Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Wohin mit dem Hund?

Drucken
VanSims11. 07. 2013 19:36:07
Tiere, die ich auf meinen Streifzügen im Ennstal und Umgebung getroffen habe:
'Na und, was, was, was willst du!' ;)1
Bei Privatleuten in Ardning, wo ich übernachtet habe. Die Mama konnte ich nicht fotografieren.2
'Was haben diese Leute, dass sie jedes Mal, wenn sie mich sehen, irgendwelche Schachteln aus der Tasche ziehen, sie an den Kopf pressen und etwas drücken!'3
Ich werde nie verstehen, warum alle Kühe dich so anstarren. ;)4
Mama mit den Kindern!5
(+7)gefällt mir
SunBurned11. 07. 2013 19:53:58
"Ich werd nie kapieren, warum alle Kühe so euch anstarren. mežikanje"

Irgendwo hab ich gehört, dass sie extrem kurzsichtig sind, sodass sie viel Zeit brauchen und du ziemlich nah ranmusst, bis sie genau checken, wer oder was sich nähert.
(+4)gefällt mir
lizika11. 07. 2013 20:01:12
Sind das so irgendwelche Hunde oder was, Simsi?!? zmeden
gefällt mir
Karletto12. 07. 2013 08:05:15
lizika du weißt nicht, wozu diese Rasse fähig ist.

dog alarm
velik nasmeh
(+3)gefällt mir
babim30. 07. 2013 18:57:51
Wirklich traurig, anscheinend wird auf dem Primorska (an der Küste) ganz schön viel Gift ausgelegt. Sein Haustier auf so brutale Weise zu verlieren ist wirklich schwer zu verkraften. Lp
(+4)gefällt mir
VanSims10. 09. 2013 20:56:26
Tiere, die ich auf diesem Sommerurlaub getroffen habe:
Gams auf Montaž.1
Steinböcke auf Montaž.2
Wenn sie den Stock gebracht und mich angeschaut hat, musste man spielen (Villard-Notre-Dame) ;)3
Später erfahre ich, dass sie Luna heißt.4
In Le Bourg d'Oisans. Was da oben so Interessantes war, konnte ich nicht herausfinden.5
Kühe beim Überqueren von Mont Plorela zum Gipfel von Serre-Chevalier.6
Dieser Hund ist sich nicht einmal der großen Bedeutung seiner Anwesenheit bewusst, wenn so großartige Dinge passieren wie dass der Besitzer mit der Gondel auf die Zugspitze und zurück fährt. ;)7
Auf dem Rückweg von der Via ferrata Zahme Gams in Weissbach.8
Am Zaun der Terrasse der Hütte Reichenhaller Haus.9
(+1)gefällt mir
Tomaž_T4. 01. 2015 15:07:28
Hallo,
mehrmals, eigentlich immer wenn ich in die Berge gehe, stoße ich auf das Problem, dass Hunde nicht in den Hütten übernachten dürfen. Gibt es eine Liste von Hütten, in die man einen Hund mitnehmen kann?
Grüße
(+3)gefällt mir
Rokovnjacica6. 01. 2015 21:55:15
Tiere sind wunderbare Wesen! Von ihnen kann man viel lernen! Auch ich wäre froh, wenn in irgendeiner Hütte unser kleiner Hund mit mir übernachten könnte.
(+4)gefällt mir
francimedved6. 01. 2015 22:43:59
Tomaž T, gute Frage. Wegen dieses Problems sind die meisten meiner Wanderungen in den Bergen eintägig. Tierfreundlich am Krim, volles Lob ihnen. Gibt es noch so eine Hütte?
https://www.facebook.com/krim.planinskidom?fref=ts
(+2)gefällt mir
Aron9. 01. 2015 13:33:34
Vor zwei Jahren bin ich fünf Tage mit dem Hund von Maribor nach Solčava entlang der SPP gewandert. Der Hund wurde in den Hütten, wo wir übernachteten, gut aufgenommen - er hat in der Holzscheune der Hütte am Smrekovec, Poštarski dom und am Grohat übernachtet. Ein liebes Wort und freundliche Bitte reichten. Vielleicht hilft es jemandem in Zukunft.
(+2)gefällt mir
dkrajnc279. 01. 2015 13:47:05
Wenn jemand Probleme hat oder keine Zeit zum Gassi gehen mit dem Hund in Celje, kontaktiert mich per Mail taxxi3@gmail.com
Jeden Tag gehe ich von der Inselrichtung bzw. Ljubjana-Straße zum Hängebrücke bzw. Levska-Brücke und nehme gerne auch den Fellball mit nasmeh
Grüße!
(+6)gefällt mir
VanSims15. 04. 2015 21:51:43
Tiere, die ich auf der Reise durch Italien letztes Jahr getroffen habe.

http://coolsimsblog.tumblr.com/post/116391710234/zivali-ki-sem-jih-srecal-na-potovanju-po-italiji
gefällt mir
francimedved22. 10. 2015 23:02:30
HUNDE UND ANDERE TIERE DÜRFEN NICHT IN BERGHÜTTEN GEBRACHT WERDEN.
So steht es im neuen Vorschlag der Hausordnung für Berghütten. Öffentliche Anhörung bis 27. Oktober 2015. Was denkt ihr darüber?

http://www.pzs.si/novice.php?pid=10509
(+3)gefällt mir
grega_z_brega22. 10. 2015 23:31:14
Ich habe zwei Hunde und egal was andere tun, die Hunde in Berghütten mitnehmen, lasse ich sie immer draußen warten, bzw. bin ich selbst draußen, auch im Winter. Wenn die Situation so ist dass es unvermeidbar ist, warten sie halt zu Hause.
Einfach finde ich es nicht fair, Leuten etwas aufzuzwingen, was ihnen vielleicht nicht passt.
(+10)gefällt mir
mukica23. 10. 2015 07:51:43
Wir haben einen Hund und nehmen ihn gerne mit auf die Tour, natürlich nur dorthin wo wir wissen dass er schafft, wenn wir alle draußen sind oder im Winter da wo er in der Hütte mit uns ruhen kann mežikanje
Sonst kommt er halt nicht mit.
(+4)gefällt mir
dprapr23. 10. 2015 10:22:26
Das Halten eines Hundes im Speisesaal ist definitiv nicht angemessen, besonders eines, das andere Gäste stört. Wenn er aber im Vorraum wartet, sehe ich daran nichts verkehrt. Wenn der Hundebesitzer allein im Speisesaal ist, stört der Hund auch niemanden.
Ansonsten besuche ich solche Hütten gar nicht und weder das eine noch das andere würde mich stören. Hunde stören mich am wenigsten, mehr stören mich die ungezogenen Hundebesitzer, die die Hinterlassenschaften ihrer Hunde überall verteilen, nur nicht auf ihrem eigenen Hof.
(+10)gefällt mir
Irina23. 10. 2015 11:05:25
Und wenn ein Unfall in den Bergen oder im Tal passiert, sind die Fellnasen dann sehr willkommen. Dann stören sie niemanden.

Anstatt das Verhalten von Hundebesitzern in Hütten mit Hausordnung zu regeln, ist es am einfachsten, alles zu verbieten.
(+3)gefällt mir
GregorC23. 10. 2015 13:25:03
Rettungshunde (und auch Führhunde) sind natürlich eine andere Kategorie und im Gegensatz zu anderen sind sie auch viel besser dressiert. Hunde stören mich, nämlich ihre Besitzer mit ihrer Überzeugung, dass ihr Fellknäuel der freundlichste, beste und insgesamt oh und ah ist.
(+6)gefällt mir
Seite:123...2425262728...414243
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies