Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Wohin mit dem Hund?

Drucken
dragica.gnjezda@gmail.com14. 05. 2012 10:19:22
Aja, Maja, das für dich. Was, wenn du die belohnst, die dich gern lesen, und nicht die, denen die Artikel in die Nase gehen. Mit Rückzug belohnst du sie. Überleg mal. Tschüss.
(+8)gefällt mir
belaxx22. 05. 2012 09:40:47
dragica.gnjezda@gmail.com ich stimme voll und ganz zu, was du über den Hundecharakter geschrieben hast. Auch mir haben schon einige Leute mit dieser Ähnlichkeit zwischen Hunde- und Menschencharakter die Leviten gelesen, aber ich habe mich nie damit einverstanden erklärt. Klar kommt es manchen immer gelegen, wenn sie jemanden so für irgendeine Hundeunannehmlichkeit verantwortlich machen wollen. Klar, es ist das Bild des Besitzers, oder! Selbst Kinder sind nicht unser Spiegelbild, und trotzdem bemühen wir uns meist viel stärker, Einfluss auf sie zu nehmen, mit Erziehung und Vorbild.

(+3)gefällt mir
zigak8030. 05. 2012 17:05:56
Ich komme hier hoch, um zu schauen, wohin mit dem Hund, und in drei Vierteln streitet ihr über ich weiß nicht was. Svašta...
(+2)gefällt mir
dogna31. 05. 2012 07:53:35
Super, wie sich alle möglichen Missverständnisse lösen lassen. Diese Liste ist super,
und nicht nur für die mit Hunden, auch für alle anderen, denen anspruchsvollere Touren nicht passen. Noch viele schöne Stunden in den Bergen.
(+3)gefällt mir
zvezdica201231. 05. 2012 14:57:39
@MajaO, super für Beschreibungen von Wegen mit Welpen, muss sie speichern.

Nur deine Meinung zu Cesar Millan hat mich ein bisschen traurig gemacht, weil ich finde, du hast ihn total falsch verstanden. Vielleicht gefällt dir seine Sendung nicht (verständlich, total amerikanisch bombastisch gemacht), aber ich denke, du tust ihm Unrecht (soweit ich urteilen kann).

Folge seinen Sendungen schon über ein Jahr, war auch bei seiner Live-Show, hatte selbst Hunde (jetzt Katzen, das ist erst Herausforderung! gehen gar nicht in Berge :-) ) und verstehe seine Theorie vor allem "energetisch" - wie oben: Tier spürt, ob "schwache" oder "starke" Energie. Bin Lehrerin von Beruf und Kinder spüren diese Energie super! Wie du sagtest, Hunde sind führbar, und wenn Führer "schwache Energie" hat (=keine Autorität), ist Hund verloren ("unglücklich", verwirrt, versucht selbst Autorität zu füllen).

Nirgends, wirklich nirgends sah ich Cesar Gewalt oder Aggression propagieren! Im Gegenteil, immer sagt er, ans Tier "calm and assertive" rangehen, assertiv ruhig ist weit von Aggression. Cesar wie du sagt, Hund braucht Autorität, Gewalt/Aggression ist "schwache" Energie aus Unsicherheit. Also Maja gib ihm noch 'ne Chance, finde (nach deiner Beschreibung) habt ihr mehr gemeinsam als du denkst. :-)

Stimme zu, viele Tipps gesunder Menschenverstand, in meisten Sendungen überrascht über amerikanische Dummheit und totale Unkenntnis Hundebedürfnisse ("fahr ihn eine Stunde spazieren mal Woche, weiß nicht warum kaut Sofa"). Cesar fordert "Hundebedürfnisse" erfüllen nicht menschliche, d.h. Hund braucht 50% Bewegung, 25% Disziplin 25% Liebe. Als Hund behandeln nicht Kind.

Kurz: wenn nicht selbstsicher, glaubt Hund nicht dass du Rudelführer bist. Gleich wie Kindererziehung, Menschen führen... :-) Kann mir vorstellen viele wollen schnell Cesar's Festigkeit gesunde Selbstsicherheit nachahmen (andere Erfolgreiche), fallen aber schnell in Aggression Machismo wenn denken ein "tsch" schnell hilft. Aber nicht Cesar's Schuld, menschliche Dummheit kennt keine Grenzen. Wie einer schnell abnehmen will, andere instant Rudelführer.

Lustiges Beispiel: Familie keine Autorität, kommt Hund, Familienkatze bringt ihn in Ordnung (ganz möglich aus Erfahrung, sag ich euch!). Für Rudelführer brauchst keinen Muskelprotz, richtige Energie reicht voll. :-)))

Terminologisch noch - Cesar sagt selbst er schult keine Hunde sondern "rehabilitiert" sie, schult Besitzer. Oft größtes Problem. :-)

@VanSims: aber über Alpha-Weibchen?? bin bisschen gekränkt :-))))

Jetzt alle fröhlich in Berge mit Welpen (Katzen lieber heim, super zum Kuscheln abends heimkommen). :-)
Nina
(+2)gefällt mir
TanjaM8. 08. 2012 07:21:26
MajaO, deine Welpen sind eine große Gaudi, echt. Fotos besonders toll. Ich hab total gern eure Ausflugberichte nasmeh.
Ich hab auch zwei, aber bei weitem nicht so konditioniert. Haben deine nie Probleme mit verletzten Ballen? Bei uns war das schon Problem, also wollten gar nicht weiter...
(+5)gefällt mir
VanSims8. 08. 2012 11:27:21
Ja schön schön, nix los Maja. cool nasmeh

Na ich hab auch in Aostatal viele Hunde gesehen aber leider Italiener (teilw schon früher bemerkt) noch schlimmer als Slowenchen bei freilaufenden Hunden.

In Stadt noch halbwegs an Leine, in Natur alles frei inkl Wachtelhunde auf Almen Weiden die auf dich zurasen. Vor fast jeder Hütte loser Hund der Gäste belästigt.

Gott sei dank hatte Spray und paralysator dabei (hab für Stiere die fies sein können ggf auch Zweibeiner Stier) und alle Hunde verscheucht nur mit paralysator Knall (ohne Strom Berührung) kein Spray nötig aber Italiener total dreist aus meiner Sicht.

Wenn man so Vieh trifft kein Anleinen Stopp nur lässig:

Stai tranquilo!
Calma ti!
Non fa niente!
Hai paura?

Sogar 'nema problema' gehört von Italienerin als sie erfuhr Slowene, Gipfel der Frechheit.

Aber wahr haben sie wenigstens breiteren Wortschatz als slowenischer unverantwortlicher Besitzer der offensichtl Lobotomie hat nur 'macht nix'. Auch bei Italienern kein 'scusi' im Vokabular offenbar.

Positiv vielleicht Hunde etwas besser sozialisiert (außer Bergwächter) als slowenische und fast keine gefährlichen Rassen (Bulls Molosser). In Bergen als Wächter Hütten sehr häufig Border Collies nasmeh

Hab bemerkt slowenische Hunde viel schöner als italienische. OK bezüglich Rassen in einem oder andern Land Geschmackssache. Unsere mir sauberer gepflegter glänzender Fell, italienische einige leicht vernachlässigt.
(+1)gefällt mir
BibaS8. 08. 2012 13:59:08
Oh, wie schöne Bilder, MajaO! Wunderschöne Natur und die kleinen Hunde sind so süß nasmeh
(+1)gefällt mir
dprapr8. 08. 2012 15:19:06
Wunderbare Fotografien!
Es war eine Freude, sie anzuschauen!
(+1)gefällt mir
VanSims8. 08. 2012 18:06:37
Tiere, die ich auf meinem Streifzug um das Aostatal und im Jura getroffen habe. nasmeh
Oho, wen haben wir kurz vor dem Bergpass Colle di Nana ins Objektiv bekommen...1
...und wen direkt am Pass! ;)2
Nettes Pferdchen...3
Dieser Hund hat vor dem Riffugio Tourmalin gegruselt. Als ich ihn mit dem Klick des Elektroschockers verscheucht habe, schrie eine: Mama mia che ha la pistola! :)))4
Das größte Wunder seit der Auferstehung Christi: in italienischen Hügeln sieht man einen angeketteten Wachhund! ;) Sonst sehr niedlich, oder?5
Ziegen...6
Na, hier ein typischer valdostanischer Esel! ;)7
In Gressoney nach Rückkehr von Colle Valdobia: bellte zwar, beruhigte sich aber.8
So läuft's, wenn Schafe den Bergpfad blockieren (zum Riffugio Sella). :)9
Kühe auf dem Weg zum Mont d'Or10
Affe in der Zitadelle in Besançon :)))11
Die kleine Stadt Porentruy (Schweizer Jura) hat ein Wildschwein im Wappen :)12
(+6)gefällt mir
BibaS8. 08. 2012 20:16:49
Und ein Affe auch? velik nasmeh
(+3)gefällt mir
turbo13. 08. 2012 21:20:39
Zuerst Wunsch, dann Versprechen und nun Realität nasmeh Die Prinzessin ist am Freitag aus sehr weiter Ferne gekommen, wo sie sehr niedrig gelebt hat zavijanje z očmi Deshalb sind wir heute näher und höher gegangen mežikanje
Pristovski Storžič ist eine sehr hundefreundliche Tour, da der Weg hoch unter dem Gipfel durchgehend im Schatten liegt, der Boden angenehm weich ist und er weder zu weit noch zu hoch ist. Die Prinzessin war zum ersten Mal in den Bergen und hat den Aufstieg locker in einer Stunde und vierzig Minuten geschafft, mit einer Zehn-Minuten-Pause dazwischen, weil ich ein bisschen Angst hatte, dass es für sie das erste Mal zu viel sein könnte. Aber es war nicht so, es war genau richtig, so ein besonders schöner Tag, den man nicht so leicht vergisst. Sogar die Kamera habe ich nach wer-weiß-wie-langer Zeit wieder in die Hand genommen.
Der Weg selbst ist gut, stellenweise etwas Schlamm wegen Bächen und direkt unter dem Gipfel eine Kombination aus großen glatten Felsen und großen Wurzeln ähnlich einer Agility-Strecke nasmeh
(+5)gefällt mir
ljubitelj gora13. 08. 2012 22:24:14
Gut, dass es nicht so ein großer Hund ist, der dich in einen Abgrund zieht, wenn er etwas entdeckt... meinen habe ich schon oft mit aller Kraft zurückhalten müssen, damit er nicht bekommt, was er wollte, letztes Mal hat er's gekriegt und ich hatte totalen Stress, er wollte nicht gehen, zu wild-instinktiver Hund.
gefällt mir
ajda13. 08. 2012 22:32:34
Sehr hübscher kleiner Hund. Genießt weiter, ihr seid angenehme Gesellschaft mežikanje Grüße.
(+4)gefällt mir
pohodnik1113. 08. 2012 22:41:19
Wer mit wem verwandt ist (ich meine die Hunde-Geschichten einiger) ist eigentlich egal.. Aber ich freue mich für dich @turbo, dass du irgendwie deinen eigenen Hund bekommen hast und ich glaube, es wird leichter sein als fremde auszuführen. So ist es immer, du musst wissen, wen du im Leben für welche Gelegenheit hast (na das hab ich irgendwo auf einem Forum oder Blog gelesen. Das Einzige, was mich gestört hat, ist, dass ich von bestimmten Posts bestimmter Leute bald Diabetes kriege.... ansonsten hoffe ich, dass wir uns mal treffen, wenn ihr beiden mal allein mit der Hündin ohne Begleiter sein könnt...nasmehjezik
gefällt mir
dragica.gnjezda@gmail.com14. 08. 2012 10:28:33
Hey, Maja, was wenn du etwas "Zucker" hinzufügst. Vielleicht würde er sich dann für immer retten.mežikanje, dann müssten wir nicht knurren.velik nasmehvelik nasmeh

Ich genieße deine Posts wirklich. Freut mich, dass turbo mitmacht.

(+4)gefällt mir
turbo14. 08. 2012 10:37:01
Fremde ausführen ist ein hartes Wort, denn die Fremden waren (sind) mir sehr vertraut nasmeh Dass es leichter wird, meine eigene auszuführen, kann ich auch nicht sagen, denn alles Fellige, auf vier Beinen und bellend und jaulend macht mir gleich Freude, dass meine nur meine ist, das ist auch wahr velik nasmeh
Wenn wir mit der Prinzessin wieder irgendwo hinfahren und wenn jener Hügel, Berg oder Gipfel in dieser Rubrik noch nicht beschrieben ist, schreibe ich gerne einen oder zwei Sätze und hänge ein Foto, zwei oder drei anmežikanje
Auf dem Foto, wie die Prinzessin nach der Tour genießt nasmeh
(+6)gefällt mir
ljubitelj gora14. 08. 2012 13:42:28
Maja & turbo, geht ihr nicht mehr zusammen in die Berge?zmeden
gefällt mir
pohodnik1114. 08. 2012 15:45:38
velik nasmeh Maja, deine Posts stören mich gar nicht... also wenn du willst geh einfach weiter schreiben... kein Problem... Es hat mich gestört, dass nach deiner Überzeugung ein Hund mehr wert ist als ein Mensch... das ist alles, schreib einfach fröhlich weiter auf jedem Forum das dir gefällt und schau nicht auf mich... jezik
gefällt mir
urbancek14. 08. 2012 19:07:54
Man könnte sagen, dass eine Art "Bewertung" lebender Wesen totaler Quatsch ist. Jedem von uns bedeutet eine Sache/Wesen etwas anderes. Es muss erlaubt sein, dass für jemanden ein Hund mehr bedeutet als ein Mensch.mežikanje
(+3)gefällt mir
Seite:123...1516171819...414243
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies