|
| lepenatka31. 08. 2015 17:34:27 |
Noch Samstagsblick vor der Schutzhütte unter Špička.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| mukica2. 09. 2015 12:13:14 |
Nacht zum Triglav Sonnenaufgang abwarten war auch heuer mein Wunsch.. Vollmond um zwei Tage verpasst aber trotzdem schönes Erlebnis
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| Mareson6. 09. 2015 10:55:40 |
Mittwoch 9.9. Freund und ich planen Triglav von Krma über Kredarica zu erobern. Wie mit Schnee der heute fiel. Noch sicher genug oder besser Termin verschieben? Danke für Info.
|
|
|
|
| jax6. 09. 2015 13:55:48 |
Null-Isotherme ziemlich tief, oben ist es kalt. Es wird es schmelzen, aber vielleicht nicht gleich ganz.
|
|
|
|
| garmont8. 09. 2015 20:06:23 |
Heute auf Triglav. Morgens gefrorener Schnee, mehr aus Kredarica-Richtung. Vorsichtig, geht. Von Planika Weg ganz trocken. Auf Kleiner-Triglav-Grat etwas Schnee, keine großen Probleme.Sonst Očak heute belagert aus allen drei Richtungen. Wetter morgens...zum Jubeln. Lp
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| sjevnika9. 09. 2015 12:55:24 |
Hallo, hat vielleicht jemand Informationen über den Zustand des Weges durch die Plemenice nach dem letzten Schneefall. Danke. Saša
|
|
|
|
| Slavomir9. 09. 2015 15:17:20 |
Der Weg durch die Plemenice war gestern vormittag (Dienstag, 8.9.2015) größtenteils kahl und trocken. Nur an einzelnen höheren Stellen war etwas teilweise geglätteter Schnee. Also ist zusätzliche Vorsicht nötig .
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| dragon10. 09. 2015 10:22:49 |
Auch gestern (Mittwoch) war es unter der Triglavscharte aus Richtung Plemenice bzw. Dolica noch ziemlich eisig.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| sjevnika10. 09. 2015 11:55:33 |
Danke euch beiden für die nützlichen Informationen. Sichere und gute Wege allen. Saša
|
|
|
|
| marych10. 09. 2015 12:11:20 |
Hallo, samstags gehen wir zum Triglav speziell aus dem Krmatal über Kredarica. Hat jemand nützliche Infos zum Schnee oder Tipps? Danke für Antw. Mary
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ivoma10. 09. 2015 12:41:22 |
hallo, samstags würde ich zum Triglav von Vrata über Tominšek-Weg gehen. Mich interessiert, ob Schnee auf dem Weg bis Kredarica ist. Danke!
|
|
|
|
| nurmaln10. 09. 2015 13:43:34 |
Durch Plemenice war schon Winterausrüstung nötig oder nur Vorsicht? Plane für Samstag
|
|
|
|
| dragon10. 09. 2015 20:58:08 |
An den Plemenice selbst bezweifle ich, dass noch Schnee da ist. Gestern bin ich von Dolica gegangen und vom Punkt wo sich die Wege vereinen bis zur Triglavscharte war noch etwas Schnee und Eis. Bin ohne Winterausrüstung gegangen, da nicht genug Schnee um sie zu nutzen und auf größerem Teil des Weges gar keiner. Abgestiegen über Mali Triglav zur Planika. Dieser Weg ist kahl, von Kredarica noch eisig. Samstag wird es wahrscheinlich schon besser, also mutig los. Wo immer ihr geht vorsichtig auf dem Weg und viel Glück.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jprim13. 09. 2015 22:57:53 |
Triglav, wie es sich für ihn gehört, belagert auch dieses Wochenende da der Marsch 100 Frauen auf den Gipfel war. Diesmal völlig anderes Bild der Hütte auf Planika als vor ein paar Tagen, angenehme Atmosphäre und Gespräche mit Teilnehmerinnen und natürlich Verantwortlichen für diesen Zug. Wanderinnen schon ins Tal da Gipfel am Freitag, wir zwei noch auf Gipfel. Gratulation allen Teilnehmerinnen dieser interessanten Aktion. LP!
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| dragon14. 09. 2015 09:27:52 |
Unter Bild Nr. 6 hast du Cesar. Bin selbst vorige Woche draufgestiegen beim Rückweg vom Triglav. Mir kam Aufstieg nicht besonders anspruchsvoll vor. Aber dann auf Seite unter Bergliste Beschreibung gefunden, Cesar eigentlich Nachbarberg ca. nordwestlich von dem auf deinem Bild. Vielleicht weiß jemand wie's ist. Danke
|
|
|
|
| carniolus14. 09. 2015 09:49:27 |
Velkavrh, ausgezeichnet. Wie vergleichst du Schwierigkeit Weg über Triglavska Škrbina mit anderen Anstiegen? Danke.
|
|
|
|
| jprim14. 09. 2015 11:16:38 |
Wahrscheinlich gibt 'velkarvh' Meinung, mehr verschiedene Meinungen nix falsch, meine so, Weg über Škrbina natürlich anspruchsvoller als über Mali Triglav von Kredarica oder Planika, auch schwerer als von Dolič über Škrbina, weniger gesichert und Ausstieg Škrbina unangenehmes Schuttfeld, Zeit gut wählen da Sonne dort stark brennt, na jetzt Herbst kein Hitzeproblem, aber Samstag um 11 starkes Donnern dort. lp!
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.