Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zum Triglav?

Drucken
urbancek5. 09. 2013 12:49:05
Alle umliegenden Hütten abreißen, das wäre die beste natürliche Selektionmežikanje... Jeder würde sich den Gipfel gleich oder ähnlich "verdienen", und viele hätten keine überschüssige Energie mehr zum Springen auf dem Turmvelik nasmeh... Aber was, wenn Geld im Spiel ist... Sinnlos, das haben wir schon hundertmal diskutiert...zavijanje z očmi
gefällt mir
JusAvgustin5. 09. 2013 12:55:11
hehe, drastische Maßnahmen...mežikanje
(+1)gefällt mir
ms_primoz5. 09. 2013 12:57:48
nein, kurz gesagt nichts, was du tun kannst... es wird immer einen Trottel geben, der denkt, die Welt dreht sich um ihn, immer.
dann bleibt nichts anderes als die Haken herausziehen, die Stahlseile entfernen, und sehen, ob Triglav so ein "leichter" Berg ist...
(+2)gefällt mir
urbancek5. 09. 2013 13:02:15
Wie Daaam schon schrieb kein Zurück mehr, die die heute für all diese Hütten sind (sie betreiben und unterstützen) sind für mich gegen die unversehrte Bergnatur um Triglav... Beides zusammen geht nicht, und die ursprünglichen "Erbauer" der Hütten haben sich wahrscheinlich nicht gedacht, dass es zu solchen Ausmaßen des "touristischen" Bergsteigens in diesem Teil kommen würde...
(+4)gefällt mir
Daaam5. 09. 2013 13:17:10
Oft vergessen wir, dass schon beim Start keine Chance bestand, dass Triglav Oase des Friedens wäre. In der menschlichen Natur liegt's, dass alles GRÖSSTE anzieht .. schon der frühe erste Anstieg der Bohinjer war der erste Schritt zum heutigen Zustand. Wenn wir uns umsehen in der Welt, haben überall dieselben Probleme (Everest, Mont Blanc, Grossglockner, Kili usw usw.. ).. Der höchste Berg eines bestimmten geographischen Gebiets verursacht natürlich das meiste Interesse und das bleibt ewig. Alle meckern so um die Triglav-Massen, aber verdammt wir waren alle mindestens einmal oben.. viele davon steigen jedes Jahr hoch, möglichst unter der Woche nasmeh um sich selbst die Weste zu waschen und zu sagen in der Schlange geh ich nicht nasmeh ..dann haben wir..mežikanje Ich mag auch keine Massen, deswegen geh ich nicht zum Triglav in der Hauptsaison.
(+7)gefällt mir
ljubitelj gora5. 09. 2013 13:31:01
Nächstes Wochenende wird Triglav wahrscheinlich schon dieses Aussehen haben velik nasmeh

1
2
(+3)gefällt mir
dolenjka&primorc5. 09. 2013 14:02:31
Wird ein bisschen voll sein velik nasmeh
(+2)gefällt mir
Katja665. 09. 2013 16:27:26
Jemand kann es kaum erwarten, dass es dort oben leer wird?
(+2)gefällt mir
Swiss5. 09. 2013 20:43:07
velik nasmeh
gefällt mir
LidijaJesih5. 09. 2013 20:52:51
Interessante Debatte habt ihr gestartet. Gestern war ich oben, um den Turm herum passierte etwas. Es sah aus, als hätten sie ein neues Dach und Tür und Halterungen hochgebracht, eine Kamera war aufgestellt und man konnte erkennen, dass sie über den Zustand des Turms, Farbschichten... diskutierten. Zum Očak sind wir von den Plemenice gekommen, bis Luknja badeten wir in dichtem Nebel, dann war der Tag klar, Nebel nur damit die Fotos schöner sind. Wir haben in der Staničeva-Hütte übernachtet, Lob an das neue Team. Es war etwas teurer, aber Portionen groß, Essen gut und sie haben mehr als nur Jota und Bohnen oder Wurst. Die Wirtin redet gerne und erzählt allerlei. Es war wirklich interessant zuzuhören, wie sie mit allen Ausländern umging, die die Mehrheit waren. Wirklich Lob.
Einsamer in Nebel gehüllt irgendwo unter der Luknja; tropfte von ihm, tropfte von uns1
Kurz unter Luknja wird der Nebel blau2
Wie im Märchen öffnet sich der Blick3
Beginn des gesicherten Weges oberhalb Luknja4
hoch über dem Abzweig bei Luknja5
interessanter Schritt über glatte Platte6
mal überquert, mal dazwischen7
Die Sfinga hat ihr Gesicht bedeckt8
im Kamin9
Keine besondere Menge, aber wir, die da waren, waren ständig einander unter den Füßen.10
Alle paar Zeit zogen Nebel herauf.11
Noch ein bisschen über Schnee gehen.12
Einstiegsabschnitt in die Triglav-Wand.13
So zart und doch so hoch, über der Škrbina.14
Unten Planika, noch tiefer Velo polje.15
Ein Blick, der den Müden erfreut. Aber auch keine Müdigkeit.16
Das war oben zu sehen.17
Blick zurück auf Očak.18
Vom Pfad unter Rž zum Stanič.19
Es bildete sich eine Glorie.20
Momentaufnahme vom Pfad.21
Letzter Anstieg vor dem Schlafen.22
Ich habe nichts hinzuzufügen.23
Aussicht von der Stanič-Hütte auf Očak.24
Jalovec geht schlafen. Wir auch.25
(+20)gefällt mir
Flora15. 09. 2013 22:58:39
Wow, das letzte Bild, ich kann nicht genug davon bekommen.nasmeh
gefällt mir
redbull6. 09. 2013 05:42:47
Super Fotos Lidija
gefällt mir
dprapr6. 09. 2013 06:59:54
21. ist die beste!
(+1)gefällt mir
Supersport6. 09. 2013 07:51:08
Weiß nicht, was ihr mit dem Blech-Turm da oben habt, als ob Gott selbst ihn hingestellt hätte aus Gold. Na und, wenn jemand raufklettert, schäme ich mich nicht zuzugeben, dass ich mal reingekackt hab.. na also.
gefällt mir
Zebdi6. 09. 2013 08:15:28
Hah, sie prahlen selbst mit der Flagge auf dem Turm eek .

http://www.gore-ljudje.net/novosti/96689/

gefällt mir
jesihar6. 09. 2013 10:03:35
Na ja, wenn ich so ein Video sehe, kann ich nicht anders, als die Haltung einzunehmen, dass es kein großes Unglück wäre, wenn auf dem Anstieg alle Seile und Haken einstürzen würden.
(+4)gefällt mir
dharma846. 09. 2013 10:32:30
O Graus, sie sollten schnell alle Seile abreißen und fertig...Du gehst normal in die Berge und stößt dann auf diese Affen, die am Turm klettern, das verdirbt dir alles.
(+3)gefällt mir
garmont6. 09. 2013 10:42:48
Wegen Dreh RTV-Beitrag haben uns gestern oben zwei Türme erwartet.zmeden
Kein Fotomontage1
2
(+2)gefällt mir
JusAvgustin6. 09. 2013 11:26:16
Wie ACME von Willie ist der zweite Turm!
ACME1
(+2)gefällt mir
korl6. 09. 2013 11:56:01
Das nennt man weichen Übergang, ins Tal bringen sie das Original, oben bleibt die Replik. velik nasmeh
gefällt mir
Seite:123...186187188189190...433434435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies