Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Was ist los mit hribi.net?!

Drucken
Sini21. 08. 2016 11:05:13
Für alle Berggänger, die an Routen im Bereich "sehr schwieriger markierter Pfad" gewöhnt sind: Jezerka Kočna über Kremžarjeva ist wunderbar umgesetzt, nicht zu anspruchsvoll, passend gesichert und spannend! Du brauchst Helm und Vorsicht - die ist sowieso immer nötig sowie ein großes Bergsteigerherz für alles, was Kočna bietet. Viel Erfolg allen!
gefällt mir
Janez Seliškar21. 08. 2016 12:59:12
"Sini", Du zitierst die Schwierigkeit des Pfades "sehr schwieriger markierter Pfad", im nächsten Moment schreibst du, er sei nicht zu anspruchsvoll.
Täusche nicht, dieser Pfad ist sehr anspruchsvoll.
gefällt mir
Sini21. 08. 2016 14:51:53
Zunächst habe ich Berggänger angesprochen, die an Routen in diesem Bereich gewöhnt sind. Sonst habe ich so etwas erwartet, dass ich sie hören würde. So ist es auf hribi.net. Viel Erfolg allen!
gefällt mir
redbull21. 08. 2016 15:21:17
Von Erfahrenen kannst du nur Meckern erwarten, nimm's ihnen nicht übel
zwinkern
gefällt mir
Janez Seliškar21. 08. 2016 17:05:20
Schwierigkeit des Pfades hat keinerlei Verbindung mit der Erfahrung des Berggängers, der sich aufmacht.
Falls du wusstest, was folgen würde, war dein Beitrag unnötig und verursacht nur Verwirrung auf dem Portal.
gefällt mir
onsight22. 08. 2016 19:10:50
Die Empfehlung, die Sini geschrieben hat, ist mir zumindest (und ich denke allen normalen Nutzern hier) völlig verständlich und braucht keine dummen Haarspaltereien an Wörtern und Wendungen. Was das Irreführen angeht... nein, nirgends in dem Text. Aber in dem Satz, dass die Schwierigkeit des Pfades keinerlei Verbindung mit der Erfahrung des Berggängers hat. Zum Glück wird die große Mehrheit normaler Nutzer das wieder ignorieren, genau wie sie wahrscheinlich die meisten nutzlosen Besserwissereien derer übersehen, die nur darauf warten, dass jemand (der nicht im heiligen Kreis der Auserwählten ist) eine eigene Erfahrung und Meinung schreibt, damit sie draufspringen und mit blöden Kommentaren das Forum versauen. Nicht so sehr das Forum, ihr versaut und spuckt auf harmlose Beiträge nur und ausschließlich, um euren Namen neben einem Haufen Blödsinn gedruckt zu sehen, um euch lebendig und wichtig zu fühlen. Aber für die Mehrheit normaler Nutzer seid ihr nur pathetisch, geht ihnen fürchterlich auf die Nerven, am "wichtigsten" ist, dass jedem, der nützliche Infos auf diesem Forum sucht, ihr nur einen Haufen unnötigen Ballasts und Spötteleien bietet. So viel dazu, wie ein Beitrag unnötig ist und Verwirrung stiftet. Aber deins, dass offensichtlich ein Unerfahrener auf sehr anspruchsvollem unmarkiertem Weglosen gehen kann... ist das für dich normaler Rat, dämlicher Idiot? Pfadschwierigkeit hat keine Verbindung mit Berggänger-Erfahrung. Ich hab die Nase voll von euch, blöde Angeber. Kein Wunder, dass immer dieselben Namen auf dem Forum wiederkehren... bei so vielen Nutzern? Wer schreibt denn noch was, wenn ihr alles sofort anspuckt, ob spuckenswert oder nicht, nur um ein neues Pimmelmaß anzufangen.
Na.. jetzt der Admin... endlich jemand Unwichtiges, den man für unangemessenes Verhalten ausschließen kann. Scheiße, ich dreh durch!
Was für eine feine Gesellschaft ihr seid.
gefällt mir
ločanka22. 08. 2016 19:24:35
Ich bin auch auf Sinis Seite, ihr Kommentar ist völlig am Platz. Manche fühlen sich wegen ein paar mehr Erfahrungen den anderen überlegen und denken, sie können bei jedem Beitrag ihre Weisheit verkünden!mrk
gefällt mir
grega_z_brega22. 08. 2016 19:29:44
onsight, genau wie du geschrieben hast!
gefällt mir
Branee22. 08. 2016 20:36:43
Onsight und alle anderen Beteiligten in der Debatte zusammen habt nicht die Erfahrungen des Seliskar. Grega, na, siehst du Respekt vor Mitmenschen.
gefällt mir
grega_z_brega22. 08. 2016 20:41:25
Scheiße über Scheiße...
(+1)gefällt mir
Viper22. 08. 2016 21:05:56
Janez Seliškar

Wie kann die Schwierigkeit des Weges nichts mit der Erfahrung des Bergsteigers zu tun haben?
gefällt mir
Branee22. 08. 2016 21:14:14
Was er schreiben wollte ist, dass die Schwierigkeit des Weges sich nicht ändert, egal ob du Messner oder Janez aus den Bergen bist. Nur deine persönliche Erfahrung ist verschieden..
gefällt mir
Viper22. 08. 2016 21:16:57
Branee zmeden

gefällt mir
viharnik22. 08. 2016 21:18:19
Die Kremžar-Weg habe ich schon mehrmals begangen. Der Weg ist natürlich sehr schön angelegt und auf steileren Abschnitten auch sehr gut gesichert. Im Winter grenzt dieser Aufstieg wegen aufgetürmtem Schnee, schattig-sonnigen Bereichen und völlig anderen Steigungen, wenn die Sicherungen unter tiefem Schnee liegen, schon an halb alpinistische Tat. Im Sommer aber denke ich, dass der Aufstieg über das Bivak in der Kočna unvergleichbar exponierter ist mit Schotter unter der Kokrska Kočna. Natürlich sind beide Aufstiege nicht geeignet für Mittelgebirgsplaner, die nie auf gesicherten Hochgebirgspfaden gewandert sind.
(+1)gefällt mir
grega_z_brega22. 08. 2016 21:21:31
Sini wollte auch nur das sagen, dass der Weg einer der leichteren in seinem Rang ist, und es musste draufgeschissen werden.
Habt ihr keine Klos zu Hause?
(+1)gefällt mir
Branee22. 08. 2016 21:23:10
Na, erkläre ich, obwohl es völlig logisch ist.. also Personen A und B gehen über Hanz auf mm. Beide haben einen gleich schwierigen Weg gemacht. Die Schwierigkeit des Wegs hat sich nicht geändert
gefällt mir
Viper22. 08. 2016 21:25:30
Branee, du schreibst etwas anderes, was ich gepostet habe, was Janez geschrieben hat.

Sonst ist es sinnlos hier mit euch zu zwitschern
gefällt mir
Trobec22. 08. 2016 21:26:47
Was hat Sini falsch geschrieben? Diese ZZ-Route ist wirklich nicht so anspruchsvoll wie einige andere, die immer noch ZZ sind. Unter ZZ-Routen gibt es realistisch betrachtet erhebliche Unterschiede.
Und da die Schwierigkeit einer Route auch nicht ganz absolut ist, sondern meist eine subjektive Einschätzung von jemandem (oder mehreren), spielt die Erfahrung des Bergsteigers natürlich eine sehr große Rolle.
gefällt mir
Branee22. 08. 2016 21:27:35
Ich hab sein Geschreibsel nur so verstanden, weil es logisch ist, wenn du liest, wovon er im ersten Post geschrieben hat
gefällt mir
Viper22. 08. 2016 21:28:27
Branee, ich schau auf den zweiten Post und den ersten Satz auf Seite 19
gefällt mir
Seite:123...2021222324...343536
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies