|
| kungočan29. 04. 2011 21:53:58 |
Auch ich denke, dass einige den Aljaž-Turm auf diese Weise ins Museum bringen wollen, aber ich denke, sie werden es nicht schaffen. Sie dürfen es nicht schaffen!
|
|
|
|
| slavi090229. 04. 2011 22:04:45 |
Igor, Gratulation auch von mir, ich wünsche dir noch viele solche und ähnliche Aufstiege........ was die Beschädigung des Aljaž-Turms angeht, haben das Leute gemacht, denen nichts und niemand egal ist, ob unsere oder Ausländer. Wichtig ist ihnen nur, ihre Appetite durch Beschädigung von Eigentum zu befriedigen, das nicht ihres ist, sondern unseres.
|
|
|
|
| pavaonurmi29. 04. 2011 22:58:52 |
Meister, alle Ehre. Du bist wirklich der König. Alpin hat schon dieselbe Meinung wie meine geäußert, ich füge nur hinzu: lasst Politik unten, dort ist ihr Platz. In die Berge nur Positivität. Carpe diem.
|
|
|
|
| MEHOVO11. 05. 2011 09:30:38 |
Igor,wer eine echte Bergseele ist ist es und das bist du sicherlich der all diese schönen nach-erlebten Dinge die dir auf deinen Bergstreifzügen passieren schön mit uns teilt. Danke und möge das GLÜCK dir nie den Rücken kehren.
|
|
|
|
| Rok Šilc14. 05. 2011 08:13:53 |
Hallo, habt ihr vielleicht Infos wie die Verhältnisse auf unserem Vater sind? lp Rok
|
|
|
|
| Nix14. 05. 2011 10:09:24 |
Ich war nicht oben, aber von der Webcam sieht man es ist heute neblig. Morgen erfasst eine Front Slowenien, Schneefallgrenze sinkt auf 1000 m ü.NN. Also dieses Wochenende nicht vielversprechend, sicher viel neuer Schnee fällt. 
|
|
|
|
| ljubitelj gora14. 05. 2011 14:00:08 |
, das aber schnell bis nächsten Wochenende weg sein wird.
|
|
|
|
| rozka21. 05. 2011 22:00:23 |
Na heute war der Weg da und auch das Ziel ...aber diesmal in Gesellschaft eines Kenners dieser Gegend, natürlich Igor, sodass Erfolg garantiert war . Start ca. 6.30 aus Zadnjica, wo der Morgen schon in Dämmerungs- und Blautönen gefärbt war, wir knabberten schon die Mulattier Richtung Dolič hoch, die wir oberhalb Skok verließen, links abbogen und direkt hoch über langes Schneefeld, wo wir auf Westliche Triglav-Platte unter Morbegno ausstiegen. Kein Lojze da, also weiter über Triglav-Scharte zum Triglavgipfel. Heute keine Menge und Gedränge und da Wetter schlechter wird, nach obligatorischen Fotos absteigen. An T.-Scharte sehen wir Lojze schon von fern mit Schirm zum "seinen" höchstgelegenen Hütte hasten, besuchen ihn, er serviert Tee, aber da Weg talabwärts lang, schnell weiter. Diesmal Richtung Dolič über Winterübergänge die Igor keine Probleme machen. Bei Hütte kurz stärken, dann Abstieg über Komar zurück Zadnjica. Zu Verhältnissen: ideale Winter-, stellenweise Reste letzter Niederschläge, beim Einstieg Triglav-Scharte extra Vorsicht da Mix Fels und Schnee. Wetter trotz Vorhersage die teilweise stimmte hielt durch außer Spelzen oben und paar Regentropfen bei dunklen Wolken um uns. Aber für Aufstieg gute Kondition nötig da Winterübergänge direkt und steil...und in Bergen noch echte Winter mit vieeel Schnee. Noch ein schöner Tag in Bergen mit toller Gesellschaft
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
|
|
|
|
| urross22. 05. 2011 00:13:14 |
Glückwunsch an beide, schöne Tour und schöne Bilderchen 
|
|
|
|
| otiv22. 05. 2011 06:00:54 |
Man fühlt sich dabei verjüngt und erinnert sich an eigene gewanderte Pfade. Viel Glück beiden und möge eure Bergbegeisterung ewig dauern.
|
|
|
|
| Jany23. 05. 2011 08:28:04 |
Ich wünsche mir noch viele solche Aufstiege und Beschreibungen, damit auch wir anderen ein bisschen diese verrückte Kraft nachleben, die den Menschen zu Taten zieht. Sicheren Schritt!!
|
|
|
|
| atomsic23. 05. 2011 16:39:32 |
Sonntag 22.5 mit Kollege aus Krma-Tal Richtung unser Očak. Tag vorher nach Verhältnissen gefragt. Um 8 Uhr morgens auf Kredarica angekommen, kurzer Halt, uns gestärkt und auf Triglav. Wetter anfangs phänomenal, dann langsam bewölkt und Nebel aufsteigend, nach Vorhersagen des Meteorologen kein Gewitter zu erwarten, daher schön Richtung Gipfel. Schnee südlich, Laufen mit Steigeisen ziemlich unangenehm. Während Aufstieg schon ganz schön viel trockener Weg, daher unbeholfen mit Steigeisen. Während Aufstieg 2 Gruppen getroffen, eine größere und eine kleinere, alle Ausländer, die wir später erfuhren, kamen Samstag hoch und übernachteten dort. Auf Gipfel wunderbares Wetter und toller Blick nach Österreich, leider Ausblick auf schöne Slowenien von Nebel und Wolken verdeckt. Um 11.15 vorm. zurück auf Kredarica. Für Abstieg ins Krma-Tal mehr Zeit genommen, da kein Regen drohte. Halt bei Hirtenhütte wo Wasserfall direkt, bisschen fotografiert, ausgezeichnetes Wasser getrunken das floss (hoffe Bild hochladen klappt). War sehr schön.
1
|
|
|
|
| zvončnica24. 05. 2011 07:58:58 |
Gratuliere, schöne Tour habt ihr gemacht, noch viele solche, schöne Bildchen, lp
|
|
|
|
| peakson25. 05. 2011 11:34:19 |
Hallo! Gestern auf Gipfel aus Krma. Schnee ab ca. 30 Min von Pastirske. Einige Stellen hart, anderswo etwas einfallend, aber nicht schwer voranzukommen. Start um 4:15. Um 8 von Kredarica zum Gipfel. Letzte Zeit meiner Meinung - nichts dagegen hoch um 6 oder mindestens 7. Wie atomsic schrieb, Mix... ziemlich viel Trockenes dazwischen - Stunde Dereisen-Schleifen garantiert. Wetter verrückt, hätte Zeit gehabt, locker Stunde auf Gipfel eingeschlafen. Beim Rückweg Schnee noch weicher, besonders bei Resten von Schneeflächen in Querungen aufpassen, dass Untergrund unter Fuß nicht wegbricht. Aufstieg einen Bergsteiger getroffen, wir waren wohl die Einzigen gestern oben. Verhältnisse für Abstieg nach Krma noch um 11 Uhr top. Noch das: im oberen Teil Kalvarija zweigeteilten blauen Stock gefunden, atnishock. Markenname nicht lesbar, ziemlich zerkratzt. Wer vermisst ihn, melde sich bei ZS.
|
|
|
|
| IgorZlodej30. 05. 2011 18:56:18 |
War nicht geplant, aber doch. Heute endgültig Gestrüpp und Zweige am Weg Čez Komar schneiden (falls gut gemacht, sagen Nutzer dieser schönen Route), da schon oben, auch zum Gipfel gesprungen. Schnee bald über Komar, diesmal Sommerpfad-Variante Hütte Dolič, ohne Steigeisen und Eispickel keinesfalls, weiter noch alles unter Schnee außer erstem Stück zu Bovška škrbina angenehm gefroren beim Aufstieg, über Platte mehr oder weniger trocken, daher ohne Steigeisen gelaufen. Zurückgleicher Weg außer Umgehung Šmarjetna glava, Abstieg Čez Komar. Wetter ausgezeichnet, Schneeverhältnisse besser nicht möglich.
|
|
|
|
| mirank31. 05. 2011 16:55:41 |
Oh vielen Dank, jetzt sicher besser als Sonntag um 8 Uhr als ich mich durchgequält habe. Verhältnisse auf Weg wie im vorherigen Bericht beschrieben. Nur bis Westwand Triglav gegangen und dort umgekehrt. Rückweg über Morbegno Einheimischer nicht zu Hause. Füge hinzu: auf Mulattiera ca. 5 Lärchen ungefähr gleicher Dicke (cca120mm) wie der, den Igor vor Woche auf Čez Komar durchgesägt hat.
|
|
|
|
| BGODAR8. 06. 2011 09:25:55 |
Hallo, mich interessiert wie der Weg zum Triglav ist oder ob noch viel Schnee. Bitte um bessere Orientierung, wenn jemand neue Bilder hat, lade sie hoch.
|
|
|
|
| IgorZlodej8. 06. 2011 19:04:53 |
Und worin liegt das Schnee-Problem? Bei regnerischem Wetter neuere Bilder jetzt illusorisch zu erwarten, würden auch nichts Wesentliches mitteilen. Im Hochgebirge, besonders über 2000 m noch viel Schnee und für sicheren Aufstieg passende Ausrüstung nötig.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.