Zuerst Planiki50, ich bin wirklich der Dieb und verstecke mich nicht hinter einem Nickname wie 99% der Forenteilnehmer, inklusive der Unbekannten, die mich beleidigt hat. Was jemand im Herzen ist, ist nicht so wichtig, ich weiß, was Berge sind und was sie mir bedeuten, kenne ein paar und teile das bisschen meistens mit den Forenanwesenden. Und unter den Bergen ist auch Triglav, auf den wir heute massenhaft (was mir nicht ans Herz gewachsen ist) Veteranen des Krieges für Slowenien aufgestiegen sind, nicht für so ein Slowenien wie heute (wieder Politik schreiben, Admin lösche), vor allem große Hügel- und Bergfreunde, die sich dort oben seit 25 Jahren treffen. Der freundschaftliche Händedruck eines echten Bergsteigers bedeutet viel mehr als Gejammer und Sticheleien anonymer Gestalten. Na, ich bin für mich gegangen, klassisch von Zadnjica zu Luknja, über Plemenice zu ZTP, Schnee, wo noch welcher ist, ermöglicht bequemes Gehen, vor allem angenehm erfrischend, unter Bovška Škrbina noch etwas Schnee, aber problemlos über Felsen umgehbar, Gipfel sonnig und massenhaft besucht, springe noch zu Freunden runter zur Kredarica, dann zurück über Gipfel zu Plemenice und alte Kugy-Weg zu Jolanda, dann Mulattierabstieg nach Zadnjica.