Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zum Triglav?

Drucken
IgorZlodej13. 06. 2012 16:08:59
Weil ich Schnee mag, bin ich heute zum Triglav aufgebrochen. Die Wettervorhersage habe ich selbst gemacht und sie war gar nicht schlecht, wesentlich besser als die unserer hervorragenden Synoptiker.
Von Zadnjica zur Luknja bin ich bei bewölktem Wetter gegangen, außer Steinen auf dem Weg nichts Besonderes.An der Luknja fielen ein paar Schneeflocken und Regentropfen, dann immer mehr Klarheit am Himmel. Auf dem Bamberg-Weg nirgends Schnee, bis zum "Ausgangskamin". Dann gibt es Schneeflächen bis zum Einstieg in die Wand. Da es gestern geschneit hat, war Schnee und Schutt bis ganz oben, von wenigen cm bis 30 cm in Verwehungen.
Abgestiegen bin ich zur Z.T.P, zur ehemaligen Kaserne Morbegno gegangen und über die Mulattiera nach Dolič, und Čez Komar nach Zadnjica.
Was den Schnee betrifft, Ausrüstung ist notwendig, auch wenn man nur 5 exponierte Meter queren muss. Alter Schnee ist weggespült und verdichtet vom Regen.
von links: Vršac, Lepo Špičje, Zadnjiški Ozebnik1
Glava in der Zaplanja mit Morbegno2
solch ein Schneefeld kann man nur sicher mit Steigeisen queren3
Schnee beginnt schon unten bei den Plemenicah, geschneit bei ca. 23004
Schnee und Eis in der Wand5
unter der Bovška Škrbina ist noch viel Schnee6
unter dem Vrh7
er stand, steht noch und wird lange stehen8
Abstieg.9
Auf B.Z.T.P.10
Der Winter hat es ein bisschen mitgenommen.11
Momentaufnahme.12
(+10)gefällt mir
dprapr13. 06. 2012 17:46:55
Igor, gestern hattest du recht - noch Schnee auf dem Triglav!
Schöne Aufnahmen gemacht, echte winterliche. Mit solchen hellst du uns wirklich den Arbeitstag auf.
Gruß
gefällt mir
urbancek13. 06. 2012 17:49:29
Ach bitte schön, natürlich gibt es Schnee, für das Gebiet und diese Zeit ist das logisch...Augen
gefällt mir
dprapr13. 06. 2012 18:01:42
Vor elf Jahren gab es zu dieser Zeit offiziell 3 oder 4 Meter auf Kredarica!
gefällt mir
Lothar13. 06. 2012 18:04:42
Mir wird alles immer weniger logisch. mežikanje

Ansonsten tolle Tour und super Wetter. Wenn ein paar Wolken und etwas Nebel da sind, ist es noch interessanter. jezik
(+1)gefällt mir
urbancek13. 06. 2012 19:07:58
Lothar, ja alles wird immer weniger logisch, aber es ist nur Triglav und die Gegend, wo in den letzten Wochen nicht viel Wärme war..nasmeh
gefällt mir
ljubitelj gora13. 06. 2012 19:35:55
Ich war 100% sicher, dass heute I.Zlodej auf den Triglav gehtvelik nasmeh, schöne Fotos wie immer und Beschreibungen wie sie gehören.
gefällt mir
Zasavčan14. 06. 2012 09:30:30
Mich interessiert, was B.Z.T.P. bedeutet.zmeden
(+2)gefällt mir
lynx14. 06. 2012 09:35:33
Biwak auf der westlichen Triglav-Plateau.
gefällt mir
Zasavčan14. 06. 2012 14:59:03
Wie sind die Verhältnisse von Krma nach Kredarica? Gibt's Schnee, oder Steigeisen nötig?coolMorgen möchte ich hoch.
gefällt mir
rlosting14. 06. 2012 21:22:38
Hier:
wir gehen am Samstag aus Krma...hier der Bericht vom User auf der vorherigen Seite:

edokrnic
12.6.2012 Ich war Freitag da. Schneefeld zwischen Kredarica und Einstieg Wand. Sonst kein Schnee. Mehr und Bilder http://www.lukazoja.si/

wenn du morgen gehst, bitte Bericht über Zustand...zadrega
gefällt mir
maliscak15. 06. 2012 10:13:30
Im Juli planen wir in die Julischen Alpen zu gehen. Idee über die Sieben Triglavseen zum Triglavgipfel und dann runter nach Mojstrana. Oder umgekehrt, unsicher welche Option besser?

Größtes Unbekanntes ist Pfad, Koča na Doliču zur Zasavska koča. Karte zeigt zwei markierte Wege aber keine gute Beschreibung (Dauer, Schwierigkeit...).

Würde um Hilfe bei Organisation bitten, erst sicher und zweitens nicht verirren in Alpen. Welche Empfehlung für solche Tour. Start von Koča pri Savici oder anderer Seite von Mojstrana etc.?

Danke im Namen der PD Mališćak Mitglieder
gefällt mir
francimedved15. 06. 2012 10:40:32
Mir scheint bessere Variante aus Vrata-Tal über Prag, oder Tominšek-Weg zu Kredarica, Übernachtung.
Zweiter Tag Gipfel Triglav dann Planika. Von Planika schöner Weg zu Dolič, von da über Hribarice zur Zasavska koča bei Prehodavci. Weg schön unanstrengend gut markiert, nur bei Hribarice mehr Achtung auf Markierungen. Wenn kein Besuch Zasavska, am Grünsee direkt zur Hütte Sieben Seen, sehr malerischer Weg bes. bei Ledvička-See. Übernachtung Sieben, nächster Tag Marsch nach Bohinj. Wahl Savica-Wasserfall via Komna oder via Dedno polje und Jezero-Alm zu Blato-Alm.
Am besten ein Auto in Bohinj lassen.
Wünsche angenehmen Marsch und volle Bergfreuden. Franci.
Vorbeikommende1
Ledvička2
Ledvička von Zelnarica3
gefällt mir
jernej.metlicar15. 06. 2012 16:26:52
Ich würde zum Triglav 22jun(Fre)2012
interessiert an Ausrüstung.Steigeisen nötig?Pickel?von Krmatal zu Planika dann Gipfel.
danke
jernej
1
gefällt mir
Poprck17. 06. 2012 21:21:19
Eine kleine Frage, um auch die Meinungen und Gedanken der anderen auf diesem Portal zu hören, wie viele von euch Bergsteigern und Wanderern wären für eine attraktive Klettersteig durch die Nord-Triglav-Wand?
gefällt mir
Poprck17. 06. 2012 21:24:35
Und noch eine dazu, was denkt ihr über eine Gondelbahn nach Kredarica?
gefällt mir
Zebdi17. 06. 2012 21:28:58
Gegen und gegen nasmeh
(+4)gefällt mir
Chico17. 06. 2012 21:44:27
Klar gegen und gegen. Aber ich bin für McDonalds neben dem Aljaž-Turm nasmeh
gefällt mir
begunsca17. 06. 2012 21:57:16
Liebe Wanderer, ich brauche etwas Hilfe.
Ich kriege einen Besucher aus den USA der auf Triglav will. Ich würde zwei Tage nehmen und mich interessiert welchen Weg ihr empfehlt dass wir gehen.
Bedingung ist dass der Weg keine spezielle Ausrüstung braucht (nicht mehr als z.B. Helm und Seil), schöner Ausblick und irgendwo in der Mitte bei Tourenlänge.
Und Hütte muss dazwischen sein zum Übernachten. Noch diese Frage, erster Tag zum Gipfel oder zweiter Tag früh morgens?
Danke.
gefällt mir
UROS117. 06. 2012 22:02:34
Und ihr seid noch nicht auf Triglav gewesen? Ich würde Weg von Pokljuka vorbei Vodnik-Hütte zu Kredarica empfehlen, dort schlafen, dann nächsten Tag zum Gipfel, da Gipfel meistens am schönsten morgens sind, und Wetter vormittags stabiler, nachmittags oft Hitzegestürme oder Schauer. Wenn Führer braucht, kann ich mich melden da ich 20 Tage Urlaub habe und auf Triglav schon 15 mal war, und Nordwand auch besiegt, ha ha.
(+2)gefällt mir
Seite:123...120121122123124...433434435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies