Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Wohin mit dem Hund?

Drucken
VanSims10. 11. 2011 19:12:14
***JusAvgustin hat gesagt:*** "Oder ein Šarplaninec..."

Weiß nicht, ob ich das auf diesem Forum oder einem anderen Bergsteigerforum gelesen habe. Jedenfalls hat jemand erzählt, er war auf dem Šar Planina und die Hunde, die dort die Herde bewachen, haben ihn ständig belästigt und angegriffen... Na ja, ein Hirte hat ihm gesagt, er soll einfach einen Stein aufheben und auf den Hund werfen, dann haut er ab.

Na, so ein Herdenwächter... velik nasmeh
gefällt mir
gmajna10. 11. 2011 20:05:58
Naja, aber dann musst du noch eine Tasche Steine mitnehmen, auf Weiden gibt's kaum Steine, oder? nasmeh

Die Situation erinnert schon ein bisschen an die berühmte Indianergeschichte - was hat Winnetou gemacht, als er einen Bären traf; er hat sich hinter einen großen Felsen versteckt, den er extra dafür mit sich trug. velik nasmeh
(+3)gefällt mir
VanSims11. 11. 2011 19:56:53
Hier ein paar Tiere, die ich auf meiner Wanderung in Ligurien getroffen habe!
Diese Katze am Parkplatz beim Rifugio Allavena hat so gemiauert, dass ich ihr die Hälfte meines Mortadella-Stücks geben musste - abends und morgens!1
Katze auf dem Dach des Autos in Castelnouvo2
Er war völlig ruhig, hat gar nicht gebellt! (Ortonuovo)3
Auch in Ortonuovo4
Diese war ziemlich wütend!5
In der Stadt Lerici. Hat nicht mal gepiepst!6
In Portovenere (auch Katzenstadt)7
Das sind die unenthusiastic Hunde, wie in der Pfadbeschreibung auf dem Link im Beitrag Pot Ameglia - Tellero geschrieben. Sie haben wirklich ein bisschen gebellt und dann posiert.8
(+1)gefällt mir
viharnik11. 11. 2011 20:46:06
Welchen Teil Liguriens habt ihr besucht?
gefällt mir
VanSims11. 11. 2011 21:22:30
Etwas habe ich schon in den Beiträgen "Bec Moler", "Sentiero degli Alpini" und "Pot Ameglia-Tellero" unter Forum-Bedingungen-Italien-Apenninen geschrieben.

Zuerst hielt ich in Cuneo an, dann besuchte die Wege aus den ersten zwei Beschreibungen, hielt einen Tag in Genua (3 Tage später starben dort 6 Leute bei Überschwemmungen) dann ging's noch in Gegenden um La Spezia, die ich im "Pot Ameglia-Tellero"-Beschreibung genannt habe.

Auf dem Heimweg hielt ich ungeplant noch in Modena an (an dem ich morgens von La Spezia abfuhr, wo's wie aus Eimern goss - deswegen fielen Cinque Terre aus) dann geplant in Venedig.
(+3)gefällt mir
viharnik11. 11. 2011 22:32:41
Wenn ein Tief im Golf von Genua aufkommt, dann regnet's buchstäblich wie aus Eimern, kann auch mehrere Tage gleich intensiv sein. Uns hat's da mehrmals so durchgeweicht, dass ich direkt aus'm Zelt ins Auto-Unterstand zum Schlafen gingmrk pogled.
(+1)gefällt mir
@rekar11. 11. 2011 22:59:25
Ich mag Tiere, alles gut und richtig, aber in dieser Rubrik wohin mit Hund stört mich, dass ihr jetzt auch Katzen reingezogen habt, bald mit Schlangen und weiß nicht was ihr euch noch ausdenkt. Schon mit Hunden übertreibt ihr, das gehört nicht auf dieses Portal, Hribi.net
gefällt mir
Irina12. 11. 2011 00:15:45
@rekar 11.11.2011

Die Website Hribi.net wird immer lebendiger und vielfältiger. In der Rubrik "allgemeine Gespräche" tauchen auch Welpen und jetzt Katzen auf. Warum sollte das stören? Wenn es dich nicht interessiert, kehrst du schnell zu den rein bergsteigerischen Seiten zurück.

In den Kleinanzeigen sind heute, zwischen Rucksäcken und Steigeisen, auch Blumentöpfe aufgetaucht. Stimmt, der Admin hat sie schnell "verkauft", aber es war gelungen. Der Mensch hat "Kleinanzeigen" gesehen und seine Blumenkübel hinzugefügt, es hat ihn nicht gestört, dass er der Einzige mit solcher Ware war.
(+5)gefällt mir
@rekar12. 11. 2011 07:38:24
@Irina
Gut, dass niemand schreibt, hinter welchem Busch er gekackt hat und an welchem Felsen gepisst.
Ich denke, es gibt auch andere Rubriken, wohin Hunde und Katzen gehören.
gefällt mir
Bgrega12. 11. 2011 08:43:31
@rekar - du hast wahrscheinlich keinen Hund und es ist dir egal, wo du gehst? Mit Hund sind Touren etwas anders, auch wenn er ans Berggehen gewöhnt ist und leider der Hund nicht überall kann/darf. Deshalb begrüße ich die Frage voll, denn vor Jahren gab's schon einen Unfall in den Bergen, sogar tödlich, mit Hund dabei!
gefällt mir
Nanook12. 11. 2011 09:30:16
Lunatic und MajaO danke für Vorschläge, wir probieren. Wenn nicht, trägt man ihn etwas, er ist nicht so schwer.nasmeh

Loni, bei unserem passiert offenbar alle fünf Jahre was. Bei fünf (ca.) Kastration, bei zehn Borreliose und Ehrlichiose, bei fünfzehn Vestibulärsyndrom. Was wohl bei zwanzig. cool

rekar, Schlangen haben schon ein Thema und meiner Meinung nach passen sie super auf ein Wanderforum. Schlangen in Slowenien
(+1)gefällt mir
Loni12. 11. 2011 09:42:03
Nanook, bei seinen 20ern freut ihr euch schon, dass er dabei ist. Mann, kann mir gar nicht vorstellen, wie's wird, wenn unserer weg ist, seit ich den 6kg Welpen im Juni 2000 nach Hause brachte. Und wie er Schokolade verschlungen hat, echter Baby. Seine Mama hat fast 15 geschafft, Papa bewegt sich noch rum mit fast 14. Aussichten mehr als gut.
Wir genießen alle Momente mit unseren vierbeinigen Freunden. Ist wahr, vermisse unsere Streifzüge, so 'nen idealen Zuhörer hatte ich nie vorher oder danach nasmeh
(+6)gefällt mir
VanSims12. 11. 2011 17:18:38
***MajaO sagte:*** ihr zwei habt Hirtenrassen gewählt, die auf diesen weiten Ebenen Vieh treiben würden

Ja, nur Gott behüte Hirten aus dem Artikel unten. Die haben ihr Aufgabenfeld etwas vermischt. velik nasmeheek

http://www.slobodnadalmacija.hr/Crna-kronika/tabid/70/articleType/ArticleView/articleId/121870/Default.aspx
gefällt mir
VanSims12. 11. 2011 17:31:51
***viharnik sagte:*** Wenn ein tiefer Zyklon im Golf von Genua auftaucht, regnet's dann buchstäblich wie aus Eimern, auch mehrere Tage gleich intensiv

Ja, Regen und Überschwemmungsgefahr wurde im Radio wirklich nur für Ligurien und westliches Piemont bis Turin angesagt. Scheiße hatten sie auch auf französischer Seite in der Provence.

Wenn's morgens noch in La Spezia wie aus Schläuchen goss, war's als ich mittags in der Po-Ebene ankam ganz vorbei. Apennin scheint Barriere, die so 'nen Zyklon am schnellen Vorrücken hindert, drum kassieren die Gegenden alles ein und sind so oft überflutet. Gab's schon früher nur mit vielleicht ein oder zwei Opfern und/oder Sachschäden.
gefällt mir
@rekar12. 11. 2011 18:49:39
Bgrega
Sorry, lies gut, was ich schrieb, Hunde stören mich hier oben nicht, Katzen stören mich, die gehören nicht hier auf dieses Portal.
gefällt mir
VanSims12. 11. 2011 20:31:22
@rekar: Warum wird Katze dann hier erwähnt? http://www.hribi.net/zivali.asp

Hund gar nicht!zmeden mežikanje

Sieht echt komisch aus auf Startseite: Thema "Wohin mit dem Hund?", daneben Katzenbild. jezik
gefällt mir
samoa20. 11. 2011 10:12:38
Hab 'ne Frage an MajaO.
Ihr wandert viel im Ausland mit Hunden, Bergen natürlich, interessiert mich, ob's an Wegen Hinweise zu Hunden gibt?
Wie bei uns, wenn du zur Zelenica über Ljubelj gehst, schon am Weganfang Schild: Hunde an Leine und Maulkorb in Saison und außerhalb.
Kein besonders angenehmes Gefühl, dass der Hund bergauf mit Maulkorb muss...
(+1)gefällt mir
VanSims20. 11. 2011 11:50:44
Es gibt auch im Ausland solche Schilder, aber dort versteht man das irgendwie. Es gibt natürlich auch dort Ausnahmen.

In Ligurien stand an der Tür des Rifugio Allavena, dass Eintritt für Hunde verboten ist und noch ein Schild mit durchgestrichenem Hund, drinnen war abends eine ganze Hundeparty. eek mežikanje Italiener eben! zavijanje z očmi
gefällt mir
VanSims20. 11. 2011 21:49:33
Oh, echt Pech, dass dir das passiert ist. Nun, ich hab mich gestern beim Abstieg vom Orlovo gnezdo (Veli Badin) ein bisschen an einem verrosteten Drahtseil aufgeratscht (darüber hab ich auch im Bericht geschrieben) aber da ich gegen Tetanus geimpft bin sollte es keine Probleme geben. Rufe aber morgen mal meine Ärztin an.

Ansonsten soll es in Italien außer den Provinzen Friaul und Venetien keine Tollwut geben. Weil Alpen und Apennin natürliche Barrieren sind und übers Meer kann nichts kommen mežikanje Deshalb sollten auch streunende Hunde im Süden Italiens diesbezüglich nicht gefährlich sein.
gefällt mir
TejaB20. 11. 2011 22:42:52
Danke, Maja, für die Info. Gut zu wissen.
VanSims, rufst du etwa für jeden Kratzer die Ärztin? Bei all den Kratzern seit meiner fernen Kindheit wundere ich mich, dass ich bei dieser Paranoia noch lebe.jezik
gefällt mir
Seite:123...910111213...414243
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies