Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Wohin mit dem Hund?

Drucken
VanSims2. 09. 2012 08:30:39
@ejti: Bevor du jemanden verurteilst, schau dir sein Profil an.
gefällt mir
cebelca2. 09. 2012 09:29:56
@VanSims: Halte dich selbst an deine Ratschläge.
gefällt mir
VanSims2. 09. 2012 09:48:38
@cebelca: Ich gehe nicht mit Hunden in die Berge! zmeden
(+1)gefällt mir
jany19802. 09. 2012 13:42:52
GOTT vergebe ihnen!
Sie wissen nicht, was sie schreiben...velik nasmeh
(+2)gefällt mir
Daaam2. 09. 2012 15:57:07
...und am achten Tag nahm Gott den Hund zum Triglav mit velik nasmehjezik
(+1)gefällt mir
VanSims2. 09. 2012 18:17:34
Ich warte nur darauf, dass jemand fragt, ob man einen Hund auf Via Italiana, Via della Vita oder Cjajnik mitnehmen kann. Und dann sagt keiner, dass er schon mit ihm dort war.

Denn dort können sie dich kriegen und bestrafen! eekvelik nasmeh
gefällt mir
Daaam2. 09. 2012 18:26:55
Na, wenn jemand einen Hund auf cjajnik mitnimmt, soll er fair sein und Fotos mit uns teilennasmeh ich geb jeder 10 Sterne nasmehjezik
(+2)gefällt mir
poloneza13. 09. 2012 11:14:03
Uf, hier haben wir ein paar außergewöhnlich kluge. Hört mit euren Erziehungsstatements auf und nehmt lieber ein Buch in die Hand - um Demenz vorzubeugen und euch selbst zu beruhigen - sowohl in Worten als auch in Taten. Kein Platz hier für solche Leute. Hier fragen Leute nach Erfahrungen und Tipps und nichts anderem.
(+3)gefällt mir
janna3. 09. 2012 13:04:14
Nein, der Besitzer des Deutschen Schäferhunds, der gestern auf dem Jošt war, soll sich melden (falls er das zufällig liest). Der Hund rannte auf dem Weg mit solcher Geschwindigkeit auf uns zu ... Wie ich mich in diesen Sekunden fühlte, als er auf uns zukam, sage ich nicht. Der Hund sprang natürlich auf mich, nicht auf die Freundin, mežikanje die nicht so sehr Angst vor Hunden hat. zadrega Der Besitzer war im Wald, also habe ich ihn nicht gesehen. Ihm habe ich auch nichts gesagt (lies: gebrüllt), weil ich in dem Moment einfach nichts aus mir herausbrachte.

Ich musste das einfach schreiben. Die anderen brauchen nicht viel zu kommentieren, damit keine zu heftige Debatte entsteht - wieder.
(+3)gefällt mir
tinky3. 09. 2012 19:14:41
Hunde in Maulkörbe und an die Leine, Besitzer auf einen Kurs.
gefällt mir
VanSims5. 09. 2012 19:58:29
Manchen Besitzern (betone ich MANCHEN d.h. ca. 10%) würde nur eine psychiatrische Klinik helfen.
(+1)gefällt mir
turbo8. 09. 2012 22:02:48
SAURIS/ZAHRE - MONTE PIELTINIS,2027m - MONTE MORGENLAIT,1975m

Mit der Prinzessin haben wir endlich das Ende des Urlaubsandrangs und etwas erträglichere Temperaturen abgewartet, daher sind wir an diesem herrlichen Tag ins wunderschöne Sauris / Zahre gefahren.
Ich habe am Ende des Dorfes Sauris di Sopra geparkt, dann sind wir durch das Dorf spaziert (wundervolle Architektur) und auf der anfangs asphaltieren und höher Schotterstraße (markierter Weg Nr. 204) zum Sattel Sella Festons, 1860m gestiegen. Dort haben wir uns ein bisschen erholt, dann ein paar Schritte zurück gemacht und uns auf die Mulattiera Nr. 206 begeben, die uns über die südlichen Hänge zum Gipfel des Monte Pieltinis brachte. Die Ausblicke ringsum waren atemberaubend, voller Gipfel mit geheimnisvolsen Namen wie Tiarfin oder Clapsavon, geschweige denn Cridole, das Meer war aber nicht zu sehen, obwohl es an schönen Tagen sichtbar sein soll. Das Verweilen auf dem Gipfel hat uns so gutgetan, dass wir uns schwer zum Abstieg aufrafften. Wir sind langsam abgestiegen, und damit der Tag nicht zu schnell endete, sind wir zur Krönung noch auf den Monte Morgenlait gestiegen, den die Stritarjevi in den Karnijskih potepanjih sympathisch "Vrh jutranje zarje" genannt haben. Zum Abschluss spazierten wir noch etwas durch das Dorf, dann musste Abschied genommen werden.
Den Schlusspunkt habe ich in der Villa Santini gesetzt, wo ich für einen Macchiato, ein Glas Mineralwasser und ein kleines Croissant sage und schreibe 1.60 € bezahlt habe.
(+4)gefällt mir
turbo17. 09. 2012 10:33:48
VAL PESARINA:
Sostasio – Luch – rifugio Talm (P, 1093m) – Monte Talm (1728m)

Das Val Pesarina ist ein wundervolles Tal in den Karnischen Alpen, Sostasio ist ein Dorf entlang der Hauptstraße, die durch das Tal führt und wo man rechts nach dem Weiler Luch abbiegt und rifugio Talm ist eine Hütte (geschlossen), die man von Luch erreicht und neben der man auf dem eingerichteten Parkplatz parkt. Hinweis: Die Straße von Luch bergauf ist sehr eng und sehr steil, sehr ähnlich der nach San Simeone, aber etwa halb so lang und stellenweise Schotter. Von der slowenischen Hauptstadt zum Parkplatz sind es über 200km bzw. 2 ½ Std. Fahrt.
Wie am letzten Samstag haben wir mit der Prinzessin auch diesmal der Entdeckung und dem Kennenlernen der geliebten Karnischen Alpen, ihrer Täler, Dörfer, Weiler und natürlich Hügel und Berge gewidmet. Von der Hütte Talm sind wir auf der steilen Straße (Schotterweg) weitergegangen und höher (Wegweiser) rechts auf einen Wanderweg ähnlich einer Mulattiera abgebogen, markiert mit Nr. 226. Der Weg ist herrlich durch den Wald geführt, alle nas lang "kommst du raus", um wunderbare Ausblicke ringsum zu genießen. Das Wetter hat uns perfekt begünstigt – frisch, Sonne schien und Sicht fast bis zum Horizont und darüber hinaus. Wir haben buchstäblich die Schönheiten getrunken, die sich uns bei jedem Schritt boten, und bald den Kreuz und die Glocke auf dem Gipfel erspäht. Dort haben wir uns gegönnt, was man auf dem Gipfel gönnt, jeder auf seine Weise die Batterien aufgeladen und dann langsam, wirklich langsam, zurück ins Tal gemacht. Die Abfahrt war nicht weniger abenteuerlich als der Aufstieg, die Prinzessin hat zwischendurch eine Strophe oder zwei geträumt, denn im Tal haben wir uns Zeit genommen und uns noch die Dörfer Prato Carnico (schiefer Glockenturm) und Pesariis (Uhren-Dorf, Sonnenuhren an Fassaden, ...) angesehen und waren sehr zufrieden mit dem Gesehenen. Und Erlebten.
Auf dem späten Nachtspaziergang, schon zu Hause, waren wir uns einig, dass wieder ein hundschön toller Tag hinter uns liegt nasmeh
(+4)gefällt mir
turbo23. 10. 2012 09:10:15
KRANZ ÜBER DER SORIŠKA PLANINA

Letzten Samstag, der sich mehr als Frühling denn Herbst ausgab, nutzten wir mit der Prinzessin für einen Ausflug über die Gipfel oberhalb der Soriška planina. Es war, wie soll ich sagen, intensiv. Sehr intensiv, in jeder Hinsicht.

Kein Vieh mehr zum Weiden. Keine Schlangen trotz Wärme. Und Gedränge, das störende, auch keines.

Da wir mit der Kamera nicht Freunde werden können, blieb sie zu Hause. Ich habe mit dem Handy fotografiert und festgestellt, dass es leichter ist, mit Handy zu fotografieren als mit Kamera zu telefonieren !

Herrlicher Tag !

Etwas mehr in Bild und Wort hier:

http://tubojan.blogspot.com/2012/10/vencek-vrhov-nad-sorisko-planino.html
(+5)gefällt mir
turbo3. 11. 2012 20:13:12
Das Hündchen macht sich über Kokoš her

Mehr darüber, wie die Prinzessin mit Kokoška fertig wurde mežikanje am folgenden Link:

http://tubojan.blogspot.com/2012/11/psicka-se-spravi-na-kokos.html
(+5)gefällt mir
Irina3. 11. 2012 22:08:28
Ich habe die Galerie angeschaut. Süß, und ihr zwei streift ziemlich viel herum.
(+4)gefällt mir
Majdag4. 11. 2012 11:23:02

...Ihr zwei amüsiert euch gut mit der Prinzessin...
(+4)gefällt mir
zigak806. 11. 2012 10:59:27
Bin neu im Forum. Vielen Dank an turbo und MajiO für schöne Berichte und neue Ideen. Macht weiter so und lasst euch nicht in sinnlose Debatten verwickeln (sehe, es gibt eine Menge).
Morgen geh ich mit meinem Racer (Ajko) irgendwo auf Ausflug und mich interessiert, wo ungefähr die Schneelinie liegt.
(+1)gefällt mir
turbo18. 11. 2012 21:17:35
Roedresnock & Falkert ;

über den ersten Besuch der Prinzessin in den österreichischen Bergen, erfolgreichen Aufstieg auf zwei Zweitausender, Gehen (auch) auf Schnee und Eis und wie wir vergeblich Heidi suchten, aber trotzdem super Spaß hatten, könnt ihr lesen (und Fotos, eins, zwei, drei oder mehr anschauen) unter folgendem Link:

http://tubojan.blogspot.com/2012/11/na-obisku-pri-heidi-rodresnock-falkert.html
(+9)gefällt mir
gmirko24. 11. 2012 17:32:05
Kann mir jemand raten, ob der Weg zum Stegovnik unter dem Gipfel, wo wir bei der Stahlseil die exponierte Felsleiste queren, sicher für einen Berner Sennenhund ist? Heute auf Virnikov Grintovec hatten wir keine Probleme. Danke.
1
(+3)gefällt mir
Seite:123...1920212223...414243
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies