Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Wohin mit dem Hund?

Drucken
VanSims21. 11. 2011 09:07:40
Tetanus ist andererseits nicht immer tödlich. Wie ich im Netz nachgeschaut habe, ist die Sterblichkeit ca. 60% bei Ungeimpften. Kann aber wahrscheinlich auch Folgen hinterlassen und an sich ist es sehr unangenehm.
(+3)gefällt mir
damijanp21. 11. 2011 16:34:55
MajaO, danke für die Infos. Interessant. Dieses Jahr hab ich auf dem Hof vor dem Haus ein Impfstoff (Köder drumrum, mehr gab's nicht) gefunden. Da oft Kinder vom nahen Kindergarten vorbeigehen, hab ich VURS informiert. Sie sagten, ich soll es zur Tierklinik bringen. Da waren sie nicht sehr "besorgt" über den Fund, da es (ihrer Meinung nach) nicht gefährlich sei. Sie sagten, in Zukunft in den Müll werfen. zmeden
(+2)gefällt mir
sjevnika21. 11. 2011 20:38:41
Maja danke für die Info, ich selbst hätte schon irgendeine "Ziege" erschossen. Da ihr schon rumlauft, hoffe dass mit dir alles OK ist.
Turbo, pass auf sie auf für uns.

Grüße, Saša
(+2)gefällt mir
ninaub22. 11. 2011 20:57:02
@MajaO: Ich schäme mich ein bisschen für so einen Tierarzt, der nicht weiß, dass das kein Witz ist. Mich (auch Tierärztin nasmeh ) fragen oft, was tun, wenn Besitzer oder Hunde mit der Köderdose in Kontakt kommen. Ich sage immer, macht wie du, und den Hund 3x beobachten als ob Kontakt mit Tollwut-Tier... Na ja, nur gut dass alles gut ausging!
(+1)gefällt mir
andymann22. 11. 2011 22:17:20
das hab ich heute gefunden. ist möglich dass das Tier nur die Hülle gefressen hat? Ich hab mich so vor dem vorherigen Geschreibsel gefürchtet dass ich nichts angerührt hab.
1
2
(+1)gefällt mir
ninaub23. 11. 2011 10:42:17
Die Herbstaktion lief von Oktober bis 15. November, also kann der Köder noch ganz frisch sein. Aber wirklich kein Grund zur großen Panik - in besiedelten Gebieten mit Handschuh oder Beutel aufsammeln und in Müll, sonst nur vom Weg räumen...

INFO
(+2)gefällt mir
Lunatic12. 12. 2011 14:20:33
Eine etwas winterlichere Hunde mežikanje, Črna prst diesen Samstag...
1
2
(+1)gefällt mir
tisa12. 12. 2011 15:50:40
Lunatic, ich bin nicht sicher, ob dein Hundchen diesen Wanderweg genossen hat, da es ein „Dalmatiner“ ist.nasmehmežikanje Ich wünsche euch noch viele ähnliche Wanderungen, lp.
MajaO, ich genieße es immer, die Bilder deiner süßen „Zwillinge“ anzusehen. Man sieht, wie sie es genießen und das Leben feiern, natürlich mit dir. Schöne Grüße und viel Glück allen.nasmeh
(+3)gefällt mir
Lunatic12. 12. 2011 15:56:17
Ja, unsere ist eine echte Bergziegemežikanje, aber sie mag kein Warten draußen vor der Hütte, daher sind winterliche mehr hoch runter nasmeh
(+1)gefällt mir
Karletto19. 12. 2011 12:44:46
süß jezik
gefällt mir
Lunatic20. 12. 2011 10:06:00
In IT und AT sind sie viel toleranter gegenüber Tieren sowohl in Bergen (Hütten) als auch in Städten, Restaurants, Stränden nasmeh Kultur ist besser und sie schleppen keinen bellenden oder aggressiven Hund in die Hütte, Restaurant zmeden Bei uns sind Hütten rar, wo ein Fellball im Winter wärmen kann, obwohl sozialisiert und ruhig jezen Sonst interessant wie Fellnasen Schneespiel genießen, ewige Kinder, unsere patschnass...zavijanje z očmi
(+2)gefällt mir
turbo20. 12. 2011 10:15:49
@Lunatic

. . . . . . Sonst interessant wie Fellnasen Schneespiel feiern, ewige Kinder, unsere patschnass.... zavijanje z očmi

Weißt du, Erwachsenen schadet nichts, wenn ein Stück Kind bleibt auch im reiferen Alter zavijanje z očmi khm, auch anderen wird nass im Schnee und wegen Schnee zadrega
(+2)gefällt mir
Lunatic20. 12. 2011 10:27:48
Völlig einverstanden und ich genieße Schlittenfahren mit meinen Kindern, Luna rast daneben hoch runter eekeekeek
gefällt mir
VanSims20. 12. 2011 15:00:32
Hund auf dem Tisch stört mich nicht. Auch im Sommer. Schließlich gibt es noch viel andere Schweinerei und niemand legt Essen hin ohne Unterlage. Stören würde mich, wenn der Hund auf den Tisch springt beim Essen aber das gehört schon zum anderen Absatz.

Mich stört nur Zwängen der Besitzer mit Hunden oder Nichtübernehmen der Verantwortung für deren Handlungen. Mag freundlichen Welpen treffen, wenn ich mich bedroht vom Hund fühle oder gestört, handle ich passend. Mit Besitzern streite ich nicht. Für alle Folgen verantwortlich da sie Regeln des gemeinsamen Lebens, Rücksicht auf andere und Verhalten verletzt haben.
(+5)gefällt mir
Lunatic20. 12. 2011 15:25:09
In IT und AT toleranter zu Tieren in Bergen (Hütten) Städten, Restaurants, Stränden. Kultur besser kein bellender aggressiver Hund in Hütte. Bei uns rar Hütten Fellknäuel wärmen im Winter. Interessant Fellnasen Schnee-Spiel ewige Kinder unsere nass...

Sims für Zutritt Gewichtsgründe nicht zu schnelle Belüftung eek

L.p.
(+3)gefällt mir
jprim20. 12. 2011 16:34:10
... Hunde bellten und Karawane ging weiter.zmedenzmedenzmeden
Hund ist des Menschen bester Freund. und PIKA
Werden Sie dieses Sprichwort noch anzweifeln?
Und Hund ist Spiegel des Herrn.

(+5)gefällt mir
geppo20. 12. 2011 17:47:29
Schaut euch dieses Foto an liebe Forum-Mitglieder!!
war schon auf "Hribih" gepostet
keine Aufregung??
mittsommer aufgenommen!
passiert in stark besuchter Hütte...
(jemand flüsterte - absichtlich vom Hüttenwirt, dass Gäste eigenes Essen nicht draußen auf Bänken essen...
jetzt kommentiert!!!
MajaO denke, kein Grund dich zu entschuldigen! - für diese Jahreszeit als sie auf schneebedeckter Bank standen
Lp
Ziegen1
(+5)gefällt mir
miri20. 12. 2011 17:53:04
Oder dieser.:velik nasmeh
1
(+1)gefällt mir
JusAvgustin20. 12. 2011 17:57:42
madonna das ist eine Kinderportion!eek
(+5)gefällt mir
joža x20. 12. 2011 18:30:35
Ich weiß, dass diese Ziegen, unter anderem, begeistert von Smoky waren. Meine Kinder haben den Bock Jako wirklich vermisst, als er einmal nicht mehr da war, Hunde in den Bergen gehen uns am meisten auf die Nerven....
gefällt mir
Seite:123...1011121314...414243
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies