***@turbo sagt***: Eine Person, die Hunde und ihre Besitzer (meistens) hasst, gibt sich als kynologischer Experte und Psychotherapeut in einer Person aus.
Nicht meine Schuld, wenn du meine Posts schlecht liest, Tausend und einmal wiederhole ich: Hunde hasse ich nicht, auch Besitzer nicht (mindestens verantwortungsvolle). Ich mag freundliche Hunde zu treffen und verteidige mich natürlich vor rasenden. Du, der Menschen nicht magst, tust wahrscheinlich dasselbe bei Menschen? Oder lässt du dich von den feindseligen einfach machen?
Ich habe mich nie für kynologischen Experten oder Psychotherapeuten gehalten. Ich habe mich ein bisschen über Hunde und ihre Psychologie im Internet informiert, genau wie du über Menschen könntest.
Du hast sowieso heftig ins Dunkle getreten mit dem Rest. Zeig einen meiner Posts, wo ich jemandem die Leviten gelesen habe, Rat gegeben habe, der mein Wissen überschreitet. Wege, die ich gehe, beschreibe ich (manchmal mit Bild) und gebe gerne Info darüber. Ich schreibe nie im Voraus: Ich gehe irgendwohin, außer ich suche Info oder Rat zu einem geplanten Weg (hoffe, das ist erlaubt). Und ich weiß, hier gibt's viele mit viel reicherem Bergsteigererfahrung als ich. Wahrscheinlich du auch.
Auch verstecke ich mich nicht unter anderem Nickname als nur VanSims (wer ein bisschen schlau ist, konnte meinen Post vor deinem als Witz verstehen).
Anderes ist natürlich, wenn du mich so diskreditierst mangels Argumenten. Oder vielleicht weil du mir neidest, dass ich Probleme löse statt vor ihnen zu fliehen. Ich fliehe nicht vor Hunden wie du vor Menschen. Und wenn ich Hunde hassen würde, wäre das größere Sünde als Menschen? Du bist nicht der Einzige, der so denkt, aber... Gott helfe, wohin wir gekommen sind!
Das und dass du Leute einfach so beschuldigst (nicht das erste Mal) hat vielleicht dazu beigetragen, dass du keine guten Beziehungen zu Menschen hast. Rate, behaupte nichts. Aber ich bin nicht schuld, wenn du das Problem verdrängt hast statt zu lösen.
Andererseits bin ich mir bewusst, dass du wahrscheinlich sonst in Ordnung bist, Bergsteiger mit Erfahrung und Wissen mindestens wie aus deinen anderen Posts ersichtlich. Wie gesagt, Erfahrungen wahrscheinlich reicher als meine. Natürlich ist keiner perfekt und jeder hat Probleme, die man angehen muss, nicht weglaufen.