Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zum Triglav?

Drucken
panda6. 07. 2010 09:00:13
Grammatikalisch furchtbar, rhetorisch auch. Du hast selbst die Antwort gegeben, unter der Woche besser. Was sonst wolltest du fragen, lässt sich nicht erkennen (meine persönliche Meinung). LPnasmeh
gefällt mir
Mate076. 07. 2010 09:26:42
"Grammatikalisch furchtbar, rhetorisch auch".

Besessen seid ihr manche mit diesen Fehlern, das ist ein Forum nicht Artikel-Schreiben, schaut nur bei 24ur, wie sie schreiben, wie ein 5-jähriges Kind.
gefällt mir
lynx6. 07. 2010 10:13:32
Auf andere Analphabeten zu verweisen hilft dir nichts und das Grundproblem bleibt gleich - wenn die gestellte Frage unverständlich ist, kann dir niemand antworten, auch wenn er wollte.
gefällt mir
šodrovec6. 07. 2010 10:15:01
Über Unterschiede in Schreibqualität zwischen Fünf- und Siebenjährigen hier lieber nicht - obwohl, Studien zeigen, dass Siebenjährige meistens ein bisschen gebildeter sind ... mežikanje

Unter der Woche, keine Frage! Trotzdem rechne damit, dass man sich begegnen muss und hab keine Angst davor. Einfach immer an einer Stelle warten, wo du dich gut halten kannst und gleichzeitig zur Seite trittst - Erfahrene werden deine Position verstehen und schön vorbeigehen. Wegen solchem - sicheren Ausweichens verbringst du vielleicht eine Minute mehr hoch und runter, obwohl es wahr ist, dass du solche Pausen immer nützlich nutzen kannst - zum Umsehen. Nicht nur umliegendes Gestein, auch manches schön entblößte Hinterteil kommt im Sommerhitze vorbei ... Viel Erfolg! nasmeh
gefällt mir
gorska koza6. 07. 2010 10:48:04
Wir waren alle mal Kinder... und sind auch in reifen Jahren manchmal kindisch...
Aber dennoch..., da das kein Artikel ist, könntest du dich bemühen und diese drei Sätze lesbar schreiben.
Und glaub mir, du bekämst deutlich mehr (nützliche) Antworten!
PS - geh nicht am Wochenende, damit du nicht selbst zur Schlange (folglich) beiträgst!
Ohne böse Absicht. LG

gefällt mir
šodrovec6. 07. 2010 13:16:22
Mate07 wird nächstes Mal mehr Mühe beim Schreiben von Fragen tun, wir werden in unseren Antworten darauf weniger wiederholen. So kommen wir alle voran: kindische und weniger kindische, humorvolle und ernsthafte.
gefällt mir
planika506. 07. 2010 13:49:26
Interessiert mich, ob jemand Infos zu den Bedingungen des Weges hat: Vrata-Luknja-Plemenice-Triglav.
Danke.
gefällt mir
IgorZlodej6. 07. 2010 14:49:00
Zurzeit ist der gesamte genannte Weg nass, da vor einer Stunde ein starkes Gewitter das Gebiet heimgesucht hat. Ich nehme an, dass auf dem Triglav auch Graupel gefallen ist, aber das ist nur eine Vermutung. Ansonsten weiß ich nicht, welche Bedingungen es geben könnte, wir sind alle hochgegangen und haben keinen Felssturz bemerkt, keine gerissenen Drahtseile, kein Haken fehlte. Was wollt ihr genau wissen. Der Weg als solcher ist in Führern beschrieben und es wäre sinnlos, ihn hier zu beschreiben. Auf der ZTP gibt es sicher noch Schneeflächen, auch in der Scharte ist noch etwas Schnee, der keinem, der zum Triglav will, Probleme bereiten sollte. Vielleicht wäre es gut, Seite 8 oder 7 umzublättern, dann wäre vieles klar. Vielleicht wäre es nicht verkehrt, wenn der Admin Anleitungen für die Nutzung des Portals hribi.net vorbereitet, insbesondere wie man das Thema "forum-bedingungen" anschaut, dann würde sich vielleicht jemand, der nicht sehr geübt darin ist, besser zurechtfinden.
gefällt mir
sla6. 07. 2010 15:04:39
Igor - wie kannst du solche schlechten Infos geben?!?! Woher soll ich wissen, was ZTP bedeutet?!?! Noch nie im Leben hab ich von der Westlichen Triglav-Hochebene gehört...
gefällt mir
heinz6. 07. 2010 17:21:59
sla du bist auch hier, um Infos zu geben (wenn du sie hast natürlich), hast sie aber offensichtlich nicht; deshalb sind deine so viel schlechter als Igors!
Sei ihm dankbar, dass er sie dir (uns) ständig gibt.
Auf diesem Portal hab ich noch nicht gesehen, dass sie ihm Tipps geben, weil er uns nach Bedingungen fragen würde...
Diese slowenische Schlampigkeit ist wirklich hartnäckig, zähe Sache. Wir können sie gar nicht abschütteln, da viele sich nicht mal bemühen. Oder wissen nicht, was sie tun. Trotzdem ist sie moralisch höchst fragwürdig - unannehmbare Eigenschaft.
Sla,..traurig!
gefällt mir
planika506. 07. 2010 18:10:06
Ja lieber Igor Dieb, wenn diese Antwort für Planika50 gedacht ist, bezieht sie sich auf aktuelle Bedingungen, versteht sich, die gibt's in Führern nicht. Du bist aber ein echter Dieb. Ich dachte, Leute auf dem hribi-Portal sind auch im Herzen Bergsteiger, aber ich sehe, manchmal sehr spöttische Antworten.
Wir sind hier, um uns zu schreiben und mit Tipps zu helfen. Wohin ist der gute hrib-Volk gegangen.
Wenn die Antwort nicht für mich war, entschuldige ich mich.
gefällt mir
jprim6. 07. 2010 19:13:17
Nu heinz, du bist hier, fast allein in dem Sack, von dem du sprichst. Erinnerst du dich an die Debatte über Stol und Helm, was war dein Kommentar zu mir ... wenn du's vergessen hast, lies nach.
Und als ich gut meinte, dass es gut ist, einen Helm dabei zu haben, da er manchmal vor Verletzungen beim Sturz schützt, hast du ironisch geschlossen, dann soll ich ihn auch beim Einkaufen haben.
Erkennst du dich ... oder sind deine Kommentare nicht auch ein bisschen ironisch.
LG!
gefällt mir
heinz6. 07. 2010 19:22:57
Was habt ihr Frauen euch gegen einen Mann geworfen, einen Hiker und Bergsteiger, der wirklich allen nur, aber WIRKLICH NUR, Gutes will und tut?! Ihr habt alle hübsch beantwortet bekommen, aber es hat euch nicht mal gefallen, geschweige dass ihr kultiviert - oder hiker-mäßig gedankt hättet! Es hat euch nur gestört, dass ihr mehr als die erwartete Antwort bekommen habt. Was euch nicht passt, beschimpft ihr ihn, was euch aber direkt auf die Bedingungen antwortet, die ihr fragt, das überseht ihr schön..
Vielleicht denkt einer von uns über Igors Ratschläge und berechtigte Zurechtweisungen erst zu spät nach, leider! Gott bewahre!
Wenn ihr fähig wärt, alles was er schrieb zu verstehen und anzunehmen, könnten sich vielleicht mal echte BERGSTEIGERINNEN aus euch entwickeln!
gefällt mir
pikec16. 07. 2010 19:25:00
Slowenen, Slowenen, oj oj.
gefällt mir
jprim6. 07. 2010 19:41:51
Ich weiß wirklich nicht, warum du dich so aufregst, ich habe dir nur meine Meinung gesagt, die für dich bestimmt war, und schau, wie viele Beleidigungen du in deinem Kommentar geschrieben hast...
Ich bin nicht wütend, du wedelst mit Schwanz und Zunge.
gefällt mir
heinz6. 07. 2010 19:45:37
jprim; el rocco- Hobbybergsteiger hat dir geantwortet -für den Žirovnica-Weg zum Stol brauchst du definitiv keinen Helm. Es hat dich gestört, dass ich deine Behauptung gegenüber dem Fragenden abgelehnt habe, dass er ihn (Helm) braucht. Es hat dich verletzt, dass ich mich eingemischt habe. Und dann (in einem anderen Kommentar) war ich auch noch ironisch? OK. Entschuldigung!
Kleiner, sind wir etwa so klein? Slowenchen?!
Ich halte mich für Slowenen.
Na ja, manche halten sich sogar für "Slowenchen".
Kleiner, ohne Groll!
gefällt mir
heinz6. 07. 2010 19:49:53
jprim, die Reihenfolge stört dich ein bisschen. Kein Problem..
Ich habe aber nicht dich kommentiert. Und wir sind wieder.. kapierst du?
gefällt mir
jprim6. 07. 2010 19:51:45
Dann hättest du das ein bisschen anders schreiben sollen.nasmeh
gefällt mir
nata246. 07. 2010 21:06:34
Ich traue mich gar nicht zu fragen, nachdem ich alles oben Geschriebene gelesen habe, aber ich frage trotzdem. Am Samstag plane ich zum Triglav über Tominšek-Weg und zurück über Prag. Gibt es noch Schnee auf dem Weg, denn sonst würde ich es lieber um eine Woche verschieben.
gefällt mir
GITA6. 07. 2010 21:34:31
Planika50, ich sehe, du hast wahrscheinlich noch keine Antwort... Lass mich dir ein bisschen helfen, denn nach einem Blick auf dein "Profil" sehe ich, dass du dich hier zum ersten Mal gemeldet hast (zumindest unter diesem Namen). Vor 5 Tagen hat "Bergziege" in diesem selben Thread geschrieben – Seite 7 – vielleicht ist es nach meinem Beitrag schon Seite 6 (zitiere):

"Aufstieg über Plemenice ist schön, Sicherungen ok. Auf ZTP haben wir uns eine längere Pause gegönnt beim Schmelzen von Schnee und Kochen von Bergsteigersuppe (bei mehrtägiger Tour ist der Gaskocher immer "obligatorischer" Ausrüstungsteil). Über Triglavscharte ist der Eispickel definitiv willkommen, weiter zum Gipfel trocken."
Persönlich finde ich, das ist eine ausreichend gute Beschreibung der aktuellen Verhältnisse. In Zukunft aber – wenn du dich auf das Forum verlässt, ist es nützlich, die letzten Beiträge zu überfliegen, nicht nur die genau auf der letzten Seite.
Mir persönlich kommt dieses tägliche Wiederholen derselben Fragen auf dem Forum buchstäblich respektlos gegenüber denen vor, die sich bemüht haben, diese gleichen Verhältnisse zu beschreiben und mit Fotos zu dokumentieren vielleicht vor einem Tag oder ein paar Tagen....Als ob sie für sich selbst schreiben....Und diese Selben, die diese Fragen stellen ohne ein paar letzte Beiträge zu lesen, werfen dann Arroganz und Unhöflichkeit denen vor, die regelmäßig die Verhältnisse für die anderen Forumsgäste beschreiben. Traurig. Aber ohne Groll.
gefällt mir
Seite:123...3940414243...433434435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies