Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Wohin mit dem Hund?

Drucken
lingo26. 04. 2012 19:03:33
Manche Hundeführer sind wirklich komisch, was soll man machen, nicht alle haben dieselben Gründe für einen Hund. Ich hab nie einen gehabt und plane es nicht, aber beim Vorbeigehen an isolierten Höfen entlang dem Wanderweg hab ich bisher einige mit Gewalt abgeschüttelt, wenn ich mit heiler Hose weiterwollte. Aber ich geb zu, es wird besser, und solche freilaufenden "Hofherren" im Radius von 100m ums Haus gibt's immer weniger.nasmeh

Aber MajaO, warum bietest du Hunde-Kacke in täglichen oder wöchentlichen Mengen an? Sammelst du sie vielleicht absichtlich und nutzt sie später im Garten wie StallMIST? Hab das noch nicht gehört, wir bestellen immer Kuhmist beim Bauer, ist aber teuer. Ihr Städter seid erfinderischer als wir Landleutezadrega Danke für den Tipp, falls nötig
gefällt mir
bostjanp26. 04. 2012 20:24:40
Wie Igor Zlodej sagt, Leute, geht in die Berge, auf Berge, auf irgendeinen Hügel jetzt, wo zwei super Tage vor der Tür stehen, und vergesst Alltag und Sorgen und diesen Hund-Thread. Ich geh auf den Berg egal ob da oben eine ganze Meute Hunde ist oder eine ganze Meute hinter mir herjagt. Wenigstens laufen wir zusammen velik nasmeh Zur Sicherheit nehm ich 'ne hausgemachte Wurst mit und knabbern sie dann schön zusammen jezik
(+6)gefällt mir
pohodnik1126. 04. 2012 21:25:48
MajaO. - Sorry, aber du hast offensichtlich größere Probleme mit dir selbst als mit deinen Hunden. Traurig, aber so kann ich nur dein ständiges "Draufhauen" drumherum verstehen, auch wenn dir keiner was will, sondern Leute nur Meinungen äußern.
Und noch was, mich und wahrscheinlich andere interessiert gar nicht, ob du Kinder haben wirst (deine und deines Partners Entscheidung). Aber es ist trotzdem total unpassend, ein Kind mit einem Hund zu vergleichen! Wenn es dich stört, dass sie den Schwanz deines Hundes ziehen, bedeutet das nur, dass er sich den Kindern zu sehr genähert hat. Und ich versteh echt nicht, wie du dich damit brüsten kannst, nett zu Kindern zu sein, die ums Haus rum auf Rasenflächen pinkeln und ihren Eltern… – siehst du nicht vielleicht einen riesigen Unterschied, ob ein Zweijähriger auf die Wiese pinkelt oder dein Hund? Wer versteht das….
gefällt mir
dogna27. 04. 2012 08:43:14
Das ist schon hoffnungslos. Hunde sind da, gehen und werden in die Berge gehen, ob's jemandem passt oder nicht. Mich stören oft in den Bergen Leute, die da nicht hingehören. Und was mach ich? Ich beschleunige den Schritt und lass sie zurück. Vorne bewundere ich Natur, Gipfel, Blümchen und plaudere mit freundlichen Berggängern, mit oder ohne Hunde. Das Wesen des Lebens ist das Zusammenleben von Menschen mit Natur und Tieren. Manche müssen das noch lernen, leider lernen manche das nie. Allen schöne Feiertage und viele schöne Stunden in der Natur. Habt's gut, habt euch lieb.
(+15)gefällt mir
turbo27. 04. 2012 11:06:51
La la la . . . Der Sinn des Lebens ist Rumliegen am Strand mit Gehirn aus und Chihuahua als Wache . . . . La la la la
(+7)gefällt mir
samoa27. 04. 2012 11:52:55
Ojej,ojejmrk pogledmrk pogledmrk pogledmrk pogledmrk pogled
gefällt mir
Zebdi27. 04. 2012 14:05:24
Hey, der Filmtitel ist Live and Let Die (Živi in pusti umreti) velik nasmeh
(+5)gefällt mir
sprehajalec27. 04. 2012 16:25:35
Uh, ihr habt euch richtig ausgetobt.
Besser reden wir über wichtigere Sachen. Welche Maßnahmen habt ihr, um zu nahe Begegnungen mit Schlangen zu verhindern. Ihre Zeit ist gekommen. Letztes Jahr in den heißen Monaten bin ich tiefer geblieben, dieses Jahr lockt es mich ein bisschen aus den Wäldern. Aber ehrlich gesagt traue ich mich nicht. Eine Viper kann einen kleinen Hund töten, und das ist nicht gerade der Sinn des Wanderns im Mittelgebirge.
(+2)gefällt mir
Irina27. 04. 2012 23:27:48
@turbo,

wir haben deinen Rat befolgt ..... stimmt, kein Strand, aber Schneeflecken, die Lunas Erwartungen voll erfüllt haben. Auf der Vel'ka ist es immer angenehm, unabhängig von der Anzahl der Besucher, auch der mit Schwanz und Fell, es gab wie immer genug Platz für alle.
Vor allem endlose Ruhe, keine Streitereien.
Oh, wie wohltut das1
(+4)gefällt mir
ljubitelj gora4. 05. 2012 22:48:58
Ich habe einen Deutschen Schäferhund-Mischling, schon so 3 Jahre 5x/Woche gehen wir spazieren, bisschen runter, viel rauf, rechts, links, heute hat mein Hund entschieden, dass er genug hat und ist nach Hause gerannt, ich bin noch ein bisschen weiter gelaufeneekich frage mich, ob euch euer Hund nicht leid tut, wenn ihr ihn so durch das Mittelgebirge schleppt, der Hund gehorcht euch, weil ihr ihn füttert, ihm ein warmes Zuhause gebt, ihn streichelt, aber solche kleinen Welpen sind für irgendeinen niedrigeren Hügel, Höhenunterschied "800" Meter ist meiner Meinung nach VIEL für einen Hund und wenn ich diese kleinen Hunde sehe, wenn sie oben ankommen, tun sie mir leid, komisch dass die Zunge nicht rausfällt.
gefällt mir
sprehajalec5. 05. 2012 15:15:29
Ein großer Hund wie deiner hat normalerweise mehr Probleme als kleinere Hunde - ca. 40 cm Schulterhöhe und ca. 10 kg Gewicht. Vergiss nicht, dass du auf den Bildern viele zufriedene Hunde siehst und alle sind ungefähr in dieser Kategorie. Meistens sind das auch grundsätzlich Jagdrassen. Du weißt, dass Jäger immer einen ausdauernden Hund brauchten. Und wenn er noch zur Terrier-Gruppe gehört, wie meiner, hast du gewonnen. Mit meiner Hündin haben wir täglich einen Spaziergang von ca. 5 km, am Wochenende ..... gehen wir an schönere Orte.
Gestern waren wir auf der Dovška Baba (ja, die Narzissen beginnen schon zu blühen) und unser kleines Monster war die ganze Zeit unterwegs. Der Weg war fast idyllisch. Wir haben sogar einen Bergsteiger getroffen, dann zwei Rehe und ein Eichhörnchen.
Immer im Einsatz1
Reh2
Wir sind schon weit gekommen3
(+7)gefällt mir
VanSims7. 05. 2012 11:41:09
>>>Aber ich bin trotzdem höflich zu allen, die mir mitten in der Nacht in der Wohnung über mir zubrüllen, auf die Rasenflächen um den Block pinkeln, weil die Eltern keine Lust haben sie nach Hause zu bringen, Sand auf meine Hunde werfen weil sie das lustig finden (oder so), versuchen Hunde am Schwanz zu ziehen usw.

Hier sind Kinder natürlich nicht schuld. Und ja, pohodnik11! Ein Kind kann man mit einem Hund vergleichen. Wenn der Hund das Spiegelbild des Besitzers ist, ist das Kind das Spiegelbild der Eltern. Dabei ist es egal ob die Erziehung autoritär oder permissiv, konservativ oder liberal ist, auf jeden Fall ist sie primitiv oder die Eltern solcher Kinder sind primitiv.

>>>Wenn es dich stört, dass sie den Schwanz deines Hundes ziehen, bedeutet das nur, dass er sich den Kindern zu sehr genähert hat.

>>>Eine Viper kann einen kleinen Hund töten, und das ist nicht gerade der Sinn des Wanderns im Mittelgebirge.

Ja, ja, viele Hundeprobleme lassen sich mit striktem Anleinen lösen.

Auf einem anderen Forum hab ich gelesen, wie eine sich beschwert hat, dass ihr Hund schon zweimal auf einer Bergtour geschlagen wurde. Ich geh nicht drauf ein ob aus Bosheit oder der Bergsteiger hat sich nur gewehrt, aber die Tatsache ist, wenn die Dame den Hund angeleint hätte, wäre es nicht passiert oder sie hätte ihn vor Ort verteidigen können. Wenn sie paar hundert Meter weg ist, ist es natürlich schwer.

Gleiches mit Schlangen. Der Hund hat keine Ahnung was eine giftige Schlange ist. Also, sprehajalec, ich würde sagen, die Leine ist die beste Maßnahme gegen Schlangen. mežikanje

>>Ein großer Hund wie deiner hat normalerweise mehr Probleme als kleinere Hunde

Ist gar nicht unbedingt so. Ich kenn zwar nicht weiß nicht welche Rasse aber so einen Sesselhund wie z.B. einen Pekingesen auf die Begunjščica oder einen Mops auf den Šmarna Gora zu schleppen (beides mit eigenen Augen gesehen) finde ich nicht gerade hundefreundlich. Besonders der arme Mops hat so gehetzt, dass er mir leid tat.

Diese sogenannten Geselligkeits-Hunde (oder die sind überhaupt 'Hunde') haben einen Haufen Degenerationen (weswegen ich sie verbieten würde weil es Tierquälerei ist) und genau der Mops hat eine kurze Atemwege, was bedeutet dass er sich schon auf flachem Gelände schnell ermüdet, geschweige denn bergauf. Und das nur weil es vor ein paar Tausend Jahren chinesischen Hofdamen einfiel, einen Bonsai-Mastiff mit plattgedrückter Schnauze zu kuscheln.

(+1)gefällt mir
U&Q7. 05. 2012 13:06:34
VanSims bei den meisten Dingen stimme ich dir nicht zu (was Hunde betrifft), hier geb ich dir aber völlig recht.
Auch ich würde die Zucht 'verstümmelter' Rassen verbieten, sogenannte brachyzephale Rassen (hauptsächlich denke ich an Mops, Bulldoggen...). Was wir mit diesen Rassen machen ist nicht human, da 90% dieser Hunde eine Operation der oberen Atemwege bräuchten um normal zu funktionieren. Vor allem müssen Besitzer solcher Hunde informiert werden, ich denke viele wissen vor dem Kauf nicht, dass ihr Hund normale Anstrengungen nicht schafft und daher kein qualitatives Leben hat, besonders im Sommer.
Wenigstens bei Boxern verbessert sich die Situation ein bisschen, da in der Schweiz ihre Zucht gerade wegen dieser Probleme verboten wurde und eine Züchterin dort hat den Weg eingeschlagen eine neue Rasse zu schaffen, den kontinentalen Boxer, bei dem die Kopfanatomie korrigiert wird.
Bei kurzgesichteten Rassen leider tendieren wir immer noch zum Kürzen der Schnauze und größeren Problemen...

Weiß off topic, aber trotzdem
gefällt mir
sprehajalec7. 05. 2012 13:53:41
Weißt du Van Sims - an Tagen, wenn du den Berg für dich hast, schlägst du den Hund an der Leine vor.
Sagst du das ernst?
(+1)gefällt mir
mandala7. 05. 2012 20:07:34
Maja, ich stimme dir vollkommen zu!mežikanje
(+4)gefällt mir
pohodnik117. 05. 2012 21:24:48
Aber ich stimme nicht zu.
1. Dieses Portal ist immer noch sehr qualitativ.
2. @MajaO, ich verfolge das Portal seit Jahren, und tatsächlich vermisse ich nur eine Handvoll derer, die sich zurückgezogen haben. Auf dem Portal bleiben sehr viele Schreiber – mehr oder weniger regelmäßig – wohin zählst du sie also, wenn du sagst, die Klugen haben sich zurückgezogen? Zu den, mild gesagt, „Dummen“ oder gar Blöden? Und willst du sagen, dass auf diesem Portal keine guten Beiträge mehr gibt und alles was @viharnik, @IgorZlodej, @LidijaJesih, @JTrogar, @gita, @otiv….(nicht weiter auflisten um niemandem unrecht zu tun – es gibt massig mehr) veröffentlichen nur „Gejammer über drei nutzlose oder was weiß ich Sachen“ ist? Etwas harte Beurteilung das. Ich frage mich, wie sie sich fühlen?
3. Das größte „Gejammer“ ist dieses Thema und zu diesem „Gejammer“ gießt du auch selbst Öl ins Feuer.
4. Wenn wir ehrlich sind, müssen wir zugeben, dass jeder von uns seine Arbeit immer besser machen könnte. Und anders ist es nicht mit den Moderatoren dieses Forums. Persönlich finde ich, sie machen gute Arbeit, aber in einem Thema bei solchen „Jammer“-Posts ist es wahrscheinlich wirklich schwer die Grenze zu ziehen, was noch erlauben und was nicht. Denn jede Kommunikation und „Funkenflug“ von Meinungen im Keim zu ersticken, solange sie nicht extrem beleidigend werden, ist auch nicht immer klug.
5. Und zum Abschluss: Das ständige Betonen, wie „hribi.net“ zu einem immer minderwertigeren Portal wird, schafft auch (schlechte) Karma und sieht aus wie ein „Gerücht“, das einige Schreiber „verbreiten“. Und damit helft ihr auch selbst das Portal zu zerstören. Als ob ihr wolltet, dass es wirklich „ausgeht“ und dann euch „an die Brust schlagt“, wie ihr es sowieso im Voraus gewusst und vorhergesagt habt. Extrem destruktives Verhalten, das auch aufgezeichnet bleibt… noch Jahre danach.
Danke allen denen, die mit ihren qualitativen Beiträgen helfen die Webseite qualitativ, nützlich und interessant zu halten! (Ich veröffentliche keine Beiträge selbst, weil mein Wanderpartner das regelmäßig macht).
gefällt mir
miri7. 05. 2012 22:02:48
Köpfe unter den Wasserhahn, damit sie abkühlen.velik nasmeh
1
(+5)gefällt mir
ljubitelj gora7. 05. 2012 22:28:30
Tisa ich stimme zu ----> Wohin mit dem Hund?

Alle die früher fleißig auf dem Portal geschrieben haben, lesen uns regelmäßig.
gefällt mir
pohodnik117. 05. 2012 22:28:39
@MajaO – wie du schon geschrieben hast…. Aja die Klügeren geben auf…. schönen Abend.

@tisa .. hier habe ich schon aufgehört!
gefällt mir
čemšeničan7. 05. 2012 23:45:01
ja,ja,ja lesen und viel wandern
gefällt mir
Seite:123...1314151617...414243
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies