Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zum Triglav?

Drucken
caniggia16. 01. 2012 14:02:46
Weiß vielleicht jemand, wann eine Wanderung zum Triglav im Winter organisiert wird.
gefällt mir
Parkeljc16. 01. 2012 17:22:32
Gestern ist ein Deutscher allein über Prag zur Kredarica gekommen, Auto bei Peričnik gelassen. Offenbar machbar, aber Zustand des "Wegs" wüsste ich nicht.. Augenrollen
gefällt mir
Swiss16. 01. 2012 18:55:36
Hallo!
Öffentlich organisierte Wanderungen zum Triglav im Winter gibt es nicht. Nur in Eigenregie!
LP und viel Glück in den Bergen!
gefällt mir
ogo16. 01. 2012 20:13:28
Wie sind die Bedingungen für den Anstieg zum Daddy?

Lp
gefällt mir
urarrr16. 01. 2012 22:02:09
ausgezeichnet. Schneebedeckung ausgezeichnet. Samstag war no. aber es hat wie verrückt geweht.
gefällt mir
Keko16. 01. 2012 22:39:48
Am Samstag gegen 11 Uhr machen wir uns in einer Gruppe von sieben Mitgliedern, bestehend aus Gorenjci und Steirern, von Krma auf nach Kredarica auf. Schon bei der Fahrt nach Krma war ersichtlich, dass die Berge den Gorenjci näher sind und sie die Fahrt auf der vereisten Bobbahn, die nach Krma führt, besser als wir Steirer beherrschen, da ich kaum dem Bergführer folgen kann, der vor mir fährt. Ich hatte das Gefühl, dass ich jeden Moment von der Straße gefegt werde. Die Bedingungen zum Gehen waren ausgezeichnet, die Spur ausgetreten, Schnee knirschte unter den Schuhen. Bei den Hirten machen wir eine kleine Pause, knabbern etwas und setzen den Weg nach Kredarica fort. Wir treffen mehrere Wanderer, die enttäuscht ins Tal zurückkehren. Das Glück war nicht auf ihrer Seite. Der Anstieg zum Triglav war angeblich fast unmöglich wegen der zu starken Windböen.
Vielleicht haben wir am Sonntag mehr Glück, sagen wir uns und setzen den Weg fort. Unter der Kalvarienbergstätte ziehen wir die Steigeisen an und fröhlich fort zum Ziel. Auf Kredarica wehte es etwas, aber nicht zu stark. Der Wind hatte sich bereits merklich gelegt. Nach etwa einer Stunde stoßen zwei weitere zu uns, die später gestartet sind. Die Wetterfrösche prognostizieren für Sonntag ganz günstige Bedingungen für den Aufstieg zum Triglav. Nach dem Stärken gehen wir ins ungeheizte Zimmer, wickeln uns in Decken ein, von denen es reichlich gab, da die Kälte ordentlich drückte und der Wind in der Nacht gut geheult hat.
Morgens rüsten wir uns und bei -16 machen wir uns auf zum Gipfel des Triglavs. Am Einstieg wehte es leicht, dann bis zum Gipfel des Mali Triglava fast gar nicht, entlang des Grats änderten sich die Bedingungen etwas, aber die Windböen waren nicht zu heftig. Insgesamt waren die Bedingungen für den Aufstieg selbst fast ideal bezogen auf Winterverhältnisse, Steigeisen hielten hervorragend, Lawinengefahr gering, Ausblicke ausgezeichnet und unvergesslich im schönen, sonnigen und kalten Wetter. Nach kurzer Pause machen wir uns fröhlich auf den Rückweg ins Tal. Hinter uns liegen zwei wunderbare Tage, besonders für einige von uns in der Gruppe, die den ersten Winteraufstieg zum Triglav erlebt haben, dank der vier Führer aus der Gruppe, die uns diese Erfahrung sicher ermöglicht haben.
Jetzt soll mal jemand sagen, dass Steirer und Gorenjci nicht zusammenpassen.
Grüße an alle und danke an die Führer für die unvergessliche Erfahrung.
Unsere erste Station auf dem Weg nach Kredarica1
wundervolle Ausblicke auf dem Pfad2
Karawanken in magischen Abendfarben3
die Sonne verabschiedet sich mit abendlichen Kunstwerken4
auch morgens ist es in Topform5
Bergsteiger grüßt die Sonne6
Die Ersten eilen schon dem Mond entgegen7
sie haben sich schon ordentlich in den Mali Triglav verbissen8
die Hütte badet in der Morgensonne9
Die Kredarica wartet schon ziemlich weit unten auf uns10
der Gipfel ist schon ziemlich nah11
fast in Reichweite12
dass die Bedingungen schon eine Weile hervorragend sind, kann man nicht verbergen13
das charakteristische Krnski Zob in der Ferne und so nah14
letzter Blick auf Kredarica vor der Abreise15
und das sind unsere neun Korenjaki und Korenjakinje16
(+17)gefällt mir
meta5017. 01. 2012 10:03:22
Keko nasmeh deine Beschreibung ist so sympathisch, dass ich bald nachprüfe, ob es wirklich so ist...Glückwunsch
(+3)gefällt mir
zvončnica17. 01. 2012 12:19:36
Glückwunsch allen euch Glücklichen zum Aufstieg, und Lob für die wunderschönen Bilder nasmeh, ich wünsche mir bald da oben zu sein nasmeh
(+3)gefällt mir
skalar5017. 01. 2012 13:17:05
stimme zu, Glückwunsch zum Genuss beim Aufstieg und den beigefügten Fotos
(+3)gefällt mir
caniggia17. 01. 2012 13:41:47
Keko, ihr habt schönes Wetter erwischt, sonst alle Glückwünschenasmeh, ich geh auch bald mal gucken da oben, hoffe, die Bedingungen erlaubennasmeh.
(+1)gefällt mir
ogo17. 01. 2012 19:26:11
Keko ich hab die Bedingungen heute gecheckt. Temperatur um -10, Wind von Kredarica so stark, dass er mir sogar den Eispickel aus der Hand reißen würde, wenn nicht festgebunden.

Lp
(+2)gefällt mir
avrikelj17. 01. 2012 20:20:16
Oh, freundlich beschriebene Tour, ich stimme mit allem zu, denn es war wirklich so. Kann aber nicht auslassen, dass die Stimmung in der Hütte die richtige war, wir waren dankbar für das Feuer im Ofen, für die warme Mahlzeit, nachts hörte man nur die Windböen. Und glückliche Reise allen und kehrt sicher nach Hause zurück. mežikanje
(+2)gefällt mir
Keko17. 01. 2012 22:11:16
Ja, zuerst danke an alle für die Glückwünsche und wirklich besonderer Dank an die Wetterfrösche, die uns mit angeheiztem Ofen, ausgezeichnetem warmem Essen und Tee erwartet haben, da uns das alles hervorragend gepasst hat und neue Kräfte für den nächsten Tag gab.
(+3)gefällt mir
SnowLeopard18. 01. 2012 01:48:31
@Keko: tolle Fotos...sehe aber, dass auch am Triglav Schnee fehlt wie an allen anderen Gipfeln hier in SLO....dieses Jahr ist wirklich wenig da...hoffe es wirft noch was nach sonst im Sommer bei keinem Regen auch in Flüssen Trockenheit mrk pogled ....jetzt habe ich auch ein bisschen Lust auf Triglav

Lp allen mežikanje
(+1)gefällt mir
timea18. 01. 2012 08:34:39
Ich schließe mich den Gratulationen an, die Keko den Wetterleuten ausgesprochen hat! Die sind wirklich Könige! Solch gute Ričeta hab ich lang nicht gegessen!! nasmeh @Keko: nach den Bildern haben wir das Wochenende zusammen auf Kredarica verbracht nasmeh
(+2)gefällt mir
jferlan19. 01. 2012 19:27:07
(+5)gefällt mir
enit20. 01. 2012 21:40:08
"Glückwunsch" an Gašper für sein Scheißen im TNP!
gefällt mir
5Xum20. 01. 2012 22:53:41
enit, ich versteh genau, dass du dich über den Menschen aufregst, der mit dem Gleitschirm von Kredarica gesprungen ist?

Wenn ja, dann hab ich nur einen Kommentar...

Ihr könnt das nicht ernst meinen.
(+6)gefällt mir
jannika21. 01. 2012 01:27:08
enit, alle Alpenstaaten fördern solche Sportarten und Tourismus, stört keine Tiere, noch verschmutzt, weiss nicht was falsch dran ist. vielleicht stört's dich weil du ein Arsch und Neider bist...
(+2)gefällt mir
FLEKSARCA21. 01. 2012 04:17:52
Da frag ich mich auch, was ist los mit einem, der Gleitschirm-Sprung "Scheißen im TNP" nenntzmeden? Ja scheiß, von wo soll er springen, von nem Jesenice-Türmchen oder wasvelik nasmeh.
(+1)gefällt mir
Seite:123...111112113114115...433434435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies