|
| andre10020. 07. 2016 06:26:22 |
am Samstag bin ich diesen Weg nach Vrata abgestiegen und er ist begehbar ohne Winterausrüstung Viel Erfolg
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| andr3ejj20. 07. 2016 17:24:02 |
Hallo! Von Vrata über Prag zur Kredarica gibt es noch Schneefelder? Sind diese ohne Winterausrüstung begehbar?
|
|
|
|
| redbull20. 07. 2016 18:11:34 |
keine Ausrüstung nötig - Schneefelder angenehmer zum Gehen als weiter über Geröll viel Erfolg
|
|
|
|
| TheClimberr21. 07. 2016 13:14:19 |
Lohnt es sich dieses Wochenende? Habe Wettervorhersage gecheckt und es sieht ziemlich instabil aus...
|
|
|
|
| ZeK21. 07. 2016 13:22:40 |
instabiles Wetter erlebst du wenn du spät startest. Wenn du um 3 Uhr morgens in Vrata bist bist du vor dem ersten heißen Gewitter zu Hause.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| jax21. 07. 2016 13:31:15 |
Das Gewitter holt dich nicht ein aber Rückweg könntest Unfall machen weil eingeschlafen im Auto. Aber lassen wir das.
|
|
|
|
| Trobec22. 07. 2016 14:54:54 |
Auf dem Triglav war ich 1x aus eigenem Wunsch (vor etwa 22 Jahren und 11 Monaten , die anderen schätze ich 7x meistens als Führer. Na ja, ich beklage mich nicht, in den Bergen ist es immer schön. Auch diesmal kamen noch ein paar Wege und Gipfel dazu, wo ich noch nicht war. Der Plan war etwa so: Aufstehen um 8, um 9 von zu Hause los, gegen 11 Start aus Krma und genau bis zum späten Nachmittag bzw. frühen Abend eine nicht zu lange Route über Konjsko sedlo nach Kredarica und Planika umrunden (Montag war noch nicht so heiß). Aber die Schwiegermutter meinte, so spätes Aufstehen geht wirklich nicht und es kam, dass der Tag zu lang war. Oder das Ziel zu wenig ambitioniert. Also vom Konjsko sedlo zu Stanič, dazwischen noch auf Vrbanova špica, über Rž nach Kredarica und Planika. Rund um Kredarica und Planika sah alles aus, als wären wir gar nicht in Slowenien. Tschechen, Österreicher, Ungarn,... nur wenige Slowenen. Als wir kurz nach 7 Uhr morgens oben ankamen, waren wir die einzigen Slowenen, nur beim Aufstieg trafen wir einen, der schon abstieg und oben den Sonnenaufgang erwarten wollte. Beim Abstieg trafen wir neben vielen anderen noch eine größere Gruppe (40+Führer) junger argentinisch-slowenischer Leute, sodass der Abstieg länger dauerte als der Aufstieg. Beim Abstieg ins Tal, als die Mädels länger auf Konjsko sedlo pausierten, noch auf ein paar unmarkierte Gipfel direkt darüber. Schöne 2-Tage-Tour, die etwas von der Hüttenwirtin auf Planika gestört wurde.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| mukica22. 07. 2016 18:44:40 |
Tolll, wir haben uns in der Stanič-Hütte getroffen und gequatscht...na wir zwei waren schon um 7h zurück auf Kredarica vom Gipfel, wo wir den Sonnenaufgang erwartet haben zwei Ausländer haben sogar dort oben geschlafen...
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Trobec22. 07. 2016 22:09:27 |
Oh schön Na, wir haben auch zuerst überlegt, zum Sonnenaufgang zu gehen, haben dann aber länger geschlafen.
|
|
|
|
| gorskaroza23. 07. 2016 11:06:31 |
Hallo, wir haben auch auf Planika geschlafen, und die Hüttenwirtin war sehr freundlich und hat uns in allem bedient. Übernachtung wird nach PD-Gorje-Preisliste berechnet und sie kann die Preise nicht beeinflussen. Wir haben auch die Rechnung geprüft und alles war korrekt. Verurteilt Leute nicht zu Unrecht, wenn ihr die Vorschriften nicht kennt-
|
|
|
|
| Majdag23. 07. 2016 11:31:22 |
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| iUnknown23. 07. 2016 12:43:19 |
@Trobec. Jeder hat seinen eigenen Geschmack, wann es ihm passt, aber meiner Meinung nach ist Aufstehen um 8 Uhr morgens zu Hause wirklich etwas spät für Bergtouren. Deshalb gebe ich der Schwiegermutter völlig recht. Um 8 Uhr oder noch früher kann ich schon auf dem Triglav-Gipfel sein, wenn ich früh aus dem Tal starte, gegen 11 Uhr bin ich schon schön zu Hause in Laibach. Und so vermeide ich schön alle Nachmittagsgewittern, Hitze und Ansturm ähnlicher Sonntagswanderer.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| panda23. 07. 2016 12:57:38 |
Solches „Fliegen“ macht für mich keinen Sinn.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| zlatica23. 07. 2016 15:43:21 |
Majda, wie schön war es zu lesen und Fotos von deinem Ausflug anzuschauen! Gratulation zu deinem Aufstieg! Die ganze Kondition ist Ergebnis deiner zahlreichen regelmäßigen Frühlingsausflüge in die Berge... Wie gern wäre ich bei dir und wirklich, wie würde ich die Blumenansichten genießen, wenn mir auf dem Heimweg noch Kraft bliebe. Es hat einen besonderen Charme, allein zu wandern, nicht wahr, diesmal war nicht mal deine kleine zottelige schwarze Begleiterin dabei. Wie schaffst du es immer, so einen schönen Tag für deine Abenteuer zu erwischen. Bravo! Ich würde dir 5 Likes geben, geht aber nicht, also nur Gruß.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Majdag23. 07. 2016 17:26:08 |
...Ich denke immer an euch, wenn ich Blumen sehe, wie schön ihr sie beschreibt und mit solchem Enthusiasmus uns andere über Namen und wo man sie findet informiert. Ja mein zotteliger Plüschball ist nicht für solche Touren, nur noch kurze machen wir zusammen. Weißt du, wenn man sich auf den Weg macht, hofft man auf ein bisschen Glück mit dem Wetter, aber es ist nicht immer so. Ja manchmal ist es schön allein zu wandern und Gedanken frei laufen lassen, danke...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| darinka424. 07. 2016 19:42:31 |
Auf dem Maultierweg bei Dolič nach der Bank ist ein Erdrutsch entstanden.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| ločanka24. 07. 2016 22:00:15 |
Darinka, Bild 13 ist gut. Gibt's neuen Stoff für Rätsel?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| darinka424. 07. 2016 22:04:33 |
Ja, ich habe etwas. Nicht viel.
|
|
|
|
| gregaa25. 07. 2016 17:32:09 |
Ist jemand von Rudno polje zur Planika gegangen und übernachtet, dann zweiter Tag zum Triglav (über Mali Triglav) und über Dolič und Velska dolina zurück zur Pokljuka?! Interessiert mich, wie anstrengend so ein zweiter Tag ist? Vor paar Tagen Rinka-Kamniško sedlo - Planjava hin und zurück, war schon anstrengend.
| (+6) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.