Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Wohin mit dem Hund?

Drucken
dm729. 02. 2013 07:55:24
Ich weiß nicht welche Unverantwortlichkeit das ist, dass mein Hund zu anderen rennt und nur schnüffelt, wie bei unserem Zusammentreffen passiert. Ich denke das ist für Hunde normal. Wenn jemand noch interessiert ist sag ich was passiert ist. Anuk ging vor mir wie immer und hat ihre Welpen vor mir entdeckt, ich hab sie im 40cm Schnee nicht gesehen. Er rannte hin und hat sie beschnüffelt-normal. Ich hatte den Hund ohne Leine wie sie (sie hat Anuk gesehen weil er viel größer ist). Hab immer Leine dabei. Und das war alles zwischen meinem und ihren Hunden und jetzt weiß ich nicht welche Unverantwortlichkeit das ist. Kann jedem passieren.
(+3)gefällt mir
planika509. 02. 2013 08:56:45
Wirklich unangenehmer Vorfall. Ich verstehe alles und es ist mir klar. Wie wir alle wissen bedeuten zwei Hunde, besonders wenn Paar, dass der Rüde die Hündin schützt. MajaO du hast klug reagiert, von dm72 würde ich wenigstens eine Entschuldigung und Danke erwarten, weil du richtig reagiert hast. Hat großen Hund, wie will er ihn erziehen wenn er selbst Wörter wie ..entschuldigung und danke nicht kennt, und in seinen Erklärungen bist du fast überall schuld. Hab auch Welpin und wenn sie zu Leuten rennt die keine Hunde gewohnt sind, entschuldige ich mich wenigstens. Sonst kennen wir Sprichwort über Besitzer und Hunde.
(+3)gefällt mir
Nanook9. 02. 2013 09:37:10
Oh VanSims, ich verstehe dich und stimme in vielem zu (ich selbst trug jahrelang Pfefferspray auf Spaziergängen mit), nur nicht uns alle (=Hundebesitzer) in einen Korb werfen.
(+4)gefällt mir
dm729. 02. 2013 09:46:24
Ich will mich mit dir darüber nicht mehr streiten, od. diskutieren (majao), denn Forum ist für Bergverhältnisse nicht für solche Sachen. Wie schon pohodnik11 und andere erwähnt haben, du hast eh immer recht, weißt alles und alles über alles.
gefällt mir
VanSims9. 02. 2013 09:56:43
@Nanook:

Vielleicht war ich nicht klar genug: verantwortungsvolle und unverantwortliche Leute - verantwortungsvolle und unverantwortliche Besitzer.

Weiter schrieb ich, dass sich im Umgang positive und negative Eigenschaften zeigen.

Beispiel vom gestrigen Spaziergang: Ich gehe eine Straße entlang und kommt ein Hündchen (schokoladenbraun, damit ich die Rasse nicht wieder vermassle) rennt her, schnüffelt mich zuerst dann springt es an mir hoch. Die Dame sagt ihm es soll aufhören und dann (was einmal in zwanzig Fällen passiert) entschuldigt sie sich sogar. Na dann sagte ich auch, es ist ok.

Negative Eigenschaft: Nachlässigkeit.
Positive Eigenschaft: Eingeständnis eigener Fehler
(+2)gefällt mir
Alfista9. 02. 2013 09:57:07
Traurig.mrk pogled
gefällt mir
viharnik9. 02. 2013 10:01:21
Ich hoffe, dieses Forum wird nicht wie die Atmosphäre unseres Parlaments, gebt etwas Respekt und Toleranz untereinander, wir sind verschieden und darin liegt der Zauber des Lebenszavijanje z očminasmeh. Turbo hat uns leider schon verlassenmrk pogled.
(+4)gefällt mir
VanSims9. 02. 2013 10:02:07
dm72: sonst hast du einen seeeehr schönen Hund!
gefällt mir
ivona9. 02. 2013 10:12:52
Ich habe selbst keinen Hund, aber ich lese eure Beiträge immer gerne. Einige der besten sind von dm72, da er neben klaren, prägnanten Beschreibungen auch tolle Fotos postet.
Majas Geschwätz wird zu einer langweiligen, unvollendeten Geschichte...
gefällt mir
korl9. 02. 2013 10:55:19
Du Maja, du hast deinen Blog wo du deine Klugheit in Ruhe beweisen kannst, oder.
(+4)gefällt mir
Alfista9. 02. 2013 11:21:25
Zweiter Teil deiner Antwort an korl .... stell dir einen Spiegel hin.
Keine bösen Gefühle.nasmeh
gefällt mir
viharnik9. 02. 2013 11:28:51
Jeder hat seinen Spiegel auf dieser Welt, mit dem Unterschied, dass sich manche ab und zu darin herrichten, andere ihn ganz staubig lassen.
(+13)gefällt mir
mandala9. 02. 2013 11:52:25
Maja, ich verstehe nicht, wie du deine Energie für solche unwichtigen Sachen verschwendest, unwichtige Leute voller Negativität, die sich an den Pannen anderer erfreuen. Du weißt, der Klügere gibt nach!nasmeh
(+3)gefällt mir
ogo9. 02. 2013 19:44:50
Hund an der Leine oder im Körbchen velik nasmeh
1
(+13)gefällt mir
tinky10. 02. 2013 00:52:33
Und das soll ein Hund sein????nasmeh
gefällt mir
Nanook10. 02. 2013 08:45:10
VanSims schreibt:
"@Nanook:

Vielleicht war ich nicht klar genug: verantwortungsvolle und unverantwortliche Leute - verantwortungsvolle und unverantwortliche Besitzer."

Ups, sorry, hab dich falsch verstanden. Damit stimme ich definitiv zu. nasmeh

(+3)gefällt mir
VanSims8. 03. 2013 18:42:03
Noch ein Vorfall aus dem letzten Jahr als ich zum Triglav ging:

Bei der Vodnik-Hütte habe ich kurz geruht, auf den Felsen daneben saßen noch ein paar andere Bergsteiger.

Da öffnet sich die Hintertür der Hütte und eine Frau (Hüttenwirtin?) lässt den Hund unter uns los. Der Hund rennt herum und schnüffelt uns an. Na ja, ich habe ihn irgendwie toleriert, hätte ihn natürlich verscheuchen können aber hab's nicht, als er das Mädchen neben mir beschnüffelte, sagte sie erschrocken: "Jooj ich hab solche Angst vor Hunden."

Und die Frau stand einfach da an der Tür und grinste uns alle an.

Ja, wir wissen dass die Arbeit des Hüttenwirts (Wirtin) stressig, anstrengend ist und manche tanken so Energie für die Arbeit, andere indem sie Gäste verarschen mit Nichtausstellen von Rechnungen oder ihnen was unterschieben und abrechnen,... Nein danke für solche Hüttenwirte!
gefällt mir
sandij748. 03. 2013 18:59:06
Du bist schon richtig nervig mit deiner Kritik.
(+16)gefällt mir
pipe9. 03. 2013 06:24:16
Ja madonna VanSims nach deinen Bildern magst du Tiere.zmeden
(+5)gefällt mir
zdomec9. 03. 2013 11:41:34
Wenn ich eure Kommentare über Hunde anschaue, sehe ich, wie weit die heutigen Wanderer oder Bergsteiger gekommen sind.
Ich werfe einen Knochen zum Naggen hin. Ich weiß, ich werde gescholten und beschimpft werden, aber bitte, das ist meine persönliche Meinung.
Vor einem Jahrzehnt hat fast niemand Hunde in die Berge mitgenommen, heute ist es eine Art Mode geworden.
HUNDE GEHÖREN NICHT in die Berge! Wenn man einen Hund fragen würde, und er könnte antworten, würde wahrscheinlich keiner auf Tour gehen!
Deshalb Jungs und Mädels, lasst eure Lieblinge zu Hause, wo sie hingehören, im Hundehäuschen, Zwinger oder Schlafzimmerjezenjezen
gefällt mir
Seite:123...2122232425...414243
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies