Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Wohin mit dem Hund?

Drucken
mukica26. 08. 2012 12:03:48
Genießernasmeh und am Črni Vrh der goldene Retriever hat deiner Prinzessin den Hof gemachtmežikanje
(+2)gefällt mir
turbo26. 08. 2012 14:55:19
@Scabiosa,
danke zadrega

@mukica,
du wirst es nicht glauben aber es ist wahr wahrer geht's nicht nasmeh
Als wir mit Prinzessin beim Eis und Kaffee waren ist der Retriever (Retriever weil er ganz schön rundlich ist so eine mollige Figur mežikanje) nur so weit gekommen dass sie sich geschnüffelt haben und er zwei Brocken von mir bekommen hat. Danach lag er im Schatten ein oder zwei Meter entfernt und selbst als ein anderer Köter vorbeikam hat er sich nicht aufgerafft aufzustehen zavijanje z očmi
(+2)gefällt mir
mukica27. 08. 2012 10:22:20
@turbo
mir schien es so ähnlich.nasmeh Seine Fülle kommt genau von den mitgebrachten Leckerlis die er gut zu ergattern weißmežikanje
(+3)gefällt mir
AnjaK28. 08. 2012 10:44:15
War schon jemand mit Hund auf Triglav? Welchen Weg wählen? der Hund ist ganz groß wiegt ca 40kg also weit tragen kommt nicht in Fragenasmeh
gefällt mir
mdj28. 08. 2012 10:47:42
schwer das hinzukriegen meiner Meinung nach vor einer Woche war ein Hündchen oben das sie den ganzen Weg im Rucksack getragen habennasmeh
(+1)gefällt mir
tol28. 08. 2012 10:59:33
Muss das denn sein?
(+2)gefällt mir
_sandra_28. 08. 2012 11:26:42
das ist Quälerei für den Hund, wie soll der den Grat rauf und runter, und meistens so viele Leute oben, und Schutt und scharfe Felsen nicht geeignet für Hundeballen.. ich würde ihn nie mitnehmen, weil das Tier nur Probleme hat, nichts anderes.. mrk pogled
(+2)gefällt mir
jesihar28. 08. 2012 11:32:33
Das ist völlig unangemessen und unnötig. Und ich bin nicht auf der Seite derer, die Hunde in den Bergen ablehnen. Aber ein Hund gehört nicht auf einen Weg wie den zum Triglav. Punkt. Er kann sehr gefährlich für den Besitzer, sich selbst und andere sein, besonders wenn er groß ist!
(+3)gefällt mir
AnjaK28. 08. 2012 11:33:07
@tol: Der Hund ist unser Familienmitglied und wir machen Ausflüge zusammen...deshalb will ich mich hier erkundigen, ob schon jemand mit Hund unterwegs war und wie es war...dann entscheiden wir, ob wir zum Gipfel gehen oder nicht. Der Hund hat genug Kondition, aber wir gehen definitiv nicht hin, wo wir es für ungeeignet für den Hund halten.
gefällt mir
_sandra_28. 08. 2012 11:43:10
zum Triglav kommst du von allen Seiten über Kletterweg, findest du das für einen Hund geeignet AnjaK? Lass jemanden mit ihm bei Planika oder Kredarica warten, wenn ihr ihn mitnehmen wollt.. das ist nichts für einen Hund, wirklich, ich treffe auch gerne mal einen Hund in den Bergen, aber nicht wo geklettert werden muss?!
(+2)gefällt mir
Daaam28. 08. 2012 11:45:31
Für zwei Stündchen bindest du ihn an die Hütte, stellst viel Wasser hin, vielleicht überzeugst du das Personal, alle halben Stunde zu prüfen, ob alles ok ist, ihr rennt in der Zwischenzeit zum Gipfel und zurück... ich denke, der Kleine hält ein bisschen Einsamkeit aus.. auf jeden Fall nicht mit ihm auf den Gipfel..
(+1)gefällt mir
spyderskidoo28. 08. 2012 11:46:09
wirklich könnte er nicht hoch.. Hund kann nicht an Haken in fast senkrechter Wand greifen... bis Kredarica vielleicht, wenn aus Krma oder Pokljuka... scharfes Gestein die meiste Strecke, deswegen wirklich nicht am besten empfohlen
(+2)gefällt mir
AnjaK28. 08. 2012 11:47:07
ja wahrscheinlich machen wir es so dass der Hund bis dorthin geht wo kein Klettern nötig. Denkt nicht dass wir jetzt um jeden Preis mit Hund auf Triglav wollen. Nur interessiert mich welcher Weg am besten geeignet für Hund (kein Bedarf zum Gipfel).
gefällt mir
_sandra_28. 08. 2012 11:50:50
bis zum Gipfel nicht mitnehmen, aber überall zu Planika, Kredarica oder Dolič gibt's Schutt oder Felsen, sodass Pfoten sicher wehtun.. wann habt ihr vor zu gehen, wenn ich dann mal in der Nähe bin passe ich gerne auf wenn ihr zum Gipfel springt nasmeh
(+1)gefällt mir
AnjaK28. 08. 2012 11:58:13
Bezüglich der Betreuung kein Problem...wir warten mit Hund irgendwo unten, die anderen gehen zum Gipfel. Danke sandra trotzdemnasmeh
(+1)gefällt mir
John28. 08. 2012 12:13:02
Ich schließe mich der Meinung der anderen an, dass mit Hund zum Triglav keinesfalls. Aber zwingend den Hund in schützende "Pfotenstiefelchen" für Hunde stecken, ich weiß, dass man sie in spezialisierten Bergsportläden kaufen kann.
(+1)gefällt mir
dragica.gnjezda@gmail.com28. 08. 2012 13:24:42
Schon mindestens 10 Mal auf dem Weg von Ljubelj zum Preval, als das kleine Hündchen den Übergang über Holzstufen umgehen wollte. Es sprang, traf die Wand, die es über den Rand warf. Hätte es Stiefelchen gehabt, wäre es abgerutscht, stattdessen kletterte es zurück. Seither gehe ich die Straße.
Ich würde gut überlegen, wo man dem Hund Stiefelchen anzieht. Ich würde mich mit Maja einverstanden erklären.
(+1)gefällt mir
GregorC28. 08. 2012 13:45:08
AnjaK, bist du eine von denen, die Triglav für einen kleinen Spaziergang halten? Schade, es gibt immer mehr von euch solchen. Denn der Weg zum Triglav ist kein Ausflug, wie du es ausgedrückt hast.
Du hast also zwei Optionen: entweder gehst du nicht zum Triglav, wenn du nirgendwo ohne Hund hingehen kannst, oder gehst hoch ohne ihn.
(+1)gefällt mir
AnjaK28. 08. 2012 14:01:43
@GregorC: Ich habe nicht gesagt, dass der Aufstieg zum Triglav ein Kinderspiel ist...

Auch nicht gesagt, dass ich 100% mit dem Hund zum Triglav gehe. Es war nur eine informative Frage, weil ich wissen wollte, ob überhaupt jemand mit Hund hochgeht oder welcher Weg Richtung Triglav am geeignetsten ist, um mit Hund zu gehen, und wie ich sagte, der Gipfel ist für mich nicht zwingend...zuerst muss der Hund normal beim Laufen und Rennen Spaß haben und nicht dass es Folter für Hund und Besitzer und alle Anwesenden wird.
Wir waren schon auf mehreren Aufstiegen und führen den Hund nicht zum ersten Mal auf eine Tour.
gefällt mir
poloneza128. 08. 2012 14:02:00
War vor 2 Jahren mit einem Golden Retriever auf dem Gipfel. Auf- und Abstieg in einem Tag gemacht. Anstieg über Planika und zum Grat. Es ist aber wahr, dass der Hund ans Gehen auf Felsen gewöhnt sein muss (meiner ist es, da er schon auf etlichen Aufstiegen war) und der Besitzer selbst muss geübt in schnellem Gehen od. Klettern sein, weil der Hund ein schnelleres Aufstiegstempo hat, als uns vielleicht lieb ist. Auch auf Steine achten, die man bei solchem Aufstieg schnell lostreten kann. Und noch ein Tipp: nicht am Wochenende oder im Juli und August gehen (zu viele ängstliche Leute auf diesen Wegen!!)
(+1)gefällt mir
Seite:123...1718192021...414243
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies