Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Wohin mit dem Hund?

Drucken
krasovc28. 08. 2012 14:34:20
Den Hund beschuhen und mit zum Triglav schleppen. Kommt dir nichts Vernünftiges in den Sinn? Es geht auf die Nerven, das Gebell des Hundes zu hören, besonders wo Leute hingehen, um Frieden zu genießen. Ich denke, ihr braucht mehr Sex, das würde helfen. Und lasst ihn frei laufen, bitte. Persönlich besser, er kommt mir nicht in die Hände, dann gäbe es wieder Geheule.
gefällt mir
Zebdi28. 08. 2012 14:52:53
Hehe, wieder ein lokaler Sheriff...

..und zum Triglav geht man Frieden genießen, das ist auch episch velik nasmeh
(+7)gefällt mir
_sandra_28. 08. 2012 15:00:25
@krasovc: dich besser trifft weder Hund noch Mensch, weil solches Geschreibe hier nicht hingehört... und wahr, schwer Frieden auf Triglav zu genießen, wenn dauernd so viel Volk oben ist.. zavijanje z očmi
(+1)gefällt mir
krasovc28. 08. 2012 15:15:58
Ich schreibe, was ich denke. Was Leute denken, sagen sie nicht. Das Tier gehört in seinen Raum, es selbst ist kein Problem, das Problem sind die Herrchen, ja, denen fehlt was.. Nicht immer aber meistens.
Zebdi, auf Triglav war ich, meistens allein oben. Also hat Frieden nicht gefehlt.
gefällt mir
pikica128. 08. 2012 15:26:53
Sind sie alle weggelaufen als du oben ankamsteek Gut dass nicht, sonst gäbe es wieder Geheule
(+1)gefällt mir
VanSims28. 08. 2012 16:01:01
Ich stimme allen zu, die meinen, Hund ist nichts für Triglav. Darüber haben wir schon debattiert und ich dachte, die Debatte ist ein für alle Mal beendet.

Benutzer poloneza1 hat kein Mitleid mit seinem Hund, noch mit anderen Leuten und merkt nicht, dass er mit seinem Verhalten auch sich selbst gefährdet. Vielleicht haben wir hier einen neuen Provokateur, einen hatten wir schon.

Nur auf slowenischem Forum ist so eine Debatte möglich. Neulich erfuhren wir, dass sogar Katzen auf Klettersteigen getragen werden (wie viele waren schon auf Triglav?),...

Im Ausland wäre die Antwort (falls jemand fragt): einstimmiges NEIN. Was hier auch war, bevor poloneza1 sich meldete, dann bekamen die Anhänger des Hunde-Schleppens überall Flügel. Im Ausland prüfen offizielle Stellen manchmal das Verhalten auf solchen Wegen und nicht nur warnen wie hier, sondern konkret bestrafen.

Krasovcs Kommentare sind völlig lesbar, ich stimme zu mit dem was er schrieb, außer dass ich den Hund so schlage dass ich ihn loswerde, Geheule ist wenn mir der unverantwortliche Besitzer in die Hände fällt. Auch ich hatte relativen Frieden auf Triglav an einem sonnigen Samstag im Juni.
(+1)gefällt mir
dragica.gnjezda@gmail.com28. 08. 2012 16:20:29
Was für ein Glück dass wir nicht alle aus einem Guss sind.
zebdi, du hast dich geirrt. 2 Sheriffs? velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
gefällt mir
Zebdi28. 08. 2012 16:44:28
Nein, ich habe mich nicht geirrt. VanSims hat niemandem mehr Sex vorgeschlagen, geschweige denn Konflikt gesucht.

Ansonsten stimme ich auch zu, dass der Weg zum Triglav nicht gerade geeignet für einen Hund ist. Ich stimme auch krasovc zu, dass das Problem nicht im Tier liegt, sondern beim Besitzer mežikanje
(+2)gefällt mir
dragica.gnjezda@gmail.com28. 08. 2012 17:03:29
Ich stimme auch zu, dass es kaum geeignet für einen Hund ist. Aber im Gegensatz zu denen, die sich entsetzen, bewundere ich sie. Sie sind fähig zu etwas, wozu ich nicht. Der Besitzer weiß schon, wozu der Hund fähig ist. Offensichtlich genießt auch der Hund, sonst würde man ihn nicht mal zufällig auf so einen Weg bringen. Einen Hund kann man nicht zwingen, etwas zu tun, wovor er Angst hat.

vansims ist vielleicht wirklich nett und freundlich wie maja sagt, aber ich würde ihm etwas weniger "professorielle Haltung" empfehlen.mežikanje
(+1)gefällt mir
dragica.gnjezda@gmail.com28. 08. 2012 17:23:17
Zebdi:
Was den Sex angeht, hat er nichts Schlechtes vorgeschlagen. Genießt ihn, solange ihr jung seid. Wenn die Hormone nicht mehr arbeiten, können wir uns nur noch darüber lustig machen.eek
velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
(+1)gefällt mir
poloneza129. 08. 2012 10:00:59
Ich bin etwas überrascht von der extrem niedrigen Kultur und der Unfähigkeit, eigene Gedanken, noch mehr Worte, von einzelnen Bergsteigern zu zügeln (wenn wir sie überhaupt so nennen können). Solche Aussagen sind für zu Hause (fürs WC), und solche Typen sind nur dafür geeignet!
Wenn der Hund dort klettert, wo noch so ein Quasi-Bergsteiger nicht hinkommt, liegt es wahrscheinlich nicht am Besitzer. Wenn der Hund die Fähigkeit hat, ein Lawinenhund zu sein (was er ist), liegt es wahrscheinlich auch nicht am Besitzer. Wahrscheinlich wärst du dann verdammt froh über ihn, oder???
Nur der Huf soll die Schuhe urteilen....
LP
gefällt mir
cebelca29. 08. 2012 10:32:55
Ich bin total überrascht, wie man auf diesem Forum nichts fragen kann, ohne gleichzeitig eine Ladung wertender (Fehl)Urteile von Leuten zu bekommen, die einen überhaupt nicht kennen. AnjaK hat z.B. nur GEFRA GT, ob der Weg für einen Hund geeignet ist, und über Nacht ist sie die unzuverlässigste Hundeführerin geworden, nur weil sie das überhaupt fragt. Mir scheint das gerade verantwortungsvoll, sich vorher zu informieren.
(+4)gefällt mir
John29. 08. 2012 11:12:24
OK, Frage rauf oder runter. Hand aufs Herz, AnjaK's Frage war wirklich etwas "komisch" vielleicht auch provokativ ja Lächeln Jeder, der vorhat, auf den Triglav zu steigen, prüft den Weg selbst auf Karten (Spezialkarten), im Internet (Bilder, GPS, verschiedenste Karten) und anhand aller gesammelten Daten kann er selbst beurteilen, ob der Weg für einen Hund geeignet ist. Aber ich verstehe nicht diese Hundehaser, die a priori gegen Hunde in den Bergen und Hügeln sind.
(+3)gefällt mir
AnjaK29. 08. 2012 12:52:05
cebelca hast mir gerade die Worte aus dem Mund genommen... rein informativ hat mich interessiert, ob jemand mit Hund auf den Triglav gegangen ist. Ich wollte keine üblen Debatten provozieren und Leute nach dem Geschriebenen zu beurteilen. Ich weiß, wie es aussieht, auf den Triglav zu gehen, und bin mir bewusst, dass es mit Hund rauf kein Kinderspiel ist. Angesichts der Anzahl Bilder, die ich gesehen habe, wohin Leute mit Hunden in die Berge gegangen sind und welche Arten Ausrüstung sie verkaufen (http://www.kibuba.com/index.php?&cID=7&scID=47&pID=1800) wollte ich nur informativ wissen, welche Erfahrungen sie mit Wandern speziell zum Triglav mit Hunden hatten (oder in Triglav-Richtung). Wir sind auch schon mit dem Hund in viele Berge gegangen und ich weiß, wozu er fähig ist. Ich weiß, und als verantwortungsvolle Hundeführerin werde ich auf keinen Fall die Sicherheit des Hundes, mich und aller anderen Menschen gefährden. Damit ich nicht jetzt nur wegen der Frage als Hundefolterer angezeigt werde. PEACE!
(+2)gefällt mir
dragica.gnjezda@gmail.com29. 08. 2012 13:01:46
für mich war Anjas Frage nicht mal annähernd provokativ.
gefällt mir
VanSims29. 08. 2012 18:33:22
Ich bin etwas überrascht darüber, wie poloneza1 Leute irreführt, indem er die Tour mit seinem Hund zum Triglav beschreibt, aber nicht sagt, dass es ein Lawinenhund ist. Hättest du nicht geplappert, könnten die Folgen für jemanden, der deinen 'Rat' befolgt, katastrophal sein.

Lawinenhunde müssen glaube ich mindestens ein paar solcher Touren pro Jahr machen, aber wahrscheinlich auf weniger belebten Bergen und zur richtigen (sommerlichen) Zeit.

Schuhe wie die, die du beschrieben hast, würde selbst ein Huf falsch beurteilen.

Was Anjas Frage angeht, ist es üblich, sich im Forum umzuschauen, ob schon so eine oder ähnliche Antwort existiert. Das war das Einzige, was falsch war. Aber ich werde ihre hundeführenden Fähigkeiten nicht bewerten noch ob sie weiß, was für ein Berg der Triglav ist.
gefällt mir
krasovc29. 08. 2012 19:27:30
Ich habe auch ein bisschen für Provokation geschrieben und meiner Meinung nach etwas Wahrheit hinzugefügt. Van Sims schreibt richtig.
Sonst weiß ich gut, dass das Problem beim Herrchen liegt, nicht beim Hund. Manche Männer haben einfach einen großen Hund, weil sie sich dadurch stärker fühlen, vielleicht weil sie sonst nicht wären (zeigen Muskeln, die sie nicht zwischen den Beinen haben). Und da entsteht das Problem. Dasselbe bei Frauen, ich weiß, Männer sind manchmal groß in Worten, und nur da, so werden Frauen nervös, weil Action fehlt, und wir bekommen schwierige Hunde raus. Leider gibt's davon eine Menge, wenn wir sie nicht in den Hügeln haben, werden laut Umfrage 55% der Bergsteiger glücklicher. Merkt ihr nicht, wenn Leute mit Hunden kommen, wie die meisten sie meiden. Daraus kann man verstehen, was Leute nicht sagen und wie man mit Hunden wissen muss, denn es geht nicht nur um Respekt für die paar Hunde, denn Leute, denen Tiere nicht passen, sind viel mehr..
Na ja, wenn ihr gerne zeigt, welche Muskeln euer Hund hat, das ist das Problem, über das ich oben geschrieben habe. Nur das: haltet sie wenigstens, wie nach Gesetz, an der Leine, da ihr euren eigenen t.. nicht zeigt, sondern im Käfig habt.
gefällt mir
ejti1. 09. 2012 22:00:18
Für Turbot: Der Retriever auf dem Črnivec ist eigentlich eine weibliche Retrieverin, sie heißt Kaja und ist superfreundlich nasmeh
(+1)gefällt mir
ejti1. 09. 2012 22:13:07
Und auch dem "krasovec":
Nicht nur, dass du Hunde und ihre Betreuer nicht magst, die slowenische Sprache ist dir auch egaljezen. Auf diesem Forum lesen wir allerhand Sprachkasperln, aber deins gehört zum Gipfel. Mit "Z psmi" hast du dich selbst übertroffen!
(+1)gefällt mir
pohodnik112. 09. 2012 00:07:23
ejti... na und was dann, wenn er sich gut in seiner Heimatsprache ausgedrückt hat. Jeder kann seine Meinung äußern, oder!? Wenn er meint, man soll keinen Hund zum Triglav zerren, ist das seine Meinung...
Es ist aber wahr, dass geschulte Rettungshunde eins sind... das Herumschleppen von Hündchen überall nur damit die Besitzer prahlen können wo ihr Kleiner überall war... ohne böse zu sein!
gefällt mir
Seite:123...1819202122...414243
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies