|
| Irina8. 05. 2012 00:46:54 |
Ich wandere nicht nur in die Berge ......
1
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| dragica.gnjezda@gmail.com8. 05. 2012 10:06:11 |
Maja, ich wollte schon mehrmals schreiben, dass mir deine Beschreibungen auf hribi.net wirklich fehlen. Zuerst lese ich, was du schreibst. Die Bilder sind hier viel besser sichtbar als auf deinem Blog. Schade. Solche Duelle sind eine angenehme Abwechslung. Du bist wirklich ein origineller Duellant, kurzlebig erzählst du deins und drehst die Dinge im richtigen Moment in Humor. Dir kann nur jemand Paroli bieten, der intelligent genug ist. Und Grüße an alle.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| dogna8. 05. 2012 13:40:25 |
Bravo, dragica.gnezda. Ich stimme dir voll und ganz zu. Maja, lass dich nicht von diversen komischen "Liebhabern" entmutigen und für uns die deine Schreiberei bewundern schreib weiter!! Der Liebhaber wird weiterhin dilettantisch bellen... Na und! Wie heißt es? Aha. Lass uns ihnen ihre Freude gönnen, sie wissen nicht was sie wollen! Und schöne Berggrüße! Auch dem Liebhaber.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Lunatic8. 05. 2012 15:09:07 |
Noch ein Vorschlag wohin mit obligatorisch losem Hund ? Endlich frühmorgens auf dem Jagdweg nach Vitranc und dann noch nach Cirpnik getrabt, meine Hunde-Gesellschaft passte perfekt zur Anzahl der Besucher . Oben noch tolle Gesellschaft getroffen, die leider wegen solcher Threads nicht mehr ins Forum schreibt . Schöner Tag...
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| zavesten8. 05. 2012 17:37:45 |
Ich bin nicht ungeduldig, aber Hunde in den Bergen stören mich definitiv. Wer Hunde mag, soll ihn zu Hause haben, auch meinetwegen im Schlafzimmer die ganze Nacht, aber andere nicht mit deiner Andersartigkeit belasten. Hundeliebhaber sollen sich lieber mit Menschen treffen, Hunde für ihre ursprüngliche Aufgabe lassen.  
|
|
|
|
| pohodnik118. 05. 2012 18:23:13 |
@zavesten, stimme dir voll zu, aber wenn du etwas sagst und konkreter schreibst, bist du das größte Schwein auf diesem Forum, das Tiere nicht mag und damit nach ihrer Meinung auch Menschen nicht, und sofort versammelt sich ein Rudel, das über dich herfällt. Am meisten lache ich, wenn ich sehe, dass einige pathologisch besessen von ihren Vierbeinern sind und du sofort ihr Feind bist, wenn du sie nicht lobst und verherrlichst . Na ja, Liebe ist Liebe und ihrer ist der beste, gehorsamste und oh und überhaupt 
|
|
|
|
| gamsi8. 05. 2012 18:30:47 |
Ihr seid wie Kinder im Kindergarten, aber könnt ihr diese Kindereien über private Nachrichten machen?
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| pohodnik118. 05. 2012 18:41:16 |
@gamsi, Kinder sind der unverdorbenste Teil dieser Rasse und auch reine Gedanken und direkte Kommunikationsansätze.
|
|
|
|
| Planjava9. 05. 2012 14:25:55 |
Aber es scheint mir richtig, dass hier ständig jemand (der aber kein Hund ist) auf einen Knochen zum Abnagen wartet?
|
|
|
|
| VanSims13. 05. 2012 00:15:49 |
Heute auf dem Weg von Črni Kal (Blegoš) nach Poljane bei Radio Sora (wahrscheinlich die einzige Station, die man da oben empfängt) habe ich ein Gespräch mit Boštjan Vidic, Übersetzer des Buches von Cesar Millan: Der Hundflüsterer, gehört. Darin steht genau das, was ich schon selbst wusste: Der Hund ist der Spiegel seines Besitzers! Der Besitzer muss der Rudelführer sein, denn nur dieses Verhalten versteht der Hund (noch von den Wolfsvorfahren). Der Hund nimmt jede menschliche Emotion als Zeichen von Schwäche: Schreien, Angst, Zorn und auch z.B. Mitleid mit ihm. Bei der Kommunikation mit dem Hund ist kein Platz für Emotionen sonst übernimmt der Hund die Rolle des Rudelführers. Ebenso versteht er unsere Sprache nicht z.B. wenn wir ihn schelten. Er versteht nur unsere Energie und spürt sie sehr gut: positiv und negativ. Wenn sich der Besitzer nicht als Rudelführer (Alpha-Rüde) verhält, übernimmt der Hund diese Rolle und wird dann aggressiv und schwer beherrschbar oder verwirrt, wenn er aus dem Verhalten des Besitzers nicht erkennen kann, was seine Rolle ist: Rudelführer oder Untergebener. Alle psychischen Instabilitäten und Störungen des Besitzers spiegeln sich am Hund wider. Der Hund verlangt einen psychisch stabilen, reifen und entschiedenen Alpha-Rüden. Wenn nicht, gibt es Probleme... Nun, wie viele Besitzer wissen überhaupt, was ein Rudelführer ist? Jeder kann hier einen Hund haben. Auch psychisch instabile und die, die keinen Schimmer von Erziehung und Umgang mit dem Hund haben. Deshalb ist es so wie es ist. Bei Vorfällen ist dann bei so einem schlechten Besitzer natürlich der Hund schuld (oder sogar der, der es gewagt hat, seinem Hund in die Quere zu kommen od. ein anderer Hund, mit dem er sich verstrickt hat). Häufig hört man nach einem unangenehmen Zusammentreffen mit einem Hund den Besitzer, wie er ihn ausschimpft. Dummheit pur! Der Hund versteht nicht mal, was man ihm sagen will, für seine Dummheiten ist der Besitzer selbst schuld!
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| peter213. 05. 2012 07:31:51 |
Ist schlechtes Wetter und ihr habt nichts anderes zu tun? Stand nicht, dass das Schreiben über diese Hunde-Sachen aufhört? Sonst würden die meisten von uns mehr an Wegbeschreibungen und Verhältnissen interessiert sein. Ohne Missfallen 
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| gamsi13. 05. 2012 09:17:34 |
Wie Kinder im Sandkasten, deshalb schaue ich sie so gerne an.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| joža x13. 05. 2012 11:15:24 |
Gibt's keinen Hundeliebhaber-Forum, weil ihr wirklich .......
|
|
|
|
| VanSims13. 05. 2012 11:16:44 |
@MajaO: Die Theorie vom Rudelführer habe ich schon mehrmals vorher im Netz gesehen. Und natürlich, wie du selbst schreibst, muss der Besitzer ein GUTER Rudelführer sein. In der Natur ist der Rudelführer von Hunden oder Wölfen wirklich das stärkste, intelligenteste und potenteste Exemplar, da er sich um die Führung durch Kämpfe mit anderen Männchen bemühen muss. Nun, der Mensch muss nichts kämpfen - er braucht nur Geld, um einen Hund zu kaufen. Ich habe natürlich von diesem Cesar nur nebenbei gehört, meine Meinung ist laienhaft, du hast wahrscheinlich auch seine Sendungen bei National Geographic gesehen und als Expertin kannst du seine Methoden besser beurteilen. Wenn es hier wirklich um physische und psychische Gewalt gegen den Hund geht (was ich aus dieser kurzen Radiosendung nicht herausgehört habe - ganz im Gegenteil) dann ist das natürlich keine gute Methode. Der Rudelführer in der Natur ist nicht gewalttätig, er ist nur Autorität! @peter2, gamsi, joža_x: Ich streite mich nicht mit Maja, wir diskutieren nur. Wenn du nicht willst, musst du nicht lesen!
|
|
|
|
| Nanook13. 05. 2012 11:24:57 |
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| VanSims13. 05. 2012 14:38:05 |
Dass die Hierarchie in Rudeln mehr familiärer Natur ist (Vater, Mutter und Nachkommen) habe ich auch schon gelesen. Nun, der Schlüsselteil für mich ist, wenn er sagt, dass bei einem künstlich zusammengestellten Rudel aus Wölfen (oder Hunden) aus verschiedenen Familien doch zur klassischen Vorherrschaft des Alpha-Rüden oder Hierarchie oder Kampf um die Vorherrschaft kommen würde. Besitzer und Hund (oder mehrere Hunde) sind eigentlich so ein künstliches Rudel (aus Sicht des Hundes).
|
|
|
|
| Nanook13. 05. 2012 15:39:57 |
Dr. Mech spricht über Wölfe, nicht Hunde. Wenn dich Hunde interessieren, musst du ein bisschen mehr nach Artikeln über ihr Verhalten in Gruppen suchen, das ist anders als bei Wölfen. Boitani, Ciucci, Ortolani - googeln Sie diese Autoren, zum Einstieg.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| geppo13. 05. 2012 15:56:01 |
|
|
|
|
| dragica.gnjezda@gmail.com14. 05. 2012 10:15:49 |
vansims, das mit dem Spiegel ist reiner Kiks. Ich hatte 4 Hunde, Mischlinge, und jeder war charakterlich anders. Wenn du sagst, der Hund ist Spiegel des Menschen, stellen sich Leute vor, der Hund ist freundlich, weil der Besitzer freundlich ist und umgekehrt. Aber das hält zufällig nicht. Man kann den Charakter des Hundes mildern, bzw. seine schlechten oder guten Eigenschaften potenzieren. Momentan habe ich 2 Hündchen, die charakterlich völlig gegensätzlich sind. Wenn sie mein Spiegel wären, würden sie sich wenigstens ähnlich benehmen, wenn nicht gleich. Und schönen Gruß.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.