|
| milepetro11. 08. 2015 20:54:38 |
Gestern auf Triglav. Start 05.20 am Straßenende Pokljuka, über Planina Konjščica nach Vele polje und weiter zu Planika, Triglavska škrbina und Gipfel. Gipfel um 10 Uhr. Rückweg zu Dolič, wo ich mir eine der zwei oder drei Eintöpfe gönnen wollte, die verfügbar waren. Aber vergeblich, junge Kellnerin sagte, sie kann mir kein Mittagessen verkaufen, da 10€ zu viel und kein Wechselgeld (Eintopf ohne Fleisch 5,5€). Muss gesagt werden, dass im Speisesaal einige Gäste waren. Nichts, Füße auf den Weg und weiter zu Vele polje. Gut, dass noch ein Sandwich im Rucksack war. Dann Rückkehr zum Auto um 16.00, dann obligatorisches Baden im warmen Bleder See. Auf dem Weg von Pokljuka zum Triglavgipfel viele Leute getroffen, Familien mit kleinen Kindern, vor allem junge Paare, meist Ausländer, dazu mindestens drei Tschechenpaare in Tennisschuhen auf Triglav. Abstieg dementsprechend. Sonst toller Ausflug bei herrlichem Wetter und Umgebung. 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| some1isback11. 08. 2015 21:57:09 |
Hallo, heute ist auf dem Weg zum Triglav zwischen Straßenende Pokljuka und Studorski-Sattel eine schwarze Nike-Synthetikjacke verloren gegangen. Wenn jemand sie gefunden hat oder bald hochgeht und sie findet, wäre ich über einen Anruf unter 040 933 532 sehr froh. Danke und LP Nejc
|
|
|
|
| SrečkoJ16. 08. 2015 10:49:37 |
Hallo, donnerstags, 13.8.2015, mit Gleitsegler beim Überflug von Kobla gelandet (letzter an dem Tag) auf Vele polje. Beim Verstauen der Ausrüstung im Rucksack auf der Wiese, gut 100m von der Sennerei, wahrscheinlich "Windstopper"-Handschuh vergessen. Sennereipersonal kennt Landeplatz. Wenn jemand dort rumläuft und ihn findet, wäre ich sehr dankbar. Srečko - 041 432447
1
|
|
|
|
| castro7616. 08. 2015 11:46:41 |
Schöne Grüße. Da unsere Wettervorhersager in letzter Zeit kaum die Prognosen treffen (wie heute auch), frage ich mich, ob ihr meint, es sei geeignet, morgen früh Richtung Triglav zu gehen, in einer Hütte zu übernachten, dann dienstags früh zum Triglav und zurück zum Auto? War noch nie auf Triglav, gehe mit Kumpel, möchte Rundweg, vielleicht leichter zum Triglav? Dachte über Dolič zum Triglav, runter zur Planika oder umgekehrt. Was denkt ihr? Wo dann Auto parken für Rundweg? Danke
|
|
|
|
| Viper16. 08. 2015 12:07:51 |
Wenn die Wetterleute sich so täuschen wie heute und gestern, dann geh einfach, aber morgen ist trotzdem ziemlich schlechtes Wetter angesagt. Für Rundtour am besten von Pokljuka zum Vodnikov dom, zu Dolič und Triglavgipfel. Runter zur Planika und zurück zum Vodnikov dom und Pokljuka. Andere Option von Trenta zu Dolič dann Triglav. Runter zur Planika, Vodnikov dom und zurück zu Dolič und Trenta.
|
|
|
|
| Gast16. 08. 2015 13:28:16 |
Hallo, ihr könnt auch in Krma starten, auf Kredarica steigen wo ihr übernachtet. Nächster Tag auf Triglav und zu Dolič, dann durch die Velska Dolina zum Vodnikov dom und über Bohinjska vratca zurück nach Krma. Auch möglich Verbindung zwischen Dolič und Planika und abwärts nach Krma über Konjsko sedlo. Ich stimme mit Viper zu, dass es noch ta-narbolš ist von Pokljuka zu starten, da man auch am höchsten hinkommt. Auto bei Pokljuka-Rudno polje lassen. Was das Wetter betrifft, kann ich leider nicht raten-vielleicht diensthabender Prognostiker-Wetterkundiger.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| castro7616. 08. 2015 20:33:21 |
Danke für die Ratschläge. Was ist mit vorbeigehen an den Triglavseen zu Dolič aus Bohinj, dann dort übernachten, morgens auf Triglav, Abstieg über Planika...dann kenne ich keinen Weg von Planika zurück nach Bohinj...gibt's einen? Wie lange ca.? Danke Sonst planen mein Kumpel und ich früh am Donnerstagmorgen zu gehen....
|
|
|
|
| Viper16. 08. 2015 20:46:28 |
Der Weg geht von Planika zurück nach Bohinj. Du steigst zum Vodnikov dom ab und zurück zu Dolič.
|
|
|
|
| valerija11216. 08. 2015 21:04:27 |
Viper, ist es nicht viel näher vom Vodnikov dom über Voj nach Stara Fužina(Bohinj)? Stimmt, dann steht das Auto am anderen Ende Bohinjs. castro76 rechne nach. Viel Glück.
|
|
|
|
| Gast16. 08. 2015 21:12:43 |
Von Planika ab zum Vodnikov dom. Von dort mehrere Möglichkeiten: nach Bohinj über Planina Voje oder über Planina Uskovnica. Beide Wege leicht, markiert aber lang. Ich denke von Planika vorbei Vodnikov dom nach Bohinj-Stara Fužina ca. 5 Stunden, vielleicht mehr.
|
|
|
|
| Viper16. 08. 2015 21:48:04 |
Valerija112: super wenn näher. Kenne nicht alle Wege.
|
|
|
|
| 1mitjas16. 08. 2015 23:00:49 |
Blato-Sedmera-Dolič Dolič-Triglav-Vodnik-Jezerski preval-Krstenica-Blato 10€ für Maut und genug Kondition für zweiten Tag und geht schön zurück zum Auto.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| valerija11217. 08. 2015 09:18:00 |
Hoffe nicht zu viel Unsinn reden. Vom Vodnik hut nach Stara Fužina nur bergab, über Dolič und durch Hribarce steigt man aber kräftig an. castro, viel Vergnügen wünsche ich dir.
|
|
|
|
| Sashy20. 08. 2015 08:52:00 |
Gibt's lokalen Bergsteiger/Wetterkenner für Triglav-Gebiet für morgen? Wie sieht's aus? Start Krma-Triglav-Krma...jede Vorhersage zeigt anders....danke
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jaz20. 08. 2015 09:20:54 |
Wird nicht das Beste sein, wechselhaft, kalt, auf dem Grat könnte etwas leichter Schnee liegen. Wochenendwetter wird super sein, aber es wird sicher regnen. Wenn du bis nächste Woche Donnerstag wartest, sollte es sehr schönes Wetter und warm sein. Lp!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| redbull20. 08. 2015 12:49:28 |
Habe das schon zweimal gemacht und er sagte sicher Schauer nachmittags in Kamniker. Beide Male bewölkt den ganzen Tag. Wissen genau so viel wie man selbst sucht, im Netz durchstöbert. Für morgen (Freitag) wechselhaft, etwas Sonne mit hoher Chance kurzer Gewitter. Oben könnte sogar eine Schneeflocke fallen. Viel Erfolg
|
|
|
|
| spyderskidoo21. 08. 2015 09:56:43 |
Hallo! Welcher Weg ist schneller, über Prag oder vom Kotel? Weiß dass bei beiden gleich steht, aber die Stunden sind eh ein bisschen daneben 
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.