Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zum Triglav?

Drucken
lepenatka31. 08. 2015 17:34:27
Noch Samstagsblick vor der Schutzhütte unter Špička.
Der Mond klettert auf den Triglav.1
Schon darüber. Ging schnell :)2
Ein neuer Tag bricht an.3
(+6)gefällt mir
mukica2. 09. 2015 12:13:14
Nacht zum Triglav Sonnenaufgang abwarten war auch heuer mein Wunsch.. Vollmond um zwei Tage verpasst aber trotzdem schönes Erlebnisnasmeh
na endlich haben wir es geschafft1
2
ein schöner Tag wurde versprochen und er war auch schön3
(+8)gefällt mir
Mareson6. 09. 2015 10:55:40
Mittwoch 9.9. Freund und ich planen Triglav von Krma über Kredarica zu erobern. Wie mit Schnee der heute fiel. Noch sicher genug oder besser Termin verschieben? Danke für Info.
gefällt mir
BGODAR6. 09. 2015 13:26:08
Schau dir das Bild an und urteile selbst, denke nicht viel Schnee und heute schmilzt er
http://www.hribi.net/spletna_kamera/kredarica/20
gefällt mir
jax6. 09. 2015 13:55:48
Null-Isotherme ziemlich tief, oben ist es kalt. Es wird es schmelzen, aber vielleicht nicht gleich ganz.
gefällt mir
garmont8. 09. 2015 20:06:23
Heute auf Triglav.
Morgens gefrorener Schnee, mehr aus Kredarica-Richtung. Vorsichtig, geht. Von Planika Weg ganz trocken. Auf Kleiner-Triglav-Grat etwas Schnee, keine großen Probleme.Sonst Očak heute belagert aus allen drei Richtungen. Wetter morgens...zum Jubeln.
Lp
Morgen auf Planika1
Festland2
Mali Triglav hat noch etwas Schnee3
Die Fortsetzung entlang des Grats ist trockener4
Der Blick zur Stanič-Hütte ist winterlicher5
Zum Gipfel alles trocken6
Morgens war keine große Menge um ihn herum...7
Noch ein Blick zur Kredarica und dann ins Tal.8
(+5)gefällt mir
sjevnika9. 09. 2015 12:55:24
Hallo,

hat vielleicht jemand Informationen über den Zustand des Weges durch die Plemenice nach dem letzten Schneefall.
Danke.

Saša
gefällt mir
Slavomir9. 09. 2015 15:17:20
Der Weg durch die Plemenice war gestern vormittag (Dienstag, 8.9.2015) größtenteils kahl und trocken. Nur an einzelnen höheren Stellen war etwas teilweise geglätteter Schnee. Also ist zusätzliche Vorsicht nötig mrk pogled.
(+2)gefällt mir
dragon10. 09. 2015 10:22:49
Auch gestern (Mittwoch) war es unter der Triglavscharte aus Richtung Plemenice bzw. Dolica noch ziemlich eisig.
(+1)gefällt mir
sjevnika10. 09. 2015 11:55:33
Danke euch beiden für die nützlichen Informationen.
Sichere und gute Wege allen.

Saša
gefällt mir
marych10. 09. 2015 12:11:20
Hallo,

samstags gehen wir zum Triglav speziell aus dem Krmatal über Kredarica.

Hat jemand nützliche Infos zum Schnee oder Tipps?

Danke für Antw.

Mary
(+1)gefällt mir
ivoma10. 09. 2015 12:41:22
hallo,
samstags würde ich zum Triglav von Vrata über Tominšek-Weg gehen. Mich interessiert, ob Schnee auf dem Weg bis Kredarica ist.
Danke!
gefällt mir
nurmaln10. 09. 2015 13:43:34
Durch Plemenice war schon Winterausrüstung nötig oder nur Vorsicht? Plane für Samstag
gefällt mir
dragon10. 09. 2015 20:58:08
An den Plemenice selbst bezweifle ich, dass noch Schnee da ist. Gestern bin ich von Dolica gegangen und vom Punkt wo sich die Wege vereinen bis zur Triglavscharte war noch etwas Schnee und Eis. Bin ohne Winterausrüstung gegangen, da nicht genug Schnee um sie zu nutzen und auf größerem Teil des Weges gar keiner. Abgestiegen über Mali Triglav zur Planika. Dieser Weg ist kahl, von Kredarica noch eisig. Samstag wird es wahrscheinlich schon besser, also mutig los. Wo immer ihr geht vorsichtig auf dem Weg und viel Glück.
(+1)gefällt mir
darinka412. 09. 2015 21:35:15
Schon eine Weile überlege ich, den alten Kugy-Weg zu gehen, der bei den Resten der ehemaligen Materialseilbahn anfängt und am Ende zur Bambergova stößt. Der Weg ist schlecht sichtbar; man sieht noch verblasste Markierungen. Wenn du erstmals gehst, besser mit jemandem, der den Weg kennt, da man sich schnell verirren kann. Ist schön aussichtsreich; Herde Steinböcke weidete, hier stört sie fast keiner.
hier beginnt der Weg1
Erhabener Blick, obwohl der Himmel sich verdunkelt2
auf Schutt unter der Wand3
etwas grasiges Gelände4
späte Augentrost5
drei weiße Edelweiße6
etwas Steigung, aber nicht viel7
Aussichten8
Strauß9
ein wenig Klettern10
steil bergauf11
Felsen12
interessante Hörner13
der Weg geht um14
hier pflückt sie niemand15
der Weg wird etwas flacher16
es zieht zu und wird kalt17
Gämsen18
Blick zur Sphinx19
noch einmal20
Schade, kein Sonne21
Blick auf die Wolken.22
Etwas Schnee ist in der Triglavska škrbina geblieben.23
Ausblicke.24
Man sieht bis zum Krn.25
Auf dem Gipfel.26
27
Es war schön heute auf dem Gipfel ohne Wind.28
Wir zwei kennen uns.29
Triglav-Freunde.30
Gespräch.31
Pause am Dolič.32
Noch ein Blick auf die mit Wolken bedeckten Gipfel.33
(+7)gefällt mir
jprim13. 09. 2015 22:57:53
Triglav, wie es sich für ihn gehört, belagert auch dieses Wochenende da der Marsch 100 Frauen auf den Gipfel war.
Diesmal völlig anderes Bild der Hütte auf Planika als vor ein paar Tagen, angenehme Atmosphäre und Gespräche mit Teilnehmerinnen und natürlich Verantwortlichen für diesen Zug. Wanderinnen schon ins Tal da Gipfel am Freitag, wir zwei noch auf Gipfel.
Gratulation allen Teilnehmerinnen dieser interessanten Aktion.
LP!
Zusammenkunft vor Planika1
Kette von Stufen2
der Tag bricht an3
(+3)gefällt mir
velkavrh14. 09. 2015 06:05:49
Diesmal zum Triglav etwas anders. Mit Heimatverein PD Škofja Loka. Start Parkplatz hinter Planina Konščica auf Pokljuka. Parkplatz total besetzt - 100 Frauen zurück vom Triglav. Dann angenehmer Weg über Studorski Preval zur Vodnik-Hütte. Wunderschönes Wetter versprochen. Blick auf Vernar über Hütte verzaubert. Dann vorbei Cesar zu Konjsko Sedlo Richtung Planika. Dort Unterkunft reserviert. Nun Entscheidung zum Triglav über mir noch unbekannten Anstieg zur Triglavska Škrbina. Ganz schön anspruchsvoller Anstieg direkt zum Triglavgipfel. Gut gesichert, dazwischen reichlich Klettern auf Felsen. Viel Schotter auf Weg, etwas lästig. Gipfel sicher über hundert Wanderer gehäuft, weitere kamen. Kaum dran für Foto am Turm und Taufe Erstbesteiger. Bei uns 13-Jähriger und 77-jährige Dame - nur Bravo. Abstieg üblicher Weg zu Planika. Wetter wolkenslos. Zweiter Tag in nebligem Morgen aufgewacht. Zurück nach Dolič, Hütte obligatorischer Halt dann über neblige Hribarice zu Sedlo Vrata und Weg Za Kopico über zwei Planinen zum Transport Planina Blato. Wirklich unvergesslicher Triglav, den ich nicht leicht vergesse.
Vor dem Studorsker Pass.1
Studorsker Pass - Sonne.2
Der Mali Draški vrh sonnt sich auch schon. Dieses Jahr war ich nicht oben.3
Schon vor dem Vodnikov dom - mächtiger Berg oben - Vernar.4
Beim Vodnikov dom ist Gedränge - 100 Frauen kommen vom Triglav zurück.5
Bald erblicken wir Cesar-2098 m. Dorthin führt mehr Wegloses als unmarkierter Pfad - angeblich ist der Anstieg ziemlich fordernd.6
Konjsko sedlo.7
Edelweiß.8
Hier haben wir geschlafen.9
Das Wetter ist herrlich. Entscheidung fällt - zum Triglav über Triglavska škrbina (Gorjanska pot). War noch nie dort.10
Eingang zur Scharte, sofort beginnt das Kraxeln11
Und auch die ersten Drahtseile.12
Und lustige Abschnitte, wo man sich kurz ausruht.13
Geht nicht anders.14
Die Scharte ist gut gesichert.15
Noch ein bisschen bis zum Triglavgipfel.16
Triglavgipfel mit Aljaž-Turm.17
Unser stolzer Dreizehnjähriger.18
Natürlich folgt die Taufe.19
Die Dame sagt, es ist das letzte Mal.20
Auf dem üblichen Weg zurück nach Planika.21
Mutiger Junge, er hatte sogar einen verletzten Finger, natürlich begleitet von einem erfahrenen Führer.22
Pflicht-Gruppenfoto bei Planika.23
Nahezu abendlicher Gruß unseres Papas.24
Ob es Abend oder Morgen ist, urteilt selbst.25
Zweiter Morgen - ich fotografiere mich in Glorie.26
Zurück nach Dolič - auch hier ist der Weg gesichert.27
Auf dem Weg nach Dolič.28
Dolič und die nebligen Hribarice sind hinter uns, wir sind schon am Sattel Vrata und von dort auf den Weg Pod Kopico. Hier war eine Pause obligatorisch.29
Planina Pri jezeru.30
(+4)gefällt mir
dragon14. 09. 2015 09:27:52
Unter Bild Nr. 6 hast du Cesar. Bin selbst vorige Woche draufgestiegen beim Rückweg vom Triglav. Mir kam Aufstieg nicht besonders anspruchsvoll vor. Aber dann auf Seite unter Bergliste Beschreibung gefunden, Cesar eigentlich Nachbarberg ca. nordwestlich von dem auf deinem Bild. Vielleicht weiß jemand wie's ist. Danke
gefällt mir
carniolus14. 09. 2015 09:49:27
Velkavrh, ausgezeichnet. Wie vergleichst du Schwierigkeit Weg über Triglavska Škrbina mit anderen Anstiegen?
Danke.
gefällt mir
jprim14. 09. 2015 11:16:38
Wahrscheinlich gibt 'velkarvh' Meinung, mehr verschiedene Meinungen nix falsch, meine so, Weg über Škrbina natürlich anspruchsvoller als über Mali Triglav von Kredarica oder Planika, auch schwerer als von Dolič über Škrbina, weniger gesichert und Ausstieg Škrbina unangenehmes Schuttfeld, Zeit gut wählen da Sonne dort stark brennt, na jetzt Herbst kein Hitzeproblem, aber Samstag um 11 starkes Donnern dort.

lp!
gefällt mir
Seite:123...262263264265266...433434435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies