|
| Flora123. 07. 2012 17:54:28 |
Ich habe im Handy 2 Nummern für Transporte, auch nach Krma, frag nicht welches Unternehmen, weiß nur dass sie Transporte organisieren: 041/608 297 031/364 980
|
|
|
|
| joste24. 07. 2012 14:50:21 |
|
|
|
|
| milanr26. 07. 2012 08:31:39 |
Vor Jahren bin ich die Tominšek-Route zum Triglav gegangen. Dieses Jahr vielleicht über Plamenice. Tominšek schien mir nicht besonders anspruchsvoll. Sind Plamenice viel schwerer? Was kann ich eigentlich im Vergleich zu Tominšek erwarten? LP
|
|
|
|
| CarpeDiem24726. 07. 2012 08:38:38 |
Sie sind etwas schwieriger, aber ich würde sagen, wer z. B. die Hanz-Route auf die Mojstrovka absteigt, braucht sie gar nicht zu fürchten.
|
|
|
|
| andrej7826. 07. 2012 08:39:43 |
Nichts Besonderes, Plemenice sind etwas weniger gesichert und eine Nuance luftiger, vor allem ist dieser Weg länger und weniger frequentiert. Bietet aber außergewöhnliche Blicke auf die Sphinx. lp
|
|
|
|
| andrej.bg26. 07. 2012 14:04:32 |
Danke allen für die Tipps und nützlichen Informationen. Ich werde euch beim Aufstieg gedenken..
|
|
|
|
| KARLEK29. 07. 2012 21:22:51 |
Morgen Nachmittag - nach der Arbeit Auto von Maribor zum Aljažev dom in den Vrata. Dienstag früh auf Triglav - über Tominškova oder über Prag und bis abends zurück in Vrata. Kann vorheriger starker Regen das Laufen (rutschig) auf Tominškova erschweren? Sonst habe ich ein leeres Auto und wer möchte morgen gratis Mitfahrt nach Vrata (und zurück) melde dich bis morgen vormittag. Wenn Wetter OK, was es natürlich sein wird (Wetter ist immer nur Wetter) zurück Mittwoch vormittag nach Maribor
|
|
|
|
| miranm29. 07. 2012 21:45:19 |
Freitag, 27.7.2012 auf Triglav über Plemenice. Der erwachende Tag versprach Wetter, das man sich nur wünschen kann. Wunderschöner, nicht zu überlaufener Weg, der dem Wanderer beim Aufstieg tolle Ausblicke auf umliegende Gipfel und genau die richtige Portion Adrenalin bietet. Blick auf die Sphinx aus dieser Richtung und so nah ist atemberaubend, Respekt vor denen, die sie bezwungen haben, noch größer. Aufstieg zum Vater, Abstieg nach Kredarica, über Rž zum Staničev dom, Abendessen, Bewunderung von Cmir, Begunjski vrh, Vrbanove špice, Rjavina und Triglav in versinkenden Sonnenstrahlen und verdiente Ruhe in Zimmer mit LCD-Fernseher. Nächster Tag Rückkehr über Prag ins Vrata-Tal. Und einige mehr als beredte Fotos.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| joža x30. 07. 2012 07:30:50 |
Na endlich hab ich's geschafft, auch meine Liebste auf Triglav zu bringen, jetzt hab ich eine echte Slowenin zu Hause. Wetter war Samstag wie bestellt. Von Krma zum Očak, über Planika, zurück zur Planika wo wir übernachteten, gestern langsam ins Tal und zu neuen.......
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| tropine2. 08. 2012 12:59:26 |
HALLO. MORGEN BRAUCHE ICH MITFAHRT VON POKLJUK A INS VRATA-TAL ABENDS ZWISCHEN 20 UND 21. WIR STARTEN FRÜH AUS VRATA UND RÜCKKEHR NACH POKLJUK A. AUTO IN VRATA-TAL. WÜRDE AUCH ETWAS FÜR DEN SERVICE GEBEN LP JOŽE
|
|
|
|
| gregcs12. 08. 2012 14:46:29 |
Ist mein Klemmkeil noch im Begunjski "Brunnen", oder hat ihn schon jemand an sich genommen? 
|
|
|
|
| alesh742. 08. 2012 17:19:50 |
Ajda...Schöne Bilder und danke dass du uns beim Fotografieren geholfen hast...grüße an die Notranjska und Gorenjska....
|
|
|
|
| LidijaJesih2. 08. 2012 18:29:35 |
Schultour auf den Triglav. Zwei Tage, erster Tag von Konjščica nach Planika, zweiter Tag über Škrbina zum Gipfel, zurück nach Planika und zum Ausgangspunkt. Gib zu, manchmal tut's gut, in den niedrigeren Gang zu schalten, viele Pausen auf dem Weg einzulegen, nirgendwo zu hetzen, einziges Ziel ist einfach Spaß zu haben. Alles lief perfekt, vom Wetter, über die Ausblicke, Vollmond, bis zur Taufe eines neuen Slowenen auf dem Gipfel. Viele Leute, vielleicht Empfehlung, trotzdem Schlafplätze zu reservieren (gestern hat auf Planika das Dach von der Fülle gehoben). Ja, und Pilze wachsen. Leute mit Körben überall auf Pokljuka, auf Konjščica (alles gut und günstig aus Milch) haben sie sich mit Körben versammelt. Alle neu, kleine feste Steinpilze.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| ajda2. 08. 2012 21:21:33 |
gregcs1 gestern hab ich so viele Haken gesehen wie noch nie. Vielleicht war deiner auch dabei Aleš wir haben den gestrigen Tag schön genutzt. Grüße auch an dich und deine Gruppe.
|
|
|
|
| GregorC3. 08. 2012 11:07:13 |
Gestern nach 14 Jahren wieder auf Triglav. Damals sagte ich, ich geh da oben nicht mehr hin, aber verbotnes Brot isst man am meisten Und kein Bedauern! Start in Krma über Planika und Kleinen Triglav zum Gipfel. Abstieg über Škrbina zurück nach Planika. Da ich früh dran war, habe ich am Konjski Preval noch zum Vodnikov Dom abgebogen und über Bohinjska Vratca zurück nach Krma. Gestern hat sich bewährt, dass früher Morgen golden ist besonders in Bergen. Wenn wir morgens auf Gipfel perfektes Wetter genossen haben (heiß und fast windstill) und fantastische Ausblicke, war's später anders, da zog Nebel auf Gipfel. Riesige Massen Leute, obwohl ich zugebe, dachte mehr. Weg selbst ohne Besonderheiten, nur einige Haken etwas locker. Kurz noch ein super Tag in Bergen und Genuss schönes Wetter. Nur Hitze hat gewirkt und musste bisschen mehr trinken. Hoffe bis nächster Besuch vergeht nicht so viel Zeit
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| pohodni4. 08. 2012 20:54:31 |
Noch vor 2 Uhr nachts sind wir vier Familienmitglieder zum Aljažev Dom in Gorenjska gefahren. Der Kassierer schlief sicher tief, so haben wir uns in Ruhe ausgerüstet und ohne Parkgebühr gestartet. Mit Stirnlampen auf dem Kopf sind wir durch gelegentlichen Nebel, ziemlicher Schwüle und Windstille direkt hoch zur Luknja gedrängt. Oben endlich wehte etwas kühlerer Wind. Mit frischer Luft in den Lungen sind wir weiter Richtung Plemenice gewandert und über Triglavscharte auf den Gipfel unseres höchsten Berges geklettert, wo wir im letzten Moment noch Sonnenstrahlen erwischt haben. Kurz danach war der Očak schon in Nebel gehüllt. Ins Tal abgestiegen über den Prag-Weg. Der Weg ist ziemlich lang und vor allem körperlich anstrengend. Technisch keine Probleme für uns, da Sicherungen überall wo nötig angebracht sind, wo keine ist's hauptsächlich leichtes Klettern, das jeder Bergsteiger beherrschen sollte. Auch meine Tochter, die sonst nicht viel Bergsteigerfahrung hat, hat den Weg über Plemenice zum Triglav sehr genossen, das größte Problem unerwartet für sie war der Abstieg über Prag ins Tal. Schöne Bergsteigergrüße.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| BGODAR5. 08. 2012 12:41:57 |
Fährt jemand morgen zum Triglav, abends lade ich zu Bier in Kredarica ein  
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst