Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Wohin mit dem Hund?

Drucken
FLEKSARCA28. 05. 2013 20:57:15
VanSims, ich mag gerne mal eine beschnuppern, drübersabbern, manchmal leicht knurren, auch beißen, sehe nichts Schlechtes. Wenn aber mit Pfefferspray daneben gespielt wird, zweifle ich nicht, dass ein paar ums Maul kriegen, berechtigt!
(+2)gefällt mir
VanSims28. 05. 2013 20:59:10
"Kenne Vaščan der fürchtet Hund und haut ab wie Fuchs."

Genau auf solche warten psychopathische Besitzer wie die zwei mit freilauf Hund. Damit laden sie Batterien.

"Tafel sagt alles, Spazierwege anderswo viele."

Wo solche Tafeln da am meisten solche Psychos mit freien Hunden. Offenbar Paradies dort weil Hundangriff stärker psych Effekt auf Opfer, nirgends mehr sicher.

"im Kot Wanderer erwarten keine Hunde"

Das ist genau Strategie solcher Psychos. Wo Opfer am wenigsten erwartet, da schlagen sie zu.
gefällt mir
VanSims28. 05. 2013 21:03:26
@FLEKSARCA: Pass auf, Frauen haben auch Sprays. Heißen 'Anti-Rape-Spray'. Eigentlich meist normaler Pfefferspray darunter.

Vielleicht täte dir nicht weh, bisschen von einer abzubekommen... jezik
(+4)gefällt mir
JusAvgustin29. 05. 2013 06:20:32
Sage nur solche Probleme einige hier mit Hunden, besser mit Hundebesitzern besser nie verlasse sicheres Zuhause.jezik Verstehe wirklich nicht woher solche Haltung zu Hundeneek "Im Kot Wanderer erwarten keine Hunde" wo lebst du?zmeden
(+10)gefällt mir
BorisM29. 05. 2013 07:14:24
Wer ist gefährdeter wenn Hund und VanSims treffen?velik nasmeh
(+7)gefällt mir
ljubitelj gora29. 05. 2013 08:29:18
Ja, ich weiß nicht, was dann die Tafel in Kot bedeutet, Wanderer respektieren die Natur, folgen den Markierungen, außer jemand schreibt so als Fan von Gegenarbeit.
(+2)gefällt mir
VanSims29. 05. 2013 08:30:25
@BorisM: am meisten gefährdet ist der Besitzer!

@Jus: Erwartest sie, nur angeleint nach TNP-Regeln.

Und ich habe hier schon mehrmals gesagt, dass ich wegen einer Handvoll primitiver Psychopathen nicht aufhöre rumzulaufen. Ich gehe, wohin ich will.
(+2)gefällt mir
ljubitelj gora29. 05. 2013 09:13:34
Habe das ein bisschen falsch schnell interpretiert, der Hund darf an der Leine geführt werden, nur nicht frei laufen, vor dem Kot-Tal ist auch ein Schild für Bären.
(+4)gefällt mir
tinky29. 05. 2013 11:52:38
Aber der Bär darf frei laufen?nasmeh
(+4)gefällt mir
Becar29. 05. 2013 11:53:39
Soweit ich weiß, kann ein Jäger einen frei umherstreifenden Hund im Wald sogar erschießen. Ich kenne solche Fälle, die schon passiert sind. Der Zweck ist die Verhinderung des Hetzens von Wild. Und es ging um einen normalen Wald ohne besonderen Schutzstatus.

P.S.: Bär und andere Wildtiere meiden den Menschen schon aus der Ferne, ein wilder unangeleinter Hund aber genau umgekehrt. zavijanje z očmi

Ich denke, wir sind in der Phase angelangt, wo Meinungen über Hunde nicht mehr wichtig sind und es nur noch um Provokationen geht.
(+5)gefällt mir
dragica.gnjezda@gmail.com29. 05. 2013 12:00:11
ein Hund, der niemandem etwas Böses will, weder Menschen noch anderen Hunden noch irgendwelchen Tieren, gibt es keinen Grund, dass er wegen irgendwem angeleint werden muss. wirklich keinen Grund. du matej, hämmere deine eigenen weiter.

gefällt mir
ljubitelj gora29. 05. 2013 12:11:59
Diese Behauptung ist völlig falsch!
(+4)gefällt mir
HRIBOLAZEC 1829. 05. 2013 12:26:17
Ein Jäger darf einen Hund nicht erschießen, da das Gesetz es verbietet. Er kann den Hund fangen und ins Tierheim bringen oder den Inspektor benachrichtigen.
(+2)gefällt mir
Becar29. 05. 2013 12:31:25
Entschuldigung, seit 2004 darf er es wirklich nicht mehr nach Gesetz erschießen. Wie er es fängt, ist ein bisschen lächerlich, vielleicht mit einer Wurst velik nasmeh Und mit dem Risiko, gebissen zu werden.
(+4)gefällt mir
VanSims29. 05. 2013 12:56:26
Seit 2004 kann ein Jäger leider keinen frei laufenden Hund mehr erschießen. Uns tut der Hund leid, die Wildtiere, die er abschlachten kann, aber nicht. Menschen (auch nach einigen Kommentaren in diesem Thread zu urteilen) sowieso schon lange nicht mehr.

Achtet aber ihr lieben Hundebesitzer auf Ausflügen ins Ausland. In normalen westlichen Ländern haben sie solche Gesetze noch. Konkret weiß ich sicher in Österreich und auch in Kroatien. Entschädigung kriegt ihr keine, wahrscheinlich zahlt ihr noch die Strafe selbst.

@dragica: stimmt, aber der Teufel hat es nicht auf der Stirn stehen...

"Ich denke, wir sind in der Phase angelangt, wo Meinungen über Hunde nicht mehr wichtig sind und es nur noch um Provokationen geht."

Klar, solche Themen sind ein großer Köder für Provokateure, die eigentlich eine ganz andere Meinung zum Thema haben können. Aber ihnen geht es nicht um Diskussion sondern nur um Provokation,... Eigentlich tun sie mir leid. Das ist ihr Ersatz, Sucht, Ventil,... in ihrem Leben voller Misserfolge und Frustrationen. Manche gehen zu Alkohol, Drogen,... also Selbstzerstörung, andere zum Quälen ihrer Familien, Psychen der Leute um sich herum (z.B. Untergebene im Job, Kinder,...),... kurz geistige Zerstörung anderer. Gleiches gilt für hündische Psychopathen.

Einige von uns haben in Bergen und Natur einen positiven Weg gefunden, die Batterien aufzuladen, und das lassen wir uns nicht wegnehmen.
(+3)gefällt mir
julius29. 05. 2013 13:45:04
VanSims
Was sagst du dazu?
Ein Kollege hatte auf seinem Schreibtisch folgendes Motto:
"Je mehr ich Menschen kenne, desto lieber habe ich Hunde."
(+16)gefällt mir
VanSims29. 05. 2013 14:33:49
@julius: Einverstanden!
(+6)gefällt mir
Rokovnjacica30. 05. 2013 13:59:42
VanSims...zavijanje z očmi
(+4)gefällt mir
peter469. 07. 2013 22:32:03
Wenn es jemanden interessiert. Lp!
(+2)gefällt mir
risto10. 07. 2013 19:44:59
Menschen machen mich tierisch; Tiere menschlich!
(+8)gefällt mir
Seite:123...2324252627...414243
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies