Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zum Triglav?

Drucken
planika506. 07. 2010 22:13:19
Ja Gita, herzlichen Dank für die freundliche Antwort. Ich bin wirklich zum ersten Mal auf diesem Portal und habe diese kleinen Fensterchen wirklich übersehen und nur die letzte Seite gelesen.
Normalerweise mache ich eintägige Soloaufstiege und mich interessierten vor allem die Schneeverhältnisse, weil ich keine Steigeisen habe, nur Eispickel.
Ansonsten habe ich angenommen, dass der meiste Schnee schon abgetaut ist. Letztes Jahr bin ich die ersten Tage im August gegangen, dieses Jahr möchte ich gerne etwas früher. Kein Groll, Wahrheit ist Wahrheit und wenn nett gesagt ist sie völlig OK.

Nochmals danke, pass auf dich auf.
gefällt mir
stefanb6. 07. 2010 22:19:35
Ich schlage vor, Strafen (Zahlungen) oder Verbrauchssteuern für dumme bzw. alberne Fragen einzuführen.eek
Wenn jemand das Recht hat, für das Verwüsten des Forums zu werben, dann ist es dessen Eigentümer, Admin usw. Aber Seiten leben von Klicks...

Alle anderen können Dinge, die uns nicht passen, ignorieren oder in gutem Glauben helfen bzw. raten. Der, der Information braucht, wird sich bemühen und wenn keine Antwort da ist, sie vielleicht ein paar Seiten zurück finden.
Aus welchen Gründen jemand auf dem Forum schreibt, ist dessen eigene Geschichte. Und Gita, einige schreiben meiner Meinung nach wirklich für sich selbstvelik nasmeh. Und um Missverständnisse zu vermeiden, ist das nichts Schlimmes, solange sie nicht anfangen zu "grillen".

Und dann passiert es, dass einige nicht mehr wagen zu fragen, geschweige denn etwas zu schreiben bzw. zu beschreiben. Auf ähnlichen Foren leert sich das Forum wegen solcher erzieherischen Debatten und erstirbt.
Das wäre schadenasmeh
gefällt mir
hudson7. 07. 2010 07:46:40
Dieses Forum war total freundlich, bis eines Tages die Negativisten aus dem PZS-Forum sich dranhängten.

Ich schaue mir oft die Foren www.vieferrate.it und planetmountain.com an, und habe noch nie beißende Antworten gesehen, auch wenn die Frage noch so "dumm" oder anfängerhaft ist.

gefällt mir
ladko8. 07. 2010 20:22:51
Bezüglich Tominšek und Weg über Prag. Bin am 25.06 gegangen, Tominšek ist komplett trocken außer letzter Rinne im oberen Teil wo es (und wahrscheinlich noch) ziemlich gefährliche Schneequerung gab-ohne Eispickel. Weg über Prag trocken außer Schneeflächen im unteren Teil, eine hat Umgehung (ca 50m lang und so hoch) und ist nicht schwer, Schnee queren aber keinesfalls ohne Eispickel.
Wahrscheinlich sind jetzt diese Schneeflächen verschwunden oder viel kleiner. Von Abzweig Stanič-Hütte-Kredarica über Wiese war ziemlich viel Schnee bis Kredarica.

L.G., Lado

Hier ist auch Beschreibung PD Mojstrana (15.06.2010)
http://www.mojstrana.com/pd/na_planincah.html
Rinne in Tominškova.1
Blick vom M. Triglav zum Abzweig Staničeva-Kredarica.2
Pfad über den Absatz.3
gefällt mir
IgorZlodej9. 07. 2010 19:29:19
Zuerst Planiki50, ich bin wirklich der Dieb und verstecke mich nicht hinter einem Nickname wie 99% der Forenteilnehmer, inklusive der Unbekannten, die mich beleidigt hat. Was jemand im Herzen ist, ist nicht so wichtig, ich weiß, was Berge sind und was sie mir bedeuten, kenne ein paar und teile das bisschen meistens mit den Forenanwesenden. Und unter den Bergen ist auch Triglav, auf den wir heute massenhaft (was mir nicht ans Herz gewachsen ist) Veteranen des Krieges für Slowenien aufgestiegen sind, nicht für so ein Slowenien wie heute (wieder Politik schreiben, Admin lösche), vor allem große Hügel- und Bergfreunde, die sich dort oben seit 25 Jahren treffen. Der freundschaftliche Händedruck eines echten Bergsteigers bedeutet viel mehr als Gejammer und Sticheleien anonymer Gestalten. Na, ich bin für mich gegangen, klassisch von Zadnjica zu Luknja, über Plemenice zu ZTP, Schnee, wo noch welcher ist, ermöglicht bequemes Gehen, vor allem angenehm erfrischend, unter Bovška Škrbina noch etwas Schnee, aber problemlos über Felsen umgehbar, Gipfel sonnig und massenhaft besucht, springe noch zu Freunden runter zur Kredarica, dann zurück über Gipfel zu Plemenice und alte Kugy-Weg zu Jolanda, dann Mulattierabstieg nach Zadnjica.
Triglav unser Symbol und Stolz im Herzen jedes wahren Bergsteigers1
wenn die Sonne über den Gipfel scheint, tanzt dein Herz2
Wanderer Nanos-Triglav 20103
Lumpi war heute für einige ein Gottesgeschenk4
Bei Aljaž wehten heute Veteranenfahnen, schade, dass sie letztes Jahr oben nicht da waren, als sie es entfernen wollten5
Veteranen aus Drežnica (kling kling...) haben ein ordentliches Andenken vorbereitet, dessen ich auch teilhaftig wurde6
Freude im Herzen des Mädchens beim Erhalt des Zertifikats für den ersten Aufstieg7
im Kessel war vor wenigen Minuten noch echte primorska Polenta8
ein Freund ist der, der dir die letzte gibt9
und wir haben ein Foto gemacht10
ich gehe runter, einige gehen noch hoch11
Plemenice oder Grünflächen12
welche Einsamkeit und Ruhe auf dem alten Kugy-Weg13
Das Tal rückt immer näher.14
gefällt mir
Mate079. 07. 2010 19:42:17
Entschuldigung, ich frage nochmal, ob jemand zufällig in den Vorjahren sonntags und unter der Woche auf Triglav war, ob sonntags viele Wanderer auf Triglav oder nicht.
Ich würde nicht riskieren und mich umsonst hochschleppen.
Unter der Woche kein Problem für mich auf Triglav zu gehen, aber Sonntag ist noch idealer dafür.
gefällt mir
FLEKSARCA9. 07. 2010 19:55:36
Donnerstag ist super, wenn unter der Woche kein Problem für dich ist, auf den Triglav zu gehen, geh am Donnerstag, obwohl Sonntag auch nicht schlecht für Triglav ist, hoffe du schleppst dich nicht umsonst hoch.velik nasmehmežikanje
gefällt mir
planika509. 07. 2010 20:28:22
Sehr geehrter Herr Igor Zlodej, entschuldige ich mich nochmals bei Ihnen und allen geehrte Forenmitgliedern für die gestellte Frage. Wenn ich die Fenster übersehen habe, da erstmalig auf Forum aktuelle Bedingungen geschaut, hättet ihr mich ruhig hinweisen können wo schauen. So bin ich auf dem Forum "dumm" "blöd" und weiß nicht was noch. So viel wie ihr mich mit Dummheit beleidigt habt, hab ich milder geantwortet.
Letztes Mal auf dem Forum und sicher nie wieder was fragen. Sonst heiße ich Zvonka Špilar und in jungen Jahren Mitglied AO Celje.

Leute Bergsteiger, Alpinisten..... nur welche Art, ist andere Frage. Wahrer Bergmann würde Unwissendem sagen wo hinschauen.
Entschuldige mich nochmal für Fragen und Kommunikation auf dem Forum.
Alles Gute. Schau Seite nicht mehr an.
gefällt mir
FLEKSARCA9. 07. 2010 21:59:27
Planika50, schade diese wenigen unwichtigen Sätze so zu Herzen zu nehmen. Tatsächlich ist dieses Forum eine sehr nützliche Sache, also schau nach und frag mehr ohne Sorge, Antwort kommt ohne Sorgemežikanje.
gefällt mir
heinz9. 07. 2010 22:49:43
Mate, letztes Jahr glaube ich genau am Sonntag. War wirklich großes Gedränge, so zum Gipfel wegen Ausweichens und Wartens läufst du viel länger.
Nur das Begegnen stellt gar keine Gefahr dar. Auch wenn z.B. jemand schneller ist, kein Problem; weich an passender Stelle aus und lass ihn vorbei.
Na ja, hätte ich die Wahl: unter der Woche oder Sonntag, würde ich Ersteres wählen.
1
gefällt mir
Mate079. 07. 2010 23:26:07
Ok, danke für die Antwort.
gefällt mir
šodrovec10. 07. 2010 07:50:08
Kann nicht anders, ich würde mich schlecht fühlen, wenn ich nicht schreiben würde, dass ich die Reaktion von planika50 leicht verstehe. Manche, obwohl anonym, gehen einfach nicht über ihren Stolz hinweg und das ist richtig! Warum sollte ein normaler Erwachsener, der sich anständig auf dem Forum meldet, ertragen, dass jemand, wer auch immer, ihn anbrüllt? Na komm, das fehlte gerade noch!

In einer Sache bin ich immer überzeugter: In die Berge gehen macht keinen Menschen, wenn er's nicht schon vorher im Tal war!
gefällt mir
valenta11. 07. 2010 10:07:27
Nächste Woche mit unserem Sechsjährigen (an Gehen gewöhnt) auf längere Tour, die wir uns so vorgestellt haben; 1.Tag- Sport Hotel Pokljuka-Debela peč-Blejska koča(Übernachtung)2.Tag-Blejska koča-Rudno polje-Planika(Übernachtung)3.Tag-Planika-Dolič-Prehodavci-Sedmera j.(Übernachtung)4.Tag-Sedmera-Komna-Savica. Bitte Tipps zu Dauer, Sicherheit, besserer (leichterer) Tourendurchführung etc... Danke!
gefällt mir
valenta11. 07. 2010 13:20:42
Ergänzung zur oberen Frage - findet ihr den schöneren Tourabschluss von Sedmera j. über Komna, oder lieber Richtung Vogar?
gefällt mir
viharnik11. 07. 2010 14:36:46
In den Fužinsken Planinen kann man noch zahlreiche Almen besuchen, im Suha-Tal oder unter dem Vogar gibt es mehr Schatten und Kühle.
gefällt mir
Mate0711. 07. 2010 15:22:46
Mich überrascht es, dass da steht von Krma zum Triglavgipfel 6 Stunden Gehzeit, mir ist es in 3.30 Stunden auf den Gipfel gelungen.
Die Verhältnisse sind folgende, nirgends Probleme, also mutig zum Triglav.
gefällt mir
tom66611. 07. 2010 16:38:16
Wahrscheinlich sind nicht alle Bergsteiger gleich schnell, was denkst du, Mate07?
gefällt mir
Kriška11. 07. 2010 16:44:00
Mate07, mich überrascht es auch, weil da steht von Krma zum Triglav-Gipfel 6 Stunden Gehzeit. Ich schlepp mich in 6 Stunden kaum bis Kredarica ... velik nasmehnasmeh.
gefällt mir
JusAvgustin11. 07. 2010 16:45:56
Ja, an deiner Stelle wäre ich lieber etwas vorsichtiger, denn einige hier sind allergisch gegen Gehzeiten. Deshalb schreibe ich sie auch selbst nicht mehr. Sonst Gratulation zum Triglav.
gefällt mir
bos11. 07. 2010 20:36:54
Igor, bist du vielleicht heuer über die Kugy-Police gegangen, hast du vielleicht Daten zu den Verhältnissen?

Danke im Voraus und viel Bergvergnügen allen.
gefällt mir
Seite:123...4041424344...433434435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies