05. 2018 13:08:06 |
Danke! Auch ich wünsche dir viele schöne und zufriedene Touren, simon79!
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| tinky8. 05. 2018 17:15:28 |
Tadej, muss gelöscht werden......
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| lino8. 05. 2018 19:58:58 |
Kinder psst (Ruhe), Vater ist ve...! 
|
|
|
|
| PUHI12. 05. 2018 19:43:08 |
Ich melde mich, weil ich letztes Sommer Pohorje durchquert habe und Motorradfahrer beim Campen bei Bajgot sowie wilde Fahrten auf Wanderwegen gesehen habe, natürlich am Wochenende, wenn die ehrenwerten Inspektoren zu Hause sind oder an der kroatischen Küste. Verstehe nicht, warum es hier unmöglich ist, den Inspektoren die Arbeitszeiten etwas an die Bedürfnisse anzupassen.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| karibu12. 05. 2018 20:13:23 |
Ninđa haben wir uns bei der Hütte auf Klopnem vrh getroffen? Damals als es gerumpelt hat?  Schande über die, die bei Bajgot so einen Saustall hinterlassen haben 
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.