Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zum Triglav?

Drucken
užitkar8. 08. 2012 11:37:38
merkur danke für die Geduld, letzte Frage, gibt es irgendeine Variante von Kredarica zu Prehodavci, von da würde ich dann nach Zadnjica absteigen...
(+1)gefällt mir
merkur8. 08. 2012 12:15:16
@užitkar: Zum Dolič weißt du schon. Von da zu Prehodavci einfachste über Hribarice (2,5 Stunden), etwas schwieriger und länger über Kanjavec und dritte sehr anspruchsvoll über Kanjavčev police (2,5 Stunden).
(+1)gefällt mir
_sandra_8. 08. 2012 13:44:51
@užitkar: von Kredarica nach Zadnjica bin ich letzen Monat gegangen, von Dolič über Kanjavec, das ist schon eine lange Tour, besonders wenn die Sonne den ganzen Tag brennt nasmeh
gefällt mir
užitkar9. 08. 2012 08:28:57
vielen Dank für die Antworten, Entscheidung ist gefallen:
morgen früh aus Zadnjica über Plemenice zum Triglavgipfel, und auf Kredarica schlafen. Samstag früh je nach Stimmung entweder über Kugijev police oder vorbei Planika zurück nach Dolič und ins Tal...
hoffe das Wetter hält.
gefällt mir
Janezs9. 08. 2012 09:31:04

Gestern haben wir eine Runde gemacht. Vrata, Luknja, über Plamenice zum Triglav. Zurück über Mali Triglav, Kredarica, Prag und zurück zum geparkten Auto. Nebel sorgten dafür, dass es auf dem Weg nicht zu heiß war. Lp.
Aljazev dom1
Blick auf den Prag2
Blick Richtung Luknja3
Der Pfad, auf dem wir zurückkehren4
Momentaufnahme vom Pfad5
Derzeit auf dem Gipfel, keine große Menge6
Übergang zwischen den Triglaven7
Auf diesem Pfad kehren wir zurück8
An der Wegkreuzung9
Wasser ist knapp, ich habe 60% davon zurückgebracht10
Hier musste man sich anstrengen11
Das Abenteuer liegt hinter uns12
(+1)gefällt mir
pohodnik389. 08. 2012 11:39:10
Gestern habe ich den Aufstieg zum Triglav aus dem Krma-Tal zur Planika-Hütte und über Škrbina zum Gipfel gemacht. Wetter war noch ganz okay, neblig und kalt aber oben gab's etwas Sonne und kein Wind. Keine Ausblicke. Abstieg über den Grat zur Planika und runter ins Tal zum Start. Da ich gerne in Hügel-Berge gehe habe ich meinen runden Jahrestag mit diesem Wandern gefeiert. Supernasmeh
Start in Krma 5.40...1
Richtung Planika2
Kredarca im Nebel3
Blick zurück4
5
Richtung Škrbina6
uff ist groß7
Aufstieg8
Aufstieg9
Und schon auf dem Gipfel10
11
jetzt ist es schön, seit es gestrichen wurde12
Momentaufnahme13
Abstieg vom Gipfel14
Valentin Vodnik15
auf dem Graten16
Abstieg17
Planika Hütte18
19
...zurück in die Krma zum Ausgangspunkt20
(+7)gefällt mir
mukica9. 08. 2012 12:18:06
Gratuliere zum Fest und zur Tournasmehnoch viele davon....mežikanje
(+1)gefällt mir
Pohodnica569. 08. 2012 12:21:09
Alles Gute und viele,viele schöne Momente im Gemsenreich. nasmeh
gefällt mir
zvončnica9. 08. 2012 13:37:20
Du hast dir einen schönen Tag geschenkt, einen Tag in den Bergen velik nasmeh, das ist das beste Geschenk nasmeh, ich gratuliere dir auch zur Tour und zum Jubiläum, viel Glück nasmeh
gefällt mir
gorskidecek9. 08. 2012 14:18:45
Alles allerbeste zum runden Jubiläum.. Ich wünsche dir, dass du noch mindestens 5-mal zum Triglav gehst zum runden Jubiläum...
(+1)gefällt mir
vladika9. 08. 2012 20:59:59
Hallo!

Dieses Wochenende, Samstag und Sonntag, gehe ich zum ersten Mal zum Triglav mit noch zwei Kollegen (wir sind so um die 40). Start am Ursprung der Savica, über Komarča und die sieben Seen irgendwie. Der Weg dauert ca. 8 Std. Nun bitte ich euch um Hilfe, wo übernachten, ob Reservierung nötig im Voraus und welchen Weg zurück für eine Rundtour. Über Prehodavci fällt wahrscheinlich weg? Ich würde gehen (habe schon einige Gipfel über 2000m gemacht und weiß ungefähr, was kommt), aber weiß nicht bei den anderen beiden, wie mutig sie sind, sagen sie sind's. Also bitte eure Meinungen und danke für Antworten.

Gruß Vladika!
gefällt mir
bo_zl9. 08. 2012 21:39:39
wenn ihr diesen Weg gewählt habt, dann gibt's schon am Anfang ganz schön Kniebeißen. aber. schlage vor in der Hütte bei Triglavseen zu übernachten, bzw. wenn noch so viel Kraft, in der Zasavska-Hütte bei Prehodavci. Auf jeden Fall vorher reservieren, Wege um den Daddy sind sehr belebt, besonders am Wochenende. Nächster Tag dann über Hribarice, dann Variante von Dolič-Hütte direkt zum Triglavgipfel (anspruchsvoller) oder vorbei Dolič zur Planika und von da zum Gipfel (leichtester Aufstieg, aber irrt euch nicht, nicht leicht. Dann vom Gipfel zur Kredarica, von da zum Vodnikovo polje am Veliko polje und von da über Uskovnica oder Planina Voje nach Bohinj. Aber Achtung, zweiter Tag ist auf dieser Variante ganz schön viel zu laufen. Ich hab vor 3 Jahren den Weg umgekehrt gemacht: Pokljuka, Vodnikov dom, Kredarica, Gipfel, Planika, vorbei Dolič zu Prehodavci und dort übernachtet. zweiter Tag dann Sieben Seen, Komna und Abstieg zur Savica. Aber Transport organisieren.... Viel Erfolg
gefällt mir
bo_zl9. 08. 2012 21:39:40
wenn ihr diesen Weg gewählt habt, dann gibt's schon am Anfang ganz schön Kniebeißen. aber. schlage vor in der Hütte bei Triglavseen zu übernachten, bzw. wenn noch so viel Kraft, in der Zasavska-Hütte bei Prehodavci. Auf jeden Fall vorher reservieren, Wege um den Daddy sind sehr belebt, besonders am Wochenende. Nächster Tag dann über Hribarice, dann Variante von Dolič-Hütte direkt zum Triglavgipfel (anspruchsvoller) oder vorbei Dolič zur Planika und von da zum Gipfel (leichtester Aufstieg, aber irrt euch nicht, nicht leicht. Dann vom Gipfel zur Kredarica, von da zum Vodnikovo polje am Veliko polje und von da über Uskovnica oder Planina Voje nach Bohinj. Aber Achtung, zweiter Tag ist auf dieser Variante ganz schön viel zu laufen. Ich hab vor 3 Jahren den Weg umgekehrt gemacht: Pokljuka, Vodnikov dom, Kredarica, Gipfel, Planika, vorbei Dolič zu Prehodavci und dort übernachtet. zweiter Tag dann Sieben Seen, Komna und Abstieg zur Savica. Aber Transport organisieren.... Viel Erfolg
gefällt mir
jprim10. 08. 2012 13:57:38
Falls meine Variante hilft,
1. Tag - über Komarča, durch Triglavseen-Tal, über Hribarice zu Dolič und dort schlafen,
2. Tag - morgendlicher Aufstieg zum Triglav, Rückkehr zu Dolič und zum Vodnikov dom, schlafen,
3. Tag - Rückkehr zum Start (Slap Savica) über Almen.
Aber das sind drei Tage, und Übernachtung muss wirklich reserviert werden, oder zufällig was Freies finden, na wir haben letztes Wochenende auch nicht reserviert aber trotzdem bekommen, in Koča pri Triglavskih jezerih, aber natürlich auf Gemeinschaftslager, aber Belegung der Hütten hängt ganz von Nähe zum Triglav-Aufstieg ab, das sind Planika, Kredarica und Dolič,...
und schönes Wetter wahrscheinlich Wunsch, wir winken's auch irgendwo in diese Gegend - na nicht zum Triglav, war letzten Monat 2x da, denk das reicht für dieses Jahr.
LP!
gefällt mir
margu5010. 08. 2012 14:50:14
Wanderer, Gratulation zum persönlichen Feiertag und noch viele schöne Touren in unseren Bergen.
Für ein schönes Geschenk hast du selbst gesorgt.
1
gefällt mir
katty10. 08. 2012 23:22:20
Alle Hütten nahe dem Triglav sind am Wochenende total voll und nehmen keine Reservierungen mehr aneekmrk pogled. Die einzige Möglichkeit ist Aufstieg zum Očak einmal unter der Woche. Allen anderen zur Info, alle Hütten bis Mitte September Wochenenden schon ausgebucht. Das sind die frischen Infos von heute....die mich auch ziemlich überrascht haben und zum totalen Wechsel meines Wochenendplans geführt habenmrk pogledeek. Aber ich glaub es wird trotzdem sehr schönnasmehnasmeh.
gefällt mir
ljubitelj gora10. 08. 2012 23:36:48
Zelt mitnehmen und hinter Büschen schlafen, obwohl TNP keine Zelte erlaubt, sag einfach keinem, einige sind lustig, stellen Zelt nur wenige Meter vom markierten Weg, warum nicht hinter Busch, Lärche oder Fels....oder Schlafsack unter Lärche. Habt Ruhe, schlaft gut aus, vielleicht begrüßt euch eine Gams wenige Meter entfernt morgens, oft höre ich, wie wild es in Hütten ist, kann nicht schlafen...

gefällt mir
tulipan11. 08. 2012 17:47:54
lieber LG Wenn ich nicht irre nach deinen vielen Beiträgen kommst du jeden Abend heim. Schreib über deine Erfahrungen!
(+6)gefällt mir
Lothar11. 08. 2012 20:35:10
Ich übernachte meist ohne Zelt (nur Sommer). Nur Schlafsack und darunter Thermomatte. Windstillen Ort suchen und fertig. Sehr früh morgens aufstehen und Sonnenaufgänge jagen. jezik

Tiere ja gibt's. Besonders unter Bovec am Gamsovec ganze Nacht um mich herum verschiedene Steinziegen und Gämsen. velik nasmeh

Sonnenaufgang 7.7.2012. Aufgenommen unter dem Gipfel Plemenic.1
Vor dem Sonnenaufgang.2
Morgendlicher Blick auf die Martuljške gore.3
Morgendlicher Blick auf den Triglav.4
(+3)gefällt mir
5Xum11. 08. 2012 21:51:54
@katty, weißt du zufällig ob Hütten auch Freitag auf Samstag voll?
gefällt mir
Seite:123...131132133134135...433434435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies